Gruppe mit Mamis die Im Mai oder Juni 2014 einen Kaiserschnitt bekommen
22.05.2014 08:30
Zitat von susannenaumann1:
Zitat von mybaby2014:
Oh man...das darf doch nicht wahr sein
Gestern ging es mir so gut und heute bin ich einfach nur down fühle mich so als hätte ich 30 km gelaufen...total müde und schlapp selbst die gute dusche konnte nix retten....bin immer noch schlapp...wahrscheinlich deswegen, weil ich heute nacht auch noch schlecht geschlafen habe
Hab mich die ganze Zeit hin und her gewälzt
Susanne....mh, also wenn du jetzt erst messen musst bis nächsten Freitag...dann bist du doch schon in der 37. Ssw....das sind doch nur noch 2 Wochen bis zur Geburt
Hat der diabetologe dazu nix gesagt, wenn es eh per Kaiserschnitt kommt, lohnt sich insulin doch gar nicht...machen sie dich auch noch verrückt
Hoffe du bekommst es mit Bewegung und Ernährung in den Griff mein langzeitwert war letztes mal bei 5,5...
Stolzemama, ich hab auch Bauchschmerzen und Durchfall...mh, kann mir nicht erklären wovon das kommt
Gute Besserung
Und allen anderen... nur noch ein Katzensprung bis zur Geburt dann haben wir es überstanden und unsere babys dürfen kuscheln die tritte sind wirklich schmerzhaft rasberry, wie schwer ist dein baby schon?
Desswegen macht er wohl nur eine woche mit der Umstellung und wenn keine enderung kommt dann insolin.
Und das grad jetzt wo das wetter so toll ist kann nicht mal ein eis essen.
Bin auch grad völlig kaputt, hab heut schon Wäsche gewaschen, das bett vom Krümel gestrichen auf dem balkon bei der Wärme aufgeräumt und jetzt bin ich grad am haare färben
Also ich hatte gestern ein Eis das solltest du dir auch gönnen Susanne und danach einen Spaziergang machen und dann deinen Zucker messen...es kann sein, dass der überhaupt nicht hoch geht....man darf doch erst ausprobieren!
Ich hab gemerkt, dass mein zucker nach meiner Stimmung immer schwankt wenn ich aufgeregt und gestresst bin ist er hoch und wenn ich einen ruhigen Tag habe, ist er unten bei demselben essen hab gestern auch noch mit meinem Vertretungsarzt gesprochen und er meinte gerade bei einem Kaiserschnitt sollte ich mir keine Sorgen machen wegen des Gewichts mach dich nicht verrückt wegen dem zucker...ich würde in den letzten 2 wochen nix spritzen Wie sollen deine werte nach dem essen sein?
22.05.2014 08:35
Zitat von latschowlady:
Zitat von mybaby2014:
Oh man...das darf doch nicht wahr sein
Gestern ging es mir so gut und heute bin ich einfach nur down fühle mich so als hätte ich 30 km gelaufen...total müde und schlapp selbst die gute dusche konnte nix retten....bin immer noch schlapp...wahrscheinlich deswegen, weil ich heute nacht auch noch schlecht geschlafen habe
Hab mich die ganze Zeit hin und her gewälzt
Susanne....mh, also wenn du jetzt erst messen musst bis nächsten Freitag...dann bist du doch schon in der 37. Ssw....das sind doch nur noch 2 Wochen bis zur Geburt
Hat der diabetologe dazu nix gesagt, wenn es eh per Kaiserschnitt kommt, lohnt sich insulin doch gar nicht...machen sie dich auch noch verrückt
Hoffe du bekommst es mit Bewegung und Ernährung in den Griff mein langzeitwert war letztes mal bei 5,5...
Stolzemama, ich hab auch Bauchschmerzen und Durchfall...mh, kann mir nicht erklären wovon das kommt
Gute Besserung
Und allen anderen... nur noch ein Katzensprung bis zur Geburt dann haben wir es überstanden und unsere babys dürfen kuscheln die tritte sind wirklich schmerzhaft rasberry, wie schwer ist dein baby schon?
hii mybaby
wie groß und wie schwer ist dein krümmel jetz?
Mh, letztes mal hat er gemessen und dann war das baby in der 37. Ssw 3270 gramm schwer, aber zu der Größe hatte er nix gesagt...meinte, dass man das schwer messen kann...und wie groß und schwer ist dein baby?
22.05.2014 08:39
Zitat von latschowlady:
Zitat von raspberry_kiss:
Wie schwer?
Hmm... weiß nicht...
vor 4-4,5 Wochen hatte er etwa 2100-2200g bei 44cm...
Neue Zahlen erfahre ich hoffentlich Dienstag...
meiner war am freitag bei 2682g und 48 cm
hast du schon einen namen für dein krümmel?
Ach, hier stehts ja ja dein baby ist etwas zarter als meins über ein halbes kilo Bin gespannt was dann bei uns raus kommt ob das so passt mit dem Gewicht
22.05.2014 08:43
Glückwunsch zum Prinzen... Und der Name ist ech super...
Wie es geht... Ja... das ist immer so ne Sache...^^
Ich denke mittlerweile bei jeder Bewegung des Zwerges, dass ich von der Welt muss... Seine Füße kann er so weit in die Seite reinrühren, dass man meint, dass er gleich auf dem Rücken ankommt...
Selbiges schafft er mit den Rippen...
Manchmal liegt er so senkrecht, das ich nichtmal mehr sitzen kann... und im stehen kann ich mich nichtmal ein paar zentimeter runterbeugen, weil man genau merkt, wie er sich mehr und mehr ins becken schiebt... Ein riesen Druck manchmal...
Aber alles in allem gehts eigentlich ganz gut... Herr T. ist nach wie vor sehr bewegungsfreudig, lässt meinen Magen und meine Blase in Ruhe und Sodbrennen hab ich auch kaum noch...
Gestern war auch bei mir so ein Tag, wo ich nicht mal in ruhe essen konnte jedesmal gab es nen Tritt in die seite
Beim ctg hat der arzt auch gesagt, dass das baby ganz schön aufgeweckt ist bin gespannt wie er drauf sein wird wenn er zur Welt kommt
22.05.2014 08:48
Sagt mal hat sich euer Bauch schon gesenkt? Bei mir tut sich nichts
Baby wächst, aber nach oben hatte mit meiner Tochter genau dasselbe Problem...sie ist nicht ins Becken gerutscht Bis zum Schluss nicht...
Deswegen macht ein Kaiserschnitt wohl Sinn...hatte schon befürchtet, dass es so sein wird
Baby wächst, aber nach oben hatte mit meiner Tochter genau dasselbe Problem...sie ist nicht ins Becken gerutscht Bis zum Schluss nicht...
Deswegen macht ein Kaiserschnitt wohl Sinn...hatte schon befürchtet, dass es so sein wird
22.05.2014 08:53
Zitat von mybaby2014:
Zitat von latschowlady:
Wie schwer?
Hmm... weiß nicht...
Ach, hier stehts ja ja dein baby ist etwas zarter als meins über ein halbes kilo Bin gespannt was dann bei uns raus kommt ob das so passt mit dem Gewicht
Meine Werte dort sind 4,5 fast 5 Wochen her... Das wird jetzt bestimmt einiges mehr sein...
Mein Bauch ist schon gesenkt... Sieht aus wie nen Beutel mit ner Kugel drin den ich mir umgeschnallt habe...
22.05.2014 09:07
Zitat von mybaby2014:
Zitat von latschowlady:
Wie schwer?
Hmm... weiß nicht...
Meine Werte dort sind 4,5 fast 5 Wochen her... Das wird jetzt bestimmt einiges mehr sein...
Mein Bauch ist schon gesenkt... Sieht aus wie nen Beutel mit ner Kugel drin den ich mir umgeschnallt habe...
Achso...meinte latschowlady
Hast du es gut, dass dein Bauch schon gesenkt ist
Warum bekommst du einen Kaiserschnitt, wenn ich fragen darf?
22.05.2014 09:18
links: unbewusst angespannt
rechts: locker gelassen und nicht rausgestreckt (also eigentlicher aktueller Normalzustand)
Die Bilder wurden gestern gemacht, kurz hintereinander...
Meine Tochter kam damals 17 Tage über dem Termin per Kaiserschnitt, weil die Einleitungen (4x + 1x Wehenbelastungstest) so viel bewirkt haben wie ein Glas Wasser... Also gar nix... Es war alles zu und nix hat sich gelockert oder ist irgendwie weich geworden oder so...
Sie war 57cm groß und 4100g schwer mit einem Kopfumfang von knapp 38cm und laut Aussage des Arztes eigentlich noch 2 Wochen vor dem eigentlichen Termin...
Aufgrund dieser Infos vermutet meine aktuelle Frauenärztin eine Wehenschwäche und das damals evtl eine Diabetes im Spiel war, dazu die Maße des Kindes und meine Angst vor einer erneuten Tortour wie damals... Hab anstandslos eine Überweisung zur Geburtsplanung bekommen... Und sie hat meinen Wunsch nach einem Kaiserschnitt vollkommen verstanden...
22.05.2014 09:26
links: unbewusst angespannt
rechts: locker gelassen und nicht rausgestreckt (also eigentlicher aktueller Normalzustand)
Die Bilder wurden gestern gemacht, kurz hintereinander...
Meine Tochter kam damals 17 Tage über dem Termin per Kaiserschnitt, weil die Einleitungen (4x + 1x Wehenbelastungstest) so viel bewirkt haben wie ein Glas Wasser... Also gar nix... Es war alles zu und nix hat sich gelockert oder ist irgendwie weich geworden oder so...
Sie war 57cm groß und 4100g schwer mit einem Kopfumfang von knapp 38cm und laut Aussage des Arztes eigentlich noch 2 Wochen vor dem eigentlichen Termin...
Aufgrund dieser Infos vermutet meine aktuelle Frauenärztin eine Wehenschwäche und das damals evtl eine Diabetes im Spiel war, dazu die Maße des Kindes und meine Angst vor einer erneuten Tortour wie damals... Hab anstandslos eine Überweisung zur Geburtsplanung bekommen... Und sie hat meinen Wunsch nach einem Kaiserschnitt vollkommen verstanden...
Oh ja, der bauch hat sich prima gesenkt
Meiner ist immer noch hoch drückt gegen den magen...hab in den letzten 3 Wochen nur 1 kg zugenommen und nu ist stillstand...nix passt mehr rein
Also das kann ich sehr gut nachvollziehen...ist ja so ähnlich wie bei mir...kind wollte raus und hat gedrückt, ging aber nix....hatte hohe herztöne, weil sie schon raus wollte...lag aber nicht im Becken drin...Geburtsstillstand!!! Wehen haben dann irgendwann aufgehört wollte ich nicht nochmal erleben, bevor ich es versuche und es wieder daneben geht
Hast du den Zucker bei dieser Schwangerschaft nochmal testen lassen?
22.05.2014 09:42
Zucker wurde getestet, ja.... Hatte den großen und den kleinen Test... Da war aber alles gut...
Du hattest wenigstens Wehen... Ich hatte echt gar nix... auch nicht mit der 3fachen Dosis Wehenbeschleuniger...
Du hattest wenigstens Wehen... Ich hatte echt gar nix... auch nicht mit der 3fachen Dosis Wehenbeschleuniger...
22.05.2014 10:04
Zucker wurde getestet, ja.... Hatte den großen und den kleinen Test... Da war aber alles gut...
Ja, das stimmt hatte wehen, aber wenn sich da nix öffnet und das kind versucht sich durch zu drücken ohne Erfolg, dann nützen die wehen auch nichts
Am Dienstag erfährst du dann wann dein Kaiserschnitt ist?
22.05.2014 10:22
Zitat von mybaby2014:
Ja, das stimmt hatte wehen, aber wenn sich da nix öffnet und das kind versucht sich durch zu drücken ohne Erfolg, dann nützen die wehen auch nichts
Am Dienstag erfährst du dann wann dein Kaiserschnitt ist?
Jab, Dienstag ist Geburtsplanung im KH... Nachmittags um 15 Uhr...
Bin so aufgeregt...
22.05.2014 13:09
Wie die werte nach dem essen sein dürfen weiß ich nicht brkomme morgen mein mesgerät und alle infos.
Ich mach mich auch nicht verrückt auf die letzten paar wochen werd bissel drauf schau was ich esse aber ein eis oder eiskaffee lass ich mir bei den tempis nicht nehmen.
Mein bauch ist auch noch nicht gesenkt er geht zwar nur noch nach vorn und er wird sich auch nicht senken haben die zwei großen auch nicht
Ich mach mich auch nicht verrückt auf die letzten paar wochen werd bissel drauf schau was ich esse aber ein eis oder eiskaffee lass ich mir bei den tempis nicht nehmen.
Mein bauch ist auch noch nicht gesenkt er geht zwar nur noch nach vorn und er wird sich auch nicht senken haben die zwei großen auch nicht
22.05.2014 22:35
Danke euch allen für die lieben Glückwünsche!
Klar, berichte gern, wie der KS war.
Ich hatte eine Spinale; die Nadel piekst etwas, das war's aber auch schon. Durch meine Blutdruckprobleme hatte ich erst etwas mit Übelkeit zu kämpfen. Nachdem ich mich dann mal fix erbrochen hatte , ging es mir wieder gut und der KS konnte losgehen.
Justus war nach gut sieben Minuten da. Ich durfte ihn streicheln und begrüßen, dann wurde er schnell eingewickelt und der APGAR etc. erledigt, während ich genäht wurde. Ich konnte dem nervösen Papa die ganze Zeit beim Baby bestaunen zusehen. Die beiden Jungs sind dann mit der Hebamme schon nach oben in den Kreißsaal gefahren, weil's unten doch recht kühl ist.
Das Nähen wäre kürzer ausgefallen, hätte mein Doc mich nicht als Anschauungsmaterial für seine AiPlerin genutzt (war aber ok, weil abgesprochen). Aber alles in allem war ich nach gut 15 Minuten fertig genäht, wurde wieder in mein Bett verfrachtet und nach oben in den Kreißsaal gefahren. Dort wurde mir Justus direkt gegeben, so dass ich ihn sofort anlegen konnte.
Zitat von mybaby2014:
Oh wie schön, dass es euch gut geht
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby...
Magst uns berichten wie es gewesen ist mit dem Kaiserschnitt? Wie lange hat es gedauert bis das baby da war? Wir lange wurdest du genäht? Hattest du vollnarkose oder spinalanästhesie und hat die Nadel am Rücken weh getan?
Sorry, für die Fragerei beschäftige mich gerade damit was auf mich so zu kommt
Noch mal alles Gute für eure Familie
Ich hatte eine Spinale; die Nadel piekst etwas, das war's aber auch schon. Durch meine Blutdruckprobleme hatte ich erst etwas mit Übelkeit zu kämpfen. Nachdem ich mich dann mal fix erbrochen hatte , ging es mir wieder gut und der KS konnte losgehen.
Justus war nach gut sieben Minuten da. Ich durfte ihn streicheln und begrüßen, dann wurde er schnell eingewickelt und der APGAR etc. erledigt, während ich genäht wurde. Ich konnte dem nervösen Papa die ganze Zeit beim Baby bestaunen zusehen. Die beiden Jungs sind dann mit der Hebamme schon nach oben in den Kreißsaal gefahren, weil's unten doch recht kühl ist.
Das Nähen wäre kürzer ausgefallen, hätte mein Doc mich nicht als Anschauungsmaterial für seine AiPlerin genutzt (war aber ok, weil abgesprochen). Aber alles in allem war ich nach gut 15 Minuten fertig genäht, wurde wieder in mein Bett verfrachtet und nach oben in den Kreißsaal gefahren. Dort wurde mir Justus direkt gegeben, so dass ich ihn sofort anlegen konnte.
22.05.2014 22:35
Danke euch allen für die lieben Glückwünsche!
Zitat von mybaby2014:
Oh wie schön, dass es euch gut geht
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby...
Magst uns berichten wie es gewesen ist mit dem Kaiserschnitt? Wie lange hat es gedauert bis das baby da war? Wir lange wurdest du genäht? Hattest du vollnarkose oder spinalanästhesie und hat die Nadel am Rücken weh getan?
Sorry, für die Fragerei beschäftige mich gerade damit was auf mich so zu kommt
Noch mal alles Gute für eure Familie
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt