Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
04.12.2011 11:41
Zitat von Merle-Perle:

Hey Sexy

Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 2.Advent!!

Dankeschön, wünsche ich euch auch!
Meiner wird nicht ganz so toll.Ich habe neue Möbel für meinen großen gekauft und ein Regal für beide(er teilt sich mit henni das größte Zimmer)das bedeutet das wir gerade umstellen und diverse spielzeug/klainkram/lego/müll Kisten am aussortieren sind......................................DAS MACHT KEINEN SPAß!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.12.2011 18:30
ch hab gestern auf alle möglichen oder unmöglichen Arten versucht den Ring abzubekommen---no way!Meine Mama kam guckte sich meinen Finger an und beförderte meinen Po ins KH.Gegen meinen Willen!
Im kh, notaufnahme, schwester guckt und sagt"SCHEIße, keine Chance.Den muss ich durchsägen"Super schauspiel.Es tat schweinweh weil das werkzeug zwischen ring und finger geschoben werden musste............Und er ging nicht durch.Auch der herbeigerufene Arzt bekam ihn nicht durch."Gute Qualität"fluchte er nur."ja wie die ehe für die er steht"
Nach 30 minuten und zzig anläufen war er durch Dann musste ich hoch auf die Gyn und in den Kreißsaal weil da war die sehr junge Ärztin die keinen PLan von gar nichts hatte und reichlich überfordert mit meinem Arm war.Diagnose:ist nichts-nach Hause.Um 19 uhr war ich wieder daheim und musste was kochen die kinder ins bett bringen ect.Heute morgen bin ich mit den kids aus dem haus und direkt ins kh zur abschlußuntersuchung(dazu gleich mehr).Im Brustzentrum fand man das mit dem Arm überhaupt und rein gar nicht lustig und regte sich darrüber auf das niemand auf die idee gekommen ist us zu machen-.Da ich mich nicht verletzt hatte bedeutet das dick werden eines:Thrombose im Arm.
Also wieder runter zur sono.Oberchefarzt schallte den arm ca.20 minuten und fand........................NICHTS!!!!!!!!!!!!
Sie wissen nicht warum er dick ist.Sie haben keine Ahnung.Blut soll aufklärung bringen.Alles in allem ist das scheiße!!!!!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.12.2011 18:31
So heute hatte ich abschlußgespräch für die chemo.Schreibe ich gleich auf!
05.12.2011 18:49

Hi Pünktchen, herzlichen glückwunsch zum chemoabschluss. Welcher Arm ist denn dicker geworden, auf die operierte Seite? Lymphödem vielleicht?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.12.2011 19:12
Zitat von Kara:

Hi Pünktchen, herzlichen glückwunsch zum chemoabschluss. Welcher Arm ist denn dicker geworden, auf die operierte Seite? Lymphödem vielleicht?
Ja rechts.Nein ist es nicht.Sie wissen nicht woher es kommt.Ich wurde zuallerst mal auf Thrombose untersucht, da ich mich nicht verletzt hatte der arm aber trotzdem dick wurde.
Zu finden ist nichts.Aufklärung soll mein blutbild geben das auch ne minithrombose anzeigt!
Lymphödem ist es nicht.Ich habe auch noch ein paar lymphknoten.Nicht viele aber immerhin!
Das mit Arm wird jetzt noch genau aufgeklärt weil es eben NICHT normal ist das ich damit solche Probleme habe!
05.12.2011 19:23
Man kan nicht anhand des blutbildes eine thrombose diagnostizieren, vielleicht in Dopplersono und da war nichts....warum wäre ein Lymphostase ausgeschlossen?
Schnecki83
1503 Beiträge
05.12.2011 19:37
Zitat von Kara:

Man kan nicht anhand des blutbildes eine thrombose diagnostizieren, vielleicht in Dopplersono und da war nichts....warum wäre ein Lymphostase ausgeschlossen?

Genau das hätte ich jetzt auch gefragt. Ich habe viele Patientinnen in Behandlung zur Lymphdrainage die sogar noch sehr viele Lymphknoten haben. Übrigens, hat Dir ein Arzt generell Lymphdrainage verordnet,(das machen die wenigsten) sollte aber prophylaktisch nach so ner OP gemacht werden. Liebe Grüße, und auch von mir alles Gute zum Chemoabschluß!
05.12.2011 20:08
Mensch Nati... musst du eigentlich immer "hier" schreien.
Lass doch auch was für andere Leute übrig

Nein, mal ehrlich... tut mir leid um den Ring und ich hoffe, dass die Ärzte bald mal die Ursache für den dicken Arm finden und es nix schlimmes ist. *ich drück dich*
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.12.2011 22:13
Abschlußgespräch:Blutentnahme mit der Bemerkung das die Venen auf der linken seite schon echt in mitleidenschaft gezogen wurdem durch das ständige Blutabnehmen.Großes Blutbild in auftrag.Samt Akte runter zum Organsono.warten.Alles geschallt:Bauchspeicheldrüse, magen, blase, niere, leber Alles OB.einzig die Leber ist leicht verfettet was normal ist nach den monaten mit -gift.Das geht wieder weg oder bleibt.Beides ist aber völlig unintressant und merke ich nicht, noch beeinträchtigt das irgendwas!
Samt Akte zum Herzsono, warten, herz geschallt .Alles 'Ob die pumpe Läuft.Gefässe frei, venen arbeiten keine nebengeräusche.Röntgen der Lunge B.Wieder in die chemo(hört sich schön kurz an bedeutete aber 2, 5 stunden trepp auf, trepp ab von Gebäude a ins gebäude c über ne verbindung.Nur das ich von Gebäude a 3 etage nicht in Gebäude c 3 Etage kam weil in Gebäude b in der 3 die intensivstation ist..............usw.usw.
Chemoarzt zufríeden und er will mich nicht mehr sehen................aber morgen mit mir telefonieren.Kann er haben!
Brustzentrum:MEIN wartezimmer.Voller neuer, mir unbekannter KLATSCHZEITSCHRIFTEN Und einer die auch da termin hatte, auch chemo und mir direkt die ohren zugeheult hat wie schlecht es ihr geht,Psychisch!!!Sie sei schon in ner psychatrie.........
Ich dran.Rein einmal blank machen bitte."Oh die sieht aber toll aus!"
Meine defintion von TOLL ist eine andere..............Alles ok.Kaum Wundwasserbildung,Implantat sitzt, gute wundheilung, geringe narbenbildung( )
Nur das mit meinem Arm findet sie nicht lustig.Überhaupt nicht.Es sind nicht alle Lymphen weg aber viele.Das der Arm nach 5 monaten ohne erkennbaren grund(verletzung, sturz)so anschwillt hat einen Grund.Sie fand es noch viel weniger lustig das der arm gestern abend im kH nur abgetastet aber nicht geschallt wurde.Eben wegen eine Thrombose.
Also nochmal runter zur Sono.Oberchefarzt der venenheilkunde schallte meinen Arm.Und DR.macdreamy durfte zugucken.(Erzähl ich gleich).Er fand keine Thrombose nur das die venen ziemlich eng sind.Genaueres soll das blutbild geben.Wieder hoch ins brustzentrum.Man besah sich den arm und die achsel und wartet jetzt auf das blutergebniss.Und ICH SOLL NICHT SO UNGEDULDIG SEIN.oton der Ärztin"bei ihnen wurden nicht die Mandeln entfernt.Das waren 2 schwere eingriffe.Wir haben ihnen ein körperteil amputiert.Hinterher die Chemo die den körper in den absoluten ausnahmezustand versetzt inkl.der operrierten gebiete,Das braucht alles seine zeit.Das war alles erst vor 5 monaten."(ja mama! )
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.12.2011 22:24
Ich zum Herzsono hin,bekam gesagt"das dauert noch mind.ne halbe stunde"
also kaffee........... Wieder da warten.Tür geht auf und ein ES kommt raus"Frau B.? kommen sie bitte mit?"ich tiger hinter ihm her, er führt mich in nen raum mit liege, fenster vorhang und us gerät und sagt:"Bitte oben herrum freimachen und hinlegen!"
ich schon so: "Ähhhh ALLES?"
"Ja, bitte"
ich denke nur NEin bitte bitte nicht.Aber ok er ist arzt muss dann wohl.Er dreht sich um und geht und ich stehe da in mantel tuto kompletto und sehe ihm so hinterher:
Gut icxh mich ausgezogen und mich oben ohne dahingelegt.Es war schweinekalt.Rattenkalt.ICh fror und dachte wenn nicht gleich einer kommt ziehe ich meinen mantel an.Der vorhang öffnet sich und WAS kommt rein?
Nee 8-9 Mir wären vor begeisterrung fast meine Hände von meinen brüsten gefallen.Er lächelt stellt sich vor, erklärt mir was er macht und er hat mir dabei in die augen gesehen.Wohin auch sonst???? ich musste mich auf die linke seite drehen,er hinter mir legt den arm auf und um mich um an mein herz zu kommen.Er roch wahnsinnig gut und er war warm.....ich zitzerte.und er"sie brauchen keine Angst haben"
(kleiner wenn du wüsstst was ich denke würdest du angst haben )ich"mir ist kalt!"
"oh das fenster ist auch nioch auf"sprang auf, schloss es und schimpfte aufg seine kollegen.Weiter im text.nach 5 min sagt er"dauert nicht mehr lang!"und ich dachte nur"och nee bitte noch was länger seuftz"
ich musste mich wieder auf den rücken drehen und er erklärte mir alles brav was man halt sehen konnte.Ich intressierte mnich dafür WIRKLICH!Also schallte er nochmal so herrum damit ich auch was sehen konnte(auf der seite sieht man das alles besser).Er lächelte und verabschiedete sicxh.Schnief.
SOWAS macht so ein KH.Marathon doch erst intressant
mamamone
31266 Beiträge
05.12.2011 22:30
Zitat von Pünktchennr3:

also kaffee........... Wieder da warten.Tür geht auf und ein ES kommt raus"Frau B.? kommen sie bitte mit?"ich tiger hinter ihm her, er führt mich in nen raum mit liege, fenster vorhang und us gerät und sagt:"Bitte oben herrum freimachen und hinlegen!"
"Ja, bitte"
ich denke nur NEin bitte bitte nicht.Aber ok er ist arzt muss dann wohl.Er dreht sich um und geht und ich stehe da in mantel tuto kompletto und sehe ihm so hinterher:
Gut icxh mich ausgezogen und mich oben ohne dahingelegt.Es war schweinekalt.Rattenkalt.ICh fror und dachte wenn nicht gleich einer kommt ziehe ich meinen mantel an.Der vorhang öffnet sich und WAS kommt rein?
Nee 8-9 Mir wären vor begeisterrung fast meine Hände von meinen brüsten gefallen.Er lächelt stellt sich vor, erklärt mir was er macht und er hat mir dabei in die augen gesehen.Wohin auch sonst???? ich musste mich auf die linke seite drehen,er hinter mir legt den arm auf und um mich um an mein herz zu kommen.Er roch wahnsinnig gut und er war warm.....ich zitzerte.und er"sie brauchen keine Angst haben"
(kleiner wenn du wüsstst was ich denke würdest du angst haben )ich"mir ist kalt!"
"oh das fenster ist auch nioch auf"sprang auf, schloss es und schimpfte aufg seine kollegen.Weiter im text.nach 5 min sagt er"dauert nicht mehr lang!"und ich dachte nur"och nee bitte noch was länger seuftz"
ich musste mich wieder auf den rücken drehen und er erklärte mir alles brav was man halt sehen konnte.Ich intressierte mnich dafür WIRKLICH!Also schallte er nochmal so herrum damit ich auch was sehen konnte(auf der seite sieht man das alles besser).Er lächelte und verabschiedete sicxh.Schnief.
Ach Nati............ dafür hat es sich ja schon fast gelohnt !
............................. ne nicht wirklich, .................................................. ...
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.12.2011 23:00
MERLE
SUMSE
Danke das ihr da wart.Danke das ihr mir hier beigestanden habt.
Ich werde euch beide arg vermissen, nicht nur hier.
Merle du hast meinen vollsten Respekt das du arsch in der Hose bewiesen hast!
05.12.2011 23:08
Zitat von Pünktchennr3:

MERLE
SUMSE
Danke das ihr da wart.Danke das ihr mir hier beigestanden habt.
Ich werde euch beide arg vermissen, nicht nur hier.
Merle du hast meinen vollsten Respekt das du arsch in der Hose bewiesen hast!

Hallöchen,
was ist los? Warum sind die Beiden fort???
06.12.2011 08:09
Nati... wo muss ich hin, dass ich das Leckerchen auch sehen kann? *sabber*

Hey.. ich freu mich, dass alls OB ist.
Sooooooooooo klasse
mütze
12031 Beiträge
06.12.2011 16:29
Zitat von Pünktchennr3:

"Ja, bitte"

...hihi....ja..WIRKLICH.....schwatz mir 5 Mark in die Dasch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt