Schulkinder 2014/2015
23.08.2014 22:01
Zitat von suppengrün:
Zitat von Colinmama:
Wir haben es geschafft Foto kommt später, er sa so süß aus und er war so Stolz......
Glückwunsch
Auch deinem Sohn eine wunderschöne Schulzeit, gute Noten und viele tolle Freunde.
Dankeschön, er freut sich schon auf Montag.
25.08.2014 08:32
Mausi, meinst ein Kissen? habe ich aus der ersten gemacht, tja nur liegt das teil im schrank, wenn man in der dritten klasse ist, ist es "uncool" so etwas im zimmer zu haben.
Zu der lampe, ich weiß es ehrlich nocht nicht, entweder kommt sehr starke pappe rein und ich mache minilöcher in die tüte rein, wo ich die birnen dann durchstecke. oder ich kaufe weißen starken draht mit dem ich tüte stärke, damit sie ihre form behält und befestige die birnen an dem draht damit die tüte von innen beleuchtet wird.
Zu der lampe, ich weiß es ehrlich nocht nicht, entweder kommt sehr starke pappe rein und ich mache minilöcher in die tüte rein, wo ich die birnen dann durchstecke. oder ich kaufe weißen starken draht mit dem ich tüte stärke, damit sie ihre form behält und befestige die birnen an dem draht damit die tüte von innen beleuchtet wird.
25.08.2014 09:08
Zitat von cherryyy:
Mausi, meinst ein Kissen? habe ich aus der ersten gemacht, tja nur liegt das teil im schrank, wenn man in der dritten klasse ist, ist es "uncool" so etwas im zimmer zu haben.
Ja, genau, find das so ne tolle Erinnerung für immer.
Muss nur nen Shop finden wos diese Polsterform gibt.^^
25.08.2014 09:13
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:
Zitat von cherryyy:
Ja, genau, find das so ne tolle Erinnerung für immer.
Muss nur nen Shop finden wos diese Polsterform gibt.^^
Toll was Ihr mit den Schultüten macht, ich habe da überhaupt keine Idee
25.08.2014 09:16
Schickes bild. eine freundin hatte auch eine aus papier. sie hat diese von innen wasserdicht gemacht, einen schönen ständer gekauft (war ein lampenständer) und dir schultüte diente als mülleimer. sah klasse aus am schreibtisch, innen war die spitze jedoch zu, so dass dort kein müll reinkonnte.
25.08.2014 21:27
Bei uns ist es in 1 Woche soweit, und wir haben sooo ein Drama momentan. Lena freut sich gar nicht mehr, sie ist schon seit Tagen ganz neben der Spur, weiß gar nicht so richtig wohin mit sich, sie tut mir so leid.. Sie hat sich schon so auf die Schule gefreut aber jetzt, da es allmählich immer realer wird und es bald soweit ist, kriegt sie doch kalte Füße. Ich hoffe ja, dass sich das wieder beruhigt, aber es geht schon ein paar Tage so und sie kann es ja noch nicht so richtig in Worte fassen. Sie wollte nur unbedingt bei mir im Bett schlafen heute und hat sich vorhin in den Schlaf geweint.
26.08.2014 07:01
alicias erste beschwerde gestern, mama die schule ist doof, ich dachte man lernt da rechnen,schreiben,lesen, aber wir müssen immer nur in so einem heft buchstaben auf der linie nachmalen voll baby ey
26.08.2014 15:58
Zitat von Mama-in-Wien:
Bei uns ist es in 1 Woche soweit, und wir haben sooo ein Drama momentan. Lena freut sich gar nicht mehr, sie ist schon seit Tagen ganz neben der Spur, weiß gar nicht so richtig wohin mit sich, sie tut mir so leid.. Sie hat sich schon so auf die Schule gefreut aber jetzt, da es allmählich immer realer wird und es bald soweit ist, kriegt sie doch kalte Füße. Ich hoffe ja, dass sich das wieder beruhigt, aber es geht schon ein paar Tage so und sie kann es ja noch nicht so richtig in Worte fassen. Sie wollte nur unbedingt bei mir im Bett schlafen heute und hat sich vorhin in den Schlaf geweint.
Ohje, meiner hatte sich ja nur zögerlich auf die Schule gefreut gehabt und bei der Einschulung selbst, bekam er auch leichtes Muffensausen, aber zu Glück machte er mit, seit er das erste mal im Klasenzimmer war, strahlt er.
Sie weiß ja gar nicht was auf sie zukommt, da hilft jedenfalls bei meinen viel knuddeln, kuscheln, Zeit geben miteinander.
Immer wieder bestätigen, dass sie es schaffen wird , das Mama und Papa ganz Stolz auf sie sind. Immer wieder Mut zu sprechen, für sie da sein, mehr als sonst.
Alles gute, das wird schon...........
26.08.2014 16:38
Zitat von Colinmama:
Zitat von Mama-in-Wien:
Ohje, meiner hatte sich ja nur zögerlich auf die Schule gefreut gehabt und bei der Einschulung selbst, bekam er auch leichtes Muffensausen, aber zu Glück machte er mit, seit er das erste mal im Klasenzimmer war, strahlt er.
Sie weiß ja gar nicht was auf sie zukommt, da hilft jedenfalls bei meinen viel knuddeln, kuscheln, Zeit geben miteinander.
Immer wieder bestätigen, dass sie es schaffen wird , das Mama und Papa ganz Stolz auf sie sind. Immer wieder Mut zu sprechen, für sie da sein, mehr als sonst.
Alles gute, das wird schon...........
Ja, das machen wir eh so. Ich hab auch aus dem Internet einige Rätsel geholt (einfache Zahlenrätsel, Labyrinth usw.), das kann sie total gut und macht sie gerne, da machen wir jetzt jeden Tag ein paar. Ich hoffe, das baut sie etwas auf. Ich versteh ja total, dass es beängstigend ist und ich bin auch recht sicher, dass es ihr dann gefällt, wenn es soweit ist. Aber das sie sich jetzt noch fast eine Woche so quält, find ich eine unschöne Vorstellung. Aber wir bleiben natürlich dran.
26.08.2014 21:25
Zitat von Janaisabel:
Mein stolzes Schulkind
Super Coole Schultüte. .
Alles gute für die Schulzeit für Deinen Sohn
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt