Schulkinder 2014/2015
22.09.2014 12:56
Zitat von ChildrenSurprise:
mhm. Das ist ja echt doof bei einigen ich hoffe das wird bei euch besser.
Stehen eure Kinder alleine auf (wachen sie alleine auf) oder weckt ihr die Kids ?
Ich kann ja mal sagen wie ich es mache, ich lass sie schlafen bis sie aufwacht, meistens ist es bis viertel vor sieben, oder erst um Sieben Uhr.
Ich mach dann meine Sachen und dann wird sie automatisch von alleine wach.
Wir müssen um 7.15 Uhr schon los .
Ich hab Glück es klappt alles gut .
22.09.2014 13:40
ich wecke meinen 6.30,da kuscheln wir paar minuten.dann ist er gut gelaunt,frühstücken ,anziehn ,bad.......7.20 laufen wir los.heute ist er zum erstenmal allein rein.wurde ja schon schief angeschaut und angesprochen vom aufsichtslehrer.ansonst geht er gern und macht auch freiwillig hausaufgaben bzw packt wenn er heimkommt gleich den ranzen für den nächsten tag um dann noch bissl spielen zu können.nur abends beim bettgehen gibts ständig diskussion....gestern geisterte er bis 21 uhr immerwiederhier rum.ich bin erstaunt wie gern er geht,weil er vorher nicht hinwollte.
22.09.2014 13:57
Ich wecke die große 5 vor 6 dann kann sie noch 5 Minuten liegen bleiben. Um 6 aufstehen dann anziehen, haare machen und frühstücken. Um 6:40 Uhr ziehen wir dann Jacke und Schuhe an damit wir spätestens um 6:50 Uhr losgehen können. Müsste sie erst um 7 aufstehen wäre das hier auch kein Problem.
22.09.2014 14:05
Wir wecken Connor ca 6.30
Normal steht er ganz gut auf,heute aber zB war er noch sehr müde.
Er mag einfach nichts frühstücken,heute morgen mal nen halben Apfel.
Kennt er nicht,hat er vor dem Kiga auch nie getan.
Spätestens 6.55 geht er ins Bad,dann anziehen und um 7.10 gehen wir los zum Bus.
Er geht gerne zur Schule,hat sich noch nie beschwert,aber ich weiß,das es wohl nur ne Frage der Zeit ist...
Normal steht er ganz gut auf,heute aber zB war er noch sehr müde.
Er mag einfach nichts frühstücken,heute morgen mal nen halben Apfel.
Kennt er nicht,hat er vor dem Kiga auch nie getan.
Spätestens 6.55 geht er ins Bad,dann anziehen und um 7.10 gehen wir los zum Bus.
Er geht gerne zur Schule,hat sich noch nie beschwert,aber ich weiß,das es wohl nur ne Frage der Zeit ist...
22.09.2014 15:53
frühstück ist das auch ne gross....ein filinchen mit schoki drauf.mehr oder was anderes geht ne.
wahrscheinlich kommt er deshalb so gut raus,weil er sonst sehr oft schon 5 uhr aufstehen musste.aber abends gibts kein ende.er geht 19 uhr ins bett.
wahrscheinlich kommt er deshalb so gut raus,weil er sonst sehr oft schon 5 uhr aufstehen musste.aber abends gibts kein ende.er geht 19 uhr ins bett.
22.09.2014 15:55
toll,morgen ist bei schönem wetter wandertag.erfährt man heute !!!! .....sitzkissen mitbringen ? woher so schnell nehmen .hab am wochenende alle weggeschmissen wegen umzug.
22.09.2014 15:56
Connor geht auch 19 - 19.30 ins Bett.
Er hat schon immer 12 Std gepennt,er ist wie wir,er braucht seinen Schlaf
Er hat schon immer 12 Std gepennt,er ist wie wir,er braucht seinen Schlaf
22.09.2014 15:56
Bei uns gab es ja am Tag der Einschulung ein ziemliches Drama Er wollte absolut nicht in die Schule...Das ging die nächsten Tage mit der Betreuung weiter so...
Mittlerweile geht er aber ohne Murren hin und macht auch freiwillig seine Hausaufgaben, ohne das ich was sagen muss
Mittlerweile geht er aber ohne Murren hin und macht auch freiwillig seine Hausaufgaben, ohne das ich was sagen muss
22.09.2014 16:51
Meine geht zum Glück sehr gerne und macht auch super gern und von allein ihre HÜ.
Sie is auch voll stolz drauf alleine heim zu gehen.
Aufstehen tut sie um halb 7 bzw. 7 nach halb 7.
Um viertel 8 gehen wir raus.
Sie is auch voll stolz drauf alleine heim zu gehen.
Aufstehen tut sie um halb 7 bzw. 7 nach halb 7.
Um viertel 8 gehen wir raus.
22.09.2014 21:25
Mensch das manche solche Probleme haben, ist echt mist.
Meiner geht jetzt die 4 Woche und von Anfang mit begeisterung.
Ich wecke Ihn um 6.45 Uhr, dann darf er Peter Hase gucken auf Super RTL, in der Zeit kuschel wir noch 5 Minuten, ich packe seinen Ranzen, Brotbox und Trinkflaschen, was ich am Abend vorbereite.
Ziehe Ihn an, nach der Folge gehts in Bad kurz.
Um 7.20 Uhr etwa gehen wir los zur Bushaltestelle, dort treffen wir uns mit seinen Freund, dann fahren wir 6 stationen zur Schule, von der Haltestelle laufen wir 5 bis 10 Minuten, je nachdem wie die Jungs trödeln.
Um 7.45 Uhr bringe ich sie ins Schulgebäude, ( Horteingang)
Verabschiedung und dann laufen die beiden zur Ihrer Klasse.
Nach der 1. Stunde frühstücken die Kinder zusammen und die Lehrerin liest etwas vor.
Meiner geht jetzt die 4 Woche und von Anfang mit begeisterung.
Ich wecke Ihn um 6.45 Uhr, dann darf er Peter Hase gucken auf Super RTL, in der Zeit kuschel wir noch 5 Minuten, ich packe seinen Ranzen, Brotbox und Trinkflaschen, was ich am Abend vorbereite.
Ziehe Ihn an, nach der Folge gehts in Bad kurz.
Um 7.20 Uhr etwa gehen wir los zur Bushaltestelle, dort treffen wir uns mit seinen Freund, dann fahren wir 6 stationen zur Schule, von der Haltestelle laufen wir 5 bis 10 Minuten, je nachdem wie die Jungs trödeln.
Um 7.45 Uhr bringe ich sie ins Schulgebäude, ( Horteingang)
Verabschiedung und dann laufen die beiden zur Ihrer Klasse.
Nach der 1. Stunde frühstücken die Kinder zusammen und die Lehrerin liest etwas vor.
22.09.2014 22:06
seit er in die schule geht,schaut er morgens beim frühstück nicht mehr tv......vorher gings nicht ohne.
23.09.2014 09:02
Zitat von imo2009:
seit er in die schule geht,schaut er morgens beim frühstück nicht mehr tv......vorher gings nicht ohne.
Dafür guckt er nachmittags nix mehr.
Da wird gespielt und zwar meistens Schule.
23.09.2014 23:34
1. elternabend überstanden von 19-21 uhr .....ich hab einen vater richtig lieb gewonnen ( ich denke die mehrheit hat das )
24.09.2014 00:29
Eure müssen ja alle früh raus... ist die Schule so weit weg?
Wir sind meist 7.15 aufgestanden... und um 7.50 bzw 7.55 kam dann der Bus. ..
Aber gut. Unser Bus fuhr auch direkt vor der Haustür ab und die schule ist nur jeweils 3 km weg... haben die auf 2 Orte aufgeteilt...
Wir sind meist 7.15 aufgestanden... und um 7.50 bzw 7.55 kam dann der Bus. ..
Aber gut. Unser Bus fuhr auch direkt vor der Haustür ab und die schule ist nur jeweils 3 km weg... haben die auf 2 Orte aufgeteilt...
24.09.2014 07:15
wir laufen ca 15 min gehen aber 7.40 ausm haus so das sie noch 5 min spielzeit hat zum trödeln^^
am donnertsag hab ich gespräch mit lehrerin, die betreuung aus der ogs hat mich auch shcon angesprochen das alicia die lernzeit (wenn hausaufgaben machen) stört, sie langweilt sich einfach
bin mal gespannt was morgen beim gespräch rauskommt, da werde ich auch nochmal ansprechen mit den extraarbeitsblätter.
am donnertsag hab ich gespräch mit lehrerin, die betreuung aus der ogs hat mich auch shcon angesprochen das alicia die lernzeit (wenn hausaufgaben machen) stört, sie langweilt sich einfach
bin mal gespannt was morgen beim gespräch rauskommt, da werde ich auch nochmal ansprechen mit den extraarbeitsblätter.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt