Schulkinder 2014/2015
31.08.2014 22:59
Hier gibt jeder ne Kleinigkeit die dann mit in die eine Schultüte kommt.
Klar ist es in jeder Region anders,ist ja auch ok.
Aber ich kann halt nur für mich sprechen.
Evtl gehen meine Mama und ich mit ihm Essen.
Was bekommt Connor?
- 2 Hörspiele Drachenzähmen leicht gemacht 1 + 2
- Pulli und T Shirt von Ohnezahn
- Puzzle Drachenzähmen...
- Star Wars Bettwäsche
- Süßkram
- Radierstifte,Anti Stressball,Gummi Lineal
- er besteht auf nen Apfel in der Schultüte
Will ihm noch Lego Movie auf DVD kaufen,da ich von den Sachen noch was an den Opa abgeben muss.
Mit ner Uhr überlege ich auch noch.
Nachdem ich hier manches gehört hab kommt mir das irgendwie Alles so wenig vor ( nicht falsch verstehen,ich fänd ne Party mit vielen Geschenken für meinen Schatz toll)
Von der Godi bekommt er Sachen,die ich selbst noch nicht weiß
Die letzte Ferienwoche bricht an und Connor hat plötzlich gar keinen Bock mehr auf Schule
Vielleicht hat sein 11jähriger Bruder ihm ja seine Illusione genommen
AndeinerSeite deine Sachen sind wie immer toll
Was bekommt Connor?
- Star Wars Bettwäsche
- Süßkram
Will ihm noch Lego Movie auf DVD kaufen,da ich von den Sachen noch was an den Opa abgeben muss.
Nachdem ich hier manches gehört hab kommt mir das irgendwie Alles so wenig vor ( nicht falsch verstehen,ich fänd ne Party mit vielen Geschenken für meinen Schatz toll)
Die letzte Ferienwoche bricht an und Connor hat plötzlich gar keinen Bock mehr auf Schule
31.08.2014 23:03
Zitat von Kimal:Hübsche Schultüte. Gefällt mir sehr!
bei uns gab es stifte süßes , anziehsachen ds spiele 3 und nen 3 ds xl
und etliche kleinigkeiten
gab 4 zuckertüten eine sehr große und 3 kleine
einen schreibtisch und ein paar bücher
sie hatte aber auch einen tag nach der einschulung geburtstag deshalb ist der ds mit dabei ^^
31.08.2014 23:14
Zitat von ChildrenSurprise:
Zitat von Kimal:Hübsche Schultüte. Gefällt mir sehr!
bei uns gab es stifte süßes , anziehsachen ds spiele 3 und nen 3 ds xl
und etliche kleinigkeiten
gab 4 zuckertüten eine sehr große und 3 kleine
einen schreibtisch und ein paar bücher
sie hatte aber auch einen tag nach der einschulung geburtstag deshalb ist der ds mit dabei ^^
danke schön
so hab jetzt noch 1-2 fotos gefunden ^^
sind noch am bilder austauschen alle
oma und opa sind extra für 2 wochen 450 km angereist
31.08.2014 23:16
Zitat von ConnorsMom:
Hier gibt jeder ne Kleinigkeit die dann mit in die eine Schultüte kommt.
Was bekommt Connor?
- Star Wars Bettwäsche
- Süßkram
Danke dir.
02.09.2014 17:59
Wir haben den Schulstart gut überstanden. Heute (2. Tag) wurden die Kids schon nach der Schule für den Hort abgeholt, das hat auch alles gut geklappt. In der Früh gab es eine kurze Mini-Krise (volle Garderobe, viele Leute, viel Lärm usw.), aber als die Lehrerin dann die Kids alle mitgenommen hat, war es dann gut. Lena hat sogar ein bisschen etwas vom Tag erzählt, das kenn ich gar nicht von ihr.
Sie wünscht sich halt, dass ich morgen nochmal in der Früh mitgehe in die Garderobe, das werd ich machen. Aber dann sollen sie das schon eher bald alleine machen und nur mehr zum Schultor gebracht werden. Sie ist also noch nicht so ganz "angekommen", aber es wird. Bin grad sehr happy und erleichtert, dass es doch so gut gelaufen ist.
Sie wünscht sich halt, dass ich morgen nochmal in der Früh mitgehe in die Garderobe, das werd ich machen. Aber dann sollen sie das schon eher bald alleine machen und nur mehr zum Schultor gebracht werden. Sie ist also noch nicht so ganz "angekommen", aber es wird. Bin grad sehr happy und erleichtert, dass es doch so gut gelaufen ist.
02.09.2014 18:04
Hab den Therad erst gerade gesehen. Bin Grundschullehrerin: Wenn ihr Fragen zu schulischen Dingen habt, meldet euch.
Berate euch gerne.
Berate euch gerne.
02.09.2014 20:43
hier ein paar bilder von gestern und heute :
1. Hausaufgabe
heute sind sie im kreis gesessen und haben sich vorgestellt (mein sohn kennt noch niemanden, da wir jetzt im sommer erst hierher gezogen sind) und den werkraum haben sie sich angesehen.
am donnerstag haben wir elternabend und am montag kommt schon der fotograf.
1. Hausaufgabe
heute sind sie im kreis gesessen und haben sich vorgestellt (mein sohn kennt noch niemanden, da wir jetzt im sommer erst hierher gezogen sind) und den werkraum haben sie sich angesehen.
am donnerstag haben wir elternabend und am montag kommt schon der fotograf.
02.09.2014 20:51
Zitat von Sabrina:
1. Hausaufgabe
Ist das ein Baum? Der ist ja herzallerliebst
02.09.2014 20:58
alicia beschwert sich so langsam, das die ja da garnet, lesen, schreiben rechnen lernen, die arbeiten nur in so nem heft wo linien nachgemalt werden müssen oder babyaufgaben (so nennt alicia die) wo sie zb 2 äpfel einkreisen müssen usw
hab ihr gesagt soll abwraten das kommt noch, das ist eine vornbereitung was die machen. haben eure auch noch keinen richtigen unterricht? (sie wurde am 21.8 eingeschult) schreib/mathe- hefte usw haben wir auch noch keine liste bekommen, sie hat nur eine gelbe mappe von lehrer bekommen mit elternpost, aber donnertsag ist belternabend, mal sehen ob wir dann einkaufsliste bekommen und der unterricht richtig los geht.....
hab ihr gesagt soll abwraten das kommt noch, das ist eine vornbereitung was die machen. haben eure auch noch keinen richtigen unterricht? (sie wurde am 21.8 eingeschult) schreib/mathe- hefte usw haben wir auch noch keine liste bekommen, sie hat nur eine gelbe mappe von lehrer bekommen mit elternpost, aber donnertsag ist belternabend, mal sehen ob wir dann einkaufsliste bekommen und der unterricht richtig los geht.....
02.09.2014 21:03
Zitat von Mama-in-Wien:
Zitat von Sabrina:
1. Hausaufgabe
nein, der wäre dann ja verkehrt, das ist ein apfel
02.09.2014 21:14
Zitat von Sabrina:
Zitat von Mama-in-Wien:
Zitat von Sabrina:
1. Hausaufgabe
nein, der wäre dann ja verkehrt, das ist ein apfel
Aaahhh, upsi!
02.09.2014 21:15
Zitat von lici08:
alicia beschwert sich so langsam, das die ja da garnet, lesen, schreiben rechnen lernen, die arbeiten nur in so nem heft wo linien nachgemalt werden müssen oder babyaufgaben (so nennt alicia die) wo sie zb 2 äpfel einkreisen müssen usw
Wir haben erst Tag 2, aber ich glaube, bei der Großen ging es damals sehr rasch los.. Lena hatte heute auch schon die 1. "Hausaufgabe", es war eine Ausmal-Übung, immerhin. Wir haben auch noch keine Schulbücher, ich denk mal, mit den Buchstaben geht es erst los, wenn die Bücher da sind.
02.09.2014 21:17
Zitat von lici08:
schreib/mathe- hefte usw haben wir auch noch keine liste bekommen, sie hat nur eine gelbe mappe von lehrer bekommen mit elternpost, aber donnertsag ist belternabend, mal sehen ob wir dann einkaufsliste bekommen und der unterricht richtig los geht.....
Wir haben schon am Elterntag vor dem Sommer die Einkaufsliste bekommen, aber das waren nur Stifte, Heftmappe, Turnsachen usw. (das übliche halt). Die Hefte bekommen sie von der Schule, Scheren und Werkmaterial kauft die Lehrerin für die Klasse, wir mussten recht wenig besorgen.
02.09.2014 21:32
Wir mussten schon alles besorgen und die Bücher haben wir jetzt auch schon komplett zu Hause. Heute war sie den 2. Tag in der Schule und hatte Unterricht nach Plan. In deutsch werden die ersten schreibübungen gemacht indem die Linien nachgeschrieben werden müssen. So ist Motte ganz glücklich allerdings hat sie arge Probleme frühs aus dem bett zu kommen. Ich hoffe das pegelt sich noch ein.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt