Schulkinder 2014/2015
26.06.2014 15:43
Zitat von ConnorsMom:
Können eure Kids schwimmen?
Wir haben für die Große damals einen Schwimmkurs gehabt, das war rausgeworfenes Geld. Wir werden diesen Sommer selbst schwimmen lernen, wir gehen ohnehin viel schwimmen, ich bin recht zuversichtlich, dass wir das schaffen.
26.06.2014 15:44
Zitat von Mama-in-Wien:
Zitat von ConnorsMom:
Wir bekommen die Listen beim Elternabend am 1.07. und ich bestell dann auch gleich alles zusammen in einem Laden,dann muss ich nix machen
Mal ne Frage: wir haben Post bekommen für die Schulbuch Ausleihe.
Macht das Jemand von euch?
Wir definitiv nicht,
1. haben die ja im 1. Schuljahr noch gar nicht viele Büche rund
2. weiß ich ja noch gar nicht wie ordentlich Connor mit seinem Zeug umgehen wird
Hatten heute jährliche Untersuchung in der Frühförderung...mein Junior ist 1,36 m groß und wiegt 30 kg
Er wird wohl zur Einschulung ein kariertes Kurzarmhemd und je nach Wetter ne schicke lange oder 7/8 Jeans anziehen.
Was ist das für eine Buch-Aktion? Bei uns kriegen sie die Schulbücher von der Schule (wenn überhaupt ist nur ein kleiner Selbstbehalt zu zahlen), ansonsten gibt es bei uns nichts. Brauch ich aber auch nicht, wir haben soviele Bücher, ich kann bald selbst einen Laden aufmachen.
Lena bringt es grad mal auf 16kg, mit Gewand und Schuhen.
(Tippfehler ausgebessert, irgendwie falsch.. sorry! )
26.06.2014 15:47
Zitat von Mama-in-Wien:
Zitat von Mama-in-Wien:
Zitat von ConnorsMom:
Wir bekommen die Listen beim Elternabend am 1.07. und ich bestell dann auch gleich alles zusammen in einem Laden,dann muss ich nix machen
Mal ne Frage: wir haben Post bekommen für die Schulbuch Ausleihe.
Macht das Jemand von euch?
Wir definitiv nicht,
1. haben die ja im 1. Schuljahr noch gar nicht viele Büche rund
2. weiß ich ja noch gar nicht wie ordentlich Connor mit seinem Zeug umgehen wird
Hatten heute jährliche Untersuchung in der Frühförderung...mein Junior ist 1,36 m groß und wiegt 30 kg
Er wird wohl zur Einschulung ein kariertes Kurzarmhemd und je nach Wetter ne schicke lange oder 7/8 Jeans anziehen.
Was ist das für eine Buch-Aktion? Bei uns kriegen sie die Schulbücher von der Schule (wenn überhaupt ist nur ein kleiner Selbstbehalt zu zahlen), ansonsten gibt es bei uns nichts. Brauch ich aber auch nicht, wir haben soviele Bücher, ich kann bald selbst einen Laden aufmachen.
Lena bringt es grad mal auf 16kg, mit Gewand und Schuhen.
(Tippfehler ausgebessert, irgendwie falsch.. sorry! )
ich denk mal sie meint schulbücherei
26.06.2014 16:14
Nein,ich meinte die Schulbücher an sich:Lesebuch und was es sonst noch gibt.
Dürfte ja im 1. Schuljahr noch nicht viel sein,da haben sie ja meistens mehr Arbeitshefte zum reinschreiben
Connor schwimmt nur mit Schwimmärmchen,ohne hat er auch noch Angst.Aber der Wunsch nach einem Schwimmkurs kam von ihm.
Dürfte ja im 1. Schuljahr noch nicht viel sein,da haben sie ja meistens mehr Arbeitshefte zum reinschreiben
Connor schwimmt nur mit Schwimmärmchen,ohne hat er auch noch Angst.Aber der Wunsch nach einem Schwimmkurs kam von ihm.
26.06.2014 16:16
Zitat von lici08:
Zitat von Mausi88:
Ja, meine schwimmt seit letztem Sommer.
ohne hilfsmittel also nudel, brett etc? wie haste es ihr beigebracht, ich habs paar mal versucht aber sobald brett oder nudel weg bekommt die panik, obwohl wasser nur bis bauch, die traut sich net auch net wenn ich hand unter bauch oder so
Ja, ganz frei. Letztens im Bad haben sie die Bademeister sogar gelobt weil sie meinten sie schwimmt so super.*hihi*
Wir haben es letztes Jahr im Urlaub gemacht, sie wollt eh immer ohne Schwimmflügerl schon lange (tauchen konnte sie ja schon und die Schwimmbewegungen dabei, nur das über Wasser halten konnte sie noch ned^^) und dann haben wir gleich Nägel mit Köpfen gemacht und ihr gezeigt wie sie die Bewegungen richtig macht und das sie sie schnell genug machen muss damit sie ned untergeht.^^
Wasser geschluckt wurde dennoch genug.
26.06.2014 16:18
Schulbücher bekommen wir gratis hier alle (neu).
Hefte bekommen wir jetzt auch gestellt.
Hefte bekommen wir jetzt auch gestellt.
26.06.2014 19:21
Also Bücher bekommen wir hier kostenlos.
Zum Thema schwimmen. Motte kann schwimmen, sie hat schon Bronze. Das war mit ganz wichtig. Und weil sie so gut war hat sie auch gleich ein schwimmabzeichen übersprungen. Sie hat aber auch keine Angst vor Wasser und schwimmt mittlerweile auch schon auf dem rücken
Zum Thema schwimmen. Motte kann schwimmen, sie hat schon Bronze. Das war mit ganz wichtig. Und weil sie so gut war hat sie auch gleich ein schwimmabzeichen übersprungen. Sie hat aber auch keine Angst vor Wasser und schwimmt mittlerweile auch schon auf dem rücken
26.06.2014 21:55
Wie alt sind denn eure Kinder wenn die eingeschult werden?
Meine ist dann gerade mal 6 Jahre und ein Monat.
Schwimmen kann sie noch nicht.
26.06.2014 21:56
Zitat von geheim12:
alicia ist dann 6 jahre 6 monate 2wochen und 1 tag alt
26.06.2014 22:04
Zitat von geheim12:
Lena genauso, wie wird am 1. August erst 6.
26.06.2014 22:31
Motte ist dann noch 6 wird aber im gleichen Monat noch 7.
27.06.2014 00:52
Meine Tochter ist 5 und kann schwimmen, ja.
Ohne Hilfsmittel.
Ohne Hilfsmittel.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt