Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
schnattchen
13605 Beiträge
28.03.2011 11:38
Zitat von schnattchen:

Mädels ich mach auch Schmuck Bilder kommen demnächst mal

Foto leider nicht so gelungen
Und noch viel mehr leider fehlt mir gerade die Zeit alles rein zu stellen mache Schmuck für Erwachsene wie auch für Kinder Ringe,Armbänder,Ketten...alles auf Wunsch u. Vorstellungen...
Natürlich mache ich auch Mobiles also wenn jemand Interesse bitte PN!

Wunschvilla-byMirija
2189 Beiträge
28.03.2011 12:08
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Wunschvilla:

crazzybunny...deine deck ist sooooo schön geworden!
Kaum zu göauben das du KEINE Stickmaschine hast

Zu der HK...wir waren heute ein bischen Schaufenster bummeln, und es gibt bei uns in Bochum ein richtig schönes Kindermoden Geschäft die unter anderem auch Handgefertigte Schumckstücke verkaufen...UND da gabs nämlich eine Halstuch (Dreieck) mit Namen und der Hello Kitty. Das Tuch war nicht original HK....hätte auch einer von uns machen können.

Da hab ich mir echt die Frage gestellt....wissen die nicht das es richitg Probleme geben kann...oder ist es vll doch nicht verboten?

war das das Geschäft auf der Kortumstr. neben der Versicherung ?

öhm..da fragste jetzt was
in der kleinen seitenstrasse bei der Hauptspk....Schlafräuber
Wunschvilla-byMirija
2189 Beiträge
28.03.2011 12:11
Zitat von Nicolche:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von MamaBelli:

Ich glaube aber man darf nur den Namen nicht unter eigene Sachen setzen, oder HK oder so nachmachen... Anhänger kaufen, an Armbänder friemeln und weiterverkaufen geht, ...glaube ich^^
Man müsste sich mal im Inet schlau machen wie die Hersteller das handhaben

nein nein, darf man nicht!!!! mein bruder arbeitet beim patentamt und hat es mir somit aus sicherer quelle gesagt =)
er meinte BEIDES ist geschützt, sowohl der name als auch die kitty selbst!
aber ich frag mich immer, wie das die leute bei ebay machen. da machen voll viele zb so nachtlampen selbst mit der kitty drauf aus holz... dass die da keine anzeige bekommen
Dein Bruder arbeitet auf dem Patent Amt, ich würde gern mein Label schützen lassen, leider finde ich so viele unterschiedliche Meinungen und Preis Angaben. Kannst du mir weiter helfen. Es sollte erst mal nur in Deutschland eventuell europa geschützt sein.

das würde mich auch interessieren
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.03.2011 12:14
Zitat von Wunschvilla:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Wunschvilla:

crazzybunny...deine deck ist sooooo schön geworden!
Kaum zu göauben das du KEINE Stickmaschine hast

Zu der HK...wir waren heute ein bischen Schaufenster bummeln, und es gibt bei uns in Bochum ein richtig schönes Kindermoden Geschäft die unter anderem auch Handgefertigte Schumckstücke verkaufen...UND da gabs nämlich eine Halstuch (Dreieck) mit Namen und der Hello Kitty. Das Tuch war nicht original HK....hätte auch einer von uns machen können.

Da hab ich mir echt die Frage gestellt....wissen die nicht das es richitg Probleme geben kann...oder ist es vll doch nicht verboten?

war das das Geschäft auf der Kortumstr. neben der Versicherung ?

öhm..da fragste jetzt was
in der kleinen seitenstrasse bei der Hauptspk....Schlafräuber

oki, ich meinte einen anderen Laden da hatten sie auch ne Kitty im schaufenster als ich da letzte Woche zu der Versicherung bin
dusimami
3788 Beiträge
28.03.2011 12:28
Crazybunny Die Hochzeitskissen würden mich evtl. auch interessieren...sind im August auf ne Hochzeit eingeladen und suchen noch das passende Geschenk! Ich zeigs heut abend mal meinem Mann (der "best Trauzeuge 2011" ) und werde mich dann bei dir melden
minchen88
2545 Beiträge
28.03.2011 12:30
also mädels muss ja echt sagen find das klasse was ihr da macht
hab mir auch schon überlegt mal zum nähen anzu fangen hab so viel kreatives im kopf und kanns net umsetzten hihi
werde mir mal ne nähmaschien besorgen und loslegen
sagt mal so taschen und kissenhüllen ect sowas läuft doch bestimmt gut oder? wenn mann da was nettes draus macht?
wenn ihr kissenhüllen verkauft - verkauft ihr die dann mt kisse oder ohne ?
fragen über fragen ....
würd mich freun wenn mir jemand ein paar tipps gíbt
danke schonmal-...
28.03.2011 12:57
Zitat von minchen88:

hab mir auch schon überlegt mal zum nähen anzu fangen hab so viel kreatives im kopf und kanns net umsetzten hihi
sagt mal so taschen und kissenhüllen ect sowas läuft doch bestimmt gut oder? wenn mann da was nettes draus macht?
fragen über fragen ....
danke schonmal-...

ob kissenhüllen so gut laufen, weiß ich nicht. wenn dann würd ich das aber mit kissen verkaufen.
taschen, je nachdem, wie sie aussehen, wie praktisch, wie schön sie sind, laufen aber sicher gut.

meine aufträge bislang waren immer taschen in unterschiedlichsten varianten
Wunschvilla-byMirija
2189 Beiträge
28.03.2011 13:02
Wir haben heute Post bekommen von MissJulie666

der Rock ist richitg toll! Und unschlagbar für den Preis....!
minchen88
2545 Beiträge
28.03.2011 13:10
Zitat von schandmaul7:

Zitat von minchen88:

fragen über fragen ....
danke schonmal-...

ob kissenhüllen so gut laufen, weiß ich nicht. wenn dann würd ich das aber mit kissen verkaufen.
taschen, je nachdem, wie sie aussehen, wie praktisch, wie schön sie sind, laufen aber sicher gut.

ja ich dachte mir auchverkaufe die mit kisse geht evtl besser
ja so taschen würden mich schon reizen....ideen hab ich genug im kopf nur muss ich mal schauen ob ich das ganze umsetzten kann denn so ne tasche ist ja doch was größeres...gerade so umhängetaschen oder so stell ich mir schon etwas komplizierter vor... so ne wickeltasche für handtasche ist da doch etwas einfacher muss mal schauen wie ich das ganze umsetzte was nähst du für taschen?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.03.2011 13:13
ich würde die kissenbezüge ohne kissen verkaufen, weil der versand mit kissen natürlich teurer ist. für das geld kann man sich das kissen meistens selbst besorgen. ansonsten würde ich den kunden wählen lassen ob er den bezug mit oder ohne kissen kaufen möchte.
28.03.2011 13:17
*schieb*

Jemand Interersse an Schnullerketten/Armbändern/Halsketten/Schlüsselanh ängern/Namensbändern/Greiflingen/Kinderwagenketten ?

PN an mich reicht.

*schieb*
minchen88
2545 Beiträge
28.03.2011 13:18
hmmm ja das wär auch ne idee...dann doch ohne und kissen dazu anbieten
ich sag euch ich hab so viel kreativität in mir die muss jetzt dann raus
gut dann mal stoffe suchen und dann mal schauen was man da so verlangt.---
minchen88
2545 Beiträge
28.03.2011 13:22
was auch süß wäre,sind kissen mit name drauf und einfach so nette baby kissen evtl zur geburt oder taufe oder geburtstag
28.03.2011 13:31
Zitat von minchen88:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von minchen88:

fragen über fragen ....
danke schonmal-...

ja ich dachte mir auchverkaufe die mit kisse geht evtl besser
ja so taschen würden mich schon reizen....ideen hab ich genug im kopf nur muss ich mal schauen ob ich das ganze umsetzten kann denn so ne tasche ist ja doch was größeres...gerade so umhängetaschen oder so stell ich mir schon etwas komplizierter vor... so ne wickeltasche für handtasche ist da doch etwas einfacher muss mal schauen wie ich das ganze umsetzte was nähst du für taschen?

momentan nähe ich eine wickel-/messenger-bag. hab aber auch schon große handtaschen, kindergartentaschen und sonstige kindertaschen genäht. was sich halt anbietet ich bin ja meistens flexibel
sonst näh ich halt auch gern lätzchen, kinderkleider, mal ein kuscheltier-kissen, portmonnaies, krabbeldecken, was sich halt so bietet....
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
28.03.2011 14:20
Zitat von Nicolche:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von MamaBelli:

Ich glaube aber man darf nur den Namen nicht unter eigene Sachen setzen, oder HK oder so nachmachen... Anhänger kaufen, an Armbänder friemeln und weiterverkaufen geht, ...glaube ich^^
Man müsste sich mal im Inet schlau machen wie die Hersteller das handhaben

nein nein, darf man nicht!!!! mein bruder arbeitet beim patentamt und hat es mir somit aus sicherer quelle gesagt =)
er meinte BEIDES ist geschützt, sowohl der name als auch die kitty selbst!
aber ich frag mich immer, wie das die leute bei ebay machen. da machen voll viele zb so nachtlampen selbst mit der kitty drauf aus holz... dass die da keine anzeige bekommen
Dein Bruder arbeitet auf dem Patent Amt, ich würde gern mein Label schützen lassen, leider finde ich so viele unterschiedliche Meinungen und Preis Angaben. Kannst du mir weiter helfen. Es sollte erst mal nur in Deutschland eventuell europa geschützt sein.

ich hatte ihn auch mal gefragt gehabt... glaub 80 euro im jahr??? aber nich lachen, wenn der wert jetzt total falsch ist =) ich ruf ihn gleich mal an und frag nach =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt