Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
Filu
22631 Beiträge
22.11.2011 18:47
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von snowking:

Zitat von Pünktchennr3:

Es ist gar nicht so leicht ne Antiübelkeitstablette zu nehmen wenn man am dauerbrechen ist................Ich hoffe sie bleibt drin und wirkt schnell weil ich auch so langsam mal was essen sollte.

gibts do keine zapferl?
Nur im absolutem Notfall!

Du kannst dir aber ne Spritze geben lassen..
HelloKitty007
9409 Beiträge
22.11.2011 18:51
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von snowking:

Zitat von Pünktchennr3:

Es ist gar nicht so leicht ne Antiübelkeitstablette zu nehmen wenn man am dauerbrechen ist................Ich hoffe sie bleibt drin und wirkt schnell weil ich auch so langsam mal was essen sollte.

gibts do keine zapferl?

Cola langsam schlurfen? Vorher eine Vomex nehmen? Zäpfchen? Das schaffst du jetzt auch noch... Da bin ich sicher...
ich kriege ab morgen einen Pflegedienst...lol die sollen mir ja einen heissen Feger schicken
22.11.2011 18:53
Puppe, es ist das letzte Mal. Beiß nochmal in den sauren Apfel und dann bist du durch mit dem Mist!!!!! Denk dran, der Weg ist das Ziel!!! Durchhalten, bald hast du es geschafft!!!

Oder:

Man Nati, reiß dich zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Den größen Dreck hast du schon hinter dir, also!!!!!Freu dich, dass das schlimmste vorbei ist, das du bald wieder ganz gesund bist!!!

Ich weiß nicht, ob du grade Mitleid oder bissl Feuern unterm Arsch brauchst!Also lies dir das durch, was du grade brauchst und für den ganz schlimmen Notfall lasse ich dir auch noch mal eine Umarmung hier *dirvirtuelldiehaarebeimkotzenausmgesichthalt* ach ne...siehste!!! Du kannst kotzen ohne das dir Haare im Gesicht hängen!!!!! Wenn das nichts ist...*knuff*
HelloKitty007
9409 Beiträge
22.11.2011 19:15
Zitat von Merle-Perle:

Puppe, es ist das letzte Mal. Beiß nochmal in den sauren Apfel und dann bist du durch mit dem Mist!!!!! Denk dran, der Weg ist das Ziel!!! Durchhalten, bald hast du es geschafft!!!

Oder:

Man Nati, reiß dich zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Den größen Dreck hast du schon hinter dir, also!!!!!Freu dich, dass das schlimmste vorbei ist, das du bald wieder ganz gesund bist!!!

Ich weiß nicht, ob du grade Mitleid oder bissl Feuern unterm Arsch brauchst!Also lies dir das durch, was du grade brauchst und für den ganz schlimmen Notfall lasse ich dir auch noch mal eine Umarmung hier *dirvirtuelldiehaarebeimkotzenausmgesichthalt* ach ne...siehste!!! Du kannst kotzen ohne das dir Haare im Gesicht hängen!!!!! Wenn das nichts ist...*knuff*

dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Pünktchennr3
41320 Beiträge
22.11.2011 21:02
Zitat von HelloKitty007:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von snowking:

Zitat von Pünktchennr3:

gibts do keine zapferl?

Cola langsam schlurfen? Vorher eine Vomex nehmen? Zäpfchen? Das schaffst du jetzt auch noch... Da bin ich sicher...
ich kriege ab morgen einen Pflegedienst...lol die sollen mir ja einen heissen Feger schicken
Pflegedienst?Nur mit der Info kannst du mich nicht hängen lassen........
Warum,?Wann?Wieso?Wer? Und meinste die schicken was knackiges 18 jähriges zu dir zum Pflegen?
HelloKitty007
9409 Beiträge
23.11.2011 12:55
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von HelloKitty007:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von snowking:

Zitat von Pünktchennr3:

gibts do keine zapferl?

Warum,?Wann?Wieso?Wer? Und meinste die schicken was knackiges 18 jähriges zu dir zum Pflegen?

Heute war der Chef da, so ein alter Sack und morgen bekomme ich eine Schwester, nette Pfleger hat der wohl nicht im Angebot na weil die Thrombose nicht besser sondern wohl schlimmer geworden ist und der Doc unfähig ist richtig zu wickeln, haba jetzt noch Wasser im Arm.( Ich finde das trotzdem überzogen dafür wie bei einer alten Frau einen Dienst zu schicken aber die liess sich das nicht ausreden=
Jetzt kommt jemand weil das auch am We jeden Tag gemacht werden muss, und man das nicht selber machen kann. Hatte das am We selber gemacht da hat die Frau Doc gestern die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Der Dienst gibt mir dann morgens auch meine Spritze, denn ist ein bischen schlecht mit dem eingewickelten Arm, abends hilft mein Freund mir indem er die Bauchfalte hält soll halt jetzt Hochdosiert Heparin spritzen in der Hoffnung den Thrombus aufzulösen, sind ca. 16 cm langer Strang, zwar nur Oberflächlich, aber kann ins tiefe System...tja, und das alles durch eine Infusion.
Am 12. fahre ich noch mal eine Woche ins Kh ein, ich die Rheumatologie, entweder ist die Yersinose auf den ganzen Körper gegangen, oder es kommt noch eine Kollagenose dazu( evtl. Lupus) ..mal sehen, es geht mir jedenfalls auch ein wenig bescheiden..aber scheiss drauf, immer nach vorne schauen..Mein Plan ist es nämlich ordendlich feiern zu gehen wenn der Mist vorbei ist.
Schule musste ich jetzt auch abbrechen..na ja, nicht dran denken..wieder was kaputt gegangen, aber ich werde weiter kämpfen..sry ich musste jetzt auch mal jammern, und du darfst mir jetzt fett in den Arsch treten
summer1971
225 Beiträge
23.11.2011 13:43
Zitat von HelloKitty007:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von HelloKitty007:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von snowking:

Zitat von Pünktchennr3:

gibts do keine zapferl?

Heute war der Chef da, so ein alter Sack und morgen bekomme ich eine Schwester, nette Pfleger hat der wohl nicht im Angebot na weil die Thrombose nicht besser sondern wohl schlimmer geworden ist und der Doc unfähig ist richtig zu wickeln, haba jetzt noch Wasser im Arm.( Ich finde das trotzdem überzogen dafür wie bei einer alten Frau einen Dienst zu schicken aber die liess sich das nicht ausreden=
Jetzt kommt jemand weil das auch am We jeden Tag gemacht werden muss, und man das nicht selber machen kann. Hatte das am We selber gemacht da hat die Frau Doc gestern die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Der Dienst gibt mir dann morgens auch meine Spritze, denn ist ein bischen schlecht mit dem eingewickelten Arm, abends hilft mein Freund mir indem er die Bauchfalte hält soll halt jetzt Hochdosiert Heparin spritzen in der Hoffnung den Thrombus aufzulösen, sind ca. 16 cm langer Strang, zwar nur Oberflächlich, aber kann ins tiefe System...tja, und das alles durch eine Infusion.
Am 12. fahre ich noch mal eine Woche ins Kh ein, ich die Rheumatologie, entweder ist die Yersinose auf den ganzen Körper gegangen, oder es kommt noch eine Kollagenose dazu( evtl. Lupus) ..mal sehen, es geht mir jedenfalls auch ein wenig bescheiden..aber scheiss drauf, immer nach vorne schauen..Mein Plan ist es nämlich ordendlich feiern zu gehen wenn der Mist vorbei ist.
Schule musste ich jetzt auch abbrechen..na ja, nicht dran denken..wieder was kaputt gegangen, aber ich werde weiter kämpfen..sry ich musste jetzt auch mal jammern, und du darfst mir jetzt fett in den Arsch treten

ähm, darf ich fragen was du hast , denn irgendwie versteh ich nur bahnhof
HelloKitty007
9409 Beiträge
23.11.2011 19:21
Zitat von summer1971:

Zitat von HelloKitty007:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von HelloKitty007:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von snowking:

Zitat von Pünktchennr3:

gibts do keine zapferl?

ähm, darf ich fragen was du hast , denn irgendwie versteh ich nur bahnhof

Lol...wo fange ich an?
Niere hat gestreikt...Phosphatverlust Ursache wahrscheinlich ein krasser Blaseninfekt
Rheumatische Beschwerden, gelenkschwellungen
Yersinien Infektion die systemisch auf den Körper geht( etvl. dadurch reaktive Arthritis)
Darmentzündung durch Antibiose
Thrombose im Arm durch Kanüle
Clostridien hatte ich auch
Und halt der Verdacht auf Kollagenose ( evtl. Lupus, habe ich auch in der Fam) daher gehe ich ja nochmal in die Klinik..weil man nicht weiss ob es jetzt durch die Yersinien kommt, oder schon vorher da war( einige Beschwerden habe ich schon seit Jahren aber immer wieder Zähne zusammengebissen)..
Yeah...that´s it...ein Dreck wahrscheinlich gegen Krebs bzw. denke ich kann man das nicht unbedingt vergleichen..wünsche ich auf jedem Fall keinem Menschen dieser Welt
summer1971
225 Beiträge
24.11.2011 13:53
herrje, dann wünsch ich dir auch mal ne gute besserung , man man , sachen gibts die gibts doch gar net
Pünktchennr3
41320 Beiträge
25.11.2011 10:37
Zwischenstand:Vom Allgemeinbefinden geht es mir wieder recht gut.Ich habe "nur"so kleine Nebenwirkungen:Willie ist da.Er fand allerdings das sein zu Hause nicht sauber ist und hat salzsäure verschüttet.So fühlt sich das an.So als sei die oberste Schicht der Zunge weg.Ich bin wahnsinns empfindlich.Alles brennt oder schmeckt sehr fad.Mandarinmen brennen, äpfel schmecken trocken, wasser schmeckt nach Eisen, cola zu sehr nach zucker usw.
Das größte Problem immo:Meine Hände.Irgendwie ist innerhalb von einem Tag die Haut an den Händen so heftig trocken geworden das sie einreißt wie Papier.Besonders zwischen Daumen und Zeigefinger.Es brennt es zieht es nervt!
Meine lippen sind an den Mundwinkeln eingerissen!
Ich habe 2 kilo zugenommen, leider nur wasser.Meine handgelenke sind richtig aufgeschwemmt!.Ich bin zittrig,unruhig und ich weiß nicht warum.Meine Hände zittern nonstop.
Klar sind das nur kleine Nebenwirkungen aber sie sind da und das alles zusammen jeden Tag.
Nur weil ich mich körperlich also vom allgemeinbefinden besser fühle merke ich halt das mein Körper echt mit den letzten reserven kämpft.Zudem bekomme ich wieder eine Erkältung.Magen-darm ist ja auch gerade ausgestanden!
Klar ich weiß ich habe es geschafft, es wird besser.Aber das ist nunmal noch Chemo.Und ich bin arg gespannt wie die nächsten Monate weiter gehen.Denn:Chemo dauert ca. 6 monate bis sie aus dem Körper raus ist!
Das einzige worrauf ich mich wirklich, wirklich freue:Haare.Nicht mal so sehr die Kopfhaare sondern augenbrauen und Wimpern.Klar kann man schminken aber lasst euch gesagt sein:Kajal hält nicht ohne wimpern!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
25.11.2011 10:45
Ja, chemo ist durch.Und irgendwie bleibt da dieses Gefühl:"Und jetzt?Das war es?Was hatte ich davon?"
Schon klar das da niemand mit ner Trophäe auf mich wartet"Hey glückwunsch, du bist gesund!" aber das?So?
Ich frage mich einfach:Wofür?
Ich hab mir die Haare abschneiden lassen, der Rest ist ausgefallen.Ich hab mir nen Port legen lassen(narbe inkl.)Mein äußeres hat sich verändert.Ich habe gekotzt, geweint, gejammert.Ich hatte schmerzen.Ich hatte Angst.Probleme und Sorgen!Ich hab abgebrochen und doch weiter gemacht!
Und jetzt?Hat es was gebracht?
Keine Ahnung.Ich erfahre am 5. 12 mehr.Da ist abschlußgespräch.Nicht nur das sondern das heißt im Ärztedeutsch:gespräch und dann:Mrt, us, knochendichtemessung, blutrbild, röntgen....das ganze Prozedere.Nicht um festzustellen das es was gebracht hat(das kann man nicht)sondern um festzustellen wieviel kaputt gegangen ist!
Auch sehr nett!
Ich bin einfach nur froh das es vorbei ist.Ich brauche das nicht nochmal.Und ehrlich?
Ich werde NIE WIEDER IN MEINEM GANZEN LEBEN JAMMERN DAS ES MIR SCHLECHT GEHT!
Denn das ist echt ein scheiß dagegen wie es einem unter Chemo geht!
Schnecki83
1503 Beiträge
25.11.2011 11:00
Da fehlen einem echt die passendenWorte, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und dass Du schnell gesund wirst und auch bleibst!
mamamone
31266 Beiträge
25.11.2011 12:23
Bist du sicher das Willi mit Familie gekommen ist ??
Oder sind es ganz besondere Freunde ??
http://www.bild.de/ratgeber/2011/bildung/serie-nut zloses-wissen-teil2-natur-umwelt-21077294.bild.htm l
[size=6]den konnte ich mir nicht verkneifen ! [/size]
Pünktchennr3
41320 Beiträge
25.11.2011 12:24
Zitat von mamamone:

Bist du sicher das Willi mit Familie gekommen ist ??
Oder sind es ganz besondere Freunde ??
http://www.bild.de/ratgeber/2011/bildung/serie-nut zloses-wissen-teil2-natur-umwelt-21077294.bild.htm l
[size=6]den konnte ich mir nicht verkneifen ! [/size]
Wliie ist schwul!
Hätte ich auch eher drauf kommen können!
HelloKitty007
9409 Beiträge
25.11.2011 12:27
Zitat von Pünktchennr3:

Ja, chemo ist durch.Und irgendwie bleibt da dieses Gefühl:"Und jetzt?Das war es?Was hatte ich davon?"
Schon klar das da niemand mit ner Trophäe auf mich wartet"Hey glückwunsch, du bist gesund!" aber das?So?
Ich frage mich einfach:Wofür?
Ich hab mir die Haare abschneiden lassen, der Rest ist ausgefallen.Ich hab mir nen Port legen lassen(narbe inkl.)Mein äußeres hat sich verändert.Ich habe gekotzt, geweint, gejammert.Ich hatte schmerzen.Ich hatte Angst.Probleme und Sorgen!Ich hab abgebrochen und doch weiter gemacht!
Und jetzt?Hat es was gebracht?
Keine Ahnung.Ich erfahre am 5. 12 mehr.Da ist abschlußgespräch.Nicht nur das sondern das heißt im Ärztedeutsch:gespräch und dann:Mrt, us, knochendichtemessung, blutrbild, röntgen....das ganze Prozedere.Nicht um festzustellen das es was gebracht hat(das kann man nicht)sondern um festzustellen wieviel kaputt gegangen ist!
Auch sehr nett!
Ich bin einfach nur froh das es vorbei ist.Ich brauche das nicht nochmal.Und ehrlich?
Ich werde NIE WIEDER IN MEINEM GANZEN LEBEN JAMMERN DAS ES MIR SCHLECHT GEHT!
Denn das ist echt ein scheiß dagegen wie es einem unter Chemo geht!

aber du hassed jeschafft liebchen.... und du schaffst noch viel mehr...wer sowas durchgestanden hat, den haut erst mal nix mehr so schnell um
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt