Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
HelloKitty007
9409 Beiträge
13.12.2011 23:30
Zitat von Clauschi:

mich mal als stille mitleserin oute...
ich verfolge deinen thread ja von anfang an und kann immer wieder nur meinen hut vor dir ziehen wie toll du das alles meisterst und vor allem deinen humor dabei nicht verlierst/nicht verloren hast

aber eins muß ich mal kurz loswerden:
wat bin ich froh daß es noch kein geruchs-internet gibt sonst würd ich mich die nächsten wochen aus diesem thread fernhalten

Ach, wie im Mittelalter...den Gestank einfach wegparfümieren ist ja bald Weihnachten, da kann man sich das eine oder andere Duftwässerchen schenken lassen...hat den Vorteil..man wird in Ruhe gelassen
Clauschi
6776 Beiträge
13.12.2011 23:33
Zitat von HelloKitty007:

Zitat von Clauschi:

mich mal als stille mitleserin oute...
ich verfolge deinen thread ja von anfang an und kann immer wieder nur meinen hut vor dir ziehen wie toll du das alles meisterst und vor allem deinen humor dabei nicht verlierst/nicht verloren hast

aber eins muß ich mal kurz loswerden:
wat bin ich froh daß es noch kein geruchs-internet gibt sonst würd ich mich die nächsten wochen aus diesem thread fernhalten

Ach, wie im Mittelalter...den Gestank einfach wegparfümieren ist ja bald Weihnachten, da kann man sich das eine oder andere Duftwässerchen schenken lassen...hat den Vorteil..man wird in Ruhe gelassen
ja, aber parfüm, deo etc darf sie ja auch nciht benutzen...irgendwie tut mir der arme mann ein bißchen leid...aber nur ein bißchen, auf der anderens eite hat er ja auch ein bißchen strafe verdient für seine netten kommentare immer (allerdings muß ich zugeben daß ich die immer sehr witzig finde )
Tiinchen
21384 Beiträge
14.12.2011 07:26
Zitat von HelloKitty007:

Zitat von Rosalia81:

Zitat von Tiinchen:

Also ich würd meine jetzt über die Schulter nach hinten legen, aber das geht bei deinen Hupen ja leider net
kopfkino

Wäre Praktisch...einmal ein bischen den Rücken und die Hüften schwingen, schon ist hinten auch sauber der Rücken geschrubbt
janz jenau!!!!
Layla86
193 Beiträge
14.12.2011 14:43
Zitat von wiefie:

daaaaaa sind se
http://www.amazon.de/Comair-Einweg-Umh%C3%A4nge-10 0er-Beutel/dp/B0016L0QOM

ich glaube, das die vllt helfen könnten.
wegen der bestrahlung..
kauf dir babypuder und hau das auf die zu bestrahlenden stellen. damit die haut nich so extrem verbrennt. bei meinem ex- freund hat das ganz gut geholfen. er wurde ja am hals bzw im gesicht bestrahlt.

Hallöchen, melde mich auch mal wieder zu Wort als fast stille Mitleserin.
Die Idee mit dem Babypuder ist theorethisch ganz gut, nur ist unbedingt darauf zu achten, dass es ein Puder ohne künstliche zusatzstoffe und Parfüm ist. Und sowas wie von Penathen oder Bepanthe ist oft zu Fetthaltig, kann dann aber als Creme verwendet werden wenn es zu Hautrötungen oder gar offene Stellen kommen sollte (dies tauchen ganz besonders gerne bei größeren Brüsten oder zu enger Kleidung (BHs) auf).
Bei uns empfehlen wir den Patienten gar nichts mit der Haut zu machen. Wenn mann relativ fettige Haut hat, so dass die Farbe nicht hält, gibt es zwei verschiedene Puder die wir empfehlen (schicke ich sonst gerne per PN). Und die Farbe wird, zumindest bei uns, währen der RT immer nur zum Wochenende abgeklebt da es wichtig ist, dass die Haut atmen kann.
Und die Sache mit dem Waschen ist wirklich sehr kompliziert. Viele machen wie früher Katzenwäsche mit dem Waschlappen. Und mach dir wegen der MTAs die dich bestrahlen sollen und der Geruchsbelästigung keine Sorgen. Wir sind so einiges gewöhnt.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen! Ganz liebe Grüsse!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
14.12.2011 19:49
Die Idee mit dem Babypuder stammt nicht von mir sondern ist eine Empfehlung der Klinik.Dort wird das so gehandhabt(das ist aber in jeder Klinik anders).Babypuder soll ich für die bestrahlte Haut nehmen.Größe Brüste hab ich nicht.Im gegenteil.Und das mit den BHs und der lockeren Kleidung ist richtig.Ich soll halt drauf verzichten um wunde, offene stellen zu vermeiden.Weil der BH und die enge Kleidung auf der bestrahlten Haut scheuert.
Und ich werde mir irgendwas mit dem duschen einfallen lassen.So das ich weder für "euch"noch für meine nähere Umgebung eine Geruchsbelästigung darstelle!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
14.12.2011 19:50
Meine Hand ist schon wieder richtig dick und geschwollen.
Aber das ist ja völlig normal !Und losfahren tue ich damit heute auch nicht weil die nachtbesetzung im KH damit eh völlig überfordert ist.Ich geh morgen zu meiner Hausärztin und die soll mir mal was dazu sagen!
Schnecki83
1503 Beiträge
14.12.2011 19:55
Zitat von Pünktchennr3:

Aber das ist ja völlig normal !Und losfahren tue ich damit heute auch nicht weil die nachtbesetzung im KH damit eh völlig überfordert ist.Ich geh morgen zu meiner Hausärztin und die soll mir mal was dazu sagen!

Das kann doch fast nur Lymphflüssigkeit sein, oder? Lassen sich Dellen eindrücken die nur langsam wieder weg gehen?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
14.12.2011 20:01
Zitat von Schnecki83:

Zitat von Pünktchennr3:

Das kann doch fast nur Lymphflüssigkeit sein, oder? Lassen sich Dellen eindrücken die nur langsam wieder weg gehen?
Nein,irgendwie nicht.
Laut den Ärzten ist ers keine Lymphflüssigkeit.
Aber einbilden tue ich mir das ja auch nicht.Hier das Bild von der Aktion vorige Woche sonntag wo man mir in der klinik den ring abgeschnitten hat:

Die hand ist jetzt wieder so dick, nur diesmal(logisch)ohne ring!
Schnecki83
1503 Beiträge
14.12.2011 20:28
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Schnecki83:

Zitat von Pünktchennr3:

Nein,irgendwie nicht.
Aber einbilden tue ich mir das ja auch nicht.Hier das Bild von der Aktion vorige Woche sonntag wo man mir in der klinik den ring abgeschnitten hat:

Wäre ich jetzt in deiner Nähe, würde ich Dir einfach mal ne Lymphdrainage machen und schauen was passiert. Wie gesagt, die Lymphdrainage ist dabei sehr wichtig, selbst wenn man keine Schwellung sieht.Bei Einer Patientin von mir hat sich das so langsam angebahnt dass sie in ner Klinik nachher 5 kg ! verlor, nur Lymphe aus dem 1 Arm. Wenn Du nen Physiotherapeuten hast lass ihn mal drauf schauen. Alles Gute!
Tiinchen
21384 Beiträge
14.12.2011 21:26
Ich kann auch nicht verstehen, warum nicht prophilaktisch eine LD gemacht wurde....
Tear30
6385 Beiträge
15.12.2011 07:20
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Schnecki83:

Zitat von Pünktchennr3:

Nein,irgendwie nicht.

nati, meine schwiegermama hat das ach 6 jahren befundfrei immer noch das mit der hand... sie muss auch einmal die woche zur lymphmassage <--- richtig geschrieben so ????

ihr tut auch oft der arm bzw. die hand weh
Pünktchennr3
41320 Beiträge
15.12.2011 07:34
Zitat von Tear30:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Schnecki83:

Zitat von Pünktchennr3:

Nein,irgendwie nicht.

nati, meine schwiegermama hat das ach 6 jahren befundfrei immer noch das mit der hand... sie muss auch einmal die woche zur lymphmassage <--- richtig geschrieben so ????

ihr tut auch oft der arm bzw. die hand weh
Eine tolle Zukunftsprognose!
HelloKitty007
9409 Beiträge
15.12.2011 17:10
Zitat von Pünktchennr3:

Dicke Hand habe ich auch...frag doch mal nach so einem Armstrumpf..den habe ich jetzt auch...da gibt es dann einen Handschuh dazu, nicht super angenehm, aber die Schwellung geht zurück und der Venöse Abfluss ist gewährleistet
Rosalia81
11042 Beiträge
15.12.2011 17:10
nati wie lange kann das eigentlich dauern bis deine haare wieder kommen? das interessiert mich eigentlich schon lange
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt