Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
12.07.2011 17:14
Zitat von zauberlicht:

Zitat von KillerTasche:

ich bin froh das man mich drauf aufmerksam gemacht hat, will kein Ärger,
aber wenn man mit H4 nicht mehr als 65€ dazuverdienen darf, brauch ich kein H4 mehr beantragen oder? Ich meine versuchen kann ichs dann ja, aber das wäre dann doch Arbeit umsonst deren Antrag auszufüllen oder?
Unsers ist nämlich seit dem das Kind da ist ausgelaufen
oder sollte ich es trotzdem beantragen wenn der Gewerbeschein da ist?
Fragen über fragen

65,- darfst du dazu verdienen, ohne dass man dir was abzieht.... alles was drüber geht, wird wieder abgezogen.. verdienst du also 85,- im monat und bekommst eigentlich 300,- H4 , dann bekommst nur 280,-... usw... aber du bist wenigstens versichert usw... waas du ohne H4 ja nicht bist.

achsooooooooo, mir geht ein Licht auf,
gut dann werde ich es trotzdem beantragen
das stimmt auch wieder, versichert zu sein ist mir nämlich auch wichtig
erstmal den Kram mit dem Gewerbe hinter mich bringen
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
12.07.2011 17:17
Zitat von zauberlicht:

Zitat von nölke:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von KillerTasche:

ich bin froh das man mich drauf aufmerksam gemacht hat, will kein Ärger,
aber wenn man mit H4 nicht mehr als 65€ dazuverdienen darf, brauch ich kein H4 mehr beantragen oder? Ich meine versuchen kann ichs dann ja, aber das wäre dann doch Arbeit umsonst deren Antrag auszufüllen oder?
Unsers ist nämlich seit dem das Kind da ist ausgelaufen
oder sollte ich es trotzdem beantragen wenn der Gewerbeschein da ist?
Fragen über fragen

65,- darfst du dazu verdienen, ohne dass man dir was abzieht.... alles was drüber geht, wird wieder abgezogen.. verdienst du also 85,- im monat und bekommst eigentlich 300,- H4 , dann bekommst nur 280,-... usw... aber du bist wenigstens versichert usw... waas du ohne H4 ja nicht bist.

aber da musst schon die ganzen stoffe etc. abziehen oder?
wäre sonst echt nicht viel...

Keine Ahnung genau... aber was ist schon viel bei H4???

naja momentan bekommen wir nur Kindergeld und halbes Elterngeld, von mehr leben wir momentan nicht, doch von meinen Aufträgen...
Andres Gehalt zähle ich nicht mit, weil das alles für Miete blala weg geht
mami_sunny
9870 Beiträge
12.07.2011 18:08
bei uns ist wieder alles auf dem wege der besserung
aber werde nun ein paar dinge anders handhaben für den besseren überblick und der kosten

ich mache nur noch sammlebestellungen, dachte mir alle 2 wochen, so kann ich direkt nach bedarf des einzelnen kunden bestellen, und so halte ich meine ausgaben in schach , das war nämlich eines meiner hauptprobleme.

solche bestellungen betreffen dann speziell handgmeachte sachen wie schnuller und wagenketten, greiflinge, armbänder halsketten, etc.

die nächste bestellung mache ich dann am 1. August

und nun möchte ich mich langsam wieder ins handwerk zurückfinden, aber mit neuem logo ( da ich ja nicht nur sachen fürs baby mache wäre baby eck nicht mehr ganz so passend) demnach nun:

Und hier möchte ich euch mein eigenkreiertes Briefpapier zeigen

Format A 5, zu kaufen in Stckzahl 10, 20 oder 30
Preis ab 5 €

*die schöne alternative zu einer schlichten email, wenn du bspweise einer alten oder guten freundin ein paar liebe worte zukommenlassen möchtest*

klaris
272 Beiträge
12.07.2011 18:10
Zitat von josy_at:

Ihr Lieben, da das alles nicht so funktioniert, wie ich mir das naiverweise erträumt habe, werde ich mich vorerst mal aus den Nähthreads zurückziehen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert. Vor Jahren wollte ich was mit Fotografie machen, was ja EU-weit ein freies Gewerbe ist... nur im schönen Ösiland reicht es noch nichtmal, dass ich eine abgeschlossene Fachausbildung habe ... nein... den Meistertitel müsste ich haben, um eigenständig arbeiten zu dürfen. Der kostet mal so schnelle 2000 Euro rum...

Naja, tut nichts zur Sache. Jetzt ist es eben wieder so.

Ich werde also vorerst nur für Sarah nähen und meine ganzen schönen Pläne weit weg schieben. Vielleicht ergibt sich ja mal was anderes.

Ich wünsche euch allen viel Verkaufserfolg, schöne Stoffe, gerade Nähte und tolle Geistesblitze

Es ist ja sehr schade...aber nicht aufgeben! ....meine Bekannte hat Wohnsitz in Deutschland angemeldet und dann auch Gewerbe....aber in Deutschland zahlt man viel mehr Steuer als in Österreich...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.07.2011 18:19
Zitat von mami_sunny:

bei uns ist wieder alles auf dem wege der besserung
aber werde nun ein paar dinge anders handhaben für den besseren überblick und der kosten

ich mache nur noch sammlebestellungen, dachte mir alle 2 wochen, so kann ich direkt nach bedarf des einzelnen kunden bestellen, und so halte ich meine ausgaben in schach , das war nämlich eines meiner hauptprobleme.

solche bestellungen betreffen dann speziell handgmeachte sachen wie schnuller und wagenketten, greiflinge, armbänder halsketten, etc.

die nächste bestellung mache ich dann am 1. August

und nun möchte ich mich langsam wieder ins handwerk zurückfinden, aber mit neuem logo ( da ich ja nicht nur sachen fürs baby mache wäre baby eck nicht mehr ganz so passend) demnach nun:

Und hier möchte ich euch mein eigenkreiertes Briefpapier zeigen

Format A 5, zu kaufen in Stckzahl 10, 20 oder 30
Preis ab 5 €

*die schöne alternative zu einer schlichten email, wenn du bspweise einer alten oder guten freundin ein paar liebe worte zukommenlassen möchtest*

das hört sich super an schön das es besser geht, das briefpapier ist auch toll, sag mal kannst du so was auch mit einem gaelischen Zeichen oder was keltischem machen oder nen Shamrock Hätte super gerne "irisches" briefpapier
12.07.2011 18:31
Macht jemand Einladungskarten zur Goldenen Hochzeit? Müßte eine Klappkarte sein und vorne drauf nen Foto und innen drinn halt Text
Wenn jemand sowas macht, bitte per Pn melden
CaroLove88
4406 Beiträge
12.07.2011 18:36

Eulenkissen

STEMPEL NACH WUNSCH
-Logo
-Adresse
-Motiv
uvm.

Webbänder/ Stoffe

werde Carinas-Hobbyshop nun ziemlich ändern.

Werde hauptsächlich Stoffe verkaufen, Webbänder, alles was so dazu gehört=)
-Stempel, Schlüsselmäppchen,kleinere Täschchen und Stoffherzen, Seepferdchen, Kissen..

Einkaufstasche Erdbeer

bei Interesse bitte PN
mami_sunny
9870 Beiträge
12.07.2011 19:12
Zitat:
Zitat von Yogi_Baer:

das hört sich super an schön das es besser geht, das briefpapier ist auch toll, sag mal kannst du so was auch mit einem gaelischen Zeichen oder was keltischem machen oder nen Shamrock Hätte super gerne "irisches" briefpapier

ich schreib dir mal pn
mami_sunny
9870 Beiträge
12.07.2011 19:12
Zitat von Colli85:

Macht jemand Einladungskarten zur Goldenen Hochzeit? Müßte eine Klappkarte sein und vorne drauf nen Foto und innen drinn halt Text
Wenn jemand sowas macht, bitte per Pn melden

und dir auch
pn
skyline
1155 Beiträge
12.07.2011 19:29
Falls ihr Lust habt ein bisschen zu stöbern, hier ist mein blog

http://schnaehwittchen.blogspot.com/

Falls ihr euch für etwas interessiert dürft ihr mir gerne eine PN oder email schreiben

lg schNÄHwittchen
Britta
25259 Beiträge
12.07.2011 19:39
Zitat von klaris:

Zitat von josy_at:

Ihr Lieben, da das alles nicht so funktioniert, wie ich mir das naiverweise erträumt habe, werde ich mich vorerst mal aus den Nähthreads zurückziehen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert. Vor Jahren wollte ich was mit Fotografie machen, was ja EU-weit ein freies Gewerbe ist... nur im schönen Ösiland reicht es noch nichtmal, dass ich eine abgeschlossene Fachausbildung habe ... nein... den Meistertitel müsste ich haben, um eigenständig arbeiten zu dürfen. Der kostet mal so schnelle 2000 Euro rum...

Ich werde also vorerst nur für Sarah nähen und meine ganzen schönen Pläne weit weg schieben. Vielleicht ergibt sich ja mal was anderes.

Ich wünsche euch allen viel Verkaufserfolg, schöne Stoffe, gerade Nähte und tolle Geistesblitze

Es ist ja sehr schade...aber nicht aufgeben! ....meine Bekannte hat Wohnsitz in Deutschland angemeldet und dann auch Gewerbe....aber in Deutschland zahlt man viel mehr Steuer als in Österreich...

Wie hat Mausi das dann eigentlich gemacht, wenn ein Gewerbe in Oesterreich so teuer ist? Oder hatte sie gar keins angemeldet?
MamaBelli
18863 Beiträge
12.07.2011 19:48
Ich bin zum 1.8 arbeitsuchend und arbeitslos gemeldet.
ich werde nomal arbeiten gehen, 20 Stunden die Woche und nebenbei halt das Kleingewerbe betreiben

ich habe morgen wieder nen Termin beim Arbeitsamt...
12.07.2011 19:55
Zitat von Britta:

Zitat von klaris:

Zitat von josy_at:

Wie hat Mausi das dann eigentlich gemacht, wenn ein Gewerbe in Oesterreich so teuer ist? Oder hatte sie gar keins angemeldet?

Ich weiß es nicht Aber die 2000 Euro waren ja auf den Fotografie-Meistertitel bezogen. Und meine Auskünfte haben jetzt auch nur Bezug aufs Nähen gehabt, vielleicht fallen Schnullerketten etc in eine andere Kategorie. Man darf ja in Ö zb keine Kleidung verkaufen, also keine Beanies, keine Babyhosen, .. nix.. außer, man hat einen Fachabschluss als Schneiderin oder man hat eine individuelle Befähigungsprüfung gemacht.
Steff08
5791 Beiträge
12.07.2011 20:01
Ich wollte ja auch gerne jetzt mit auf die Liste mit Schnullerketten, Greiflingen, Schlüsselanhängern und Kinderwagenketten. Hab auch ein Kleingewerbe, aber den Finanzamtantrag erst bekommen. Muss ich jetzt noch was fotografieren, bin etwas verwirrt

Josi, das ist wirklich der Hammer wie das bei euch in Österreich ist, erst die hohen Versandkosten und nun das, das ist echt hart....
Steff08
5791 Beiträge
12.07.2011 20:13
Diese Schnullerketten ist heute auf die Reise gegangen und freut sich schon wenn das kleine Mäuschen da ist und getragen werden kann

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt