Schulkinder 2014/2015
24.09.2014 08:57
Wir haben ca. 23 Minuten Weg (je nachdem wie/wann der Bus kommt), aber sie müssen schon um dreiviertel 8 in der Schule sein.
Gestern haben sie ENDLICH den ersten Buchstaben gelernt nach 2 Sätzen (Ich mag, und der andere fällt mir grad partout nicht ein^^), das i.
Gestern haben sie ENDLICH den ersten Buchstaben gelernt nach 2 Sätzen (Ich mag, und der andere fällt mir grad partout nicht ein^^), das i.
24.09.2014 09:08
guten morgen
bei uns lernen sie gerade die zahlen zu schreiben, die buchstaben die sie gelernt haben (a,i,l,m) zu lesen also zb. alm, lama, usw und dreieck,kreis, stern, usw zu zeichnen.
wir gehen immer um 07:05 in die schule, sind dann um 07:25 dort und um 07:40 fängt die stunde an.
bei uns lernen sie gerade die zahlen zu schreiben, die buchstaben die sie gelernt haben (a,i,l,m) zu lesen also zb. alm, lama, usw und dreieck,kreis, stern, usw zu zeichnen.
wir gehen immer um 07:05 in die schule, sind dann um 07:25 dort und um 07:40 fängt die stunde an.
24.09.2014 10:53
Zitat von raspberry_kiss:bei uns beginnt der unterricht 7.45 und endet 12.30.
Eure müssen ja alle früh raus... ist die Schule so weit weg?
Wir sind meist 7.15 aufgestanden... und um 7.50 bzw 7.55 kam dann der Bus. ..
Aber gut. Unser Bus fuhr auch direkt vor der Haustür ab und die schule ist nur jeweils 3 km weg... haben die auf 2 Orte aufgeteilt...
meine tochter musste mit dem schulbus fahren und musste morgens 5 uhr aufstehen um 7 uhr in der grundschule zu sein.
24.09.2014 19:54
Bei uns fängt die Schule halb 8 an. Viertel 8 müssen sie aber da sein.
Lesen kann Motte jetzt auch. Ich finde das geht alles so zügig. Wir sind jetzt in der 3. Schulwoche und sie kann das A,M,P,I in schreib- und druckschrift. Außerdem das Wort ist. Sie kann also schon kleine Sätze lesen. In Mathe sind sie jetzt bei der Zahl 5.
Lesen kann Motte jetzt auch. Ich finde das geht alles so zügig. Wir sind jetzt in der 3. Schulwoche und sie kann das A,M,P,I in schreib- und druckschrift. Außerdem das Wort ist. Sie kann also schon kleine Sätze lesen. In Mathe sind sie jetzt bei der Zahl 5.
25.09.2014 10:23
schreiben ist nichts mehr passiert....nur Mm
lesen jetzt kleine sätze mit ist im am mama mimi mia.....aber ,wenn man mqal einen buchstaben weglässt kommt er ne gleich drauf zb mam mim imi .die fibel und bekannte wörter kommen wie aus der pistole.natürlich nkönnen sie die ersten seiten der fibel auswendig.ich schreib immer mal paar worte oder sätze auf,so weiss ich ob ers wirklich kann oder nur auswendig gelernt hat.
mathe waren sie bei der 4....hatten 2 tage keinen unterricht.
lesen jetzt kleine sätze mit ist im am mama mimi mia.....aber ,wenn man mqal einen buchstaben weglässt kommt er ne gleich drauf zb mam mim imi .die fibel und bekannte wörter kommen wie aus der pistole.natürlich nkönnen sie die ersten seiten der fibel auswendig.ich schreib immer mal paar worte oder sätze auf,so weiss ich ob ers wirklich kann oder nur auswendig gelernt hat.
mathe waren sie bei der 4....hatten 2 tage keinen unterricht.
25.09.2014 11:23
hatte heute das gespräch, der lehrerin ist die unterforderung auch aufgefallen sie probiert es mit extra aufgaben, nach ferien lernen sie dann auch das lesen und schreiben , die hatten ja letzte woche projektwoche wo kein unterricht war.
01.10.2014 12:48
Gestern hatte unser Junior einen Crosslauf in der Schule und er ist von 30 Jungs als 5. ins Ziel gelaufen, der war total happy als er davon erzählte.
Sonst läuft es bei uns super er geht super gerne hin, lernt immer mehr, kann schon leichte Wörter langsam lesen.
Heute abend haben wir Elternabend im Hort.
Sonst läuft es bei uns super er geht super gerne hin, lernt immer mehr, kann schon leichte Wörter langsam lesen.
Heute abend haben wir Elternabend im Hort.
01.10.2014 12:53
Connor geht auch noch gern zur Schule.
Heute haben sie ihren ersten Wandertag,bei strahlendem Sonnenschein
Er macht seine Hausaufgaben immer sehr ordentlich und wird auch zu 99 % in der Schule damit fertig.
Wir haben in einer Woche den ersten Elternabend,ich bin mal gespannt wie lang der geht
Er macht seine Hausaufgaben immer sehr ordentlich und wird auch zu 99 % in der Schule damit fertig.
Wir haben in einer Woche den ersten Elternabend,ich bin mal gespannt wie lang der geht
03.10.2014 08:59
Zitat von ConnorsMom:
Connor geht auch noch gern zur Schule.
Wie war der Wandertag?
Gestern hat er das P gelernt, sie lernen ja dann gleich den großen Buchstaben, den kleinen, sowohl in Druckschrift und Schreibschrift auf einmal.
Im Dezember geht er mit den Hort in ein Musical.
Dann kommen die Kinder erst abends um 19.30 Uhr zur Schule zurück.
Da mieten die ein Bus von unserer Busgesellschaft ( Havelland) dafür, der bringt die Kids und Erzieher nach Berlin und wieder zurück.
Die sagten uns das kostet 400 bis 500 Euro um den Bus zu mieten, echt klasse was die für die Kinder extra machen, da beteilige ich mich gerne mit 10 Euro Unkostenbeitrag. Das Musical kostet ja auch.
06.10.2014 18:05
und das erstemal krank.heute morgen beim wecken 40 fieber,ohrenschmerzen,halsschmerzen......kommen grad vom arzt ( mein auto ist in der werkstatt )......die ganze woche krankgeschrieben.zum glück hab ich diese woche noch frei.
06.10.2014 21:26
Zitat von imo2009:
und das erstemal krank.heute morgen beim wecken 40 fieber,ohrenschmerzen,halsschmerzen......kommen grad vom arzt ( mein auto ist in der werkstatt )......die ganze woche krankgeschrieben.zum glück hab ich diese woche noch frei.
Ohje der arme Bub , gute Besserung an Deinen Kleinen Mann.
06.10.2014 21:32
Zitat von Colinmama:danke,er schläft jetzt relativ ruhig.heiss ist er ,möchte ihn aber nicht wecken.
Zitat von imo2009:
06.10.2014 22:44
Zitat von imo2009:
Zitat von Colinmama:danke,er schläft jetzt relativ ruhig.heiss ist er ,möchte ihn aber nicht wecken.
Zitat von imo2009:
Dann lasse Ihn schlafen, schlafen ist ja die beste Medizien.
07.10.2014 10:15
die ganze nacht gehustet und kaum luft bekommen.jetzt gehts ihm grad relativ gut und schaut kika.ein schulfreund bringt heute nachmittag die hausaufgaben.müssen wohl ein gedicht lernen und schreiben jetzt schon kleine worte.
1.mathearbeit....zahlen von 1-5 nach ansage aufschreiben.
07.10.2014 19:49
Zitat von imo2009:
die ganze nacht gehustet und kaum luft bekommen.jetzt gehts ihm grad relativ gut und schaut kika.ein schulfreund bringt heute nachmittag die hausaufgaben.müssen wohl ein gedicht lernen und schreiben jetzt schon kleine worte.
Gute Besserung!
Wir haben hier momentan Herbstferien
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt