Schulkinder 2014/2015
08.10.2014 09:11
Herbstferien gibts bei uns jetzt zum Glück ned.
Unsere haben schon ein paar Wörter gelernt (ich, kann, mag, habe) und schreiben damit "Sätze" und bei den Zahlen sind sie jetzt Ende der Woche bei 7.
Nächste Woche haben sie nen kleinen Ausflug (den ersten) in den Wald neben ihrer/hinter ihrer Schule.
Dann hatten sie schon die Zahngesundheit da, gestern Verkehrserziehung, einen "Gottesdienst" und paar Sachen stehen noch an.^^
Unsere haben schon ein paar Wörter gelernt (ich, kann, mag, habe) und schreiben damit "Sätze" und bei den Zahlen sind sie jetzt Ende der Woche bei 7.
Nächste Woche haben sie nen kleinen Ausflug (den ersten) in den Wald neben ihrer/hinter ihrer Schule.
Dann hatten sie schon die Zahngesundheit da, gestern Verkehrserziehung, einen "Gottesdienst" und paar Sachen stehen noch an.^^
08.10.2014 10:52
Wir haben die beiden letzten oktoberwochen herbstferien.
Bei den Zahlen haben sie gestern die 9 angefangen.
Lesen kann Motte jetzt auch schon. Also auch aus der Zeitung usw.
Momentan haben sie das Wort "ruft" gelernt. Gestern kam die erste Arbeit Bach Hause zurück. Sie hatte volle Punktzahl. Ich bin unglaublich stolz auf sie.
Bei den Zahlen haben sie gestern die 9 angefangen.
Lesen kann Motte jetzt auch schon. Also auch aus der Zeitung usw.
Momentan haben sie das Wort "ruft" gelernt. Gestern kam die erste Arbeit Bach Hause zurück. Sie hatte volle Punktzahl. Ich bin unglaublich stolz auf sie.
08.10.2014 13:45
Also ich muss ja ganz ehrlich sagen,ich bin absolut begeistert von meinem Kind
Problemkind im KiGa,2 Jahre Ergo und Heilpädagogik,ich gebe zu,ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet:jeden Tag ein maulendes Kind weil er die Hausaufgaben nicht fertig hat,morgens Ärger beim Aufstehen usw.
Aber es funktioniert Alles bestens
Er steht gut auf,mittlerweile isst er sogar was Kleines,geht gut gelaunt zur Schule und kommt strahlend wieder heim
Hausaufgaben sind immer fertig und ordentlich gemacht.
Am Wochenende haben wir ein 3strophiges Lied auswendig gelernt,er hat es toll gemacht
Natürlich weiß ich das es nicht immer so bleibt,aber ich genieße jeden Tag.
Klar vergisst er mal was in der Schule,letztens hat er 3 Tage gebraucht bis die 1,50 Euro bei der Lehrerin ankamen weil er 2 mal ein 20 Cent Stück verloren hat,aber das sind Kleinigkeiten.
Die Fotos vom Fotografen sind auch toll geworden,muss sie mal einscannen dann zeig ich euch 1-2
Hier sind auch die letzten 2 Oktoberwochen Ferien.Die erste kommt sein Brude rund der Papa hat Urlaub,ich hoffe auf gutes Wetter
Buchstaben M A I und L haben sie und Zahlen bis 6.
Er nimmt sich jeden Tag ein Buch und "liest"...Buchstaben kann er ganz viele lesen,aber Wörter daraus bilden klappt noch nicht so gut.
Imo (?) ist dein Sohn wieder gesund?
Problemkind im KiGa,2 Jahre Ergo und Heilpädagogik,ich gebe zu,ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet:jeden Tag ein maulendes Kind weil er die Hausaufgaben nicht fertig hat,morgens Ärger beim Aufstehen usw.
Er steht gut auf,mittlerweile isst er sogar was Kleines,geht gut gelaunt zur Schule und kommt strahlend wieder heim
Am Wochenende haben wir ein 3strophiges Lied auswendig gelernt,er hat es toll gemacht
Klar vergisst er mal was in der Schule,letztens hat er 3 Tage gebraucht bis die 1,50 Euro bei der Lehrerin ankamen weil er 2 mal ein 20 Cent Stück verloren hat,aber das sind Kleinigkeiten.
Die Fotos vom Fotografen sind auch toll geworden,muss sie mal einscannen dann zeig ich euch 1-2
Hier sind auch die letzten 2 Oktoberwochen Ferien.Die erste kommt sein Brude rund der Papa hat Urlaub,ich hoffe auf gutes Wetter
Er nimmt sich jeden Tag ein Buch und "liest"...Buchstaben kann er ganz viele lesen,aber Wörter daraus bilden klappt noch nicht so gut.
08.10.2014 17:01
leider noch nicht.....heute ist er das erstemal aufgestanden.er darf wegen ansteckung erst am montag wieder gehn.bekommt auch noch antibiotika.
hab heute paar hausaufgaben bekommen.sie müssen ein herbstgedicht mit 12 zeilen lernen.3 x vorgelesen,dann hats geklappt.
zahlen werden wir auch bissl üben,für deutsch haben wir nix erfahren,die mutter war ganz fix wieder weg......naja,wir lesen bissl ,dann noch eine woche schule und dann sind ferien.genug zeit um alles nachzuholen.
hab heute paar hausaufgaben bekommen.sie müssen ein herbstgedicht mit 12 zeilen lernen.3 x vorgelesen,dann hats geklappt.
zahlen werden wir auch bissl üben,für deutsch haben wir nix erfahren,die mutter war ganz fix wieder weg......naja,wir lesen bissl ,dann noch eine woche schule und dann sind ferien.genug zeit um alles nachzuholen.
08.10.2014 17:03
Zitat von ConnorsMom:soweit sind wir auch.
Also ich muss ja ganz ehrlich sagen,ich bin absolut begeistert von meinem Kind
klingt doch alles gut,ich hatte auch bedenken.meiner war immernoch so verspielt und stur.jetzt ist er wie ausgewechselt.
08.10.2014 18:33
Wir haben die Buchstaben M, A, O, I, P, N,
Und die Wörter ist und ruft. Ich glaube das wars.
Und die Wörter ist und ruft. Ich glaube das wars.
09.10.2014 09:12
Buchstaben sind sie bei uns M A I P B E O U
Zahlen sind sie schon bei 9
Ein paar Kinder sind schon tiemlich fit b´was das lesen angeht, Colin gehört auch dazu, er erzählte mir ganz Stolz das er zu den kleinen Kreis gehört die schon mit Lesebüchern arbeiten dürfen, normalerweise fangen sie erst im Januar damit an.
Sie haben auch schon in Mathe Ihren ersten kleinen Kompetenztest geschrieben, er hat von 18 Punkten 16 geschafft. Damit die Lehrerin weiß wo es noch hapert, dann kann sie die Sachen noch üben mit den Kids bevor es richtig mit Rechnen losgeht.
Der Deutschtest fiel auch gut aus. Buchstaben- und Silbendiktat.
Colin geht sehr gerne zur Schule.
Herbstferien haben wir die 2 letzten wochen im Oktober.
Nächste Woche haben sie Projektwoche, 750 Jahre Teltow.
Ach ja leider haben wir auch eine traurige Nachricht, Colin wurde gestern das erste mal mit den Tod konfintriert, er mußte seine geliebten Hamster ( Goldi) , gestern mit seinen Papa bei der Tierärztin einschläfern lassen.
ER hat erst viel geheult udn war tieftraurig, aber dann sagte er hätte es geschluckt ds Goldi jetzt im Hamsterhimmel ist.
Am Samstag kommt eine neuer Hamster zu uns, ein Baby 12 Wochen alt, er wollte es, sogar einen Namen hat er für den Kleinen schon ausgesucht. Freddy.
Zahlen sind sie schon bei 9
Ein paar Kinder sind schon tiemlich fit b´was das lesen angeht, Colin gehört auch dazu, er erzählte mir ganz Stolz das er zu den kleinen Kreis gehört die schon mit Lesebüchern arbeiten dürfen, normalerweise fangen sie erst im Januar damit an.
Sie haben auch schon in Mathe Ihren ersten kleinen Kompetenztest geschrieben, er hat von 18 Punkten 16 geschafft. Damit die Lehrerin weiß wo es noch hapert, dann kann sie die Sachen noch üben mit den Kids bevor es richtig mit Rechnen losgeht.
Der Deutschtest fiel auch gut aus. Buchstaben- und Silbendiktat.
Colin geht sehr gerne zur Schule.
Herbstferien haben wir die 2 letzten wochen im Oktober.
Nächste Woche haben sie Projektwoche, 750 Jahre Teltow.
Ach ja leider haben wir auch eine traurige Nachricht, Colin wurde gestern das erste mal mit den Tod konfintriert, er mußte seine geliebten Hamster ( Goldi) , gestern mit seinen Papa bei der Tierärztin einschläfern lassen.
ER hat erst viel geheult udn war tieftraurig, aber dann sagte er hätte es geschluckt ds Goldi jetzt im Hamsterhimmel ist.
Am Samstag kommt eine neuer Hamster zu uns, ein Baby 12 Wochen alt, er wollte es, sogar einen Namen hat er für den Kleinen schon ausgesucht. Freddy.
10.10.2014 13:18
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:wieso zum Glück nicht ?
Ich finde es Super das die Kids nochmal Ferien haben.
Zahnfee" war bei uns auch schon da und hat alles erklärt. ^^
10.10.2014 16:30
haben demnächst einen theaterbesuch und noch was anderes ( wusste die mutter nicht mehr )....50 € am montag mitgeben.geht ja gut los.
10.10.2014 20:41
Zitat von ChildrenSurprise:
Weil ich sie einfach vollkommen sinnlos und eine Verschwendung finde.
Finde es doof nach 1 Monat Schule Ferien zu machen schon.
Finde es besser wenn die schulautonomen Tage verteilt sind übers Jahr.
10.10.2014 21:00
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:stimmt,da haste deine kinder wieder den ganzen tag an der backe.....geht natürlich ne.
10.10.2014 23:20
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:achso. ich finds gut. Und sonst übers Jahr gibt es ja oft freie Tage, von dem her kaum Verschwendung oder so. aber kp wie es bei euch ist...
Ich hoffe das wird auch nicht abgeschafft.
11.10.2014 21:44
Bei uns gibts 2 bis 5 schulautonome Tage die die Schule frei wählen kann (je nach Schulstufe) und da find ich es besser die so aufzuteilen das man z.B. wenn ein Feiertag am DO is den auf nen FR zu legen...
11.10.2014 22:18
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:wird übligerweise eigentlich nicht erst seit heute so gemacht
Bei uns gibts 2 bis 5 schulautonome Tage die die Schule frei wählen kann (je nach Schulstufe) und da find ich es besser die so aufzuteilen das man z.B. wenn ein Feiertag am DO is den auf nen FR zu legen...
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt