Mütter- und Schwangerenforum

Endspurt bei hecki-schatzi.....

Gehe zu Seite:
18.04.2009 11:22
_________$$$$$
_______$$$$$$$$$$_______________$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$___________$$$$$$$$$$$$
____$$$$333333$$$$$_________$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$33333333$$$$$_______$$$$$3333333$$$$
___$$$3333333333$$$$$$$$$$$$$$$333333333$$$$
___$$$333333333$$$$$$$$$$$$$$$$333333333$$$$
___$$$$333333$$$$$$$$$$$$$$$$$$$33333333$$$$
___$$$$$333$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$333333$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$33$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$_____aaaaaaaa$$$$$$$$$$$$
________$$$$$_____________aaaaa$$$$$$$$$$
________$$$$________________a aaaa$$$$$$
_______$$$$____________________aaa$$$$
_______$$$________________________$$$$
_______$$$_____$_____________$_____$$$
_______$$$____$$$___________$$$____$$$
________$$___________$$____________$$
_66____66$___________$$____________$$
___666666_$_______________________$$
6666$$66____$___________________$$
__66$$6666___$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_666666nnn_____$$$$$$$$$$$$$$
66___666_nnnn_$_________$$$$$$
_____66_____nn__________$$$$$$$______ $$$
_____________$_________$$$$$$$$$___ $$²_°$$
_____________$_______$$$$$$$$$$$$__$$____$
____8888888___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$
____88888888___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____888888888__$$$$$$$$$$$$$$$$$88888888888
______888888888_$_______________888888888888
_______88888888_$_______________888888888888
________8888888__$____________$$_88888888888
________888888_____$$$$$$$$$$$____888888888
__________________________________8888888

Die ist für meine kleine Maus
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 11:23
Wir haben im schlafzimmer bei uns auch immer 16-18 Grad gehabt jetzt wo es so warm war konnte man jedoch die temperatur nicht unter 19 Grad bekommen auch als wir mit fenster auf geschlafen haben ( keine Angst das kind kann keinen Zug bekommen). Und ab Juni soll der kleine in seinem eigenen Bett schlafen also ohne Wiege
urmelausdemeis
22621 Beiträge
18.04.2009 11:27
Zitat von heckis-schatzi:

Gut zu wissen....Muss man ja alles wissen man will die kleinen ja nicht im kalten liegen lassen oder zu warm......Aber wie gut das hier schon Mamis sind die da Tipps geben können

Du wirst bestimmt auch noch diesen Zettel bezüglich des Kindstots bekommen. Da schreiben se halt, dass die Temperatur ideal sei. Ich hab dann so Panik geschoben, dass ich mir dachte, wenn er friert, wird er schon meckern. Lieber zu kalt, als Überhitzt.

Du kannst die Temperatur checken, wenn Du der Maus im Genick fühlst. Is es trocken und warm is alles gut, is es kühl, is es zu kalt, is es warm/ heiß und feucht, schwitzt sie.

Und Baby haben auch schon mal kalte Händchen. Mene Hebamme sagte, das sei normal, hauptsache die Füße sind warm.

Frag mich, das macht mich glücklich, erninnert mich soooo an die Zeit als Leon noch so ein Würmchen war. Und nu???? Mensch, wo is die Zeit hin??? Nu wird er bald schon ein Jahr.

Hab gestern abend noch darüber nachgedacht, was innerhalb von 18 Monaten aus 2 einzelnen Zellen geworden is. Wahnsinn. Aus 2 einzelnen Zellen is in 18 Monaten ein eigener Mensch geworden, mit eigenne Charakter und Angewohnheiten. In 18 Monaten is auch 2 Einzelnen Zellen ein kompletter Mensch geworden, der lacht, weint, sich freut, krabbelt, ect. Und schon muss ich heulen.....
18.04.2009 11:30
von wem bekommt man da so einen Zettel
urmelausdemeis
22621 Beiträge
18.04.2009 11:35

von wem bekommt man da so einen Zettel

Ich hab ihm vom Kinderarzt bekommen. is voll schlimm, aber wenn man weiß, was zu machen is, is es auch besser.

Allerdings steht da auch, dass man kein Nestchen und so haben soll. Leon hat nen Nestchen gehabt und auch Kuscheltiere. Na ja, muss halt jede Mama selber entscheiden.
18.04.2009 11:38
Ok....Gut zu wissen..Ist sicher besser so einen Zettel zu bekommen als plötzlich ein totes Baby in der Wiege zu haben...... Ich denk mal da wird jede Mama angst vorhaben....Mein Mann hat auch schon gesagt mach dir nicht so nen Kopf darüber aber jeder macht sich da seine Gedanken
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 11:54
Wir haben auch nen Nestchen und es ist super alles klappt der kleine hat auch nen kiuscheltier in der Wiege
Tiffylein
13485 Beiträge
18.04.2009 12:00
ich bin auch hunde müde.
und paul macht terror... naja grad is er eingeschlafen, aber eben *bäääh* *heul* *schnief*

*nerv*

zum thema baden:
ich hab ihn das erste mal mit in die große wanne genommen, da war er so 3-4 wochen alt.

zum thema wohnung:
ich hab 70 qm alleine (also mit paul) und es ist mir fast zu klein.....
Tiffylein
13485 Beiträge
18.04.2009 12:06
wegen der temperatur:

wenn ich im schlafzimmer 16-18° habe, ist paul nachts schneeweiß und eiskalt am ganzen körper. und die augen und der mund sind so rötlich blau... da hab ich jedes mal nen riesen schock gekriegt.
seitdem hab ich so 20° ungefähr, und mein kind schläft perfekt udn sieht ganz normal aus....

ausserdem hab ich mir jetzt das angelcare überwachungsdings gekauft. ich wurde von tag zu tag panischer wegen dem plötzlichen kindstod (obwohl ich vorher immer gesagt habe, dass man da gar nich dran denken soll, passiert oder passiert eben nicht...).
naja und nachdem ich hier dann jede nacht bis zu 5 mal aufgestanden bin und ihn in panik wach"gerüttelt" habe, nur um sicher zu sein, dass er noch lebt, dachte ich das geld in das überwachungssystem zu investieren ist ne gute sache
18.04.2009 12:11
was ist das denn für ein teil genau wo du da gekauft hast????wo hasten das gekauft und was hasten bezahlt???
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 12:13
Ja das Angelcare haben wir auch jedoch noch nicht benutzt weil es eben so ist das der kleine noch bei uns im zimmer schläft. Im Juni dann
**

So habe gerade erstmal wieder nen paar flohmarkt themen aufgemacht
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 12:13

was ist das denn für ein teil genau wo du da gekauft hast????wo hasten das gekauft und was hasten bezahlt???

ich meine das kostet zwischen 120 und 170 euro je nachdem wo du es kaufst
18.04.2009 12:15
gut das glaub hol ich mir auch...und was kann das ding??? oder besser gesagt wofür ist das denn genau
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2009 12:24
Ich habe dir mal ne Erfahrungsbericht kopiert

WAS IST EIN ANGELCARE ?

Er ist der Schutzengel der schlafenden Babys. Er registriert jede noch so kleine Bewegung des schlafenden (oder auch wachen) Babys und schlägt Alarm, wenn 20 Sekunden lang keine Bewegung festgestellt wurde. Die Sensoren des Angecare AC 301-R sind so sensibel, dass sie sogar die winzigen Atembewegungen des Babys wahrnehmen. Hört das Kind auf zu atmen (Plötzlicher Kindstod), schlägt das Gerät nach 20 Sekunden Alarm.... dann haben die Eltern eine reelle Chance, mit Wiederbelebung oder Stimmulation dem Baby das Leben zu retten!
Außerdem soll man es ebenso zusätzlich oder später ausschiließlich als reines Babyphon (weiter) verwenden können. (dazu aber später mehr)

LIEFERUMFANG + WIE SIEHT ES AUS ?

In dem handlichen Karton befinden sich zwei Sensormatten aus hartem Kunststoff, die über ein Kabel miteinander verbunden werden. Dann gibt es einen Sender in leicht dreieckiger Form und einem kreisrunden großen Ring oben dran, der als bläuliches Nachtlicht eingeschaltet werden kann, wenn das Baby nicht so gern im Stockdunkeln liegt. Dann gibt es einen quadratischen Empfänger mit Gürtelclip. Desweiteren werden zwei Netzteile zum Anschließen an die Steckdose mitgeliefert. Und zu guter Letzt ist noch ein Satz Akkus für den Empfänger enthalten, die auch im Empfänger aufgeladen werden können.

FUNKTIONEN + WAS IST NEU an diesem Modell?

NEU IST, dass bei dem neuen Angelcare AC 301-R die Strahlung (E-Smog + Magnetische Felder) nahezu vollständig abgeschaltet wurde und dafür bei "ÖKO-Test" mit "Sehr gut" ausgezeichnet wurde (auch hierzu später mehr). Außerdem hat der seit Januar auf dem Markt befindliche Angelcare nunmehr ZWEI Sensormatten und nicht mehr nur eine Matte, wie die Vorgängermodelle. Das verhindert wirkungsvoll Fehlalarme, weil das Baby kaum noch aus dem Sensorbereich "entflüchten" kann.
DIE FUNKTIONEN… Der Angelcare überwacht entweder nur Geräusche oder nur Bewegungen oder Geräusche + Bewegungen. Mit "Bewegung" sind nicht nur "Strampeln" oder ähnliches gemeint, sondern der Angelcare nimmt sogar die winzigen Atembewegungen eines Babys wahr. Desweiteren ist im Sender noch eine Anzeige der herrschenden Raumtemperatur, was sehr praktisch ist, denn die ideale Schlaftemperatur liegt für Baby bei ca. 19°C. Bei diesen Temperaturen ist das Risiko für den Plötzlichen Kindstod am niedrigsten.

Die Empfindlichkeit der Sensormatten ist regulierbar und für alle gängigen Kinder- und Babymatratzen geeignet. Bei einem eventuellen Stromausfall im Netzbetrieb schalten Sender und Empfänger automatisch auf Batteriebetrieb um, sofern welche eingelegt sind. Im Empfänger ist eine Geräuschpegelanzeige, die einem zusätzlich optisch anzeigt, dass es aus dem Babyphon quäkt
Außerdem gibt es die sogenannte "TIC-Funktion", die einem die Bewegungen (Atmung) am Empfänger anzeigt oder wahlweise auf akustisch hörbar macht… die Akustik des "Tics" haben wir aber abgeschaltet, denn das ist nervig und überflüssig.
Die Reichweite beträgt angeblich 120 m , aber das ist wohl nur unter absolut günstigsten Voraussetzungen erreichbar (ohne Wände und Türen), aber es soll ja in erster
Linie den Schlaf überwachen, während Mama und Papa Fernsehen oder selber mal ein paar Stunden schlafen. Bewegt man sich außerhalb der Übertragungsreichweite, so wird dies am Empfänger durch ein akustisches Signal angezeigt.

PREIS + INSTALLATION + BEDIENUNG

Der Angelcare AC301-Rist mit ca. 149,- sicher nicht billig, aber sehr lohnend!
Die Bedienungsanleitung ist klar und gut verständlich und auch nicht zu lang. Die Installation ist sehr einfach und man kann wenig falsch machen - das bekommt jeder hin. Die Bedienung beschränkt sich einmalig auf ein erstes Einstellen der gewünschten Funktion und Sensibilität. Danach macht man den Sender und/oder den Empfänger nur noch "ein" oder "aus.
18.04.2009 12:34
Das hört sich richtig gut an.....danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt