Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
13.12.2011 17:17
Runde 3: Bestrahlung
Spielregeln:
Am 21.12 muss ich hin zum nicht mrt die kleine röhre(mir fällt der name nicht mehr ein)Da werde ich "vermessen".Heißt man mißt und malt mir mit Wasserfesten Filzstift Punkte auf die Brust und den Arm und überklebt das mit Tesafilm(muss 6 wochen halten)Das ist dazu da damit die genau gucken WO die Bestrahlen müssen!
Am 27,12 der erste Termin für die Bestrahlung.Ich bekomme 28 einheiten.Jeden Tag eine außer Samstag und sonntags!
Bestrahlt wird die Brust und die Lymhdrüse(das ist das Teil unter der Achsel)
Nebenwirkungen?
Wollt ihr die wissen?
Abgeschlagenheit, müdigkeit, KREBS(sind ja nunmal röntgenstrahlen und die können das auslösen, ist wie bei der chemo ),und alles andere total schlimme!
Auf jeden Fall vorkommen wird abgeschlagen und müde wegen der chemo.
Meine Haut wird NICHT verbrennen.Das war früher mit alter Technik so.Jetzt werde ich ne Art Sonnenbrand bekommen.Ich darf NICHT Cremen.Auf gar keinen fall.Kein Duschgel, keine Creme, kein Deo, kein Parfüm sondern nur PUDER.Das muss ich 2 mal am Tag machen um die Haut staubtrocken zu halten.Duschen darf ich(wie ich das machen soll ohne duschgel hat man mir nicht erklärt)Baden und schwimmen ist nicht(wegen den Punkten).Nur auf diesen Punkten wird bestrahlt.Um so wenig wie möglich die Lunge zu treffen.Nach der Bestrahlung muss ich zum Lunge röntgen und 6 wochen später nochmal.Unter der Bestrahlung also wenn die Lunge zuviel abbekommt kann ich ne fiese Lungenentzündung bekommen die etwas schwerer ist als eine Virenbedingte.......So die ERklärung!
Wie sich das Implantat verhält weiß man nicht.Könnte muss aber nicht.Gibt dazu keine außreichende Studie.Nur soviel:nicht sehr viele Frauen haben ne aufgebaute Brust bei der Bestrahlung!
Meine Haut wird an den Stellen etwas früher altern.Heißt wenn mein arsch mit 60 die ersten falten wirft, wellt sich meine rechte titte schon mit 56
Ich kann in 30 jahren venenprobleme bekommen.
Was jetzt ist:ich brauche Lymphdrenagen weil der arm unter der Bestrahlung sdick wird(ach jetzt?DANKE ).Ich darf 6 wochen lang keinen BH tragen max,sportbh.keine festsitzende Kleidung.Lockere Baumwoll oder andere Naturfaserkleidung.
6 wochen weil 28 bestrahlungen immer von Montags bis Freitags macht ca.6 wochen!
War es das?
Ach nee as ganze Prozedere dauert unfassbare 15 minuten!!!Mit an und ausziehen
Taxischein bekomme ich sofort!
Toll!
Und wenn jetzt einer sagt "ach das wird einfach, du hast die Chemo überstanden!" den trette ich!
SaSonja
21310 Beiträge
13.12.2011 17:24
Joa!
Da fällt mir jetzt nix ein

Aber das schaffst du!
13.12.2011 17:25
na prima.. das hört sich ja voll doof an.
ich hoffe nur, dass es alles hilft
Rosalia81
11042 Beiträge
13.12.2011 17:25
na toll die nebenwirkung, einer behandlung gegen krebs, kann krebs sein.. ansonsten.. hmm.. ich finde es klingt nicht toll aber du wirst da wohl oder übel durch müssen.. drück dir die daumen das alles gut geht
13.12.2011 17:26
ich schreib ja sonst nix, aber das muß jetzt sein:
Krasse Scheiße !!!!!!!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
13.12.2011 17:35
Zitat von Rosalia81:

na toll die nebenwirkung, einer behandlung gegen krebs, kann krebs sein.. ansonsten.. hmm.. ich finde es klingt nicht toll aber du wirst da wohl oder übel durch müssen.. drück dir die daumen das alles gut geht
Ja das ist lustig.Nebenwirkungen der Chemo GEGEN den KREBS kann:Blut, muskel oder Knochenkrebns sein.Bestrahlung GEGEN den Krebs kann auch krebs hervorrufen.Heißt für mich.Ich verrecke NICHT an Brustkrebs sondern an allen anderen Krebsarten
Natürlich sind die chancen gering KÖNNEN aber vorkommen!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
13.12.2011 17:39
Und das witzigste.Ärztin"Eine Nebenwirkung sind Haarausfall!"
und mein mann"Welche Haare?Transplantieren sie ihr vorher extra noch welche?"
Da musste selbst die Ärztin grinsen-,Während ich krampfhaft versuchte meinen mann vors schienenbein zu tretten!
13.12.2011 17:40
boah.. dein mann is ja mies
Pünktchennr3
41320 Beiträge
13.12.2011 17:42
Zitat von Smartie:

boah.. dein mann is ja mies
Jop!Immer!
snowking
18235 Beiträge
13.12.2011 17:50
Zitat von Pünktchennr3:

Und das witzigste.Ärztin"Eine Nebenwirkung sind Haarausfall!"
und mein mann"Welche Haare?Transplantieren sie ihr vorher extra noch welche?"
Da musste selbst die Ärztin grinsen-,Während ich krampfhaft versuchte meinen mann vors schienenbein zu tretten!

ich find deinen mann toll.
und die nebenwirkungen - liest sich wie in einem schlechten film, aber du hast ja die chemo überstanden....
.

.
.
.
.
.
.komm und tritt mich.... ich schalt schonmal die kaffeemaschine ein
mamamone
31266 Beiträge
13.12.2011 18:02
Ach man das ist doch scheiße !!
Nati jetzt mal ganz ehrlich, hätte ein Schnupfen es nicht auch getan ?
13.12.2011 18:10
Muss Mamamone recht geben, musst du denn immer bei den blödesten
Sachen hier schreien? Ich wünsch dir viel Kraft dafür.
Tiinchen
21384 Beiträge
13.12.2011 18:42
Ach, das wird einfach, du hast die Chemo überstanden!
snowking
18235 Beiträge
13.12.2011 18:47
Zitat von Tiinchen:

kommst du dann auch vorbei?
Filu
22631 Beiträge
13.12.2011 18:52
Zitat von Tiinchen:

....und den Teufel auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt