Einschulung im Sommer 2011
18.08.2010 14:35
also büchertasche kostet bis zu 200euro mit allem..dann kommen noch alle schulsachen dazu, auch kunstzeug und so..da kommen dann nochmal bis zu 50euro drauf
18.08.2010 14:37
Zitat von Teufelchendamian:
Ach bei uns hier war es so das kurz bevor die Sommer ferien an gefangen haben die ranzen um die Hälfte billiger waren also unser hat anstatt 150- 70 gekostet mit allem drin und dran dann mitter der ferien sind sie dann auf 125 hoch jetzt sind wir wieder beim alten preis also die zeit zum kaufen ist auch wichtig.![]()
das ist schonmla gut zu wissen. vielen dank für den tipp

18.08.2010 14:42
Zitat von raspberry_kiss:
raspherry kisssorry verwechselt
![]()
nicht schlimm, bin ja kein erbsenzähler![]()
halbe stunde noch dann kommt mein Zwergi von der Schule...
na das sehen wir doch nciht so eng

bezüglich der geschenke etc., das macht meine große auch oft, zb hat sie shcon nach weihnachten gesagt ich möchte zum geburtstag den rettungshubschrauber von playmobil, und als ich vor 4 wochen gefragt hab was sie sich wünscht zum geburtstag kam genau der als erstes. sie ist da auch sehr konsequent.
nur eben beim aussehen wechselt sie den geschmack häufiger, also mal sehen wie das wird.
18.08.2010 14:43
Zitat von Pünktchennr3:
Meine tochter Melina wird im November 6 und kommt somit nächstes Jahr in die Schule.
Immo ist sie Megastolz weil sie schon zwei Zähne verloren hat und das obwohl sie erst nächstes Jahr geht.In dem Alter ist Milchzähne verlieren sowas wie ne Eintrittskarte in die schule![]()
ohja, das kommt mir soo bekannt vor... unsere hat jetzt auch 2 verloren, der erste neue ist shcon zunnem viertel durch, und sie sit soo stolz darauf, erzäjlt jedem von ihren zähnen lol
18.08.2010 14:45
Zitat von Phillygirl:
jordan hat vor 2 wochen gleich 4 zaehne verloren...aber eher unfreiwillig..er wollte nur dem marmortisch zu nahe hallo sagen![]()
aua, der arme
18.08.2010 14:47
Zitat von catty1981:
Zitat von Phillygirl:
jordan hat vor 2 wochen gleich 4 zaehne verloren...aber eher unfreiwillig..er wollte nur dem marmortisch zu nahe hallo sagen![]()
aua, der arme
da sollte man meinen, er würde tagelang jammern und nix essen wollen....nee der ist am nächsten tag schon wieder rumgerannt als wenn nix gewesen wär und 2 tage später hat er nen cheeseburger gegessen

man muss aber echt aufpassen..gestern hat er sich ausversehen gestoßen und hat gleich wieder geblutet wie sau
18.08.2010 14:52
Zitat von Phillygirl:
also büchertasche kostet bis zu 200euro mit allem..dann kommen noch alle schulsachen dazu, auch kunstzeug und so..da kommen dann nochmal bis zu 50euro drauf
im grunde schon heftig was? und dazu die bücher, die sind ja auhc nicht so günstig
18.08.2010 14:56
Zitat von Phillygirl:
Zitat von catty1981:
Zitat von Phillygirl:
aua, der arme
da sollte man meinen, er würde tagelang jammern und nix essen wollen....nee der ist am nächsten tag schon wieder rumgerannt als wenn nix gewesen wär und 2 tage später hat er nen cheeseburger gegessen![]()
man muss aber echt aufpassen..gestern hat er sich ausversehen gestoßen und hat gleich wieder geblutet wie sau
oha. auch so n unglücksrabe was? meine kleine kann das auch gut, die tut sich auch ständig weh beim toben

aber das mit dem cheeseburger hätte auch von ihr kommen können lol
18.08.2010 14:57
ja in der schule selbst mussten wir pro kind auch nochml 30 euro zahlen für extra schulbücher zum reinschreiben...
aber das ist von schule zu schule verschieden.
dann kommt auch nochmal papiergeld und bastelgeld

18.08.2010 14:59
Ja das ist ja nicht nur die ranzen nein schreibtisch brauch man ja auch.
wir überlegen noch entweder der oder der andere mir gefallen beide.
http://www.otto.de/Halbhohes-Bett/shop-de_dpip_795 674/?articleback=true&ls=#lmPromo=la,1,hk,apeD V,fl,aPEslot_1_1_24
http://www.otto.de/Hochbett/shop-de_dpip_AKL552475 7/?articleback=true&ls=#lmPromo=la,1,hk,apeDV, fl,aPEslot_1_2_23
und auch selber an dem Tag brauchen die Kidz ordentliche sachen und Kuchen und co. also für sachen und verkostung der gäste hab ich 300€ geplant.
http://www.otto.de/Halbhohes-Bett/shop-de_dpip_795 674/?articleback=true&ls=#lmPromo=la,1,hk,apeD V,fl,aPEslot_1_1_24
http://www.otto.de/Hochbett/shop-de_dpip_AKL552475 7/?articleback=true&ls=#lmPromo=la,1,hk,apeDV, fl,aPEslot_1_2_23
und auch selber an dem Tag brauchen die Kidz ordentliche sachen und Kuchen und co. also für sachen und verkostung der gäste hab ich 300€ geplant.
18.08.2010 15:07
Zitat von Phillygirl:
ja in der schule selbst mussten wir pro kind auch nochml 30 euro zahlen für extra schulbücher zum reinschreiben...![]()
ookkaayyy... mal ganz im ernst, da frag ich mich doch allen ernstes, wie machen das familien die nciht so viel geld haben??? da gibt es doch heutzutage auch einige...
18.08.2010 15:19
Ja das ist ja nicht nur die ranzen nein schreibtisch brauch man ja auch.
also n schreibtisch werden wir nicht kaufen, die kinderzimmer sind eh zu klein und meinen alten schreibtisch haben wir noch, der ist höhenverstellbar und ncoh gute alte qualität, auch wenn er im wohnzimmer steht. dafür steht er direkt am fenster und man hat da immer genug licht - ok ausser nachts - und daher denke ich ein neuer wäre zur zeit unnütz. später, wenn wir das ganz haus haben und die kinder unten die größeren zimmer bekommen bekommt dann jede einen neuen ins zimmer und meiner kommt ins arbeitszimmer.
hm, also sachen... ob ich die extra kaufe weiß ich ehrlich gesagt noch cniht, da sie ja eigentlich immer vernünftige ahcen anhat und ich sie auch nciht zu fein herrichten möchte eigentlich, ach ich weiß nciht wie ich das ausdrücken soll. hier wohnen viele die bei "zu guter" kleidung vielleicht dann auf ihr rumhacken könnten, deswegen wird sie wohl alltagssachen bekommen. ach mal sehen, soweit hab ich noch nciht überlegt.
hmm. ich denk den kuchen werd ich selber machen, und meine mutter wird sciher auch einen machen,meine schwiegermutter vielleicht auch, wer weiß. auf lokal hab ich dann nciht so viel lust, da wird es an dem tag sicher voll werden...
apropos, wie amcht ihr das, kaffee trinken zu hause oder im lokal??? wo wir grad schon bei dem thema sind.
18.08.2010 15:25
Also Kaffee trinken zu Hause mit Abendbrot. Mittag weiß noch nicht überleg ich mir noch.wenn dann nur meine Eltern. Ja und kuchen mach ich auch selber.

18.08.2010 15:30
Zitat von catty1981:
Zitat von Phillygirl:
im grunde schon heftig was? und dazu die bücher, die sind ja auhc nicht so günstig
die kann man in der schule auch leihen, aber in der ersten ist es ja meistens so das die in die meisten reinschreiben und nur das lesebuch als normales haben.... ich hab für die bücher knapp 70 euro ausgegeben... wobei ich das lesebuch nicht hätte kaufen müssen...
18.08.2010 15:31
hallo zusammen
ich reihe mich mal bei euch mit ein und hoffe nette mamis zu finden
san diego soll auch nächstes jahr auf eine normal regelschule gehenund sprachprobleme momentan geht er in eine lebenshilfe und bekommt dort sämtliche therapien und der sonderschul lehrer sagt das er dort hin kann er wird im august nächstes jahr 6 und würde somit im september eingeschult werden aus psyologischer sicht wäre er dazu nie in der lage die sehen ihn nur zwei stunden und sind der meinung das er dort nicht hin darf die im kindergarten sagen das er das kann mann weiss auch nicht was mann glauben soll .
lg jessy
ich reihe mich mal bei euch mit ein und hoffe nette mamis zu finden
san diego soll auch nächstes jahr auf eine normal regelschule gehenund sprachprobleme momentan geht er in eine lebenshilfe und bekommt dort sämtliche therapien und der sonderschul lehrer sagt das er dort hin kann er wird im august nächstes jahr 6 und würde somit im september eingeschult werden aus psyologischer sicht wäre er dazu nie in der lage die sehen ihn nur zwei stunden und sind der meinung das er dort nicht hin darf die im kindergarten sagen das er das kann mann weiss auch nicht was mann glauben soll .
lg jessy
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt