Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2014/2015

Gehe zu Seite:
grazuole
839 Beiträge
31.08.2014 10:40
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von grazuole:

Guten Morgen. Kann ich fragen was tut ihr den Kinder in der schultüte?

Ich mache die Tüte heute Abend fertig: Bissl Süßkram und Kleinkram, den sie für die Schule braucht (Stifte, Spitzer usw.)

Ah ok. Tut ihr auch mal Spielzeug rein?
31.08.2014 10:49
Zitat von grazuole:

- Spitzer/Radiergummi (hat meine Oma gekauft, ich hätt keinen reingetan )
- einiges an Naschzeug^^
- 2 kleine Bücher
- ein kleines Packerl Duschgel
- ein Laiberl das man ins Wasser legt und dann aufgeht (wird das Turnlaiberl)
- selbstgenähte Geldbörse
- Handy
- Haargummis
- Haarspangerl
- Schlüsselanhänger mit ihrem Namen
- selbstgenähte Zählmaus

Und der Rest ist auf der Schulsachentorte.^^
Sabrina
2536 Beiträge
31.08.2014 10:51
hallo, ich melde mich nach langem auch mal wieder
bei uns geht es morgen los, ich glaube ich bin aufgeregter als mein sohn
um 7:30 uhr geht es los, mittags werden wir essen gehen und einen ausflug irgendwo hin machen. ich hoffe es regnet nicht...

zum thema schultüte, wir haben eine gekauft, er hat sich eine mit ninja turtles motiv ausgesucht ^^ befüllt habe ich sie mit süßkram, sticker, stempel, motivstanzer und einem mp3 player. eine große stiftebox und ein einschreibbuch "mein 1. schuljahr" bekommt er auch dazu (passte nicht in die schultüte *g*)

31.08.2014 10:55
ich hatte eine uhr, eine kette, von ravensburger diese miniüberraschungswürfel, nen blinklichtflummi, lustige stifte und radierer, ü eier, lollis, gummibär usw
Sabrina
2536 Beiträge
31.08.2014 10:57
Zitat von Sabrina:

hallo, ich melde mich nach langem auch mal wieder
bei uns geht es morgen los, ich glaube ich bin aufgeregter als mein sohn
um 7:30 uhr geht es los, mittags werden wir essen gehen und einen ausflug irgendwo hin machen. ich hoffe es regnet nicht...

zum thema schultüte, wir haben eine gekauft, er hat sich eine mit ninja turtles motiv ausgesucht ^^ befüllt habe ich sie mit süßkram, sticker, stempel, motivstanzer und einem mp3 player. eine große stiftebox und ein einschreibbuch "mein 1. schuljahr" bekommt er auch dazu (passte nicht in die schultüte *g*)

ah noch was vergessen, einen gummiball hat er auch in der schultüte, da ich, als er neugierig war und fragte was in der schultüte sein wird aus spaß gesagt habe ein gummiball. habe ich gestern noch schnell gekauft, da ich es fast wieder vergessen hätte.
julchen1908
2194 Beiträge
31.08.2014 12:21
Bei uns gab es fogendes in 5 Tüten (von jedem eine)

Meiner: grüner FIneliner (braucht die Lehrern), Süüüüüsses, Rundpinsel und Borstenpinsel, Pinselmappe, LegoShirt, Lego Wecker, Buntstifte, Filzstifte, Sockenaffe, freundebuch

Uroma: Jogginganzug von Adidas, Süsses, ANti STressball

Vater: Schreibtischstuhl (extra) und dann haufen stifte, notizzettel,

grosseltern und urgrosseltern: zeugnissmappe aber die istcool, platz für zeugnisse, urkunden, bilder und sonstiges, textmaker, schreibtisch unterlegmatte, rechenschieber, seifendose (brauchen sie in mathe), brotbüchse, trinkflasche, cars helliumballon, ein drachen, turnschuhe, lego armbanduhr, portmainee, haufen klamotten... kann ja mal bilder machen
ConnorsMom
7244 Beiträge
31.08.2014 13:37
Zitat von julchen1908:

Meiner: grüner FIneliner (braucht die Lehrern), Süüüüüsses, Rundpinsel und Borstenpinsel, Pinselmappe, LegoShirt, Lego Wecker, Buntstifte, Filzstifte, Sockenaffe, freundebuch

grosseltern und urgrosseltern: zeugnissmappe aber die istcool, platz für zeugnisse, urkunden, bilder und sonstiges, textmaker, schreibtisch unterlegmatte, rechenschieber, seifendose (brauchen sie in mathe), brotbüchse, trinkflasche, cars helliumballon, ein drachen, turnschuhe, lego armbanduhr, portmainee, haufen klamotten... kann ja mal bilder machen

5 Schultüten

Also das kenn ich absolut gar nicht.
Bei uns kommt auch nur Kleinzeug in die Tüte.
Die großen Geschenke gibts dann später zu Hause
suppengrün
13851 Beiträge
31.08.2014 14:08
Zitat von ConnorsMom:

Zitat von julchen1908:

5 Schultüten

Also das kenn ich absolut gar nicht.
Bei uns kommt auch nur Kleinzeug in die Tüte.
Die großen Geschenke gibts dann später zu Hause

Ich habe unsere noch nicht gezählt aber ich komme auf mehr. Hier in Sachsen ist das nun mal so. Haben wir doch mittlerweile hier oft genug feststellen können.

suppengrün
13851 Beiträge
31.08.2014 14:14
in unser zuckertüte war drinnen:
Füller, faserstifte, ohnezahn kuscheltier, drachenei - zum Baden da ist dann noch ne drachenreiter Figur drin, gummitwist, brotdose, süßkram, Tagebuch, sorgenfresser, pferdepflaster und taschentücher, Aufkleber, flaschentaucher, zopfhalter und ein T-Shirt welches im Wasser aufgeht.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
31.08.2014 15:14
Zitat von ConnorsMom:

Wir feiern überhaupt nicht.
Nach der Feier in der Schule gehen wir nach Hause und das war es dann.
Finds selbst ziemlich traurig,aber naja,hat halt seine Gründe.
1. wir haben seit 4 Wochen einen Welpen,der wird beim Vermieter meiner Mama geparkt,muss dann aber ja auch wieder abgeholt werden
2. meine Mama geht mit in die Kirche und fährt dann arbeiten.Denke das sie evtl Nachmittags noch bissl kommt
3. mein Vater geht arbeiten,und die hab ich auch nicht für nachmittags eingeladen weil sonst meine Mama nicht kommen mag
4. die Paten wohnen leider beide zu weit weg um zu kommem

Aber wir werden unserem Schatz trotzdem versuchen einen tollen Tag zu schenken
Das ist doch auch gar nicht schlimm. Die Schulen machen doch etwas schönes für die Kinder + Schultüte reicht vollkommen.
Das mit der "Torte" finde ich schon gut(echt gut geworden mausi), allerdings übertrieben für ne Einschulung. Aber das ist echt noch harmlos, wenn man mitbekommt, dass manche Kinder 3 -8 Schultüten geschenkt bekommen.
Ich dachte schon, dass unsere Motte zu viel hat, aber das noch mehr geht hätte ich nicht mit gerechnet. Unsere hat 3,5 Schultüten bekommen, ne halbe weils echt ne mini Schultüte war ^^
Und das fand ich schon übertrieben, eine reicht völlig und sie hätte noch mehr bekommen, wenn ich nicht gesagt hätte, dass sie das nicht braucht. wir haben nach der Schule auch nicht mehr gefeiert.
Aber vielleicht habt ihr ja noch Freunde die kommen könnten ?
Falls nicht finde ich das jetzt auch nicht so schlimm.
Wie gesagt, es wird ja eh von der Schule einiges gemacht.
31.08.2014 15:15
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

Zitat von grazuole:

- Spitzer/Radiergummi (hat meine Oma gekauft, ich hätt keinen reingetan )
- einiges an Naschzeug^^
- 2 kleine Bücher
- ein kleines Packerl Duschgel
- ein Laiberl das man ins Wasser legt und dann aufgeht (wird das Turnlaiberl)
- selbstgenähte Geldbörse
- Handy
- Haargummis
- Haarspangerl
- Schlüsselanhänger mit ihrem Namen
- selbstgenähte Zählmaus

Und der Rest ist auf der Schulsachentorte.^^

Namenssticker für die Schulsachen sind auch noch drinnen, vergessen. ^^
31.08.2014 15:18
Zitat von grazuole:

Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von grazuole:

Ich mache die Tüte heute Abend fertig: Bissl Süßkram und Kleinkram, den sie für die Schule braucht (Stifte, Spitzer usw.)

Ah ok. Tut ihr auch mal Spielzeug rein?

Nein, sie hatte gerade erst Geburtstag - jetzt gibts nur Schulsachen.

(Naja... und Süßigkeiten )
Kimal
2526 Beiträge
31.08.2014 15:36
bei uns gab es stifte süßes , anziehsachen ds spiele 3 und nen 3 ds xl
und etliche kleinigkeiten
gab 4 zuckertüten eine sehr große und 3 kleine
einen schreibtisch und ein paar bücher

sie hatte aber auch einen tag nach der einschulung geburtstag deshalb ist der ds mit dabei ^^

31.08.2014 18:35
Bin eeendlich fertig mit allem *freeuuuu* , Kleid und Schultüte :

Dreamgate
35234 Beiträge
31.08.2014 20:53
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

Bin eeendlich fertig mit allem *freeuuuu* , Kleid und Schultüte :

Wow, echt toll geworden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt