**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
14.10.2011 14:21
Zitat von Traumelchen:
Huhu,
hier mal meine Kreation von gestern abend.. herbstlich warmes Kleidchen mit Bestickung. Bei Interesse bitte PN (Mist, Fotos etwas unscharf da vom Handy aber muss erstmal reichen )
Oh, ist das süß!!! Verrätst du mir, welchen Schnitt du da genommen hast?
14.10.2011 15:09
Mädels ich hab mal ne Frage.
Hat hier jemand Erfahrung mit Kunden die nicht zahlen?
Ich habe da folgende Situation.
Eine Kundin zahlt nicht.
Zahlungserinnerung und Mahnung sind schon raus...2. Mahnung folgt bald.
Es geht um knapp 200€...also nicht wenig Geld .
Auf mein Schreiben, das es bald alles über den Anwalt läuft wenn sie nicht zahlt, reagiert sie nicht!
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Eine Kundin zahlt nicht.
Auf mein Schreiben, das es bald alles über den Anwalt läuft wenn sie nicht zahlt, reagiert sie nicht!
14.10.2011 15:12
Zitat von MamaBelli:
Eine Kundin zahlt nicht.
Mahnbescheid
14.10.2011 15:15
Zitat von Redbabyization:
Zitat von MamaBelli:
Eine Kundin zahlt nicht.
Mahnbescheid
Mahnung bekommt sie ja bald die 2.
Gibt ja Richtlinien nach welcher Zeit Mahnungen raus gehen dürfen...
Also gabs erst die Zahlungserinnerung, dann die Mahnung, gestern die Mail das sie bitte zahlen soll und der Hinweis auf evtl. bald folgende Anwalts/Gerichstkosten, wenn sie eben nicht zahlt!
Sie antwortet nicht per sms, nicht bei FB und per Mail auch nicht.
Bei FB hat sie mich sogar aus der Liste gekickt ^^
14.10.2011 15:16
Ihr ne frist geben und wenn sie nicht reagiert, dann anwalt.
14.10.2011 15:17
Zitat von Roxy:
Hat sie die Ware denn schon bekommen?
Ja!...sie war ( durch diese Sache "war") eine Freundin, hatte sich so auf die Kugeln gefreut und hier hätten sie nur im Weg gestanden.
ich schickte sie also zu ihr und sie sagte sie zahlt Anfang September!
vertrauen unter Freunden eben
Aber ich lerne ... Bei Geld hört die Freundschaft auf!
14.10.2011 15:22
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Roxy:
Ja!...sie war ( durch diese Sache "war") eine Freundin, hatte sich so auf die Kugeln gefreut und hier hätten sie nur im Weg gestanden.
ist das ärgerlich ... vorallem soviel geld auch noch. Ich würde meinen anwalt schonmal einschalten
14.10.2011 15:23
das ist echt unter aller Sau!
Ich würde auch zum Anwalt gehen!
14.10.2011 15:24
Zitat von KillerTasche:
das ist echt unter aller Sau!
Danke euch
Ich berichte dann demnächst mal weiter
Und ja, es ist mehr als ärgerlich.
In jedem Mosaik steckt so viel Arbeit, ich bin immer genau und scghicke alles so schnell es geht weg.
Ich mache Bilder, mache mir die Mühe der Farbauswahl etc. und dann sowas
14.10.2011 15:27
Und sowas nennt sich dann "freundin". Ist das grauenhaft und echt unterstes niveau.... Traurig aber wahr das es solche menschen im überfluss gibt -.-
14.10.2011 15:28
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Roxy:
Oh man, das ist echt ärgerlich!
Also du hast bisher schon richtig gehandelt..
Zahlungserinnerung, 14 tage später 1.Mahnung mit Zahlungsziel von 14 Tagen, 2. und letzte Mahnung mit Frist von 8 Tagen 8. Danach musst du dich an dein zuständiges Amtsgericht wenden und einen Mahnbescheid beantragen, wenn sie dann nicht zahlt gehts weiter zum Vollstreckungsbescheid und danach zu Zwangsvollstreckung..
Was aber auch alles Kosten für dich sind, falls sie unpfändbar ist und dir so nichts zurückzahlen kann, bleibst du auf allen Kosten sitzen..
Ansonsten kannst du natürlich auch direkt klagen dann umgehst du das mahnverfahren..
Ich hoffe sie meldet sich noch, nachdem ihr der letzte Mahnbescheid ins Haus geflattert ist
14.10.2011 15:30
Hey MamaBelli, wollte dir nur sagen, dass ich es auch unter aller Sau finde. Tut mir leid für dich!
Ist es eine MC Userin???? Wenn ja, dann solltest du uns vll. den Namen nennen ( gern auch erst nach Abschluss deiner Dinge, die du nun vorhast), denn ich denke, niemand sollte an sie verkaufen!
Drück dir fest meine Daumen, dass du dein Geld noch bekommst.
LG Zaubi
Ist es eine MC Userin???? Wenn ja, dann solltest du uns vll. den Namen nennen ( gern auch erst nach Abschluss deiner Dinge, die du nun vorhast), denn ich denke, niemand sollte an sie verkaufen!
Drück dir fest meine Daumen, dass du dein Geld noch bekommst.
LG Zaubi
14.10.2011 15:31
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Roxy:
ohh sowas läuft bei uns auch grad. nur gehts da im gegensatz zu deinem um peanuts. wir sind bei der vollstreckung angekommen.
nachdem auf viele vieleanfragen vorab, zahlungserinnerung, 1&2mahnung nicht reagiert wurde ging der nahnbescheid raus...keine reaktion, nun der vollstreckungsbescheid. was sich da an kosten aufsammelt.... 30€ warenwert sind nun auf knapp 100€ gekommen. Naja aber irgendwann ist die gedult am ende und man moechte ja nun auch fuer seine arbeit bezahlt werden. ich fertige grundsaetzlich nichts mehr vor zahlungseingang an... auch nicht bei freunden... denn bei geld hört die freundschaft einfach auf. es ist leider so ich hoffe du kommst da so noch zu deinem geld...denn der prozess zieht sich ewig hin.. bei uns seit mai glaub ich nun. fahr doch hin und hol die kugel wieder ab
14.10.2011 15:32
Zitat von Roxy:
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Roxy:
Oh man, das ist echt ärgerlich!
Also du hast bisher schon richtig gehandelt..
Zahlungserinnerung, 14 tage später 1.Mahnung mit Zahlungsziel von 14 Tagen, 2. und letzte Mahnung mit Frist von 8 Tagen 8. Danach musst du dich an dein zuständiges Amtsgericht wenden und einen Mahnbescheid beantragen, wenn sie dann nicht zahlt gehts weiter zum Vollstreckungsbescheid und danach zu Zwangsvollstreckung..
Was aber auch alles Kosten für dich sind, falls sie unpfändbar ist und dir so nichts zurückzahlen kann, bleibst du auf allen Kosten sitzen..
Ansonsten kannst du natürlich auch direkt klagen dann umgehst du das mahnverfahren..
Ich hoffe sie meldet sich noch, nachdem ihr der letzte Mahnbescheid ins Haus geflattert ist
Aber, wenn sie im Moment nichts zahlen kann, hat man dann nicht einen sogenannten Titel in der Hand und kann 30 jahre lang sein Geld immer wieder versuchen reinzuholen???? Kostet zwar jedes mal einen Gerichtsvollzieher, aber das hält sich in Grenzen, ausserdem gibts dann Zinsen ab Titel und alle anfallenden Kosten muß die Säumige mitzahlen. ????
LG zaubi
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt