Schulkinder 2014/2015
11.10.2014 22:30
Imo, kannst du mausi auch ordentlich antworten? Sowas patziges, ist ja schrecklich ..
11.10.2014 22:35
Diese Beweglichen Ferientage haben wir auch. Jede Schule kann selbst entscheiden wann die sie ein setzten möchten. Aber bei uns kommen dann noch Ferien dazu. Finde ich auch gut so dann kannst du nämlich auch in der Woche mal einen Ausflug machen.
11.10.2014 22:41
Zitat von suppengrün:kommste dir da nicht auch verarscht vor,denk mal in ihrer schulzeit gabs das auch schon......bin doch ganz lieb
Imo, kannst du mausi auch ordentlich antworten? Sowas patziges, ist ja schrecklich ..
11.10.2014 22:50
Zitat von imo2009:
Zitat von suppengrün:kommste dir da nicht auch verarscht vor,denk mal in ihrer schulzeit gabs das auch schon......bin doch ganz lieb
Verarscht komme ich mir nicht vor. Es ist halt ihre Meinung bzgl der Ferien. Ich bin da auch anderer Meinung als mausi. Dennoch fand ich deine Art und Weise doch sehr patzig...
Wir freuen uns total auf die Ferien. Und man merkt auch schon, dass sie nötig sind.
Die beweglichen freitage haben wir auch. Der erste wird wahrscheinlich am 5.12. Sein da dort Weiterbildungen sein werden.
11.10.2014 22:53
Zitat von imo2009:
Ich hab keine Ahnung von was du redest und was du willst, aber egal.^^
11.10.2014 23:01
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:
Unsere 2 sind am 22. und 23.12.
Da haben wir Weihnachtsferien. Also müssen wir die da nicht einsetzen
11.10.2014 23:56
Zitat von suppengrün:
Schon vor Weihnachten?
Unsere fangen am 24. immer an.
12.10.2014 01:23
Zitat von suppengrün:
Schon vor Weihnachten?
in wien beginnen die weihnachtsferien am 23.12......nicht das du deine tochter da in die schule schickst.
12.10.2014 01:25
Zitat von imo2009:
Zitat von imo2009:
Zitat von suppengrün:
...
Schon vor Weihnachten?
ok,war verrutscht,dafür habt ihr hinterdran länger
12.10.2014 11:55
ich finde es auich blöd das nach 1 monat schule schon ferien sidn, hätten die etwas besser aufteilen sollen,unsere schule hat das es etwas komich geregelt, herbst hatte nun 1 woche zu dafür aber ostern 2 dabei dachte ich sind geregelte osterferien nur 1 woche
und in der schule wo ich arbeite sind nun 2 wochen ferien ( aber ogs betreuung auf) aber ostern diese 1 woche, wo aber abgesehen von karfreitag ostermontag auch ogs auf und ich arbeiten muss, muss ich erstmal regeln wie ich das dann mache
und in der schule wo ich arbeite sind nun 2 wochen ferien ( aber ogs betreuung auf) aber ostern diese 1 woche, wo aber abgesehen von karfreitag ostermontag auch ogs auf und ich arbeiten muss, muss ich erstmal regeln wie ich das dann mache
12.10.2014 18:30
Zitat von imo2009:kenne ich gar nicht. ^^ ich glaube so was haben wir nicht zumindest habe ich das noch nie gehört
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:wird übligerweise eigentlich nicht erst seit heute so gemacht
Bei uns gibts 2 bis 5 schulautonome Tage die die Schule frei wählen kann (je nach Schulstufe) und da find ich es besser die so aufzuteilen das man z.B. wenn ein Feiertag am DO is den auf nen FR zu legen...
15.10.2014 08:59
hallo.
also bei uns in österreich gibt es zwar keine herbstferien, dafür sind die sommerferien länger als in deutschland.
so und zu uns.... ich bin auf 180....
die lehrerin kann meinen sohn (k.a. warum) nicht leiden.
NICHTS passt ihr was er macht, wo ich mir denke hallo gehts noch?!?!
jeden blödsinn schreibt sie in das mitteilungsheft..
am montag ist mein sohn schief am sessel gesessen, meinte sie zu ihm wenn er nicht gerade sitzt kommt er in die vorschulklasse.
und gestern..... haben die kinder gemalt und sie sagte zu meinem sohn dass sein bild hässlich ist....
mein sohn ist seit 2-3 wochen nach der schule aggressiv, einmal hat er von einem fremden auto die autotür aufgerissen und vorige woche hat er auf einen zaun getreten...... so kenne ich ihn nicht, NIE hätte er so etwas getan bzw sich getraut.
bin heute sofort zur direktorin und habe ihr alles erzählt. recht viel ist nicht herausgekommen, muss am montag dann zur lehrerin.
also bei uns in österreich gibt es zwar keine herbstferien, dafür sind die sommerferien länger als in deutschland.
am montag ist mein sohn schief am sessel gesessen, meinte sie zu ihm wenn er nicht gerade sitzt kommt er in die vorschulklasse.
und gestern..... haben die kinder gemalt und sie sagte zu meinem sohn dass sein bild hässlich ist....
mein sohn ist seit 2-3 wochen nach der schule aggressiv, einmal hat er von einem fremden auto die autotür aufgerissen und vorige woche hat er auf einen zaun getreten...... so kenne ich ihn nicht, NIE hätte er so etwas getan bzw sich getraut.
bin heute sofort zur direktorin und habe ihr alles erzählt. recht viel ist nicht herausgekommen, muss am montag dann zur lehrerin.
15.10.2014 13:49
Zitat von Sabrina:Das mit dem Schief sitzen ist so ne Sache. Muss man dabei gewesen sein, aber grundsätzlich müssen auch bei uns die Kinder Ordentlich sitzen. Was das Bild angeht zeigt schon deutlich mehr...
hallo.
Ich würde da sofort zum Direktor gehen! Aber da warst du ja schon, was ist denn da bei raus gekommen ? Oder warst du oben, aber nur bei der Sekretärin?
Aber mal ne Frage, wie Reagierst du, und was sagst du deinem Sohn, wenn er so ein Verhalten an den Tag legt ?
Das ihn das aber auch frustiert kann ich auch voll verstehen.
Ich knuddel/küsse meine lütte dann ganz doll. Das Hilf ihr.
Auch wenn es augenscheinlich manchmal nicht ganz passt, es hilft.
Natürlich muss man auch dem Kind erklären, warum man dies und jenes unterlassen sollte. Logisch erklären anstatt nur schimpfen. Gerade wenn er so viel ärger in der Schule hat, ist zuhause nochmal schimpfen nicht so toll, meist nur angemessene Konsequenzen zum verhalten. Das ist meine Sichtweise. Ich weiß das nicht viele so denken.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt