Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
19.12.2013 08:21
Zitat von Honey28:

Die Beerdigung ist morgen. Charline möchte nicht mit. Ist auch ok so.
Es wird wohl ganz kurz gehalten. Opa möchte keine Trauerfeier.
Die Urne kommt in die Mauer, da gibts dann auch nicht so viel Getue am Grab.
Alles doof so kurz vor Weihnachten
Okay, das ist okay. Wir hatten ein Urnengrab mit richtiger Beerdigung, waren auch ca. 100 Leute da, mein Papa war eben sehr beliebt. Aber ich finde es okay, das Charlne sich so entschieden hat. Kurz vor Weihnachten natürlich nicht so toll.l
Honey28
1619 Beiträge
19.12.2013 18:58
Wie das Nähbuch heißt muss ich sagen wenn ich die Geschenke einpacke. Liegt alles gut versteckt unterm Bett
Ich hatte so viele in de Hand......ich liebe Buchhandlungen.

Louis war heute mal mit Oma einkaufen und hat was abgestaubt.
Iss hab ein Nipnop
(Wischmop)
29.12.2013 13:37
Wie war Weihnachten bei euch?

Bei uns wars super, ich liebe Weihnachten, es waren total schöne, entspannte Tage.. und ein paar Feiern stehen noch aus *freu*

Raphi ist seit ein paar Tagen aber seeehr zickig und sie hat bissl unreine Haut bekommen inzwischen.. ich glaub, so allmählich tut sich da was an der Hormonfront. Ich frag mich, wie lange meine Nerven das noch mitmachen, dabei stehen wir grad erst am Anfang.
Honey28
1619 Beiträge
29.12.2013 22:40
Weihnachten war lecker. Wir haben nur gegessen
War schön, alle Kinder glücklich mit den Geschenken. Hatte ja etwas Angst, da Charline sich ja unbedingt Hollister und Gilly Hicks Klamotten gewünscht hat und ich gesagt hab, sowas gibts nicht.
Aber die nicht Markensachen waren doch gut
30.12.2013 01:23
Wie war denn das mit der Beerdigung, Honey? Charline war nicht dabei, oder?
30.12.2013 01:23
Zitat von Honey28:

Jaa... so ähnlich war es hier auch.

herrlich *love it*
30.12.2013 17:33
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von Honey28:

Jaa... so ähnlich war es hier auch.

herrlich *love it*
Ja war hier auch so. wenn auch der Heiligabend vormittag etwas nervig war , da meine Große wieder die Zickentour gefahren hat. Neuigkeiten: seit Mittwoch nacht gehört sie zur Frauenwelt.... und hat die Tage...
ZwilliFranzi
702 Beiträge
30.12.2013 19:55
Zitat von markusmami:

Meine Große wieder die Zickentour gefahren hat. Neuigkeiten: seit Mittwoch nacht gehört sie zur Frauenwelt.... und hat die Tage...

Das wird wohl zur Zickerei beigetragen haben.
Fühlt sie sich nun groß? Oder ist es doof?
31.12.2013 10:22
Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von markusmami:

Meine Große wieder die Zickentour gefahren hat. Neuigkeiten: seit Mittwoch nacht gehört sie zur Frauenwelt.... und hat die Tage...

Das wird wohl zur Zickerei beigetragen haben.
Fühlt sie sich nun groß? Oder ist es doof?
Irgendwie sagt sie gar nichts. Was mich aber stört, dass sie (obwohl ich ihr Hygienebeutel hingelegt habe) - die Binden in den Papierkorb im Badezimmer ohne jegliche umverparkung reinlegt, die kleben regelrecht unten dran.
ZwilliFranzi
702 Beiträge
31.12.2013 10:52
Zitat von markusmami:

Irgendwie sagt sie gar nichts. Was mich aber stört, dass sie (obwohl ich ihr Hygienebeutel hingelegt habe) - die Binden in den Papierkorb im Badezimmer ohne jegliche umverparkung reinlegt, die kleben regelrecht unten dran.

Der Kopf wird es wohl noch nicht angemommen haben und will nicht verstehen, was passiert und was getan werden muss
31.12.2013 10:54
Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von markusmami:

Der Kopf wird es wohl noch nicht angemommen haben und will nicht verstehen, was passiert und was getan werden muss

Ach du ich habe es sie entsorgen lassen. Dennüber die TAge und soweiter weiß sie schon lange bescheid. Habe ihr vor nem halben jahr schon so ne Probepackung Mädchenkrams bestellt und ihr erzählt, wenn es kommt, dann erzäht halt was sie machen muß und im PRinzip hat sie bei jedem Ziepen im BAuch ja schon ge meint, es käme.
ZwilliFranzi
702 Beiträge
31.12.2013 11:05
Zitat von markusmami:

Ach du ich habe es sie entsorgen lassen. Dennüber die TAge und soweiter weiß sie schon lange bescheid. Habe ihr vor nem halben jahr schon so ne Probepackung Mädchenkrams bestellt und ihr erzählt, wenn es kommt, dann erzäht halt was sie machen muß und im PRinzip hat sie bei jedem Ziepen im BAuch ja schon ge meint, es käme.

Wissen ist aber noch nicht Begreifen (wollen)
31.12.2013 11:05
Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von markusmami:

Wissen ist aber noch nicht Begreifen (wollen)
Ja vielleicht hast Du reht. Im moment ist sie eh nicht da, mal schauen wie meine SChwimu damit umgegangen ist. Hat Deine schon die TAge?
ZwilliFranzi
702 Beiträge
31.12.2013 11:37
Zitat von markusmami:

Ja vielleicht hast Du reht. Im moment ist sie eh nicht da, mal schauen wie meine SChwimu damit umgegangen ist. Hat Deine schon die TAge?

Bei Oma ist alles anders.

Ja, ja, die haben ihre Regel auch schon. Durch die Mädchenärztin hatten sie ungefähr gewusst, wann sie kommt.
31.12.2013 16:36
Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von markusmami:

Bei Oma ist alles anders.

Ja, ja, die haben ihre Regel auch schon. Durch die Mädchenärztin hatten sie ungefähr gewusst, wann sie kommt.
mädchenärztin, das haben wir hier gar nicht. D.h. bei meiner Fä war sie noch gar nicht. Aber meine weußte auch ungefähr wann sie kommt,. Ich war auch 12 als ich sie bekam. Wie hat deine reagiert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt