Mütter- und Schwangerenforum

Einschulung im Sommer 2011

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
17.08.2010 21:17
so ne party war bei uns im februar... Madame hatte auch nen total schönen rucksack ausgesucht... aber der passte eben nicht... ich hab sie fast ne halbe stunde durchs autohaus gejagt bis sie den abgenommen hat...
17.08.2010 22:15
Zitat von raspberry_kiss:

so ne party war bei uns im februar... Madame hatte auch nen total schönen rucksack ausgesucht... aber der passte eben nicht... ich hab sie fast ne halbe stunde durchs autohaus gejagt bis sie den abgenommen hat...

owei.
ich bin ja mal gespannt, ob wir das glück haben einen zu findn, der ihr gefällt UND der passt.

hab mal die 3 testsieger rausgescuht von stiftung warentest...
- scout easy II
- scout maxi
- sammies by samsonite

ich denke daran werd ich mcih anfangs orientieren, wenn wir die ersten läden aufsuchen
raspberry_kiss
14431 Beiträge
18.08.2010 00:21
heut zu tage werden keine ranzen verkauft, die nicht verkehrfähig ist... wichtig ist das der ergonomisch okay ist...

glaube da wird dir deine kleine noch was erzählen... die wird dir zeigen was sie möchte...

und bis nächstes jahr gibt es wieder neuerungen und neue kollektionen...

unser hat 110€ gekostet... dann 17€ die federtasche ohne stifte... 7€ nen Beckengurt... Portmonaie 8€... und die Sporttasche für 27€ hat ihr Papa gekauft...

Teufelchendamian
3557 Beiträge
18.08.2010 07:17
Also ich glaub bei mir kam das so rüber das mein sohn gesagt hat der gefällt und ich hab einfach gekauft.

Ne na so ist es ja nicht er hatte ihn schon auf aber für ihn nur zur probe.

Hab ihn dann fast 2 monate später gekauft.

Ach bei uns hier war es so das kurz bevor die Sommer ferien an gefangen haben die ranzen um die Hälfte billiger waren also unser hat anstatt 150- 70 gekostet mit allem drin und dran dann mitter der ferien sind sie dann auf 125 hoch jetzt sind wir wieder beim alten preis also die zeit zum kaufen ist auch wichtig.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
18.08.2010 08:42
Zitat von Teufelchendamian:

Also ich glaub bei mir kam das so rüber das mein sohn gesagt hat der gefällt und ich hab einfach gekauft.

Ne na so ist es ja nicht er hatte ihn schon auf aber für ihn nur zur probe.

Hab ihn dann fast 2 monate später gekauft.

Ach bei uns hier war es so das kurz bevor die Sommer ferien an gefangen haben die ranzen um die Hälfte billiger waren also unser hat anstatt 150- 70 gekostet mit allem drin und dran dann mitter der ferien sind sie dann auf 125 hoch jetzt sind wir wieder beim alten preis also die zeit zum kaufen ist auch wichtig.

achsoooo... okay....

aber meinst du nicht das es sehr riskant ist den schon zu kaufen? nachher hast du nächstes jahr theater weil er nen anderen viel schöner findet und vllt doch keine drachen mehr möchte?
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.08.2010 09:25
Zitat von catty1981:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von catty1981:

Hallo

gleich gemerkt meine Sohnemann kommt auch nächstes Jahr in die schule (25.01.05)

Und wir haben den Schulranzen schon. weil mein Sohn immer wier gesagt hatt den will ich da muß ein Dache drauf sein.
als komplettes Set mit Sporttasche und und und.

da hab ich doch gleich schonmal ne frage
worauf habt ihr beim kauf geachtet, nur auf das motiv odwer auch auf andere dinge??

Also bei meinem Cousin vor ein paar Jahren, sagte der Verkäufer man muss auf folgendes achten:

Gewicht
gepolsterte Träger
ergonomisher Rücker (unbedingt probieren!)
Reflektoren

ich finde auch noch wichtig, dass ein Außenfach da ist, das groß genug für die große Sigg-Flasche ist, damit das Trinken von den Heften getrennt ist. Ich fand die alten Samsonite toll:

Mal ien Bild. Von der Form her fand ich die Klasse, da konnte man sich auch draufsetzen, wenn man auf den Bus wartet. Mal schauen, ob wir noch so eine für Nora kriegen. Aebr die neuen sind auch ok.

also cih finde, die neuen sehen nciht mehr so aus als könne man sich draufsetzen... bin da ja mal gespannt.

Mein ich ja, auf die alten konnte man sich noch draufsetzen, auf die neuen nicht mehr. Aber wenn das das einzige problem ist, dann sind auch die neuen nicht schlecht.
Teufelchendamian
3557 Beiträge
18.08.2010 10:51
@catty ne das glaub ich nicht mein sohnemann ist jemand der konziequent sich was wünscht wo mir zur schuleinführung waren hatt er wieder gesagt bei ihm muß undedingt ein dache drauf sein. und er hat den ranzen vor einem haben jahr gesehen. genauso ist es auch mit weihnachtsgeschenken er sagt das will ich und dann bleibt er da bei.

Warum er da so ist keine Ahnung. aber schön für uns eltern.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
18.08.2010 11:01

@catty ne das glaub ich nicht mein sohnemann ist jemand der konziequent sich was wünscht wo mir zur schuleinführung waren hatt er wieder gesagt bei ihm muß undedingt ein dache drauf sein. und er hat den ranzen vor einem haben jahr gesehen. genauso ist es auch mit weihnachtsgeschenken er sagt das will ich und dann bleibt er da bei.

Warum er da so ist keine Ahnung. aber schön für uns eltern.

ich hab das gesagt
Teufelchendamian
3557 Beiträge
18.08.2010 11:48
raspherry kiss sorry verwechselt
raspberry_kiss
14431 Beiträge
18.08.2010 12:42

raspherry kiss sorry verwechselt

nicht schlimm, bin ja kein erbsenzähler

halbe stunde noch dann kommt mein Zwergi von der Schule...

Pünktchennr3
41320 Beiträge
18.08.2010 12:46
Meine tochter Melina wird im November 6 und kommt somit nächstes Jahr in die Schule.
Immo ist sie Megastolz weil sie schon zwei Zähne verloren hat und das obwohl sie erst nächstes Jahr geht.In dem Alter ist Milchzähne verlieren sowas wie ne Eintrittskarte in die schule
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.08.2010 12:59
Zitat von Pünktchennr3:

Meine tochter Melina wird im November 6 und kommt somit nächstes Jahr in die Schule.
Immo ist sie Megastolz weil sie schon zwei Zähne verloren hat und das obwohl sie erst nächstes Jahr geht.In dem Alter ist Milchzähne verlieren sowas wie ne Eintrittskarte in die schule

Ja, das stimmt. In der kiat hat jetzt ein Junge in Noras Alter einen Zahn verloren und alle sind neidisch auf ihn.
Phillygirl
8697 Beiträge
18.08.2010 13:34
jordan hat vor 2 wochen gleich 4 zaehne verloren...aber eher unfreiwillig..er wollte nur dem marmortisch zu nahe hallo sagen
raspberry_kiss
14431 Beiträge
18.08.2010 14:00
autschi...
18.08.2010 14:33
Zitat von raspberry_kiss:

heut zu tage werden keine ranzen verkauft, die nicht verkehrfähig ist... wichtig ist das der ergonomisch okay ist...

glaube da wird dir deine kleine noch was erzählen... die wird dir zeigen was sie möchte...

und bis nächstes jahr gibt es wieder neuerungen und neue kollektionen...

unser hat 110€ gekostet... dann 17€ die federtasche ohne stifte... 7€ nen Beckengurt... Portmonaie 8€... und die Sporttasche für 27€ hat ihr Papa gekauft...

ja da bin ich schon gespannt lol
hm ja alles zusammen wird man dann wohl mindestens bei 200,- sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt