Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
ZwilliFranzi
702 Beiträge
31.12.2013 17:08
Zitat von markusmami:

mädchenärztin, das haben wir hier gar nicht. D.h. bei meiner Fä war sie noch gar nicht. Aber meine weußte auch ungefähr wann sie kommt,. Ich war auch 12 als ich sie bekam. Wie hat deine reagiert?

Sie muss sicherlich auch noch nicht. Es gibt aber genug Ärztinnen, die sich um die Mädels kümmern.

Bei meinen war ne Menge Eifersucht im Spiel.
ZwilliFranzi
702 Beiträge
01.01.2014 09:43
Ich habe es im Gefühl, 2014 wird ein spannendes Pubi-Jahr.

Also viel Glück, gute Gesundheit und starke Nerven!
01.01.2014 10:59
Zitat von ZwilliFranzi:

Ich habe es im Gefühl, 2014 wird ein spannendes Pubi-Jahr.

Also viel Glück, gute Gesundheit und starke Nerven!
Danke das wünsche ich Dir auch. Meine hat jetzt unheimlichen Haarwuchs, ich habe das gefühl das explodiert richtig und auch aus der Brust wird immer mehr ein Busen. Frage mich ob ich ihr demnächst mal erklären soll, wegen dem Rasieren, was meint ihr?
ZwilliFranzi
702 Beiträge
01.01.2014 11:05
Zitat von markusmami:

wegen dem Rasieren, was meint ihr?

Hmm, das kommt auch.
Ich würde warten, bis sie es selbst aufbringt. Du wirst schon merken, wenn der Rasierer schneller stumpf ist, als gewohnt.
01.01.2014 11:13
Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von markusmami:

wegen dem Rasieren, was meint ihr?

Hmm, das kommt auch.
Ich würde warten, bis sie es selbst aufbringt. Du wirst schon merken, wenn der Rasierer schneller stumpf ist, als gewohnt.
Also da habe ich was dagegen, wenn sie sich bei meinem Rasierer einfach bedient, da soll sie fragen. Genauso wie ich es nicht mag, wenn sie einfach meine Creme benutzt und ich dann ihre vielen langen Haare darin finde.
ZwilliFranzi
702 Beiträge
01.01.2014 14:40
Zitat von markusmami:

Genauso wie ich es nicht mag,

Mögen mag ich das auch nicht!
Honey28
1619 Beiträge
05.01.2014 21:46
Huhu,
Wird Zeit das wieder Schule ist. Normalerweise sind Ferien ja entspannend und wir hatten hier seit den Sommerferien auch echt angenehme Zeiten, aber im mom............uuuh

Die Beerdigung war. Charline wollte nicht mit.
10.01.2014 11:25
Zitat von Honey28:

Huhu,
Wird Zeit das wieder Schule ist. Normalerweise sind Ferien ja entspannend und wir hatten hier seit den Sommerferien auch echt angenehme Zeiten, aber im mom............uuuh

Die Beerdigung war. Charline wollte nicht mit.
im Moment uuh.... (ich sehe bei euch ist im Moment auch nicht einfach oder) Bei uns auch nicht, seit sie Mathe verhauen hat, ist hier wieder sehr negative Stimmung.
LizaLina
3057 Beiträge
11.01.2014 01:12
Ich bin das erstemal froh wenn wieder schule ist....mal sehen ob ich das nächste woche noch genauso sehe
Nicht weil es besonders schlimm war, aber einfach das wieder en gereglterer ablauf kommt, sie pennt bis in die puppen liest bis ewig und kommt kaum aus ihrem loch

11.01.2014 14:53
Ich schleich auch mal wieder vorbei, bei uns geht es momentan recht unruhig zu.. Raphi wird in einer Woche auf Skikurs fahren, sie hat schon angefangen zu packen und freut sich sehr.

Leider geht es ihrer Oma ganz schlecht, sie ist seit Silvester im Krankenhaus und wird wahrscheinlich nicht mehr nach Hause kommen. Ich hab den Mädels nicht erzählt, wie schlimm es wirklich ist, das die Oma krank ist, haben sie natürlich mitbekommen.. aber ich frag mich jetzt, was ich mach, wenn grad zum Skikurs was passiert. Soll ich sie anrufen, heimholen oder nichts sagen bis sie wieder da ist? Ich will vermeiden, dass sie sich vorher zuviele Gedanken drum macht, sie soll den Skikurs ja genießen können.. aber ich will auch nicht, dass sie nach dem Heimkommen das Gefühl bekommt, die Welt ist eingestürzt und keiner hat ihr was gesagt.

Mittwochs hab ich ein Gespräch mit der Ärztin, vielleicht kann sie dann schon eine genauere Prognose stellen, aber nachdem, was wir jetzt wissen und nach den letzten Befunden ist es einfach nur zum Heulen.
Honey28
1619 Beiträge
11.01.2014 20:56
Das mit der Oma tut mir leid.
Ich würde jetzt schon sagen wie es steht. Dann hat sie bis zum Kurs noch Zeit das schon mal zu verarbeiten. Dann kannst du auch fragen ob sie es sofort wissen möchte.
Bei nichts sagen, wäre sie bestimmt sauer und bei einem Überraschenden Anruf wäre sie vielleicht überfordert.
13.01.2014 08:25
Zitat von Honey28:

Das mit der Oma tut mir leid.
Ich würde jetzt schon sagen wie es steht. Dann hat sie bis zum Kurs noch Zeit das schon mal zu verarbeiten. Dann kannst du auch fragen ob sie es sofort wissen möchte.
Bei nichts sagen, wäre sie bestimmt sauer und bei einem Überraschenden Anruf wäre sie vielleicht überfordert.
Das sehe ich auch so, di eKids verkraften die Wahrheit beser als man denkt. Die lenken sich ab. Ich habe das auch so gemaht, sobald ich wußte, wie es mit Opa steht, habe ich beiden reinen WEin eingeschenkt. Denn bei mir war das damals anders, mir haben sie es nicht gesagt und irgendwann war Oma dann tod, und da war ich so 15 Jahre alt. Also sprich mit ihr darüber, ise verkraftet das schon und sie hat so eine reelle Chance sich zu verabschieden.
Honey28
1619 Beiträge
13.01.2014 19:51
In der Familie von Charlines Freundin ist jetzt ein Kind mit Krebs. Der Krebs muss schon lange unbemerkt da sein, er ist schon überall. Das ist so schrecklich und tut mir so leid. Ich hab den Kleinen zum letzten mal vor Jahren gesehen, aber ich muss da ständig dran denken
Was macht man denn wenn man als Eltern so eine Diagnose bekommt
14.01.2014 08:50
Zitat von Honey28:

In der Familie von Charlines Freundin ist jetzt ein Kind mit Krebs. Der Krebs muss schon lange unbemerkt da sein, er ist schon überall. Das ist so schrecklich und tut mir so leid. Ich hab den Kleinen zum letzten mal vor Jahren gesehen, aber ich muss da ständig dran denken
Was macht man denn wenn man als Eltern so eine Diagnose bekommt
Ich glaube das ist schrecklich. Ich mag mir das gar nicht ausmalen.
Honey28
1619 Beiträge
23.01.2014 15:57
hier dann auch mal eben
und man sieht gar nicht alles. wie schafft man das in nicht mal einer Woche?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt