Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
30.06.2022 11:01
Marie bitte hol dir Hilfe.
30.06.2022 11:23
Zitat von Traumtänzerin84:

Ich weiß nicht mehr, wo ich noch Hilfe holen soll.
30.06.2022 11:43
Mein Mann ist mittlerweile auch am Ende.
Vorhin ist er heulend zusammengebrochen...und ich kann ihm nicht helfen. Konnte ihn nur bitten sich bei seinen Eltern Unterstützung zu holen.
Indira
13683 Beiträge
30.06.2022 11:45
Das kann ich mir vorstellen, dass das auch für deinen Mann extrem belastend ist.

Und natürlich machen wir uns hier jetzt auch Sorgen, wenn du so etwas schreibst.

Ich denke es wäre für den Moment wichtig, dass du nicht alleine bist!! Keine Sekunde des Tages!!

Ist das gewährleistet??

30.06.2022 11:48
Zitat von Indira:

Das kann ich mir vorstellen, dass das auch für deinen Mann extrem belastend ist.

Und natürlich machen wir uns hier jetzt auch Sorgen, wenn du so etwas schreibst.

Ich denke es wäre für den Moment wichtig, dass du nicht alleine bist!! Keine Sekunde des Tages!!

Ist das gewährleistet??

Ja, mein Mann ist permanent da.

Wusstet ihr, dass es in Belgien aktive Sterbehilfe für Menschen mit Depressionen gibt? Warum ist Deutschland noch nicht so weit?
Chica157
1229 Beiträge
30.06.2022 11:57
Zitat von Marie2010:

Es gibt doch bestimmt auch bei euch Kliniken für akute Hilfe. Da würde ich erst einmal hin.

Mehr weiß ich leider nicht zu schreiben, dafür kenne ich mich zu schlecht aus und ich will auch nichts Falsches schreiben.
30.06.2022 12:03
Zitat von Chica157:

Zitat von Marie2010:

Es gibt doch bestimmt auch bei euch Kliniken für akute Hilfe. Da würde ich erst einmal hin.

Mehr weiß ich leider nicht zu schreiben, dafür kenne ich mich zu schlecht aus und ich will auch nichts Falsches schreiben.

Da war ich ja ca. acht Wochen.
30.06.2022 12:12
Zitat von Marie2010:

Zitat von Chica157:

Zitat von Marie2010:

ich weiß du willst nur ungern Antidepressiva nehmen, aber vll wäre das doch erstmal eine Möglichkeit diesen Kreislauf zu durchbrechen.
30.06.2022 12:17

Zitat von Marie2010:

Zitat von Chica157:

Zitat von Marie2010:

...

ich weiß du willst nur ungern Antidepressiva nehmen, aber vll wäre das doch erstmal eine Möglichkeit diesen Kreislauf zu durchbrechen.

Das sagen mir alle. Aber ich habe massive Angst davor.
Naja, wie vor allem halt.
Chica157
1229 Beiträge
30.06.2022 12:27

Zitat von Marie2010:

Zitat von Chica157:

Zitat von Marie2010:

...

Ja, das wäre auch nein Gedanke... Vielleicht kannst du dich besser damit arrangieren, wenn du die sagst, dass du erstmal die nächsten 2 Monate AD ausprobierst und dann noch Mal entscheidest.
30.06.2022 12:30
Zitat von Chica157:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Chica157:

...

Ja, das wäre auch nein Gedanke... Vielleicht kannst du dich besser damit arrangieren, wenn du die sagst, dass du erstmal die nächsten 2 Monate AD ausprobierst und dann noch Mal entscheidest.

Das Problem ist, dass meine Erfahrungen SO schlimm sind, dass ich da Panik vor habe. Und man kommt ja auch nicht so einfach wieder davon los.
30.06.2022 12:54
Es gibt doch verschiedene AD, vll findet man eins mit dem du dich "anfreunden" könntest.
Indira
13683 Beiträge
30.06.2022 13:00
Welches AD hast du denn bekommen?

Ich denke ein angstlösendes Mittel, für die Nacht eines das bei Schlafproblemen hilft...

Ich habe Mirta*zapin damals bekommen.
Da schläft man gut davon ein und kommt auch mal zur Ruhe.
Das wirkt auch sofort, braucht keinen Spiegel.

Für tagsüber hatte ich ein anderes, weiß den Namen leider nicht mehr.
Verdrängung...
AniMaxi
15863 Beiträge
30.06.2022 13:01
Liebe Marie,

Gehe bitte in eine Klinik, versuche es mit den Tabletten. Ja am Anfang können sie Nebenwirkungen haben. Aber dei Körper muss sich auch erst dran gewöhnen. Denke auch an deine Tochter, sie braucht ihre Mama. Nimmst du gerade irgendwas ein auch pflanzliches?
DieW
3724 Beiträge
30.06.2022 13:03
Puh!
Also ein angekündigten Suizid lässt einen ja doch nicht kalt!
Vielleicht solltest Du doch noch mal über einen Aufenthalt in einer "stinknormalen"Psychatrie nachdenken.
Es kann einfach nicht sein,dass es keine Therapie für Dich geben soll.

Und Du bist nicht alleine .Ein Suizid hat auch Einfluss auf das Leben Deiner Tochter!
Das solltest Du bei all Deinem Leid nicht vergessen.

Ich hoffe,es gibt schnell gute Hilfe für Dich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt