Mütter- und Schwangerenforum

Einschulung im Sommer 2011

Gehe zu Seite:
20.08.2010 21:15
Zitat von raspberry_kiss:

http://www.achtsam-schreiben-lernen.de/pic/schulsc hriften.gif

ist das alles nicht fast gleich?

so wie es da aussieht ist es gleich, aber ein paar buchstaben sind doch recht unterschiedlich. das führte grad in den ersten klassen dazu,dass meine freundin und ich unsere schrift gegenseitig schwer lesen konnten, weil sie halt die andere lernte... mit der zeit gibt sich das, aber anfangs ist es schon n großer unterschied
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.08.2010 21:17

so?
20.08.2010 21:18
Zitat von jessilein81:

Zitat von catty1981:

Zitat von jessilein81:

Zitat von catty1981:

Zitat von jessilein81:

hallo zusammen

ich reihe mich mal bei euch mit ein und hoffe nette mamis zu finden

san diego soll auch nächstes jahr auf eine normal regelschule gehenund sprachprobleme momentan geht er in eine lebenshilfe und bekommt dort sämtliche therapien und der sonderschul lehrer sagt das er dort hin kann er wird im august nächstes jahr 6 und würde somit im september eingeschult werden aus psyologischer sicht wäre er dazu nie in der lage die sehen ihn nur zwei stunden und sind der meinung das er dort nicht hin darf die im kindergarten sagen das er das kann mann weiss auch nicht was mann glauben soll .

lg jessy

hallo!
hm da habt ihr es ja auch kompliziert... wir haben wenigstens nureine meinung, vom sprachheilkiga.
aber letztendlich kannst du doch als mutter entscheiden oder nciht? also wenn unsere schule sagen würde nee ist nciht - wobei sie bei em ersten test diesen februar keine probleme sahen trotz der ncoh vorhandenen sprachprobleme - dann würd ihc darum kämpfen... uns wurde mal gesagt die shculen dürften nciht wegen sowas ablehnen.
ich drücke dir die daumen dass sich das in eurem sinne alles ergibt.

danke dir für die zu sprüche ich werde kämpfen und werde ihn testen lassen an dem kindergarten wo er jetzt ist wie weit seine interligenz ist alles sagens ie im kindergarten er kann da hin der psychologe sagt er wird nie alleine wohnen können in meinem forenbeitrag steht die ganze geschichte kannst sie dir ja mal durch lesen profil an schauen danke lg jessy

werd ich machen.
ich drücke dir die daumen, dass alles so klappt wie ihr es möchtet und wie es für den kleinen das beste ist... ich weiß ja selbst wie das ist. wenn du magst schick ich dir mal den link zu unserer odyssee.

ja schicke mir mal den link zu dann kann ich mir es mal anschauen

lg jessy

http://www.mamacommunity.de/forum/sprachentwicklun gstoerung-erfahrungs-alltagsbericht?page=21

momentan führ ich da aber eher selbstgespräche
20.08.2010 21:20
Zitat von megaminniemaus:

hi mein sohn kommt auch 2011 in die schule....am 9.10.2004 wurde er geboren.....thema ist gemerkt

hi
20.08.2010 21:20

so?

ja
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.08.2010 21:25
Zitat von catty1981:

so?

ja

sieht doch fast gleich aus...
20.08.2010 21:45

Zitat von catty1981:

so?

ja

sieht doch fast gleich aus...

einige buchstaben sicnd ziemlcih gleich, aber einige sind total anders. für erwachsene mag das nciht so das problem sein, aber wenn du als kind grad anfängst schreiben zu lernen, dann ist das n riesiger unterschied. hab es ja am eigenen leib erfahren, weil vor 22 jahren meine grundschule die einzige war, dei die vereinfachte ausgangsschrift lehrte. aber mag auch sein, ass sie die ncoh verändert haben, meine letztend sowas gelesen zu haben.
Mama1982
9632 Beiträge
23.08.2010 12:03
HUHU ich geselle mich zu euech mein großer wird am 29.10. 6 Jahre und wird somit 2011 eingeschult!
Er kann zählen bis 100 ohne probleme ABC ohne probleme auf sagen, seinen Namen schreiben Mama und Papa schreiben er übt auch fleissig hat seinen eigenen schreibtisch wo er selber sich so vorschulübungshefte nimmt und "übt" er versucht zu rechnen ja er findet es total spannend hoffe das bleibt auch so wenn er in der schule ist
Schulranzen wünscht er sich einen von Cars momentan mal schuaen ob sich das noch ändert !Ich freu mich das es diesen thead gibt ( hab leider noch nicht alles durch gelesen werd ich aber noch machen!
23.08.2010 20:24
Zitat von Mama1982:

HUHU ich geselle mich zu euech mein großer wird am 29.10. 6 Jahre und wird somit 2011 eingeschult!
Er kann zählen bis 100 ohne probleme ABC ohne probleme auf sagen, seinen Namen schreiben Mama und Papa schreiben er übt auch fleissig hat seinen eigenen schreibtisch wo er selber sich so vorschulübungshefte nimmt und "übt" er versucht zu rechnen ja er findet es total spannend hoffe das bleibt auch so wenn er in der schule ist
Schulranzen wünscht er sich einen von Cars momentan mal schuaen ob sich das noch ändert !Ich freu mich das es diesen thead gibt ( hab leider noch nicht alles durch gelesen werd ich aber noch machen!

Hallo
ja das klingt so wie bei meiner tochter... hab ihr letzte woche n rätselblcok gekauft, hatte die wahl zeischen 5 und 8 jahre... hm anja hab den ab 5 gekauft, aber hätte doch lieber den anderen nehmen sollen lol. der hatte knapp 100 seiten und war nach ner stude fertig
und so geth uns das mit allem momentan, es ist ihr zu langweilig und zu leicht... *seufz*
Mama1982
9632 Beiträge
23.08.2010 20:29
Zitat von catty1981:

Zitat von Mama1982:

Hallo
ja das klingt so wie bei meiner tochter... hab ihr letzte woche n rätselblcok gekauft, hatte die wahl zeischen 5 und 8 jahre... hm anja hab den ab 5 gekauft, aber hätte doch lieber den anderen nehmen sollen lol. der hatte knapp 100 seiten und war nach ner stude fertig
und so geth uns das mit allem momentan, es ist ihr zu langweilig und zu leicht... *seufz*

Ja meine schwiegermutter meint immer nur ich soll es nicht machen da ihm in der schule sonst langweilig wird ja recht hat sie ja schon etwas aber was soll man machen wenn die kids spass daran haben kann ihn ja schlecht sagen los vergiss es alles wieder oder nee das darfst du nicht bist noch nicht in der schule nee also dann lieber so!
Teufelchendamian
3557 Beiträge
23.08.2010 21:19
Hey ihr zwei mama1982 und catty hab ihr eure Kinder schon mal auf den IQ testen lassen? Finde das echt spannent was eure zwei können ich übe auch mit meinem aber er kann lange noch nicht das was eure können.
23.08.2010 21:28
Zitat von Mama1982:

Zitat von catty1981:

Zitat von Mama1982:

Hallo

Ja meine schwiegermutter meint immer nur ich soll es nicht machen da ihm in der schule sonst langweilig wird ja recht hat sie ja schon etwas aber was soll man machen wenn die kids spass daran haben kann ihn ja schlecht sagen los vergiss es alles wieder oder nee das darfst du nicht bist noch nicht in der schule nee also dann lieber so!

ja da hab ich auch n bisschen sorge. wäre das mit ihrer sprache ncht hätten wir sie dieses jahr verscuht einschulen zu lassen... alle im kiga meinten von der intelligenz her wäre sie lcoker soweit gewesen.
ich verscuhe sie jetzt immer "abzulenken" in dem ich ihr mehr so sachen mit logischem denken oder labyrinthen gebe...
23.08.2010 21:29
Zitat von Teufelchendamian:

Hey ihr zwei mama1982 und catty hab ihr eure Kinder schon mal auf den IQ testen lassen? Finde das echt spannent was eure zwei können ich übe auch mit meinem aber er kann lange noch nicht das was eure können.

auf die idee bin ich ehrlich gesagt nch gar nciht gekommen... wobei mir schon aufgefallen ist, dass ihre kleine schwester in allem nicht so wit ist wie sie zu dem zeitpunkt, ich dachte immer die kleine wäre hinterher mit der entwicklung bis ich bei anderen mitbekommen hab dass eher die große voraus ist...
wo kann man denn sowas testen lassen, weisst du das?
23.08.2010 21:33
Hallo

Darf ich mich zu euch gesellen ?
Mein großer wird am 29.7. 6 Jahre und kommt nächstes Jahr in die Schule.

Er kann schon bis 20 zählen seinen namen schreiben und auf englisch sicher bis 6 und mit hilfe bis 10 zählen.

Schulranzen hab ich schon einen gefunden aber da er seine Meinung noch ändert lassen wir da uns noch zeit. Schließlich ist es noch ein Jahr hin.

Teufelchendamian
3557 Beiträge
23.08.2010 21:35
Ja da gibt es ein schulpsychologischendienst frag doch mal dein KA. oder Kinderpsychologen. weiß nicht wie es bei dir in der stadt ist. Mein neffe war in einer Tagesklinik hmm einfach mal vieleicht bei JA Fragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt