Schulkinder 2014/2015
27.06.2014 10:31
Zitat von ConnorsMom:ja kann sie, aber für das Seepferdchen hat es nicht gereicht ^^
Können eure Kids schwimmen?
Meiner noch nicht....
Bin grad auf der Suche nach nem Schwimmkurs,hab von 60-115 Euro alles im Angebot
Bekomme gleich nen Rückruf von einem der würde 65 Euro kosten für 10 mal und könnte auch innerhalb von 2 Wochen gemacht werden.
Ich glaub Connor fänd das toll so oft ins Schwimmbad zu dürfen.
aber egal, in der Schule geht sie ja schwimmen, einen Schwimmkurs braucht sie also nicht mehr. Und es ist Günstiger in der Schule.
ich finde das teuer. ich hatte 50 für 10x.
27.06.2014 10:34
Zitat von geheim12:meine auch.
Wie alt sind denn eure Kinder wenn die eingeschult werden?
Meine ist dann gerade mal 6 Jahre und ein Monat.
Schwimmen kann sie noch nicht.
27.06.2014 13:58
Colin ist dann 6 Jahre und 5 Monate alt. Schwimmen kann er noch nicht.
Wir hatten ja am Mittwoch die Eleternversammlung.
Das meiste an Material besorgt die Schule, wir sollen dann 90 Euro über weisen. Wir müssen nur Tonpapier und 2 Füller besorgen.
Das Schulmaterial bleibt auch in der Schule, so dass er nur 2 bis 3 Hefetr im Ranzen umherschleppt.
Die Klassenlehrein ist in mein alter etwas vielleicht etwas jünger und macht einen super netten Eindruck. Er geht dann in der 1 a , ach ja leider kommt keine aus seiner Kita mit in seine Klasse.
Die Horterzieher haben wir auch gleich kennengelernt, ein Mann und 2 Frauen, der Mann wird Colins Bezugserzieher und ist auch super nett.
Am Dienstag haben wir um 14 Uhr einen Kennenlernstunde im Hort
Wir hatten ja am Mittwoch die Eleternversammlung.
Das meiste an Material besorgt die Schule, wir sollen dann 90 Euro über weisen. Wir müssen nur Tonpapier und 2 Füller besorgen.
Das Schulmaterial bleibt auch in der Schule, so dass er nur 2 bis 3 Hefetr im Ranzen umherschleppt.
Die Klassenlehrein ist in mein alter etwas vielleicht etwas jünger und macht einen super netten Eindruck. Er geht dann in der 1 a , ach ja leider kommt keine aus seiner Kita mit in seine Klasse.
Die Horterzieher haben wir auch gleich kennengelernt, ein Mann und 2 Frauen, der Mann wird Colins Bezugserzieher und ist auch super nett.
Am Dienstag haben wir um 14 Uhr einen Kennenlernstunde im Hort
27.06.2014 14:05
Meine hat auch niemanden ausm Kiga in der Klasse/Schule, aber ehrlich gesagt ist mir das echt egal, weil die anderen gehen alle in diese Schulen die ich nicht mal freiwillig betreten würde.
Da hab ich sie lieber in ner besseren Schule wo sie sich dann neu anfreunden kann und endlich auch mal mehr Ö drinnen sind.
Da hab ich sie lieber in ner besseren Schule wo sie sich dann neu anfreunden kann und endlich auch mal mehr Ö drinnen sind.
27.06.2014 16:24
in alicias schule geht keiner aus dem kindergarten, die gehen alle gegenüber in die schule, aber die finde ich net toll, und personal auch net.
aber dneke mal sie wird schnell freunde finden
aber dneke mal sie wird schnell freunde finden
27.06.2014 22:34
Ich finde neue Freunde auch viel besser. Warum immer nur mit den Alten zusammen sein. Und Kinder finden ja schnell Freunde.
Bei uns wird auch keiner aus dem Kindergarten sein.
Bei uns wird auch keiner aus dem Kindergarten sein.
27.06.2014 22:34
Zitat von Mausi88:So was braucht man schon in der Grundschule. Kenne ich so gar nicht. Aber schick ist der Koffer !
Das hier wird übrigens Sophie ihr Werkkoffer für die Schule :
28.06.2014 08:01
Zitat von Mausi88:
Danke.
Ja, den brauchen sie fürn Werkunterricht.
ist werk bei euch sowas wie kunst bei uns?^^
28.06.2014 09:15
Ich glaub das is eher Zeichnen.
Werken is das Gegenteil von stricken/nähen/häckeln..., also das handwerkliche wie sägen/feilen/schneiden/kleben...^^
Werken is das Gegenteil von stricken/nähen/häckeln..., also das handwerkliche wie sägen/feilen/schneiden/kleben...^^
28.06.2014 18:12
meiner ist dann 6 jahre und 2 monate.schwimmen kann er auch noch nicht, er will nicht.genau radfahren,er hat einfach keine lust dazu.
elternabend war letzte woche.da gab es auch die liste für die schulsachen......die lehrerin freute sich,das auch paar alte eltern dabei sind.einige von den jungen müssen nochmal hin zu einem 2.elternabend,weil sie echt zu blöd waren um zu verstehen was die schule von ihnen will.......
1.probeunterricht haben wir mit viel tränen überstanden.er kennt nur einen jungen aus seinem kiga (sein bester freund ) und sie kommen nicht in eine klasse.trennung wegen religion / ethik
zum 2. unterricht konnten wir nicht gehen,weil er da grad einen tag vorher frisch operiert wurde.
es werden 2 klassen mit jeweils 28 kindern,scheint dabei zu bleiben.
elternabend war letzte woche.da gab es auch die liste für die schulsachen......die lehrerin freute sich,das auch paar alte eltern dabei sind.einige von den jungen müssen nochmal hin zu einem 2.elternabend,weil sie echt zu blöd waren um zu verstehen was die schule von ihnen will.......
1.probeunterricht haben wir mit viel tränen überstanden.er kennt nur einen jungen aus seinem kiga (sein bester freund ) und sie kommen nicht in eine klasse.trennung wegen religion / ethik
zum 2. unterricht konnten wir nicht gehen,weil er da grad einen tag vorher frisch operiert wurde.
28.06.2014 19:54
Zitat von imo2009:
meiner ist dann 6 jahre und 2 monate.schwimmen kann er auch noch nicht, er will nicht.genau radfahren,er hat einfach keine lust dazu.
elternabend war letzte woche.da gab es auch die liste für die schulsachen......die lehrerin freute sich,das auch paar alte eltern dabei sind.einige von den jungen müssen nochmal hin zu einem 2.elternabend ,weil sie echt zu blöd waren um zu verstehen was die schule von ihnen will.......
LOL, was?? Sowas hab ich ja noch nie gehört.
28.06.2014 19:56
Zitat von imo2009:
Das ist ja echt schade, freut er sich denn gar nicht (mehr) auf die Schule? Kennen sich die anderen Kinder untereinander, oder sind es viele "fremde"? Er wird sicher schnell neue Freunde finden, aber ich kenn das... die Kleinen sind dann doch recht verunsichert manchmal.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt