Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.07.2011 12:30
oder wegen privater adresse... man kann auch das foto zu josy schicken, sie schaut sich das an und kennzeichnet es dann als gewerblich =) das wäre doch ne idee oder? so hat keiner hier öffentlich die privaten daten und trotzdem ist mal als gewerblich geprüft
Redbabyization
10961 Beiträge
12.07.2011 12:32
Den Anfangspost kann ja sowieso nur ein Mod ändern, also könnte man eine PN mit dem Schein an Josy z.B. schicken und die markiert diejendigen dann grün oder so für Nachgewiesene Gewerbeanmeldung oder so. Wäre natürlich freiwillig, aber es wäre eine Art Käuferschutz.

Ich denke mal viele wissen gar nicht, dass sie bei Schwarzverkäufern kaufen und würden es anders machen, wenn sie die möglichkeit hätten sich schnell und unkompliziert zu informieren
Redbabyization
10961 Beiträge
12.07.2011 12:33
Zitat von CrazzzyBunny:

oder wegen privater adresse... man kann auch das foto zu josy schicken, sie schaut sich das an und kennzeichnet es dann als gewerblich =) das wäre doch ne idee oder? so hat keiner hier öffentlich die privaten daten und trotzdem ist mal als gewerblich geprüft

Mist Du warst schneller
Tolle Idee Fänd ich richtig gut Wäre auf jeden Fall ein toller Service für uns Käufer
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.07.2011 12:34
Zitat von Redbabyization:

Den Anfangspost kann ja sowieso nur ein Mod ändern, also könnte man eine PN mit dem Schein an Josy z.B. schicken und die markiert diejendigen dann grün oder so für Nachgewiesene Gewerbeanmeldung oder so. Wäre natürlich freiwillig, aber es wäre eine Art Käuferschutz.

Ich denke mal viele wissen gar nicht, dass sie bei Schwarzverkäufern kaufen und würden es anders machen, wenn sie die möglichkeit hätten sich schnell und unkompliziert zu informieren

hör auf mir meine idee zu klauen
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.07.2011 12:34

Zitat von CrazzzyBunny:

Mist Du warst schneller
Tolle Idee Fänd ich richtig gut Wäre auf jeden Fall ein toller Service für uns Käufer

ja find ich auch =) dann werd ich jetzt mal meinen schein suchen und den zu josy schicken per pn =)
Redbabyization
10961 Beiträge
12.07.2011 12:36
Zitat von CrazzzyBunny:

hör auf mir meine idee zu klauen

hihihi
12.07.2011 12:36
Man super hier wurden mir einige Fragen gerade beantwortet Danke auch wenn ich net gefragt hab.Ist es denn normal das ich so ein Schriebs vom Finanzamt bekomme ? Den füll ich dann aus und mach die Steuererklärung gel? Und muß ich wenn ich bei meinem Mann familienversichert bin das der KH melden *doof frag*
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.07.2011 12:52
sagmal, hattet ihr schonmal probleme mit dawanda? ich hab zum ersten mal nen problem.. nen kleines nur =)
am 8.7. hat jemand was bei mir bestellt... allerdings hab ich erst heute davon gelesen?wie kann das sein? ich hatte vorher keine mitteilung... heute hab ich es erst gesehen... komisch oder?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.07.2011 12:53
Zitat von Trollbörchen:

Man super hier wurden mir einige Fragen gerade beantwortet Danke auch wenn ich net gefragt hab.Ist es denn normal das ich so ein Schriebs vom Finanzamt bekomme ? Den füll ich dann aus und mach die Steuererklärung gel? Und muß ich wenn ich bei meinem Mann familienversichert bin das der KH melden *doof frag*

also ich hab deine frage wohl überlesen =)
was denn für ein schrieb?
12.07.2011 12:58
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Trollbörchen:

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung
Aufnahme einer gewerblichen,selbsständigen Tätigkeit steht oben
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.07.2011 12:59
also ich hab meine anmeldung grad an josy geschickt =)
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.07.2011 13:00
Zitat von Trollbörchen:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Trollbörchen:

was heißt KH?
12.07.2011 13:00
Zitat von CrazzzyBunny:

sagmal, hattet ihr schonmal probleme mit dawanda? ich hab zum ersten mal nen problem.. nen kleines nur =)
am 8.7. hat jemand was bei mir bestellt... allerdings hab ich erst heute davon gelesen?wie kann das sein? ich hatte vorher keine mitteilung... heute hab ich es erst gesehen... komisch oder?

Schreib das dem Käufer doch einfach Ich hatte da noch keine Probleme weil ich erst eine Sache verkauft habe und da kam am gleichen Tag noch die SMS. Kann also nicht sagen ob das öfter passiert
12.07.2011 13:02
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Trollbörchen:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Trollbörchen:

was heißt KH?

waaah ich bin behämmert KK meinte ich mit Krankenkasse..Man man man.. Tschuldigung
Sunshineee
9068 Beiträge
12.07.2011 13:06
Ich nehm an, du hast dein Gewerbe angemeldet und hast nun das schreiben vom FA bekommen
dann füllst du das aus, wie du es eben möchtest (kleingewerbe oder normales ) und schickst es zurück. nach ca 4 Wochen bekommst du dann deine Steuernummer.
Bei der KK würd ich einfach mal anrufen, hab ich auch so gemacht, die können dir dann sagen, bis zu welchem Betrag du familienversichert bleiben kannst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt