Brustkrebs-Der Himmel kann warten!
06.12.2011 16:43
Zitat von Pünktchennr3:
Ich zum Herzsono hin,bekam gesagt"das dauert noch mind.ne halbe stunde"
also kaffee........... Wieder da warten.Tür geht auf und ein ES kommt raus"Frau B.? kommen sie bitte mit?"ich tiger hinter ihm her, er führt mich in nen raum mit liege, fenster vorhang und us gerät und sagt:"Bitte oben herrum freimachen und hinlegen!"
ich schon so: "Ähhhh ALLES?"
"Ja, bitte"
ich denke nur NEin bitte bitte nicht.Aber ok er ist arzt muss dann wohl.Er dreht sich um und geht und ich stehe da in mantel tuto kompletto und sehe ihm so hinterher:
Gut icxh mich ausgezogen und mich oben ohne dahingelegt.Es war schweinekalt.Rattenkalt.ICh fror und dachte wenn nicht gleich einer kommt ziehe ich meinen mantel an.Der vorhang öffnet sich und WAS kommt rein?
Nee 8-9 Mir wären vor begeisterrung fast meine Hände von meinen brüsten gefallen.Er lächelt stellt sich vor, erklärt mir was er macht und er hat mir dabei in die augen gesehen.Wohin auch sonst???? ich musste mich auf die linke seite drehen,er hinter mir legt den arm auf und um mich um an mein herz zu kommen.Er roch wahnsinnig gut und er war warm.....ich zitzerte.und er"sie brauchen keine Angst haben"
(kleiner wenn du wüsstst was ich denke würdest du angst haben )ich"mir ist kalt!"
"oh das fenster ist auch nioch auf"sprang auf, schloss es und schimpfte aufg seine kollegen.Weiter im text.nach 5 min sagt er"dauert nicht mehr lang!"und ich dachte nur"och nee bitte noch was länger seuftz"
ich musste mich wieder auf den rücken drehen und er erklärte mir alles brav was man halt sehen konnte.Ich intressierte mnich dafür WIRKLICH!Also schallte er nochmal so herrum damit ich auch was sehen konnte(auf der seite sieht man das alles besser).Er lächelte und verabschiedete sicxh.Schnief.
SOWAS macht so ein KH.Marathon doch erst intressant
08.12.2011 10:50
So ihr Süßen:Morgen spielregeln für Runde 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Morgen um halb neun habe ich Gespräch in der neuen Klinik wegen Bestrahlung.Also risiken und nebenwirkungen, nutzen, termin usw.
Ich bin schon etwas nervös weil ich eben nicht weiß was da auf mich zu kommt.Angst habe ich nach der Chemo gar keine mehr.Ich glaube das schlimmste was passieren kann as das implantat hart wird und ich nochmal unters messer muss.Aber sogar das sehe ich gelassen!
Mir geht es sehr, sehr gut.Ich bin arg befreit und froh das ich es überstanden habe.Keine Nebenwirkungen außer 2:Ich bin schlapp also ich hab nicht so eine Power und kraft wie früher.und keine haare!
Morgen um halb neun habe ich Gespräch in der neuen Klinik wegen Bestrahlung.Also risiken und nebenwirkungen, nutzen, termin usw.
Ich bin schon etwas nervös weil ich eben nicht weiß was da auf mich zu kommt.Angst habe ich nach der Chemo gar keine mehr.Ich glaube das schlimmste was passieren kann as das implantat hart wird und ich nochmal unters messer muss.Aber sogar das sehe ich gelassen!
Mir geht es sehr, sehr gut.Ich bin arg befreit und froh das ich es überstanden habe.Keine Nebenwirkungen außer 2:Ich bin schlapp also ich hab nicht so eine Power und kraft wie früher.und keine haare!
08.12.2011 11:00
Hallo, ich wünsche dir alles gute, dass du alles gut überstehst.
Aber eines kann ich dir schon eimal sagen, die Bestrahlung ist im gegensatz zur Chemo ein Spaziergang. Sagen jedenfalls die meiten meiner Patienten. (Bin MTRA in einer Strahlentherapie. Also wenn du mal fragen oder ähnliches haben solltest, vielleicht kann ich dir dann ja weiterhelfen)
Wo wird die Bestrahlung denn durchgeführt?
Alles gute für dich!
Aber eines kann ich dir schon eimal sagen, die Bestrahlung ist im gegensatz zur Chemo ein Spaziergang. Sagen jedenfalls die meiten meiner Patienten. (Bin MTRA in einer Strahlentherapie. Also wenn du mal fragen oder ähnliches haben solltest, vielleicht kann ich dir dann ja weiterhelfen)
Alles gute für dich!
08.12.2011 11:06
Zitat von Layla86:Clemenshopital in Münster.Ich bin bis jetzt im Franziskus behandelt worden(brustzentrum, op und chemo)bestrahlung machen die da aber nicht.Dafür gibt es nur clemens oder uniklinik.Uni ist super, modernes gerät usw.aber dadurch chaotisch weil lange wartezeiten, keine termineinhaltungen, gerät oft defekt usw.Ich muss aber vor planen können und damit ist clemens die bessere Wahl!
Alles gute für dich!
08.12.2011 14:17
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Layla86:Clemenshopital in Münster.Ich bin bis jetzt im Franziskus behandelt worden(brustzentrum, op und chemo)bestrahlung machen die da aber nicht.Dafür gibt es nur clemens oder uniklinik.Uni ist super, modernes gerät usw.aber dadurch chaotisch weil lange wartezeiten, keine termineinhaltungen, gerät oft defekt usw.Ich muss aber vor planen können und damit ist clemens die bessere Wahl!
Alles gute für dich!
Vom Clemens hab ich nur gutes gehört!!! War mit meiner Kleinen auch schon mal dort... Wusst gar nicht dass aus dem Münsterland kommst
08.12.2011 15:19
Zitat von Aria:Ex münsteranerin.Jetzt Altenberge!
Zitat von Pünktchennr3:
Alles gute für dich!
Vom Clemens hab ich nur gutes gehört!!! War mit meiner Kleinen auch schon mal dort... Wusst gar nicht dass aus dem Münsterland kommst
Ja das ding ist einfach:Nur Clemns und Uni machen >Bestrahlung.In der uni ist das Gerät supermodern.und es ist von mir aus gesehen näher.Das problem adurch das das Gerät so modern ist ist es anfällig für ausfälle.Und in der uni bekommen die das mit den Terminen nicht hin.Da kann es mir passieren das ich 30 min vorher angerufen werde und mir gesagt wird"das teil kaputt.Kommen se 2 stunden später!"oder aber ich fahr dahin und muss 2 stunden warten ect.Das geht nicht.Ich muss planen und ich bin zeitlich begrenzt.Ich habe nunmal 3 Kinder und der kleine muss zum Babysitter, die mittlere kommt früh aus der Schule wieder usw.,
Zum clemens fahr ich zwar 10 minuten länger aber da bekomme ich alle 30 termine im vorraus usw.
08.12.2011 15:26
Uiii na klar, hät ich dann auch so gemacht. Aber ich muss ganz ehrlich sagen ich fühl mich im clemens auch wohler. Die Uni wirkt sooo provisorisch und teils müllig. Ist für dich aber echt ne ganz schöne gurkerei. kriegst die fahrten von der Kasse bezahlt?
08.12.2011 18:41
Zitat von Aria:Taxischein.Wie für die Chemo auch schon.Recht praktisch!
Uiii na klar, hät ich dann auch so gemacht. Aber ich muss ganz ehrlich sagen ich fühl mich im clemens auch wohler. Die Uni wirkt sooo provisorisch und teils müllig. Ist für dich aber echt ne ganz schöne gurkerei. kriegst die fahrten von der Kasse bezahlt?
08.12.2011 20:53
mönsch....nicht das du dieses jahr dem christbaum konkurrenz machst.
was genau wird bestrahlt? der ganze körper? und wie oft wirste bestrahlt?
ich hatte damals keinerlei nebenwirkungen von der strahlerei. wurde aber auch nur 2X ganzkörper betstrahlt. war wie röntgen, nur das ich liegen durfte. und schweinekalt war mir...
ich hatte damals keinerlei nebenwirkungen von der strahlerei. wurde aber auch nur 2X ganzkörper betstrahlt. war wie röntgen, nur das ich liegen durfte. und schweinekalt war mir...
08.12.2011 21:10
Zitat von KratzeKatze:Nein nein, nicht der gamze Körper, nur betroffene Brust und nähere umgebung.Bis jetzt angesetzt sind 31 mal, jeden tag eine.Genaueres erfahre ich morgen.Und ja danach leuchte ich im Dunkeln
08.12.2011 21:14
Schön das die Chemo vorbei ist
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
( eine stille Mitleserin, die sich nun wieder in den Hintergrund verzieht )
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
( eine stille Mitleserin, die sich nun wieder in den Hintergrund verzieht )
08.12.2011 21:19
Zitat von Pünktchennr3:hab mir heute aus lauter neugierde mal fotos von bestrahlungen angesehn.. und mal nachgelesen wie das funktioniert..
Zitat von KratzeKatze:Nein nein, nicht der gamze Körper, nur betroffene Brust und nähere umgebung.Bis jetzt angesetzt sind 31 mal, jeden tag eine.Genaueres erfahre ich morgen.Und ja danach leuchte ich im Dunkeln
08.12.2011 22:01
Zitat von Pünktchennr3:
31 mal!!
du wirst nicht nur schöner als jeder christbaum strahlen, sondern auch heller, als jede silvester rakete.
- Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt