Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2014/2015

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
19.06.2014 17:52
Huhu Mädels... Also der Elternabend war so ganz gut. Die klassenlehrerin ist eine ganz junge Frau. Die Klasse meiner Tochter ist ihre erste. Es sind nur 19 Schüler in der Klasse. Finde ich super. 8 Kinder davon sind aus der kigagruppe meiner Tochter.
Der Termin steht jetzt auch mit Uhrzeit und wir können die Sachen kaufen.
Was motte anzieht weiss ich allerdings noch nicht.
19.06.2014 20:59
suppengrün
13851 Beiträge
19.06.2014 21:54
Zitat von lici08:

hab heute ein kleid gesehen, fidn das so klasse, ratespiel was ist grund warum alicia es net will????

http://www.amazon.de/M%C3%A4dchen-Kleid-Schwarz-Sc hmetterling-Gr-116-122/dp/B00IICLKWY/ref=sr_1_115? s=apparel&ie=UTF8&qid=1403203794&sr=1- 115&keywords=kleid

Oh süß aber es hat eine schleife und die ist auch noch pink?
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
19.06.2014 22:57
Zitat von lici08:

hab heute ein kleid gesehen, fidn das so klasse, ratespiel was ist grund warum alicia es net will????

http://www.amazon.de/M%C3%A4dchen-Kleid-Schwarz-Sc hmetterling-Gr-116-122/dp/B00IICLKWY/ref=sr_1_115? s=apparel&ie=UTF8&qid=1403203794&sr=1- 115&keywords=kleid

wow, das ist schön. Aber doof wenn sie es nicht mag... hmm
20.06.2014 08:45
Meine findet die Schleife toll .aber das Muster nicht schön.
Sie mag was einfarbiges weiss oder rosa .schleifen und paar Schmetterlinge is auch okey.

20.06.2014 17:01
Zitat von suppengrün:

Zitat von lici08:

Oh süß aber es hat eine schleife und die ist auch noch pink?

pink lila etc mag sie, es ist die schleife^^
ich draf nix mit schleifchen dabei finde ich das sooo süüüß ^^
25.06.2014 10:36
Wir hatten am MO Elternabend in der Schule, haben die Lehrerin kennengelernt und auch gleich die Materialliste bekommen endlich.

Wird dann nachm Urlaub alles eingekauft.

Und gestern hatten sie Sportfest in der Schule wo wir eingeladen waren, da hat die Sophie auch gleich ihre Lehrerin getroffen (sie findet sie gut *puuhh*^^ ) und hat auch gleich den Hof gesehen und hatte viel Spaß.
26.06.2014 14:20
hab endlich den brief von der schule, treffpunkt mit zeit, klassenname und liste was ich alles brauche, da die nicht auf marken achten bei buntstifte usw hab ich eigentlich alles zusammen außer farbkasten, und nochmal hausschuhe für klasse, hefte schnellhefter usw bekommen wir von lehrer gesagt, braucht man erst zu beginn des schuljahres holen.
elternabend wird es wohl vorher doch nicht geben....
ConnorsMom
7244 Beiträge
26.06.2014 14:28
Wir bekommen die Listen beim Elternabend am 1.07. und ich bestell dann auch gleich alles zusammen in einem Laden,dann muss ich nix machen

Mal ne Frage: wir haben Post bekommen für die Schulbuch Ausleihe.
Macht das Jemand von euch?
Wir definitiv nicht,
1. haben die ja im 1. Schuljahr noch gar nicht viele Büche rund
2. weiß ich ja noch gar nicht wie ordentlich Connor mit seinem Zeug umgehen wird

Hatten heute jährliche Untersuchung in der Frühförderung...mein Junior ist 1,36 m groß und wiegt 30 kg

Er wird wohl zur Einschulung ein kariertes Kurzarmhemd und je nach Wetter ne schicke lange oder 7/8 Jeans anziehen.
26.06.2014 14:35
Zitat von ConnorsMom:

Wir bekommen die Listen beim Elternabend am 1.07. und ich bestell dann auch gleich alles zusammen in einem Laden,dann muss ich nix machen

Wir definitiv nicht,
2. weiß ich ja noch gar nicht wie ordentlich Connor mit seinem Zeug umgehen wird

Hatten heute jährliche Untersuchung in der Frühförderung...mein Junior ist 1,36 m groß und wiegt 30 kg

Er wird wohl zur Einschulung ein kariertes Kurzarmhemd und je nach Wetter ne schicke lange oder 7/8 Jeans anziehen.

boar riese, meine ist 1.14cm und wiegt grad mal was an 19kilo^^

ja meine bekommt so einen ausweis, die haben sowas auch schon im kindergarten und alicia geht mit büchern die nicht ihr gehören ganz vorsichtig um, wünschte wäre bei ihren genauso
ConnorsMom
7244 Beiträge
26.06.2014 14:43
Können eure Kids schwimmen?

Meiner noch nicht....
Bin grad auf der Suche nach nem Schwimmkurs,hab von 60-115 Euro alles im Angebot
Bekomme gleich nen Rückruf von einem der würde 65 Euro kosten für 10 mal und könnte auch innerhalb von 2 Wochen gemacht werden.
Ich glaub Connor fänd das toll so oft ins Schwimmbad zu dürfen.
26.06.2014 15:08
Zitat von ConnorsMom:

Können eure Kids schwimmen?

Meiner noch nicht....
Bin grad auf der Suche nach nem Schwimmkurs,hab von 60-115 Euro alles im Angebot
Bekomme gleich nen Rückruf von einem der würde 65 Euro kosten für 10 mal und könnte auch innerhalb von 2 Wochen gemacht werden.
Ich glaub Connor fänd das toll so oft ins Schwimmbad zu dürfen.

ne alicia kann wenn nur mit brett oder nudel, die traut sich net ohne, sie wollte zuerst auch schwimmkurs hat sie sich angeguckt aber wo sah müssen ohne hilfe, sagte sie will die nicht^^
26.06.2014 15:09
Ja, meine schwimmt seit letztem Sommer.
26.06.2014 15:35
Zitat von Mausi88:

Ja, meine schwimmt seit letztem Sommer.

ohne hilfsmittel also nudel, brett etc? wie haste es ihr beigebracht, ich habs paar mal versucht aber sobald brett oder nudel weg bekommt die panik, obwohl wasser nur bis bauch, die traut sich net auch net wenn ich hand unter bauch oder so
26.06.2014 15:42
Zitat von ConnorsMom:

Wir definitiv nicht,

Was ist das für eine Buch-Aktion? Bei uns kriegen sie die Schulbücher von der Schule (wenn überhaupt ist nur ein kleiner Selbstbehalt zu zahlen), ansonsten gibt es bei uns nichts. Brauch ich aber auch nicht, wir haben soviele Bücher, ich kann bald selbst einen Laden aufmachen.

Lena bringt es grad mal auf 16kg, mit Gewald und Schuhen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt