Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner Kämpfer Tim, geb. 01.07.2009 in der 28. ssw

Gehe zu Seite:
Tonymausi
3295 Beiträge
17.07.2009 23:17
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von Tonymausi:

naja das ist einfach zum befeuchten der Mundschleimhaut

ah okay, danke!
Ich seh schon ich muss noch viel lernen bis ich Kinderkrankenschwester bin Aber ich freu mich schon drauf!

man kann ja nicht alles wissen
-bald-mami-
23883 Beiträge
17.07.2009 23:18
Zitat von Tonymausi:

Zitat von -bald-mami-:

Zitat von Tonymausi:

naja das ist einfach zum befeuchten der Mundschleimhaut

ah okay, danke!
Ich seh schon ich muss noch viel lernen bis ich Kinderkrankenschwester bin Aber ich freu mich schon drauf!

ja aber wie gesagt, ich möchte das werden und find alles dazu spannend und freu mich schon auf die Ausbildung!

man kann ja nicht alles wissen
Nessie26
2563 Beiträge
18.07.2009 05:01
das wattestäbchen wird mit milch befeuchtet. es soll auch den saugreflex anregen. gleichzeitig bekommt er dann durch die magensonde etwas milch. er soll die beiden sachen miteinander verbinden und so dann irgendwann mal an der flasche oder brust saugen.
-bald-mami-
23883 Beiträge
18.07.2009 14:25
Zitat von Nessie26:

das wattestäbchen wird mit milch befeuchtet. es soll auch den saugreflex anregen. gleichzeitig bekommt er dann durch die magensonde etwas milch. er soll die beiden sachen miteinander verbinden und so dann irgendwann mal an der flasche oder brust saugen.

Ui, danke für dich Erklärung!
Schön dass es dem kleinen Mann so gut geht. Ich drück euch weiter ganz fest die Daumen!
Nessie26
2563 Beiträge
19.07.2009 08:15
guten morgen, waren gestern abend nochmal bei tim. er hatte wieder eine pause von diesem ncpap-gerät und hatte nur noch diese brille unter der nase. die pause ging über 3 stunden und das hat er laut schwester sehr gut toleriert. aber ab schluss hat man halt gemerkt, dass er schon wieder ans ncpap-gerät muss. aber ich find die pause von 3 stunden schon supi. hoffe er macht so weiter und in ein paar tagen haben wir dieses blöde gerät dann mal weg. das wär so toll. ab heut ist er in der 31. ssw. also haben wir bald die kritische zeit überstanden. hach, da kann einem echt ein stein vom herzen fallen. heut fahren wir wieder hin. mal sehen, denke so gegen mittag oder wir fahren erst nachmittags und bleiben dann länger. muss mal schauen....
kurzeeeeeee
1702 Beiträge
19.07.2009 08:43
das ist doch toll
ich wünsch euch alles alles gute und dass tim schön so weitermacht!
19.07.2009 19:22
Nessi...dein kleiner Tim ist wirklich ein toller Kämpfer und wahnsiinig gut aussehend
megaminniemaus
7099 Beiträge
19.07.2009 21:22
ist doch schön zu hören freut mich für euch der ist eben ein kleiner kämpfer
Nessie26
2563 Beiträge
20.07.2009 14:13
so, heut haben wir die 1500 g-marke geknackt. tim wog heut morgen 1510 g. es geht ihm super. der dicke beatmungsschlauch vom ncpap-gerät ist jetzt weg. jetzt hat er nur noch die kleine sauerstoffbrille an. alles supi. er bekommt auch ein antibiotikum weniger. und heut abend bekommt er auch den dicken infusionszugang abgemacht. endlich... er hat nur wieder nen leichten blähbauch, aber den bekommen wir bestimmt auch bald weg mit ein bisschen massierne und saab simplex tropfen.
Nanami
1453 Beiträge
20.07.2009 14:18
oh das ist toll. Der ist so niedlich! Wielange bleiben Frühchen denn im KH so im Schnitt? Bis zur 38. Woche? Freut mich dass es ihm immer besser geht
20.07.2009 14:18
ich les immer mit und jetzt muss ich mal was schreiben!
eurer tim ist so ein zuckersüsses kerlchen! echt super niedlich und er sieht echt nicht so "jung" aus! würde man nicht glauben, dass er in der 28. woche zur welt kam. und er ist... so wie du es schreibst... wirlich ein kämpfer!
toll, wenn es ihm schon so gut geht und er die 1,5 kg marke überschritten hat... weiter so kleiner tim!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nessie26
2563 Beiträge
20.07.2009 14:21
ja, auf den bildern sieht er wirklich nicht so klein aus. mittlerweile hab ich mich auch daran gewöhnt. am anfang hatte ich echt scheu, etwas kaputt zu machen. aber er ist so ein zappelphillip und er wehrt sich auch wenn ihm was nicht passt. papa kitzelt ihn z. b. immer an den füßen, weil er sie so niedlich findet. aber tim passt das gar nicht und dann tritt er immer voll gegen die hand. hihi.
ich weiß nicht, man kann das nicht so genau sagen, wie lange die babys drin bleiben müssen. also mir sagte man, theoretisch bis zum eigentlichen entbindungstermin. aber wenn sie selbstständig trinken ohne magensonde, sie zunehmen und das mit dem selbstständigen atmen und der sauerstoffversorgung klappt, dann kann man sie auch früher entlassen.
Nanami
1453 Beiträge
20.07.2009 14:23
ist der Kopf wirklich nur so groß wie ein Männerfinger? Das kann man sich gar nicht vorstellen, so ein kleines Menschchen.
Nessie26
2563 Beiträge
20.07.2009 14:27
also auf den fotos sieht es schon extrem aus. ich glaub das macht der winkel, wie ich das foto gemacht habe. aber ich würde die größe des kopfes mit nem mittelgroßen oder größeren apfel vergleichen.
mausdanny
430 Beiträge
20.07.2009 14:35
Nessie es freut mich für euch das euer kleiner Kämpfer so tapfer ist.

Fühlt euch gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt