Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
SaSonja
21310 Beiträge
25.11.2011 19:40
Was soll ich da scheeiben?
Ich drück dich!
KratzeKatze
6126 Beiträge
25.11.2011 20:42
Zitat von Pünktchennr3:

Ja, chemo ist durch.Und irgendwie bleibt da dieses Gefühl:"Und jetzt?Das war es?Was hatte ich davon?"
Schon klar das da niemand mit ner Trophäe auf mich wartet"Hey glückwunsch, du bist gesund!" aber das?So?
Ich frage mich einfach:Wofür?
Ich hab mir die Haare abschneiden lassen, der Rest ist ausgefallen.Ich hab mir nen Port legen lassen(narbe inkl.)Mein äußeres hat sich verändert.Ich habe gekotzt, geweint, gejammert.Ich hatte schmerzen.Ich hatte Angst.Probleme und Sorgen!Ich hab abgebrochen und doch weiter gemacht!
Und jetzt?Hat es was gebracht?
Keine Ahnung.Ich erfahre am 5. 12 mehr.Da ist abschlußgespräch.Nicht nur das sondern das heißt im Ärztedeutsch:gespräch und dann:Mrt, us, knochendichtemessung, blutrbild, röntgen....das ganze Prozedere.Nicht um festzustellen das es was gebracht hat(das kann man nicht)sondern um festzustellen wieviel kaputt gegangen ist!
Auch sehr nett!
Ich bin einfach nur froh das es vorbei ist.Ich brauche das nicht nochmal.Und ehrlich?
Ich werde NIE WIEDER IN MEINEM GANZEN LEBEN JAMMERN DAS ES MIR SCHLECHT GEHT!
Denn das ist echt ein scheiß dagegen wie es einem unter Chemo geht!

herzlichen glückwunsch zur letzten chemo!
was deine ganzen qualen gebracht hat?! du wirst wieder gesund sein!
und glaube mir, irgendwann verblassen die erinnerungen an die schreckliche zeit. dann kommt einem alles nicht mehr so schlimm vor.
ich habe in mir in meinen schlimmen phasen immer wieder gesagt, was mich nicht umbringt, macht mich härter.
und so ist es letzt endlich auch.
ganz bald wird es dir wieder gut gehen.
du wirst wieder haare haben und nicht nur gesund sein, sondern auch so aussehen! und mit jedem stück wieder gewonnener lebensqualität wird dieser alptraum ein stückchen mehr verblassen.

26.11.2011 00:17
WOFÜR?
Hmmmmkeine Ahnung,lassmich überlegen.... FÜR DICH? für DEIN LEBEN, für DEINE KINDER dein Mann, deine Familie, deine Fraunde, Bekannte, und ein bisschen für uns...für all die, die dich Lieben, mögen, ohne dich nicht können und wollen...für alle die ihr Leben nur deshalb haben weil es dich gibt und die, die es nur Lebenswert finden Dank dir, für die dich dich ein Leben lang vermissen würden und sich nie wieder ganz fühlen würden ohne dich!!!!!!!!!!
DAFÜR!
Reicht das?

Nickitierchen
26488 Beiträge
26.11.2011 09:02
liebes,
du hast es für ein langes, lebenswertes leben mit den wichtigsten menschen (deine kinder und mann) durchlitten.

ich freu mich sehr für dich und wünsche dir einen baldigen seelenfrieden und innere ruhe. drück dich
Pünktchennr3
41320 Beiträge
27.11.2011 17:37
Wir sind gerade am wichteln.Denkt ihr mein Wichtel freut sich über Mufti?
Das geht echt nicht mehr.Er hängt weiterhin blind auf seinem cd ständer und muffelt vor sich hin.Ich befürchte er ist einsam und nicht ausgelastet.Ich würde ihn gerne in ein neues zu hause geben....................
mummy_to_be
13109 Beiträge
27.11.2011 18:33
Hey du
Wollte auch mal wieder vorbeischauen.
Erstmal Glückwunsch zur Vollendeten Chemo!
Jetzt hast du es endlich geschafft.
Wie geht es dir heute so?
Habt ihr einen schönen ersten Advent verbracht?
Liebe Grüße
Pünktchennr3
41320 Beiträge
28.11.2011 19:36
Mir geht es eigentlich gut und deswegen kann ich jetzt auch über was eigentlich , völlig nebensächliches jammern!
Mein Aussehen!Jawohl, ich sehe scheiße aus.Zombie oder Alien würde ganz gut passen.Irgendwas in der Richtung.
was ein paar haare ausmacht.Und von wegen schminken...
Das ist äußerst schwierig.Ich erkläre mal, den hier sind nur Frauen(markus falls du mitliest, lass es dir von deiner Frau erklären).Also:Im Alltag lief ich bis dato immer so rum ferdeschwanz(mal geflochten mal so, mal zum dutt hochgesteckt)etwas kajal, wimperntusche und im winter etwas abtönendes make up.Fertig!
Das gestaltet sich jetzt überaus schwierig.Ich habe nunmal keine Wimpern mehr.Deswegen sehen die Augen ungeschminkt sehr glupschig aus.Kajal hält nicht lange(und ist schwierig aufzutragen)weil ich unten GAR KEINE wimpern mehr habe.Lidstrich würde ich zur abhilfe nehmen.....WÜRDE.Schon mal einen lidstrich ohne Anhaltepunkt, sprich Wimpernkranz versucht?
GEHT NICHT!
Wimperntusche...?Äh ja es würde ziemlich bescheuert aussehen wenn ich die 4 Wimpern am rechten Auge und die 2 am linken(nein, keine übertreibung.ICH HABE SIE GEZÄHLT)tuschen würde!Damit nicht genug.Augenbrauen:Sind noch vorhanden aber nicht dünn oder licht so das es aussehen würde als wären sie gezupft(das wäre wirklich zuviel verlangt).Es sieht aus als hätte ich sie mir gezupft und dann wollte ich die äußeren ränder nochmal nachrasieren und bin abgerutscht.....!!!!!!!!!!!!!!
Um das gesamtbild noch abzurunden trage ich ne schwarze Mütze mit schirm.Ohne geht gar nicht.Nicht weil ich rumlaufe wie Kojack.NEE NEE, ich habe haare.Ja!An den seiten leichte dunkle stoppeln und obendrauf:Babyflaum.IN BLOND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(nein, ich werde nicht blomd dafür bin ich viel zu dunkel das ist wohl normale körperbeharrung).Also absolut: PERFEKT !
Hinzu kommt die wunderschöne ca.2 cm lange narbe überhalb der linken achsel.Knapp daneben die riesenbeule unter der Haut.Und rechts das wunderschöne Narbengebilde dessen was eine brust darstellen soll.Zudem ist mein rechtes Handgelenk dicker ist als mein linkes, meine lippen spröde und aufgerissen!
Aber ansonsten geht es!Zumindest trage ich weiter Jeansgröße 34/36!Ganz toll.Heißt es wenigsten"Guck mal!Was ist das?Sieht essCHEIßE aus.Aber ne gute figur hat es!"
Na danke auch!
-------------------------------------------------- ---------------
Nebenwirkungen fast alle nicht da.Alles nur noch ganz leicht.Willie zieht gerade aus.Wenn er weg ist schmeiß ich ne Party.Allerdings keine"bis bald"party!
Meine fingerspitzen tun wieder weh(das hält sich jetzt so ca2 wochen).Mein Arm bereitet mir arge schwierigkeiten(das wird nächste woche abgeklärt).Was ich merke das ich nur 60% der Leistung erbringen kann.Ich bin einfach schlapp.Ich schaffe es nicht z.b. meinen winzig kleinen 13 kilo sohn in die 3 etage bei meiner Freundin zu tragen.Geht nicht.Meine Beine versagen dann den dienst, tun weh und zittern.
Mir wird über den Tag verteilt sehr oft schlecht und schwindelig, kreißlauf geht halt weg.Deswegen befinden sich in sämtlichen Jacken und hosentaschen 2-4 Traubenzucker!
Meinen händen geht es wieder gut.Ganz einfach und simpel:Vaseline drup, baumwollhandschuhe drüber über Nacht.Gemacht 3 mal:Weg!
Ich werde recht schnell müde.Deswegen schlafe ich nun bei jedem mittagschlaf meines Sohnes mit ein.Und schlaf ne gute stunde.Ich brauche das!Ohne würde ich um 17 uhr tot umfallen!So halte ich wenigstens mal bis 22 uhr aus!
Jo das war es!
-------------------------------------------------- -----
Adventsonntag war schön.Zu hause bei Kerzen, lichterketten und heizung eingebuddelt und Waffeln gebacken!So will ich das!
Tschänni
13353 Beiträge
28.11.2011 20:02
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Brustkrebs/Tip ps/Brustkrebs-Schminktipps-fuer-10334.html
Guck mal hier Nati vielleicht kann dir das etwas bei deinem Schmink Problem helfen!
Und dann guck mal bei Youtube gibt es Videos mit Schminktipps von und für Chemopatientinnen! Allerdings sind die meisten auf Englisch!
Was du mal probieren kannst ist einfach mal was Puder unter den Kajal zu machen dann hält der etwas besser!
Und der rest naja was soll ich sagen das wird wohl wieder
Sumsebrum
11842 Beiträge
28.11.2011 20:02
Auf auf und mach mal n Foto! Irgendwie kann ich mir das mit deinen Augen nicht ganz so vorstellen...
Aber ansonsten hört es sich doch relativ gut an, wenn du schon wieder so "horklich" wegen deinem Äußeren bist^^
Herzal ich freu mich einfach dass du es nun fast geschafft hast! Lass dich drücken!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
30.11.2011 22:55
Es ist schrecklich!
Willie ist tot.
Er flüchtete nachdem er diesen Brief bekam zu seinem Bruder Hugo-Egon nach Rio!
" Sehr geehrter Herr Rigobald,
leider muss ich ihnen mitteilen dass ich das mit ihnen geschlossene Mietverhältnis fristlos und mit sofortiger Wirkung kündigen muss.
Aus folgenden Gründen:
1:Es gab und gibt keinen rechtsgültigen Mietvertrag.
2.Es wurde keiner Mietzahlung folge geleistet
3.Wilde partys an mind.4 Tagen der Woche
4.Untervermietung ohne einwilligung des Vermieters an mehrere Mundhamster
5:von dem vermieter aufgefordete Renovierungarbeiten zu leisten sind sie nicht nachgekommen
Aufgrund dieser Liste sehe ich mich leider dazu gezwungen ihnen zu kündigen.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
P3

Er hatte dort noch eine gute Zeit mit viel party, Alkohol, leichten Mundhamsterinnen und leider auch Drogen-Willie starb an einer Überdosis Kamilosan!
RIP willie

Filu
22631 Beiträge
30.11.2011 23:10
Pünktchennr3
41320 Beiträge
30.11.2011 23:35
Hier sumse:
Melina

Sumsebrum
11842 Beiträge
30.11.2011 23:36
Hiiiiier bin ich und schwirr aber gleich wieder davon, weil ich Frühschicht hab und der Wecker um 4 Uhr klingelt...
Jap, ich finde auf dem ersten Foto sieht er dir unheimlich ähnlich! Ganz arg sogar! Poste mal ein Bild von dir und dann seines. Mich hats voll vom Hocker gehauen!
Sumsebrum
11842 Beiträge
30.11.2011 23:38
Zitat von Pünktchennr3:

Hier sumse:
Melina

Wunderschönes Mädl! Und auf diesem Bild guckt sie aus, als ob sie die Welt und ihre Bewohner durchschaut hätte. Äußerst genial des Foto!
ABER bei ihr würde ich sagen, dass es eine klasse Mischung aus deinem Mann und dir ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt