Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
09.12.2013 17:23
Zitat von markusmami:

Das sagen viele , aber darauf warte ich noch. Gestern kam ich zum Beispielins Bad, da war Handtuch und WAschlappen komplett trocken, und Madam meinte klar habe ich mich gewaschen.
Zitat von Mama-in-Wien:

Ja, mit dem Waschen ist das so eine Phase glaub ich... ich erinnere mich, dass ich in der Jugend genau anders war: Ich wäre nie ohne Duschen aus dem Haus gegangen, eher wär ich eine Stunde zu spät in die Schule gekommen, als ungewaschen.

DAS haben wir sehr oft beim Zähneputzen. Ich schick sie ins Bad und sie sagt, sie putzt jetzt die Zähne. Und wenn ich dann nachschauen geh, posiert sie vor dem Spiegel und hat die Zahnbürste noch nicht mal alibihalber in der Hand.
09.12.2013 17:29
Gut da scheint sie dank fünf Löchern in der Grundschulzeit kapiert zu haben. DA habe ich eher mit Junior das PRoblem.
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

Das sagen viele , aber darauf warte ich noch. Gestern kam ich zum Beispielins Bad, da war Handtuch und WAschlappen komplett trocken, und Madam meinte klar habe ich mich gewaschen.
Zitat von Mama-in-Wien:

Ja, mit dem Waschen ist das so eine Phase glaub ich... ich erinnere mich, dass ich in der Jugend genau anders war: Ich wäre nie ohne Duschen aus dem Haus gegangen, eher wär ich eine Stunde zu spät in die Schule gekommen, als ungewaschen.

DAS haben wir sehr oft beim Zähneputzen. Ich schick sie ins Bad und sie sagt, sie putzt jetzt die Zähne. Und wenn ich dann nachschauen geh, posiert sie vor dem Spiegel und hat die Zahnbürste noch nicht mal alibihalber in der Hand.
Honey28
1619 Beiträge
09.12.2013 20:08
Charline duscht jeden 2 Tag und wäscht die Haare dabei. Die Haare hätten es wirklich jeden Tag nötig. Sie sind nach einem Tags Cohn strähnig. Sie wäscht am 2.Tag dann nur den Pony. Ansonsten wäscht sie sich am Nichtduschtag gründlich. Da brauch ich nichts sagen. Sie hat Angst zu stinken. Eine ihrer Freundinnen riecht wohl nicht so dolle und hat oft fettige Haare. Da ziehen die Mädels schon sehr drüber her.Tägliches Duschen ist wirklich nicht gesund. Ich Machs trotzdem. Ich habe den Eindruck dass ihre Haare schneller fetten, desto öfter sie sie wäscht. Bei mir ist das auch so. Wenn ich sie mal einen Tag nicht wasche, sehen dann nach dem Waschen frischer aus als wenn ich sie jeden Tag wasche.

Das Problem ist hier auch die Zeit. Wir haben nur ein Bad und sie trödelt sich da doof. Muss die Dusche 25 Minuten laufen?
09.12.2013 20:48
Zitat von Honey28:

Charline duscht jeden 2 Tag und wäscht die Haare dabei. Die Haare hätten es wirklich jeden Tag nötig. Sie sind nach einem Tags Cohn strähnig. Sie wäscht am 2.Tag dann nur den Pony. Ansonsten wäscht sie sich am Nichtduschtag gründlich. Da brauch ich nichts sagen. Sie hat Angst zu stinken. Eine ihrer Freundinnen riecht wohl nicht so dolle und hat oft fettige Haare. Da ziehen die Mädels schon sehr drüber her.Tägliches Duschen ist wirklich nicht gesund. Ich Machs trotzdem. Ich habe den Eindruck dass ihre Haare schneller fetten, desto öfter sie sie wäscht. Bei mir ist das auch so. Wenn ich sie mal einen Tag nicht wasche, sehen dann nach dem Waschen frischer aus als wenn ich sie jeden Tag wasche.

Das Problem ist hier auch die Zeit. Wir haben nur ein Bad und sie trödelt sich da doof. Muss die Dusche 25 Minuten laufen?

Ich glaub, Raphis haare fetten so schnell, weil sie sie offen trägt. Bei mir ist das auch so, ich trage immer einen Zopf und wasche die Haare alle 3-4 Tage. Wenn ich sie einen Tag offen hab, muss ich aber täglich Haarewaschen.

Dauerduschen ist bei uns (noch) kein Problem, ich muss sie eher erinnern, dass sie beim Duschen nicht aufs Einseifen vergisst.
Honey28
1619 Beiträge
09.12.2013 21:07
Hab schon Angst vor der Wasserrechnung
10.12.2013 08:25
Gut, für die Haare habe ich ihr sogar ne Haarpackung gekaut, die benutzt Mama und ich rieche dann super nach Mango. DAchte das wäre was für sie, weil sie Mango ja so gerne ist. Tägliches Duschen finde ich nicht ungesund, wenn man nicht zu heiß duscht und sicih danach pflegt mit Lotion etc.
Zitat von Honey28:

Honey28
1619 Beiträge
10.12.2013 20:45
Ist bei euch jetzt klar was es zu Weihnachten gibt?
10.12.2013 22:35
Zitat von Honey28:

Raphi bekommt Bastelzeug (Fimo, Perlen, Schmuck-Rohlinge usw.). Ich hab sonst leider keine zündende Idee.
11.12.2013 11:47
die restlichen B ücher von Warrior Cats, ein neues Mäppchen, das ein oder andere Nintendospiel
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von Honey28:

Raphi bekommt Bastelzeug (Fimo, Perlen, Schmuck-Rohlinge usw.). Ich hab sonst leider keine zündende Idee.
Honey28
1619 Beiträge
12.12.2013 21:41
Für Charline hab ich mich doof gekauft. Auf ein Teil verzichte ich jetzt schon. Wollte eigentlich noch einen Daunenweste mit Fellkragen kaufen. Wollte sie so gerne haben mit nem Rolli drunter. Den Rolli gehab ich schon.
Die Bettwäsche,gregs Tagebuch und die Hollandradglocke schenkt Opa.

Sie bekommt einen Puschelpulli,Chucks, ein T-Shirt mit Schnurbart,
So ein Nagelding wo man seine Hand abbilden kann. Hat sie sich gewünscht. Ein Nachtlicht.eine jogginghose. Sie hat sich die ganzen Klamotten von bestimmten Marken gewünscht, bekommt sie aber nicht.
Von Louis bekommt sie ein Glubschi und ein knetemonster.

Jetzt ist das mit Louis doof. Wenn er seinen Mixer ausgepackt hat, interessiert ihn eh nix mehr. Er bekommt ne Waage und den Mixer. Jetzt muss ich ihm noch was besorgen damit nicht so wenig aussieht????
12.12.2013 22:28
Zitat von Honey28:

Für Charline hab ich mich doof gekauft. Auf ein Teil verzichte ich jetzt schon. Wollte eigentlich noch einen Daunenweste mit Fellkragen kaufen. Wollte sie so gerne haben mit nem Rolli drunter. Den Rolli gehab ich schon.

So ein Nagelding wo man seine Hand abbilden kann. Hat sie sich gewünscht. Ein Nachtlicht.eine jogginghose. Sie hat sich die ganzen Klamotten von bestimmten Marken gewünscht, bekommt sie aber nicht.

Jetzt ist das mit Louis doof. Wenn er seinen Mixer ausgepackt hat, interessiert ihn eh nix mehr. Er bekommt ne Waage und den Mixer. Jetzt muss ich ihm noch was besorgen damit nicht so wenig aussieht????

Nimm eine Spielzeugkasse aus Holz. Die ist bei uns seit Jahren (!) ein Hit und es gibt sehr schöne, günstige Modelle. Als Zubehör gibt es unmengen Spielzeuglebensmittel, es tun aber auch Reste aus der eigenen Küche (leere Nudelkartons, kleine Marmeladegläser usw.).
12.12.2013 22:29
Zitat von Honey28:

Aber glaubst du, es muss wirklich noch was sein? Ob es nun viel oder wenig aussieht... ich glaub, das ist in dem Alter (noch) egal, und wenn er was bekommt, was er sich wünscht, reicht das doch.
Honey28
1619 Beiträge
12.12.2013 23:08
Ja das ist ja mein Problem, ihm reicht der Mixer

Die Kasse bekommt er von seinem Kumpel bestimmt so eine schreckliche mit vielen Geräuschen die stehen auf sowas
13.12.2013 07:15
Zitat von Honey28:

Ja das ist ja mein Problem, ihm reicht der Mixer

Die Kasse bekommt er von seinem Kumpel bestimmt so eine schreckliche mit vielen Geräuschen die stehen auf sowas

Wir haben eine Holzkassa, da macht Lena sogar das Piep-Geräusch selbst.

Ja, wenn ihm der Mixer reicht - ist es doch gut. Ein paar Kleinigkeiten für die Küche kannst du ja dazulegen, Schneebesen oder Süßigkeiten.
ZwilliFranzi
702 Beiträge
14.12.2013 10:08
Zitat von Mama-in-Wien:

Und wenn ich dann nachschauen geh, posiert sie vor dem Spiegel und hat die Zahnbürste noch nicht mal alibihalber in der Hand.

Pubertäre Demenz!
Der Zahnbürstensteuerteil im Hirn ist schon aufgeweicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt