Mütter- und Schwangerenforum

Corona: Seid ihr geimpft?

Gehe zu Seite:
Nelaris
1863 Beiträge
20.11.2021 16:19
Ich selbst nicht, aber einige meiner Impflinge berichten davon.
Ist normal, darf so

20.11.2021 16:25
Zitat von Kitja:

Hallo an alle.
Mir geht es heute viel besser, allerdings tut mir die Achsel des Impfarms etwas weh. Ich denke der Lymphknoten ist da etwas geschwollen. Soll wohl normal sein, aber hatte das schonmal jemand von euch als Nebenwirkung?

Ja, ich weiß nicht mehr ob nach der ersten oder zweiten, aber ich hatte das auch. Verschwand aber sehr schnell wieder. Ich glaub nach zwei Tagen war es schon wieder verschwunden.

FoxMami
3194 Beiträge
20.11.2021 16:47
Zitat von Skorpi:

Zitat von Kitja:

Hallo an alle.
Mir geht es heute viel besser, allerdings tut mir die Achsel des Impfarms etwas weh. Ich denke der Lymphknoten ist da etwas geschwollen. Soll wohl normal sein, aber hatte das schonmal jemand von euch als Nebenwirkung?

Ja, ich weiß nicht mehr ob nach der ersten oder zweiten, aber ich hatte das auch. Verschwand aber sehr schnell wieder. Ich glaub nach zwei Tagen war es schon wieder verschwunden.

Meine Mama meinte gerade auch, dass sie das 2 Tage lang hatte. Ich war nur am Anfang etwas verwirrt, was es ist und woher der Schmerz da kommt.
20.11.2021 18:59
Zitat von Kitja:

Hallo an alle.

Ja, ich. Nach der 1. Impfung hätte ich 5 Wochen lang schlafen können. Nach der 2. hatte ich nur ein Impfei und war lediglich ein paar Tage müder als sonst. Meine Regel war ganz schwach in der Zeit. Jetzt nach der 3. (ist jetzt ca. 30 Stunden her) habe ich immer noch ein bisschen Kopfweh, die Schmerzen in den Achselhöhlen (in beiden übrigens) und generell fühle ich mich, als wär ein LKW über mich gerollt. Gestern dachte ich, ich bekomme einen Schnupfen, weil ich kurz eine verstopfte Nase hatte. Heute Vormittag fühlte mich mich fiebrig, hatte aber keins.
Aktuell habe ich wieder ein bisschen Kopfweh (konnte aber an meiner Sitzhaltung liegen) und eben der LKW.
Ich bin trotzdem sehr froh, den Booster bekommen zu haben. Meine Eltern auch und mein Mann ist nächste Woche dran. Das große Kind wird sich an der Uni boostern lassen. Der Rest ist noch nicht wieder dran.

Mein Schwiegervater scheint nun übrigens auch noch LongCovid zu bekommen. Er hat starke Schmerzen im Brustkorb und auf selber Höhe im Rücken. Außerdem ist er sehr schnell erschöpft. Ich glaube zwar, dass er zu schnell zu viel will, aber dass er das nun auch noch bekommt, tut mir wirklich leid. Er ist echt kein Typ der viel jammert, er erduldet vieles kommentarlos und er ist ein Stehaufmännchen. Aber jetzt hat er ziemlich die Nase voll und jammert auch mal. Ich hoffe, er kommt wieder auf die Füße.
20.11.2021 23:21
Oh wunder, oh wunder, der Mann ist doch positiv…
Er hat ja jeden Tag auf seiner Dienstreise morgens einen Schnelltest bekommen. Als er gestern nachhause gekommen ist, hat er sich mit unseren Tests getestet - positiv.

Er saß natürlich im Schulungsraum ohne Maske, da alle Geimpft sind und morgens getestet wurden, auf 2m Abstand sitzen und Luftfilter liefen.

Offensichtlich waren die Tests vor Ort scheisse Abgestrichen haben die Kollegen aber vernünftig.

Jetzt macht er sich natürlich vorwürfe, weil er das wahrscheinlich letztes Wochenende bei der Wochenendheimkehr eingeschleppt hat.
Da hatte er keine Symptome.

Er hüstelt nur ein bisschen vor sich hin und hat Kopfschmerzen.
Ich hab nichts mehr, Rhytmusstörungen vorbei, bin nur noch absolut null belastbar.

Wir hatten beide vor 2,5 Wochen die Grippeschutzimpfung erhalten.
Jetzt ist der Gedankengang natürlich da, ob die Grippeschutzimpfung was mit dem Corona-Impfdurchbruch zu tun haben könnte.
Wisu
5009 Beiträge
21.11.2021 07:14
Ist es möglich,2,5 Tage nach der Impfung noch Fieber zu bekommen oder hat das andere Ursachen?
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
21.11.2021 13:15
Hab mal ne Frage. Wir haben morgen Sportschulsichtung, am Freitag nachmittag kam dann ne Mail, dass der Zutritt nur mit tagesaktuellem negativen offiziellen Corona-Test (auch bei vollständig geimpft) möglich ist. Mein letzter Kenntnisstand ist aber, dass Schüler automatisch als getestet gelten, sprich von der Tespflicht ausgenommen sind, da sie ja 3-mal wöchentlich in der Schule getestet werden. Nun hab ich mal google bemüht und auch entsprechende Quellen gefunden, dass die Schulen auf Wunsch der Eltern eine Bescheinigung ausstellen müssen, als Nachweis eben. ABER leider nur für andere Bundesländer. Ist das jetzt bundeslandabhängig? Ich meine eigentlich, dass diese Ausnahme von der Tespflicht für Schüler, bundesweit gilt?!
Flieder_Zimmer
478 Beiträge
21.11.2021 13:21
Zitat von wanderin:

Ich weiss jetzt nicht im welchem Post ich das mit dem positiven Test bei mir geschrieben habe.. aber ich schreibe mal den stand der Dinge:
Mein Test ist mittlerweile Negativ… PCR schwach positiv, wird als nicht mehr Infektiös eingestuft…
ABER: Ich habe keinerlei akute Symptome mehr… dafür Tachykarde Herzrhythmusstörungen…
Ich kann kein Stockwerk hoch oder runter gehen ohne komplett aus der Puste zu sein und ne Herzfrequenz über 140 zu haben…. Teilweise muss ich mich dafür nichtmal bewegen.
Sehr blöd, da wir 4stöckig Wohnen.. da bleibt ständig Treppensteigen nicht aus…

Am Arsch ist C wie ne Erkältung.. ehrlich….

Die AppleWatch ist mit der Pulsmessung mein Ständiger begleiter.
Der Pulsoxymeter und das Blutdruckgerät sagen nichts auffälliges. Für meine Verhältnisse leicht erhöhter Blutdruck, aber noch Normwertig. Schließt schonmal eine Tachykardie aufgrund von Dehydration aus.
Ich hoffe das legt sich, ansonsten weiss ich nicht, ob ich nicht doch ins Krankenhaus gehe. Fühle mich echt wie ne alte Frau gerade.

Ich bin unter 30, bin Sportlich sehr aktiv, keine Vorerkrankungen ausser, dass ich irgendwie immer die schwereren Verläufe bei was auch immer erwische (kein Grund bekannt), Ernähre mich sehr gesund und ausgewogen, bin Normalgewichtig mit eher geringen Körperfettanteil. Rauche nicht, trinke nicht. Und bin zweifach geimpft….
Also eigentlich absolut kein persönliches Risiko für mich. Eigentlich.

P.S. Hab angerufen… kein Bett frei… muss dann wahrscheinlich ins nächste Bundesland fahren

Das tut mir sehr leid, hoffentlich erholst du dich bald. Gute Besserung.
21.11.2021 16:23
Zitat von Wisu:

Ist es möglich,2,5 Tage nach der Impfung noch Fieber zu bekommen oder hat das andere Ursachen?

Ja, also nach meiner ersten Impfung fingen die Reaktionen, auch Fieber, tatsächlich erst nach zwei Tagen an.

Nach der zweiten fingen die Reaktion bei mir allerdings direkt am nächsten Tag an.

Wisu
5009 Beiträge
21.11.2021 17:28
Zitat von Skorpi:

Zitat von Wisu:

Ja, also nach meiner ersten Impfung fingen die Reaktionen, auch Fieber, tatsächlich erst nach zwei Tagen an.

Nach der zweiten fingen die Reaktion bei mir allerdings direkt am nächsten Tag an.

Es war ziemlich genau 2,5 Tage und scheinbar auch nur ein paar Stunden den ersten Tag danach war mir irgendwie kreislaufmäßig nicht gut aber das Fieber so viel später hat mich irritiert
War die zweite Impfung. Nach der ersten hatte ich nichts außer Schmerzen im Arm.
21.11.2021 17:34
Zitat von Wisu:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Wisu:

Es war ziemlich genau 2,5 Tage und scheinbar auch nur ein paar Stunden den ersten Tag danach war mir irgendwie kreislaufmäßig nicht gut aber das Fieber so viel später hat mich irritiert
War die zweite Impfung. Nach der ersten hatte ich nichts außer Schmerzen im Arm.

Eventuell ist das auch nach der zweiten noch möglich. Ich vermute schon, dass es von der Impfung kam. Bei mir verschwanden die Reaktionen nämlich genauso schnell wie sie gekommen sind. Ich lag nicht länger als einen Tag im Bett.

Wisu
5009 Beiträge
21.11.2021 17:40
Zitat von Skorpi:

Zitat von Wisu:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Wisu:

Eventuell ist das auch nach der zweiten noch möglich. Ich vermute schon, dass es von der Impfung kam. Bei mir verschwanden die Reaktionen nämlich genauso schnell wie sie gekommen sind. Ich lag nicht länger als einen Tag im Bett.

Im Bett lag ich gar nicht. Donnerstag abend war die Impfung. Freitag nachmittag hatte ich ein bisschen Kreislauf und heute morgen Fieber.
Aber alles nur wenige Stunden.
Ich denke jetzt dürfte ich alles überstanden haben
21.11.2021 17:48
Zitat von Wisu:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Wisu:

Zitat von Skorpi:

...

Im Bett lag ich gar nicht. Donnerstag abend war die Impfung. Freitag nachmittag hatte ich ein bisschen Kreislauf und heute morgen Fieber.

Ja denke ich ich. Da wird nichts mehr kommen.
Und ich bin neidisch. Ich glaub ich hatte jede Reaktion die man nur bekommen kann. Hach, ich freue mich auf die dritte…..

Wisu
5009 Beiträge
21.11.2021 17:50
Zitat von Skorpi:

Zitat von Wisu:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Wisu:

...

Ja denke ich ich. Da wird nichts mehr kommen.
Und ich bin neidisch. Ich glaub ich hatte jede Reaktion die man nur bekommen kann. Hach, ich freue mich auf die dritte…..

Die Dritte liegt ja für mich noch in etwas weiterer Ferne
Nicola92
2146 Beiträge
22.11.2021 11:21
Einige suchen ja nach Ärzten die Kinder Offlabel impfen, ich weiß nicht ob ich es posten darf, wenn nicht, dann Link bitte entfernen.

https://u12schutz.de/

Evtl werdet ihr so fündig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt