Schulkinder 2014/2015
15.10.2014 21:22
Zitat von Sabrina:
hallo.
also bei uns in österreich gibt es zwar keine herbstferien, dafür sind die sommerferien länger als in deutschland.
so und zu uns.... ich bin auf 180....
die lehrerin kann meinen sohn (k.a. warum) nicht leiden.
NICHTS passt ihr was er macht, wo ich mir denke hallo gehts noch?!?!
jeden blödsinn schreibt sie in das mitteilungsheft..
am montag ist mein sohn schief am sessel gesessen, meinte sie zu ihm wenn er nicht gerade sitzt kommt er in die vorschulklasse.
und gestern..... haben die kinder gemalt und sie sagte zu meinem sohn dass sein bild hässlich ist....
mein sohn ist seit 2-3 wochen nach der schule aggressiv, einmal hat er von einem fremden auto die autotür aufgerissen und vorige woche hat er auf einen zaun getreten...... so kenne ich ihn nicht, NIE hätte er so etwas getan bzw sich getraut.
bin heute sofort zur direktorin und habe ihr alles erzählt. recht viel ist nicht herausgekommen, muss am montag dann zur lehrerin.
Die Aussage über den Bild geht gar nicht und auch die Kommentare der Lehrerin sind nicht gerae glücklich formuliert.
15.10.2014 21:26
Wir haben ab Mo 2 Wochen Herbstferien, Ostern sind auch 2 Wochen.
Colin hatte jetzt 3 Tage lang Projekttage in der Schule, das fand er richtig toll.
Vor allen weil er statt Ranzen Rucksack mitnehmen mußte.
Colin hatte jetzt 3 Tage lang Projekttage in der Schule, das fand er richtig toll.
Vor allen weil er statt Ranzen Rucksack mitnehmen mußte.
18.10.2014 19:43
Zitat von Colinmama:wir waren nicht dabei,du warst nicht dabei.......
Zitat von Sabrina:
hallo.
also bei uns in österreich gibt es zwar keine herbstferien, dafür sind die sommerferien länger als in deutschland.
so und zu uns.... ich bin auf 180....
die lehrerin kann meinen sohn (k.a. warum) nicht leiden.
NICHTS passt ihr was er macht, wo ich mir denke hallo gehts noch?!?!
jeden blödsinn schreibt sie in das mitteilungsheft..
am montag ist mein sohn schief am sessel gesessen, meinte sie zu ihm wenn er nicht gerade sitzt kommt er in die vorschulklasse.
und gestern..... haben die kinder gemalt und sie sagte zu meinem sohn dass sein bild hässlich ist....
mein sohn ist seit 2-3 wochen nach der schule aggressiv, einmal hat er von einem fremden auto die autotür aufgerissen und vorige woche hat er auf einen zaun getreten...... so kenne ich ihn nicht, NIE hätte er so etwas getan bzw sich getraut.
bin heute sofort zur direktorin und habe ihr alles erzählt. recht viel ist nicht herausgekommen, muss am montag dann zur lehrerin.
Die Aussage über den Bild geht gar nicht und auch die Kommentare der Lehrerin sind nicht gerae glücklich formuliert.
03.12.2014 19:07
Hier war ja schon länger nichts mehr los.. Aber wie gehts euch allen so mit der Schule?
Und da unsere Kids ja alle so ungefähr im gleichen Alter sind: Was kriegen eure zu Weihnachten? Ich brauch noch eine ganz tolle Idee, um die Augen zum Leuchten zu bringen.
Und da unsere Kids ja alle so ungefähr im gleichen Alter sind: Was kriegen eure zu Weihnachten? Ich brauch noch eine ganz tolle Idee, um die Augen zum Leuchten zu bringen.
03.12.2014 20:24
soweit ist alles ok.
weihnachten bekommt er von seiner schwester den tiptoy globus,von mir playmobil dino,tiptoy dino,planes 2,und vieles mehr.
war noch nicht shoppen,hatte keine zeit.
zumindest kein handy,kinder-pc oder ähnliches,das steht fest.
weihnachten bekommt er von seiner schwester den tiptoy globus,von mir playmobil dino,tiptoy dino,planes 2,und vieles mehr.
war noch nicht shoppen,hatte keine zeit.
zumindest kein handy,kinder-pc oder ähnliches,das steht fest.
03.12.2014 20:32
Bei uns ist alles bestens. Ich bin superstolz auf meine große und wie die das alles meistert.
Zu weihnachten bekommt sie:
von uns :
Nintendo 3ds mit tasche und spiel
von oma1 :
nintendo spiel
von oma2 :
ionix drachenreiter
nintendo aufbewahrungstasche
oma3 :
hat sich noch nichts rausgesucht
tante1 :
Drachenreiter xxl puzzle
hicks figur
tante2 :
lego chima
Zu weihnachten bekommt sie:
von uns :
Nintendo 3ds mit tasche und spiel
von oma1 :
nintendo spiel
von oma2 :
ionix drachenreiter
nintendo aufbewahrungstasche
oma3 :
hat sich noch nichts rausgesucht
tante1 :
Drachenreiter xxl puzzle
hicks figur
tante2 :
lego chima
03.12.2014 22:35
Meine bekommt von allen zusammen (Weihnachten und Geburtstag) :
- 2 Mandala Designer
- Xoomy
- Schleich Elfensachen
- Top Toi Leseanfängerbuch
- Tip Toi Globus
- Die Siedler von Catan Junior
- Schlümpfe 2 Wii Spiel
- Dörnröschen und Malefiz Barbie
- Loom Set mit diesem Plastikding wo man die spannt
- Tip Toi Lesedschungel
- Bücher und 1 Kartenspiel
- Musicalkarten
- 6 nimmt Junior
- Kakerlackensuppe
- Wer ist es Galerie
- Storio 2 Merida Spiel
- Anna Eislaufbarbie
- Disney Hedbanz
- einige Blue Rays (zähl ich jetzt mal ned alle auf^^)
- 2 Mandala Designer
- Xoomy
- Schleich Elfensachen
- Top Toi Leseanfängerbuch
- Tip Toi Globus
- Die Siedler von Catan Junior
- Schlümpfe 2 Wii Spiel
- Dörnröschen und Malefiz Barbie
- Loom Set mit diesem Plastikding wo man die spannt
- Tip Toi Lesedschungel
- Bücher und 1 Kartenspiel
- Musicalkarten
- 6 nimmt Junior
- Kakerlackensuppe
- Wer ist es Galerie
- Storio 2 Merida Spiel
- Anna Eislaufbarbie
- Disney Hedbanz
- einige Blue Rays (zähl ich jetzt mal ned alle auf^^)
03.12.2014 22:48
Zitat von Mama-in-Wien:Kinetic Sand?
Hier war ja schon länger nichts mehr los.. Aber wie gehts euch allen so mit der Schule?
sonst bekommt sie das, was sie sich Wünscht ^^
kleine Konsole, Sprechende Puppe, Sand, Camera.
Bei uns gibt´s was neues, In der Schule gibt es bald eine Krippen aufführen. freu mich total. zumal sie Maria ist
Wird bei euch in der schule nichts gemacht zu weihnachten?
04.12.2014 07:14
Zitat von ChildrenSurprise:
Bei uns gibt´s was neues, In der Schule gibt es bald eine Krippen aufführen. freu mich total. zumal sie Maria ist
Bei uns gibt es in der Klasse eine Weihnachtsfeier, dafür muss Lena eine kleine Rolle einstudieren und ich hab noch 2 Wochen Zeit, mir ein symbolisches Kostüm zu überlegen.. und an einem Nachmittag singen sie in der Kirche bei der Adventfeier.
04.12.2014 07:15
Unsere Ideen für Weihnachten sind bisher: TipToi und Puzzle.
Von der Tante werden beiden Mädels mal zu einer Veranstaltung eingeladen (wahrscheinlich Musical), aber ansonsten..... Ratlosigkeit.
Von der Tante werden beiden Mädels mal zu einer Veranstaltung eingeladen (wahrscheinlich Musical), aber ansonsten..... Ratlosigkeit.
04.12.2014 09:32
Bei uns läuft esleider nicht so gut
Schulisch ist alles ok,aber ansonsten.
Connor ist wieder in seine alten Verhaltensmuster zurückgefallen,wenn er Streit mit Jemandem hat und/oder sich ungerecht behandelt fühlt regiert er sehr gereizt bis aggressiv
Er hat schon mehrfach zugeschlagen,wir wissen nicht mehr weiter.
Warte auf einen Termin bei der Kinderfrühförderung um evtl wieder in die Ergotherapie einzusteigen.
Die Probleme tauchen meist in den großen Pausen,ab und an in der nachmittagsbetreuung und sehr selten im Unterricht auf.
er sitzt allein vorn,was ihm aber nichts ausmacht und ich finde es gut.
Er sagt immer nur:ja ich weiß ich darf nicht ausrasten.
Hatte gesagt,ein Ausraster diese Woche und das wars mit Nikolaus...gestern war es so weit.
Was mach ich nun?
Lass ich ihn wirklich zugucken wie nur sein Bruder was bekommt?
Lass ich ihn allein zu Hause während ich mit dem Großen zur Dorfmitte gehe,zum Nikolaus?
Bin recht verzweifelt zur Zeit.
Habe schon so oft mit ihm gesprochen,es nutzt nichts.
Desweiteren vergisst er ständig seine Kleidung in der Schule
Er kommt nach Hause,bevor er an der Tür ist kommt schon:Schal vergessen,Handschuhe vergessen,Mütze vergessen...es nervt
Hab ihm gesagt wenn er heute nicht mit Schal,Handschuhen und 3 !! Mützen nach Hause kommt bleibt der Fernseher aus,so wie gestern auch schon.
Weihnachten bekommt er von uns und dem opa zusammen die Wii U und das Spiel von Drachenzähmen leicht gemacht 2 dazu...wenn er sich bis dahin nicht alles verbockt...
Sorry fürs Auskotzen und Rechtschreibfehler
Connor ist wieder in seine alten Verhaltensmuster zurückgefallen,wenn er Streit mit Jemandem hat und/oder sich ungerecht behandelt fühlt regiert er sehr gereizt bis aggressiv
Warte auf einen Termin bei der Kinderfrühförderung um evtl wieder in die Ergotherapie einzusteigen.
Die Probleme tauchen meist in den großen Pausen,ab und an in der nachmittagsbetreuung und sehr selten im Unterricht auf.
Hatte gesagt,ein Ausraster diese Woche und das wars mit Nikolaus...gestern war es so weit.
Was mach ich nun?
Lass ich ihn allein zu Hause während ich mit dem Großen zur Dorfmitte gehe,zum Nikolaus?
Er kommt nach Hause,bevor er an der Tür ist kommt schon:Schal vergessen,Handschuhe vergessen,Mütze vergessen...es nervt
Hab ihm gesagt wenn er heute nicht mit Schal,Handschuhen und 3 !! Mützen nach Hause kommt bleibt der Fernseher aus,so wie gestern auch schon.
Weihnachten bekommt er von uns und dem opa zusammen die Wii U und das Spiel von Drachenzähmen leicht gemacht 2 dazu...wenn er sich bis dahin nicht alles verbockt...
04.12.2014 10:39
hallo.
bei uns läuft es, seitdem ich bei der direktorin und lehrerin war, super.
die lehrerin ist auf einmal sooo freundlich und mein sohn geht jetzt gerne in die schule.
was wir ihm zu weihnachten schenken, weiß ich noch nicht genau, fahren am we geschenke kaufen. was er sicher bekommt ist irgendwas von tiptoi.
die lehrerin ist auf einmal sooo freundlich und mein sohn geht jetzt gerne in die schule.
was wir ihm zu weihnachten schenken, weiß ich noch nicht genau, fahren am we geschenke kaufen. was er sicher bekommt ist irgendwas von tiptoi.
04.12.2014 13:05
Zitat von ChildrenSurprise:
Unsere haben eine Weihnachtsfeier, aber leider am Abend erst und Eltern und alles sind auch eingeladen.
Sie sagen wohl ein Gedicht zu 8 auf und sie hat auch ne "Rolle", muss 2 Sätze aufsagen.
04.12.2014 18:20
Zitat von Sabrina:bei uns genau andersrum.....naja,lehrer vertragen keine kritik,sofort wird zum gegenschlag ausgeholt.zum glück geht die lehrerin nach diesem schuljahr in rente.bei ihr hat er mathe.rechnen klappt super,er macht seine hausaufgaben.jetzt will sie auf einmal ein elterngespräch,weil sie überhaupt nicht mit ihm zufrieden ist.ok,er wird sich nicht melden.
hallo.
deutsch hat er bei der direktorin und dort bekommt er ständig tageslobe usw.zu ihr geht er auch gern.....im hort bin ich ne zufrieden.also,der erzieher ist top,kann aber logischerweise nicht überall sein.
montag- erde und laub in der kapzuze ( also waschen )
dienstag- schlamm in der kapuze ( also waschen )
mittwoch - laub und erde in der kapuze,jacke farblich nicht wiederzuerkennen,voll dreck ( also waschen )
die 3 mädels aus seiner klasse hab ich mir geschnappt.....die grinsen einen nur frech an,eltern nicht anders.jetzt hab ich ihm gesagt er soll sich fernhalten von dem dreamteam....schwer machbar,wenn am in einer klasse ist.
das 1.weihnachtsgeschenk ist heute gekommen.hatte bei otto das grosse playmobil dino bestellt.
04.12.2014 23:02
Zitat von ConnorsMom:Oh, hoffentlich wird es bald besser.
Bei uns läuft esleider nicht so gut
Was mach ich nun?
Das mit dem Nikolaus hast du dir wohl nicht gut überlegt. Man sollte nie Strafen aussprechen, die man nicht durchzieht. Ich hätte so etwas nie Verboten. Du kannst versuchen ihm zu sagen, dass du überlegt hast und mit dem Nikolaus gesprochen hast und er darf etwas bekommen, weil der Nikolaus eben sehr herzlich und nett ist(du auch), aber dafür darf er "dies & jenes" nicht. Oder wenn er weiß, dass es den nicht mehr gibt, dann reicht es ja auch, wenn man ihm sagt, dass man selbst so herzlich ist.
Geht die Gewalt gegen jemanden bestimmten ? Dann Entschuldigen lassen und gute Taten ausdenken die er vollbringen muss für den anderen. So in die Richtung würde ich gehen...
Und vor allem Alternativen anbieten, wo er ausrasten darf. Und wie er sich Verhalten kann, wenn er sich so fühlt. Raus gehen, oder eine runde um die Schule laufen & dann ist der Kopf wieder frei.
Ich würde ihm das nicht ganz verbieten. Jedes Kind hat mehr oder weniger solche Ausraster. Jungen besonders. Ich hatte früher auch extreme Ausraster - heute bin ich ganz anders.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt