Schulkinder 2014/2015
29.08.2014 14:48
Ist doch auch pupsegal wie wer feiert. Es ist nun mal regional bedingt unterschiedlich. Ich könnte mir nicht vorstellen nicht zu feiern...
29.08.2014 15:58
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:
Zitat von julchen1908:
Was hat denn die Schultüte mit den Verwandten zu tun?
Also wir gehen essen zu Mittag mit ein paar und die anderen kommen dann noch zum Kaffee dazu.
Hab nie die Schultöte mit den Verwandten gemeinsam genannt WOllt nur wissen wie man am Montag beispielsweise eine Feier organiseren will Am samstag brauchen ja doch noch einige nicht extra frei nehmen, weisst was ich meine ihr kännt ja auch nix zu aber bei uns steckt eben ein brauch dahinter... sooo noch 3 stunden dann schultüte abgeben in der schule und hortzettel ausfüllen... weiss nicht ob ich den klein am monat mit nehmen soll zum frauenarzt oder nicht weil ich nicht weiss ob der voll ist
Nein weil du meintest warum sie mit Schultüte in die Schule gehen und wie man das dann mit den Verwandten macht, dachte das steht in Zusammenhang.
Also ich würds ehrlich gesagt mehr als abnormal finden am WE in die Schule zu gehen, Schule is ja "nur" von MO bis FR und deswegen weil MO der erste Tag is is auch Schulanfang da.
Das wird hier aber ah ned groß gefeiert, bei uns waren gar keine Verwandten dabei früher z.B. Das is hier ned normal, also das man alle einlädt , das is eher "abnormal" das sie kommen.^^
gut das ist aber nur bei der schule in der schule, da die schule eine riesen aula besitzt und somit sparen sie sich die anmietkosten fürs congresscenter ich und meine schwester hatten das jeweils in einem saal... hieß witzigerweisse bei beiden thüringer saal, nur war das eine in erfurt und das andere in gotha und war demzufolge nicht in der schule, hier ist es nur zufall das handhabt dann aber auch jede schule anders in thüringen, ob kirche, ob saal ob schulaula.. also abschließend ist zu sagen hier ist es ein grosses fest
29.08.2014 15:58
Zitat von suppengrün:
Ist doch auch pupsegal wie wer feiert. Es ist nun mal regional bedingt unterschiedlich. Ich könnte mir nicht vorstellen nicht zu feiern...
wo bist du her
mich interessiert das sehr wie die anderen das machen muss ich ehrlich gestehen
29.08.2014 16:07
Zitat von julchen1908:
Zitat von suppengrün:
wo bist du her
ich komme aus sachsen
29.08.2014 16:27
Zitat von suppengrün:
Zitat von julchen1908:
Zitat von suppengrün:
wo bist du her
ich komme aus sachsen
lg aus thüringen ich zieh mich fertiog an und dann ab in die schule, hortschein ausfüllen zuckertüte rein geben und mal wegen essen fragen
29.08.2014 21:07
Feeertig is die Schulsachentorte, ich freu mich.*hihi* :
oh is das cool genial...
30.08.2014 21:15
Wow
30.08.2014 21:56
Wir haben es vollbracht. Motte
ist nun offiziell ein Schulkind. Die Einschulung war so rührend . Und Motte ist so glücklich und stolz. Sie hat ein Haufen Geschenke abgefasst. Unglaublich- aber so ist das eben in ner großen Familie.
ist nun offiziell ein Schulkind. Die Einschulung war so rührend . Und Motte ist so glücklich und stolz. Sie hat ein Haufen Geschenke abgefasst. Unglaublich- aber so ist das eben in ner großen Familie.
30.08.2014 22:48
Wir feiern überhaupt nicht.
Nach der Feier in der Schule gehen wir nach Hause und das war es dann.
Finds selbst ziemlich traurig,aber naja,hat halt seine Gründe.
1. wir haben seit 4 Wochen einen Welpen,der wird beim Vermieter meiner Mama geparkt,muss dann aber ja auch wieder abgeholt werden
2. meine Mama geht mit in die Kirche und fährt dann arbeiten.Denke das sie evtl Nachmittags noch bissl kommt
3. mein Vater geht arbeiten,und die hab ich auch nicht für nachmittags eingeladen weil sonst meine Mama nicht kommen mag
4. die Paten wohnen leider beide zu weit weg um zu kommem
Aber wir werden unserem Schatz trotzdem versuchen einen tollen Tag zu schenken
Nach der Feier in der Schule gehen wir nach Hause und das war es dann.
Finds selbst ziemlich traurig,aber naja,hat halt seine Gründe.
1. wir haben seit 4 Wochen einen Welpen,der wird beim Vermieter meiner Mama geparkt,muss dann aber ja auch wieder abgeholt werden
2. meine Mama geht mit in die Kirche und fährt dann arbeiten.Denke das sie evtl Nachmittags noch bissl kommt
3. mein Vater geht arbeiten,und die hab ich auch nicht für nachmittags eingeladen weil sonst meine Mama nicht kommen mag
4. die Paten wohnen leider beide zu weit weg um zu kommem
Aber wir werden unserem Schatz trotzdem versuchen einen tollen Tag zu schenken
31.08.2014 09:07
Zitat von Colinmama:
Wow
Danke dir.
31.08.2014 09:47
Na dann, ich wünsche allen Neuschüler einen wunderschönen Start morgen und viel Freude
Meiner hat jetzt die erste Woche geschafft.
Er ist immer noch begeistert und freut sich auf morgen.
Er hatte sogar schon zweimal Hausaufgaben auf gehabt, die er sofort gemacht hatte dann. Noch sage ich macht er sie freiwillig
Meiner hat jetzt die erste Woche geschafft.
Er ist immer noch begeistert und freut sich auf morgen.
Er hatte sogar schon zweimal Hausaufgaben auf gehabt, die er sofort gemacht hatte dann. Noch sage ich macht er sie freiwillig
31.08.2014 09:50
Guten Morgen. Kann ich fragen was tut ihr den Kinder in der schultüte?
31.08.2014 09:58
Zitat von grazuole:
Guten Morgen. Kann ich fragen was tut ihr den Kinder in der schultüte?
Ich mache die Tüte heute Abend fertig: Bissl Süßkram und Kleinkram, den sie für die Schule braucht (Stifte, Spitzer usw.)
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt