Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2014/2015

Gehe zu Seite:
15.09.2014 21:26
Zitat von suppengrün:

Zitat von lici08:

und schonwieder hab ich einen gelben zettel da alicia nun auch im lola heft vorgearbeitet hat, die ist 5 seiten weiter als die klassenaufgaben

das ist natürlich doof wenn sie sich langweilt. kannst du ihr evtl ein anderes arbeitsheft im buchhandel kaufen welches sie machen darf wenn sie mit den aufgaben fertig ist?

sie hat ja für zuhause auch so bücher mit rätsel und logikspiele, problem ist sie macht hausaufgaben in der ogs aber sie ist schnell fertig und macht dann solange noch ruhepause bzw hausaufgabenzeit ist das heft weiter, werd da mit lehrerin reden das sie ihr dann zusätzlich arbeitsblatt dann geben soll, weil linien nachmalen oder einzelne buchstaben die reihen voll machen kann die ja schon länger (haben im kiga schon buchstaben udn zahlen schreiben gelernt)
suppengrün
13851 Beiträge
15.09.2014 21:31
Zitat von lici08:

Zitat von suppengrün:

Zitat von lici08:

und schonwieder hab ich einen gelben zettel da alicia nun auch im lola heft vorgearbeitet hat, die ist 5 seiten weiter als die klassenaufgaben

das ist natürlich doof wenn sie sich langweilt. kannst du ihr evtl ein anderes arbeitsheft im buchhandel kaufen welches sie machen darf wenn sie mit den aufgaben fertig ist?

sie hat ja für zuhause auch so bücher mit rätsel und logikspiele, problem ist sie macht hausaufgaben in der ogs aber sie ist schnell fertig und macht dann solange noch ruhepause bzw hausaufgabenzeit ist das heft weiter, werd da mit lehrerin reden das sie ihr dann zusätzlich arbeitsblatt dann geben soll, weil linien nachmalen oder einzelne buchstaben die reihen voll machen kann die ja schon länger (haben im kiga schon buchstaben udn zahlen schreiben gelernt)

das ist natürlich der nachteil wenn im kiga so vorgearbeitet wird. kannst du ihr evtl nicht so ein buch mitgeben? dann soll sie das in der zeit machen.
15.09.2014 21:37
Zitat von suppengrün:

Zitat von lici08:

Zitat von suppengrün:

Zitat von lici08:

das ist natürlich der nachteil wenn im kiga so vorgearbeitet wird. kannst du ihr evtl nicht so ein buch mitgeben? dann soll sie das in der zeit machen.

müsste ich mal nachfragen weil eigentlich ist es ja ne art spielbuch
suppengrün
13851 Beiträge
15.09.2014 21:43
Zitat von lici08:

Zitat von suppengrün:

Zitat von lici08:

Zitat von suppengrün:

...

müsste ich mal nachfragen weil eigentlich ist es ja ne art spielbuch

naja, solange sie damit beschäftigt ist kann sie die anderen aufgaben nicht machen und sich nicht langweilen. ich würde da auch mal nachfragen.
Dreamgate
35234 Beiträge
16.09.2014 05:11
Noah ist nun bei der "3" und beim zweiten Buchstaben, dem "m"
sternichen
808 Beiträge
16.09.2014 07:23
Wir gehen seit 4 1/2 Wochen in die schule und haben die Zahlen von 1-6 und die Buchstaben l,o,a und seit gestern das m
16.09.2014 09:00
arbeitet ihr net nach dem alphabet?
Dreamgate
35234 Beiträge
16.09.2014 09:05
Wir gehen nicht nach dem Alphabet...

Als erstes war das "u", jetzt ist das "m", als nächstes kommt das "i" dran
ConnorsMom
7244 Beiträge
16.09.2014 09:08
Wahnsinn,wie unterschiedlich das Alles ist.

Ich hoffe,Lena findet bald Spaß an der Schule.

Connor steigt morgens um 7.18 Uhr total stolz in den Bus und kommt nachmittags 16.15-16.30 strahlend wieder mit dem Bus zurück.

Heute Morgen waren die anderen schon an der Haltestelle ( 3 Teenies,einer davon ist Connors Kumpel )
Sagt der zu mir: Mama,die sind schon alle da,dann sag ich dir jetzt hier tschüß
Also nix mehr mit Kuß vor den Anderen

Die Schule macht ihm Spaß,das Essen schmeckt,die Betreuung gefällt ihm gut.

Nur er ist halt einfach wie er ist
Stand schon 2 mal an der Tafel weil er 3mal ermahnt wurde.
Er quatscht zuviel.
Aber so lange noch nix im Kontaktheft steht,mach ich mir mal keine Gedanken
Heute musste er die Schultüte mitnehmen,da der Fotograf in die Schule kommt.
Hab ihm die Sachen von der Einschulung nochmal angezogen.

Ob sie jetzt schon einzelne Buchstaben gelernt haben,weiß ich gar nicht
Connor erzählt nicht viel
Aber hier gehen sie auch nicht nach dem Alphabet
suppengrün
13851 Beiträge
16.09.2014 09:09
Wir auch nicht. Als erstes war es das m und nun das i. In Mathe sind sie jetzt bei der Zahl 3.
finchen86
6290 Beiträge
16.09.2014 13:20
hier geht es auch nicht nach alphabeth sondern nach buchstabentürmen.

meiner hat jetzt das L,l, S,s, O,o I,i und die zahlen von 1-5.

ab übernächster woche startet dann der bilingualunterricht.
16.09.2014 14:23
oo schon ne zweitsprache obwohl noch net mal deutsch lesen schreiben können OO
finchen86
6290 Beiträge
16.09.2014 14:25
na und???? andere kinder lernen ne 2. sprache bevor se reden können.
vielleicht erstmal fragen wie der biliunterricht abläuft
16.09.2014 14:29
ich weis wie sowas abläuft kenn es aber erst ab der 2 klasse
und andere ist e sja dann auch mutterpsrache ist für mich was anderes
finchen86
6290 Beiträge
16.09.2014 14:33
in nrw is englisch ab der 1. klasse eigentlich gang und gebe.

in der Biliklasse is es einfach so, dass eben nicht nur englisch in englisch unterrichtet wird sonden auch mathe, sport und kunst.

die kinder die nicht in der biliklasse sind haben eben nur englisch. und mathe sport und kunst auf deutsch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt