Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
06.02.2014 15:11
Zitat von Honey28:

Mode Design ist auch Charlines Wunsch Ich glaub das wird schwierig . Ich denke da müsste man jetzt schon Kreativer sein.
Mal sehen.
Diese absolute Null- Bock- Phase hatte sie im ersten Halbjahr der 6.
Das verging dann doch wieder. Ich Halteschild Panik.

Jetzt ist bei uns wieder die Hölle offen. Aaaaaaaaaaaaah.
Ist es denn so viel verlangt einmal im Jahr Grund im Zimmer zu machen? Ich will morgen ihre Gardinen waschen. dafür muss das Lattenrost aus dem Bett, damit ich die Leiter reinstellen kann. Dann kann ich alle Ecken sauber machen und dafür sollten mal alle Socken..... weg. Übel. Und dann verlangt. Mutter auch noch das der Hasenkäfig ausgewaschen wird. Böse.

Oh bei uns ist heute morgen auch die Hölle offen gewesen. Mama ich habe überhaupt keine Leggins mehr zum Turnen - na ja, meinte ich, wenn man sie lieber im Bettt, SChrank stapelt als in die Wäsche zu tun... IMmer das selbe Theater: Ich mache sowas nicht. Männe hat dasn selbst geguckt und nur - mach das weg. Ich ----------greisch- war das nicht. Natürlich der Heilige GEist- wohnte der bei euch auch. Gleich kommt sie heim -ich habe noch mehr gefunden, beim Zimmer lüften - und zwar in einer Ritze hinterm Schrank - und die ist drckig
Honey28
1619 Beiträge
08.02.2014 23:10
Zimmer ist tipptopp. Sie hat aus Trotz aufgeräumt
Wollte doch ihre Vorhänge frisch haben.

Zeugnis ist auch da. Doch nur die 4 in Bio. Sonst Zweien und Dreien. Bin ich zufrieden mit
09.02.2014 07:48
Zitat von Honey28:

Zeugnis ist auch da. Doch nur die 4 in Bio. Sonst Zweien und Dreien. Bin ich zufrieden mit

supi!
ZwilliFranzi
702 Beiträge
09.02.2014 09:17
Zitat von markusmami:

und zwar in einer Ritze hinterm Schrank - und die ist drckig

Alle Ritzen mit Beton ausgießen oder gleich Zimmer komplett fliesen und nur noch eine Matratze rein.
Sollte für Teenmonster reichen.
ZwilliFranzi
702 Beiträge
09.02.2014 09:20
Zitat von Honey28:

Manchmal geht es halt für ne Stunde gut.
Manchmel hält die Stunde auch länger an.
LizaLina
3057 Beiträge
09.02.2014 18:58
Meine hatte ihre freundin übers Wochenende da die nicht hier wohnt. Segen sich nur aller Wochen. Die hat schon gesagt sieht ja Immernoch nicht besser hier aus. Und hat sie zum aufraeumen angetrieben. Es sieht wirklich um einiges besser aus jetzt man kann normal laufen und ihren teppisch Sehen.
Ansonsten hat sie sich zwei drei Sachen geleistet vom Benehmen wo ihre Freundin mit Kopf schüttelte. Und in die Kirche ist sie auch wieder nicht gegangen
10.02.2014 07:54
Zitat von Honey28:

Klingt gut. Bio 4 finde ich vertretbar, ist ja nur ein Nebenfach. Meine hat ja Kaninchen, um die sich selbst kümmert. Zuletzt waren die Trinkflaschen nicht gereinigt und überall flog Müll rum - von den Packungen des Kaninchenfutters. Ich habe mehrmals gemeint, so geht es nicht. Mein Männe meinte dann er schaue sich das dann mal am WE an und gestern waren wir gemeinsam da, alles tip top, Stall gesäubert, Flaschen geputzt und sämtlichen Müll entsorgt.
13.02.2014 17:36
Ratet mir mal was.

An zwei Tagen die Woche ist mein Junior daheim, da koche ich selbstverständlicherweise, da er auch Hunger hat, wenn er kommt. An den anderen Tagen ißt er im Hort und nur meine Große ist da. Mein Mann ist in der Kantine der Firma.

Portionen die sie ißt : zwei Kartöffelchen und etwas Beilage. Heute hat sie erst um viertel nach zwei Schule aus und war gegen halb vier daheim. Ich hatte GEmüsenudelpfanne gemacht, was wir alle gerne essen. Wir hatten gut übrige gelassen, da ich erwartete, dass sie Hunge rhat. Was ist Madam 3 Nudeln und zwei Gabeln voll gemüse. Dafür stelle ich mich in die Küche? Da ist ja ein BAby im 5. Monat mehr.

Ich frage mich, warum hat sie keinen Hunger. Die Frage stellt sich, wenn wir mal von Frühstück um 6.00 ausgehen und um halb zehen Frühstücks pause, müsste normal Mensch um 14.00 - oder später Bärenhunger haben. Und sie hat gerade mal ne Scheibe Brot dabei, oft noch weniger.

Ich hatte auch schon die Strategie, an den EVA-Tagen nichts zu kochen, dahat sie dann einmal tatsächlich nichts gegessen bis 18.00 abends. Und sich dann bei papa ausgeheult, der meinte kaufe doch T ütensuppen. Was mich ärgert, das was ich nicht esse, landet dann im Müll- da könnte ich
13.02.2014 19:32
Zitat von markusmami:

Ratet mir mal was.

An zwei Tagen die Woche ist mein Junior daheim, da koche ich selbstverständlicherweise, da er auch Hunger hat, wenn er kommt. An den anderen Tagen ißt er im Hort und nur meine Große ist da. Mein Mann ist in der Kantine der Firma.

Portionen die sie ißt : zwei Kartöffelchen und etwas Beilage. Heute hat sie erst um viertel nach zwei Schule aus und war gegen halb vier daheim. Ich hatte GEmüsenudelpfanne gemacht, was wir alle gerne essen. Wir hatten gut übrige gelassen, da ich erwartete, dass sie Hunge rhat. Was ist Madam 3 Nudeln und zwei Gabeln voll gemüse. Dafür stelle ich mich in die Küche? Da ist ja ein BAby im 5. Monat mehr.

Ich frage mich, warum hat sie keinen Hunger. Die Frage stellt sich, wenn wir mal von Frühstück um 6.00 ausgehen und um halb zehen Frühstücks pause, müsste normal Mensch um 14.00 - oder später Bärenhunger haben. Und sie hat gerade mal ne Scheibe Brot dabei, oft noch weniger.

Ich hatte auch schon die Strategie, an den EVA-Tagen nichts zu kochen, dahat sie dann einmal tatsächlich nichts gegessen bis 18.00 abends. Und sich dann bei papa ausgeheult, der meinte kaufe doch T ütensuppen. Was mich ärgert, das was ich nicht esse, landet dann im Müll- da könnte ich

Isst sie dann wirklich gar so wenig? Oder kauft sie sich selbst tagsüber was?
14.02.2014 08:04
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

Ratet mir mal was.

Isst sie dann wirklich gar so wenig? Oder kauft sie sich selbst tagsüber was?
Am Wochenende z.b. mit uns zusammen ißt sie mehr, aber selten dass sie sich nach einem kleinen Teller (also normalen Essteller) nochmal was auftut.
Honey28
1619 Beiträge
21.02.2014 18:35
Ich hasse das auch wenn ich koche und keiner will was.

Hat sie Geld mit und kauft Süßes?
Stress?
Wird sie dünner? Ich denke ja auch immer an Essstörungen. Man muss ja alles im Auge haben.

Isst sie gut wenn sie das essen auswählt? Oder sogar selber kocht. Am WE.
24.02.2014 07:40
Zitat von Honey28:

Ich hasse das auch wenn ich koche und keiner will was.

Hat sie Geld mit und kauft Süßes?
Stress?
Wird sie dünner? Ich denke ja auch immer an Essstörungen. Man muss ja alles im Auge haben.

Isst sie gut wenn sie das essen auswählt? Oder sogar selber kocht. Am WE.
Ja an diese Essstörungen denke ich auch immer. allerdings denke ich nicht, dass das der fall ist. Sie hat ein gutes Gewicht.
Honey28
1619 Beiträge
24.02.2014 12:52
Meint sie denn sie ist zu dich? Vielleicht will sie einfach nur etwas abnehmen
25.02.2014 10:11
Zitat von Honey28:

Meint sie denn sie ist zu dich? Vielleicht will sie einfach nur etwas abnehmen
Ne, das meint sie nicht Sie findet sich super. Aber morgens bei Cornflakes kann sie dann mal zwei große Portionen essen. ABends dann evtl. mal nen halbes Brötchen . Zu mittag nen halben Teller voll Kartoffelgratin, dafür meine ich halt muß ich ja nicht kochen.
LizaLina
3057 Beiträge
25.02.2014 21:19
Bei uns ist es Grad ganz schlimm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt