Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
ZwilliFranzi
702 Beiträge
03.11.2013 09:34
Zitat von markusmami:

Aber ist ja alles nicht so tragisch, kann es mit Epo ausgleichen. Ich sage, mehr als ne 3 kannste damit aber auch nicht erreichen.

Ja, diese Mathematik beherrschen sie, Geht leider aber oft nicht auf.
03.11.2013 16:04
Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von markusmami:

Aber ist ja alles nicht so tragisch, kann es mit Epo ausgleichen. Ich sage, mehr als ne 3 kannste damit aber auch nicht erreichen.

Ja, diese Mathematik beherrschen sie, Geht leider aber oft nicht auf.
Ja und morgen schreibt sie jetzt nen Mathe-Test, meinste Madam hat sich deswegen auf den Hosenboden gesetzt, fehlanzeige
Honey28
1619 Beiträge
14.11.2013 14:12
Hallo,

Ich hab gar keine Zeit mehr um hier zu schreiben

Gibts schon Pläne für Weihnachtsgeschenke?

Lg
14.11.2013 14:15
Zitat von Honey28:

Hallo,

Lg
Nein, da zu hatte ich noch keine Zeit.
15.11.2013 10:06
Zitat von markusmami:

Zitat von Honey28:

Hallo,

Lg
Nein, da zu hatte ich noch keine Zeit.

Ich hab auch noch keine Idee, bin für jeden Tipp dankbar.
15.11.2013 10:22
Gut kleinigkeiten habe ich schon. Ne neue LaptopTasche und wenn ich in der Teeniegröße Eulenmotivpullis, Shirts o.ä. finden würde. Da sie im Februar auch geb. hat, wirds schwierig. Roary Cats als GEsamtband wünscht sie sich auch.
Honey28
1619 Beiträge
19.11.2013 13:38
Ich wollte ja eine Schneiderpuppe holen, aber der Hase lebt doch noch, jetzt passt sie einfach nicht ins Zimmer
19.11.2013 13:41
Okay, das ist natürlich auch doof. Hersscht bei euch im Moment Ruhe an de rZickenfront. Bei unswieder total TError. Und seit neuestem lagert sie ihre deckige Wäsche unterm dem Bett und im Bett. Gut versteckt, am Samstag habe ich ees dann entdeckt (zru Info sie hat ein Hochbett und unten ist ebenkein Bett , sondern Platz und da hat sie nen Vorhang).
Zitat von Honey28:
und als ich sagte, dass sie so nicht wundern braucht, dass sie keine saubere Wäsche mehr hat, gabs direkt geschrei.
Ich wollte ja eine Schneiderpuppe holen, aber der Hase lebt doch noch, jetzt passt sie einfach nicht ins Zimmer
Honey28
1619 Beiträge
19.11.2013 13:44
Bei uns ist die Stimmung jetzt wirklich schon seit den Sommerferien ganz gut *aufholzklopf*.
Aufräumen ist so ne Sache. Das dauert immer was, aber im mom ist auch wieder viel in der Schule zu tun.
Was mich nervt ist das Handy. Das ist ja immer in der Hand.
19.11.2013 14:14
Ach das ist bei uns anders. Wenn ich mal anrufe, dann ist es immer aus. KOmmentar. Ich höre es nicht. Also ich meine, dass es dann an ist, sie aber nicht ran geht.
Zitat von Honey28:

Bei uns ist die Stimmung jetzt wirklich schon seit den Sommerferien ganz gut *aufholzklopf*.
Aufräumen ist so ne Sache. Das dauert immer was, aber im mom ist auch wieder viel in der Schule zu tun.
Was mich nervt ist das Handy. Das ist ja immer in der Hand.
Honey28
1619 Beiträge
28.11.2013 17:36
Huhu,

Waren eure Kinder schon mal auf einer Beerdigung?
Bei uns steht bald eine an und ich bin nicht sicher. Ich würde sie gerne vor die Wahl stellen, aber ihr persönlich davon abraten hinzugehen. Sie wird aber wollen, da bin ich mir sehr sicher. Ich finde eine Beerdigung ist kein Ort für Kinder. auch nicht für so Große.
Verbieten will Ichs aber eigentlich auch nicht. Ist schließlich die Uroma.
Schwierig, schwierig.
Bei mir Gans in dem Alter keine Beerdigung zu der ich gemusst hätte. Deswegen weiß ich nicht wie ich in der Situation reagiert hätte.
28.11.2013 17:43
Vor paar Jahren hätt ich noch gesagt nein. Aber jetzt, mit 11... Ich würd sie selbst wählen lassen, aber ich würd sie wohl mitnehmen (die Große, die Kleine nicht).
ZwilliFranzi
702 Beiträge
28.11.2013 19:11
Zitat von Honey28:

Ist schließlich die Uroma.
Schwierig, schwierig.

Sie haben auch das Recht, sich zu verabschieden.
Ja, es ist sehr schwierig. Wenn sie mit möchten, würde ich sie auch mitnehmen.
28.11.2013 19:41
Ja voriges Jahr bei meinem Vater. Das war für uns gar kein Thema, dass sie nicht mitkommen zur Beerdigung ihres geliebten opas. Markus hat es gut verkraftet und fand das irgendwie spannend. Eva hat geheult, was auch vollkommen okay ist.
Zitat von Honey28:

Huhu,

Waren eure Kinder schon mal auf einer Beerdigung?
Bei uns steht bald eine an und ich bin nicht sicher. Ich würde sie gerne vor die Wahl stellen, aber ihr persönlich davon abraten hinzugehen. Sie wird aber wollen, da bin ich mir sehr sicher. Ich finde eine Beerdigung ist kein Ort für Kinder. auch nicht für so Große.
Verbieten will Ichs aber eigentlich auch nicht. Ist schließlich die Uroma.
Schwierig, schwierig.
Bei mir Gans in dem Alter keine Beerdigung zu der ich gemusst hätte. Deswegen weiß ich nicht wie ich in der Situation reagiert hätte.
28.11.2013 19:41
Kommt drauf an, wie nah sie ihr standen.
Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von Honey28:

Ist schließlich die Uroma.
Schwierig, schwierig.

Sie haben auch das Recht, sich zu verabschieden.
Ja, es ist sehr schwierig. Wenn sie mit möchten, würde ich sie auch mitnehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt