Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
27.03.2011 17:52
Zitat von franfine:

tinchen, ich habe deinen pulli fertig! hast dir ein paar schöne stoffe ausgesucht, ich finde das passt echt toll zusammen!

hab den gerad eim nähfred gesehen, der absolute Oberhammer!!!
27.03.2011 18:04
Hey ihr Lieben,
wollte mal was nachfragen. Und zwar starte ich Ende des Monats wieder mal was neues an Bastelsachen. Geplant sind Fotoalben für Babys und Schmuck für uns lieben Mamas. Hat an sowas denn überhaupt Interesse?
Ist nur mal interesserhalber zu wissen Wenn ja würde ich mich natürlich sehr freuen.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
27.03.2011 18:37
Zitat von MamaBelli:

Ich glaube aber man darf nur den Namen nicht unter eigene Sachen setzen, oder HK oder so nachmachen... Anhänger kaufen, an Armbänder friemeln und weiterverkaufen geht, ...glaube ich^^
Man müsste sich mal im Inet schlau machen wie die Hersteller das handhaben

nein nein, darf man nicht!!!! mein bruder arbeitet beim patentamt und hat es mir somit aus sicherer quelle gesagt =)
er meinte BEIDES ist geschützt, sowohl der name als auch die kitty selbst!
aber ich frag mich immer, wie das die leute bei ebay machen. da machen voll viele zb so nachtlampen selbst mit der kitty drauf aus holz... dass die da keine anzeige bekommen
MamaBelli
18863 Beiträge
27.03.2011 18:39
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von MamaBelli:

Ich glaube aber man darf nur den Namen nicht unter eigene Sachen setzen, oder HK oder so nachmachen... Anhänger kaufen, an Armbänder friemeln und weiterverkaufen geht, ...glaube ich^^
Man müsste sich mal im Inet schlau machen wie die Hersteller das handhaben

nein nein, darf man nicht!!!! mein bruder arbeitet beim patentamt und hat es mir somit aus sicherer quelle gesagt =)
er meinte BEIDES ist geschützt, sowohl der name als auch die kitty selbst!
aber ich frag mich immer, wie das die leute bei ebay machen. da machen voll viele zb so nachtlampen selbst mit der kitty drauf aus holz... dass die da keine anzeige bekommen

Hm...Kein Plan.
Wenn ich geschützte Sachen verkaufen wollen würde, dann würde ich mich direkt mit dem Hersteller/Erfinder in Verbindung setzen
Nessja
7352 Beiträge
27.03.2011 18:42
Zitat von mami_86:

Hey ihr Lieben,
wollte mal was nachfragen. Und zwar starte ich Ende des Monats wieder mal was neues an Bastelsachen. Geplant sind Fotoalben für Babys und Schmuck für uns lieben Mamas. Hat an sowas denn überhaupt Interesse?
Ist nur mal interesserhalber zu wissen Wenn ja würde ich mich natürlich sehr freuen.

schmuck kann ich nur sagen geht schleppent mache den auch aber es läuft nur langsam
zaubertraene
7273 Beiträge
27.03.2011 18:45
Franfine, der Pulli ist der Oberhammer
franfine
23132 Beiträge
27.03.2011 19:02
Zitat von zaubertraene:

Franfine, der Pulli ist der Oberhammer
ja, der ist echt schön geworden, da hat tinchen geschmack bewiesen!
Nicky41187
2760 Beiträge
27.03.2011 19:03
Hab auch noch mal ne Frage
Ich habe ne selbstgemachte Hülle (ist eher ne art tasche zum aufklappen) wo das U-Heft rein kommt... (passen aber noch Sachen wie Impfpass mit rein)
Ist an so was hier interesse????
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
27.03.2011 19:06
hat hier jemand interesse an sowas wie hochzeitskissen zur deko? die idee kam mir gestern, hab aber keine lust eins anzufertigen, wenn keiner interesse hat =)
das teil besteht aus zwei kissen inkl inhalt und ist echt nur für die deko bestimmt, zb im schlafzimmer aufs gemachte bett legen oder sonst wo ^^
das kissen wäre dann weiss, name in euren wunschfarben, die ringe wären in goldfarben und in den ringen dann das datum. die ringe sind dann so zusammengenäht, dass beide kissen zusammen sind.
hab hier mal eine schlechte skizze gemalt, also nich wundern, dass ist total unsauber und schlecht gemalt ^^

Mum82
1806 Beiträge
27.03.2011 19:29
Zitat von CrazzzyBunny:

hat hier jemand interesse an sowas wie hochzeitskissen zur deko? die idee kam mir gestern, hab aber keine lust eins anzufertigen, wenn keiner interesse hat =)
das teil besteht aus zwei kissen inkl inhalt und ist echt nur für die deko bestimmt, zb im schlafzimmer aufs gemachte bett legen oder sonst wo ^^
das kissen wäre dann weiss, name in euren wunschfarben, die ringe wären in goldfarben und in den ringen dann das datum. die ringe sind dann so zusammengenäht, dass beide kissen zusammen sind.
hab hier mal eine schlechte skizze gemalt, also nich wundern, dass ist total unsauber und schlecht gemalt ^^

also mich würde soetwas interessieren - brauchen noch ein Geschenk zur Hochzeit und wir sind Trauzeugen. Dafür fände ich das super. Was würdest du denn dafür ca. nehmen?

P.S: das Kissen ist total klasse mit Füllung
Sue79
18175 Beiträge
27.03.2011 19:29
Zitat von MIMIe:

Guten Morgen Ich bewundere eure schönen Sachen wirklich Spitze Verkauft von euch jemad die Beanies Ich such für meine Tochter eine Mütze die Sitzt und auf Ihrem Kopf past egal welche Ich schon gekauft hab die Rutschen immer über die Augen . Meine Maus ist jetzt 14 Monate und hat 46 cm Kopf und Suche ein Beanie im Mädchen Style.

Bitte Melden LG Nicole

@kleines Werk näht Beanies hier kann ich nur empfehlen !
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
27.03.2011 19:36
Zitat von Mum82:

Zitat von CrazzzyBunny:

also mich würde soetwas interessieren - brauchen noch ein Geschenk zur Hochzeit und wir sind Trauzeugen. Dafür fände ich das super. Was würdest du denn dafür ca. nehmen?

hm ja gute frage ich würd jetzt mal schätzen mit inhalt und in der größe 50x50 (falls es diese größe gibt) so um die 30 euro... ja doch 35 euro zzgl versand
Mum82
1806 Beiträge
27.03.2011 20:02
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Mum82:

Zitat von CrazzzyBunny:

hm ja gute frage ich würd jetzt mal schätzen mit inhalt und in der größe 50x50 (falls es diese größe gibt) so um die 30 euro... ja doch 35 euro zzgl versand

zwei 50x50 Kissen aneinandergenäht? Das ist dann ja riesig. Muss mir mal ein Lineal suchen
Wunschvilla-byMirija
2189 Beiträge
27.03.2011 20:19
crazzybunny...deine deck ist sooooo schön geworden!
Kaum zu göauben das du KEINE Stickmaschine hast

Zu der HK...wir waren heute ein bischen Schaufenster bummeln, und es gibt bei uns in Bochum ein richtig schönes Kindermoden Geschäft die unter anderem auch Handgefertigte Schumckstücke verkaufen...UND da gabs nämlich eine Halstuch (Dreieck) mit Namen und der Hello Kitty. Das Tuch war nicht original HK....hätte auch einer von uns machen können.

Da hab ich mir echt die Frage gestellt....wissen die nicht das es richitg Probleme geben kann...oder ist es vll doch nicht verboten?
Wunschvilla-byMirija
2189 Beiträge
27.03.2011 20:22
Diese Tasche sucht einen neuen kleinen stolzen Besitzer

KiTa Tasche "Glückspilz" 25,50€
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt