Mütter- und Schwangerenforum

Endspurt bei hecki-schatzi.....

Gehe zu Seite:
18.04.2009 10:34
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von sheppy:

Für mich allein wars mir fast schon zu gross!
seid mein menne auch hier wohnt ist das eig. passend! is ja trotzdem ne 2 zimmer wohnung!
Demnächst mit unserem Flummi wirds dann eng! kinder und schlafzimmer sind im schlafzimmer zusammen das passt aber eig recht gut (schlafzimmer ist das grösste zimmer der wohnung )
und naja ich hoff trotzdem das ich baaaald umziehen kann nur erstmal soll der kleine kommen und dann geh cih das mal in ruhe an!

Wow zu dritt in so ner kleinen Wohnung O.o wäre mir schon zu 2. zu klein.

Gibt aber auch welche die sich keine Größere Wohnung leisten können
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 10:38
Zitat von heckis-schatzi:

Ich kann Cindys Kerl auch nicht verstehen....... Vielleicht hat es doch was mit dem alter zu tun

das glaube ich eher nicht, vielleicht etwas aber ich weiss das viele Väter ganz am Anfang bis die Mäuse krabbeln können nicht so viel mit ihnen machen weil sie noch so unrobust sind.
Überigens bevor man das wieder falsch versteht ich sagte viele Väter nicht ALLE es gibt auch andere.
**
Mein Mann geht auch nach dem er seinen soll erfüllt hat und zockt Fussball am PC , doch wieso net er arbeitet und ich nicht also kann er sich so entspannen. dazu muss ich aber sagen das meine Mama mit hier im haus wohnt und mir daher den kleinen jderzeit abnehmen kann
18.04.2009 10:42
Ich kann es trotzdem nicht nach vollziehen auch wenn die kleinen noch nicht krabbeln können haben die Männer bzw die Väter sich drum zu kümmern auch wenn sie arbeiten gehen Hallo was wären das denn dann für Väter die sich da noch nicht mal für ihr Kind interessieren dann bin ich echt froh das ich meinen Mann hab der würde das nie so machen...Er selber hat ja schon gesagt das wenn die kleine da ist kümmert er sich lieber um seine kleine als sich vor die XBox360 zu setzen denn die wächst ja nicht und er will alles mitbekommen was die kleine kann und nicht immer erzählt bekommen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 10:47
Ist ja net so das mein mann mit dem kleinen nix macht, im Gegenteil, man merkt richtrig das der kleine seinen Papa liebt und vor allem wird Papa immer angelächelt und ich nicht, denke mal das liegt daran das mein Mann sehr viel mit dem kleinen redet. Bei mir schläft der kleine noch meist
urmelausdemeis
22621 Beiträge
18.04.2009 10:55
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von Yogi_bär:

Heckis ich hoffe ihr geht nicht sofort mit dem Säugling in die Badewanne, oder habe ich das falsch verstanden? Meine hebamme hatte zu mir gesagt die kleinen sollten erst dann mitbaden dürfen wenn sie den Kopf halten können ( 3-4 Monate alt) damit ihnen nicht dauernd der Kopf umherschwingt

Kathi, das is Müll. Wenn Du oder Dein Mann mit dem Baby in der Wanne seit, dann haltet ihr das Baby doch. Leon hat das erste mal mit Marco gebadet, da war er 9 Tage alt (wäre auch schon früher, aber die nabelschnur war noch dran, bzw der Nabel noch nich abgeheilt). Nicht immer sooooo soft sein. Ihr seit doch dabei.

Und übrigens, Babyschwimmen fängt ja schon mit 3 Monaten an . Leon war am 25. September 08 das erste mal im Schwimmbad.

Echt? Mir wurde das so gesagt , naja man lernt ja nie aus.

schön das man so früh zum Babyschwimmen kann das werden wir auch machen

Ja kannst mit 3 Monaten anfangen. Aber IMMER nur am Warmbadetag ins Wasser. Babyschwimmen is soooo toll. Leon hat es geliebt. Leider sind die Kurse hier bei uns recht teuer und wir haben uns gedacht, naaaa das können wir auch allein. Aber einen Kurs solltet ihr auf jedenfall machen, lohnt sich voll. Man bekommt einige Idee, was und wie man das Baby fördern kann. Leon geht gern schwimmen. Leider macht hier in Battenberg das Schwimmbad am 27. April zu, wegen renovierung. Und im Frankenberg selber, das is grausam. Viel zu kalt und zu voll, für Kids so ab 6 oder 7 ideal, aber für Babys nichts. So muss ich halt entweder 40 km nach Korbach, oder halt bei meinen Eltern. Da hat zum Glück das Totgeglaubte Schwimmbad wieder aufgemacht und da bin ich schon als Teenager schwimmen gewesen. Das wird toll. Na ja und Leon kann ja auch schon mal das Freibad testen im Sommer, würde ich aber mit Finn nicht machen, der is einfach noch zu klein.
18.04.2009 10:56
BEI DIR WEIß ICH DAS JA AUCH WAR JA AUCH AUF ALLGEMEIN BEZOGEN ALSO NICHT AUF DEINEN MANN......Z.B. CINDY´S FREUND.....ICH FIND SOWAS EINFACH SCHADE WENN MAN SOWAS LESEN TUT DENN DA GEHÖREN DOCH MAMA UND PAPA DAZU UND NICHT NUR MAMA WEIL ER SPIELT
urmelausdemeis
22621 Beiträge
18.04.2009 10:57
Zitat von Yogi_bär:

Ist ja net so das mein mann mit dem kleinen nix macht, im Gegenteil, man merkt richtrig das der kleine seinen Papa liebt und vor allem wird Papa immer angelächelt und ich nicht, denke mal das liegt daran das mein Mann sehr viel mit dem kleinen redet. Bei mir schläft der kleine noch meist

Normal!!! Du bist halt immer da. Verstehst Du?? Gestern bei der Freundin der Kleine hat sich wegeworfen vor Lachen, als ich Sachen mit ihm machte, die Leon zum gähnen langweilig findet. Der kleine Lasse kannte es halt nicht, bzw kannte es nicht von mir und das fand er irre lustig. Leon lacht beim Einkaufen JEDEN an....... und war mir besonderst weh tut, er kuschelt mit jedem, nur mit mir nich, bzw äusserst selten. Wobei das auch schon viel besser geworden is.

Setze gerade noch neue Bilder auf Leons Seite!!!! Kuckt ihr
urmelausdemeis
22621 Beiträge
18.04.2009 10:59
Zitat von Yogi_bär:

Ich kann Cindys Kerl auch nicht verstehen....... Vielleicht hat es doch was mit dem alter zu tun

das glaube ich eher nicht, vielleicht etwas aber ich weiss das viele Väter ganz am Anfang bis die Mäuse krabbeln können nicht so viel mit ihnen machen weil sie noch so unrobust sind.
Überigens bevor man das wieder falsch versteht ich sagte viele Väter nicht ALLE es gibt auch andere.
**
Mein Mann geht auch nach dem er seinen soll erfüllt hat und zockt Fussball am PC , doch wieso net er arbeitet und ich nicht also kann er sich so entspannen. dazu muss ich aber sagen das meine Mama mit hier im haus wohnt und mir daher den kleinen jderzeit abnehmen kann

unrobust, lach, das is ja mal ein geiles Wort. Kenn ich aber auch, wenn man nach nem Wort sucht und partou nicht drauf kommt..... Aber geil....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 11:01

Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Yogi_bär:

Heckis ich hoffe ihr geht nicht sofort mit dem Säugling in die Badewanne, oder habe ich das falsch verstanden? Meine hebamme hatte zu mir gesagt die kleinen sollten erst dann mitbaden dürfen wenn sie den Kopf halten können ( 3-4 Monate alt) damit ihnen nicht dauernd der Kopf umherschwingt

Kathi, das is Müll. Wenn Du oder Dein Mann mit dem Baby in der Wanne seit, dann haltet ihr das Baby doch. Leon hat das erste mal mit Marco gebadet, da war er 9 Tage alt (wäre auch schon früher, aber die nabelschnur war noch dran, bzw der Nabel noch nich abgeheilt). Nicht immer sooooo soft sein. Ihr seit doch dabei.

Und übrigens, Babyschwimmen fängt ja schon mit 3 Monaten an . Leon war am 25. September 08 das erste mal im Schwimmbad.

Echt? Mir wurde das so gesagt , naja man lernt ja nie aus.

schön das man so früh zum Babyschwimmen kann das werden wir auch machen

Ja kannst mit 3 Monaten anfangen. Aber IMMER nur am Warmbadetag ins Wasser. Babyschwimmen is soooo toll. Leon hat es geliebt. Leider sind die Kurse hier bei uns recht teuer und wir haben uns gedacht, naaaa das können wir auch allein. Aber einen Kurs solltet ihr auf jedenfall machen, lohnt sich voll. Man bekommt einige Idee, was und wie man das Baby fördern kann. Leon geht gern schwimmen. Leider macht hier in Battenberg das Schwimmbad am 27. April zu, wegen renovierung. Und im Frankenberg selber, das is grausam. Viel zu kalt und zu voll, für Kids so ab 6 oder 7 ideal, aber für Babys nichts. So muss ich halt entweder 40 km nach Korbach, oder halt bei meinen Eltern. Da hat zum Glück das Totgeglaubte Schwimmbad wieder aufgemacht und da bin ich schon als Teenager schwimmen gewesen. Das wird toll. Na ja und Leon kann ja auch schon mal das Freibad testen im Sommer, würde ich aber mit Finn nicht machen, der is einfach noch zu klein.

Sorry aber Freibad fällt eh flach, kann da genausogut nach klein istanbul gehen ( sorry ist aber so).
Ui hier ist nen Bad wo immer warm wasser ist muss mich mal schlau machen.
Und vor allem wo gibt es schwimmwindeln?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 11:02

Zitat von Yogi_bär:

**

unrobust, lach, das is ja mal ein geiles Wort. Kenn ich aber auch, wenn man nach nem Wort sucht und partou nicht drauf kommt..... Aber geil....
weisste mein problem ist das mir mittler2eile viele Wörte nimmer einfallen weil sie deutsch sind ich rede doch so viel englisch
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 11:03

BEI DIR WEIß ICH DAS JA AUCH WAR JA AUCH AUF ALLGEMEIN BEZOGEN ALSO NICHT AUF DEINEN MANN......Z.B. CINDY´S FREUND.....ICH FIND SOWAS EINFACH SCHADE WENN MAN SOWAS LESEN TUT DENN DA GEHÖREN DOCH MAMA UND PAPA DAZU UND NICHT NUR MAMA WEIL ER SPIELT

stimmt ja doch guck mal wieviel Bilder hier cindy von Mausi hat wo ihr Freund auch drauf ist, da sieht man doch auch wie sehr er die kleine mag
18.04.2009 11:08
na toll nur weil er auf fotos mit drauf ist heißt es noch lange nicht das er sich um die kleine kümmert sonst würde es ihr nicht so schlecht gehen das kann ich nicht verstehen aber wenn sie damit klar kommt bitte dann soll sie es tun......ich hätte ihm aber schon lange in den hintern getretten.....
*
Kurze frage welche Temperatur muss das Zimmer zum Schlafen haben wenn die kleine da schläft und Tagsüber??????Also der erst der Wohnung???
urmelausdemeis
22621 Beiträge
18.04.2009 11:11

na toll nur weil er auf fotos mit drauf ist heißt es noch lange nicht das er sich um die kleine kümmert sonst würde es ihr nicht so schlecht gehen das kann ich nicht verstehen aber wenn sie damit klar kommt bitte dann soll sie es tun......ich hätte ihm aber schon lange in den hintern getretten.....
*
Kurze frage welche Temperatur muss das Zimmer zum Schlafen haben wenn die kleine da schläft und Tagsüber??????Also der erst der Wohnung???

Die ideale Schalftemeratur beim Babys beträgt zwischen 16 und 18 Grad. Ich denke, wenn Du sie im Wohnzimmer liegen hast, sind 20 Grad ok.

@ Kathi

Gute und günstige Schwimmwindeln, auch ab 3 oder 4 kg gibt es bei DM. Halten sogar AA, Leon getestet, lach
18.04.2009 11:13
Gut zu wissen....Muss man ja alles wissen man will die kleinen ja nicht im kalten liegen lassen oder zu warm......Aber wie gut das hier schon Mamis sind die da Tipps geben können
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 11:21

*

Die ideale Schalftemeratur beim Babys beträgt zwischen 16 und 18 Grad. Ich denke, wenn Du sie im Wohnzimmer liegen hast, sind 20 Grad ok.

@ Kathi

Gute und günstige Schwimmwindeln, auch ab 3 oder 4 kg gibt es bei DM. Halten sogar AA, Leon getestet, lach

Also mit 3 kg windeln kommen wir nimmer hin *lach* mein kleiner ist übe 5 kg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt