Die Pubertät steht vor der Tür
02.10.2013 08:59
Das glaube ich Dir. Alles gute für euch beide.
Zitat von Mama-in-Wien:
Heue hat Raphi die Zahn-OP, der schiefe Zahn kommt raus. Vorher gehen wir noch schön Frühstücken und um 11 geht dann los... Ich bin echt froh, wenn der Tag rum ist.![]()
02.10.2013 19:10
Zitat von markusmami:
Das glaube ich Dir. Alles gute für euch beide.Zitat von Mama-in-Wien:
Heue hat Raphi die Zahn-OP, der schiefe Zahn kommt raus. Vorher gehen wir noch schön Frühstücken und um 11 geht dann los... Ich bin echt froh, wenn der Tag rum ist.![]()
Alles ist gut gegangen, hat nicht mal eine halbe Stunde gedauert.. nächste Woche kommen die Fäden raus, Schmerzen hat Raphi nicht. Sie ist zwar noch etwas angeschlagen und die Schwellung wird noch mehr werden, aber insgesamt sind wir zufrieden und sie ist froh, dass es vorbei ist. *Aufatmen*
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
04.10.2013 08:53
Zitat von Mama-in-Wien:Na das freut mich. Toll dass sie es so gut überstanden hat. Mein sohnemann bekommt jetzt ne Spange, allerdings lose, das wird dann auch eine anstrengende Zeit. Auch wenn ers ich jetzt noch drauf freut.
Zitat von markusmami:
Alles ist gut gegangen, hat nicht mal eine halbe Stunde gedauert.. nächste Woche kommen die Fäden raus, Schmerzen hat Raphi nicht. Sie ist zwar noch etwas angeschlagen und die Schwellung wird noch mehr werden, aber insgesamt sind wir zufrieden und sie ist froh, dass es vorbei ist. *Aufatmen*![]()
04.10.2013 10:44
Zitat von markusmami:
Zitat von Mama-in-Wien:Na das freut mich. Toll dass sie es so gut überstanden hat. Mein sohnemann bekommt jetzt ne Spange, allerdings lose, das wird dann auch eine anstrengende Zeit. Auch wenn ers ich jetzt noch drauf freut.
Zitat von markusmami:
Alles ist gut gegangen, hat nicht mal eine halbe Stunde gedauert.. nächste Woche kommen die Fäden raus, Schmerzen hat Raphi nicht. Sie ist zwar noch etwas angeschlagen und die Schwellung wird noch mehr werden, aber insgesamt sind wir zufrieden und sie ist froh, dass es vorbei ist. *Aufatmen*![]()
Raphi wird später sicher auch eine Spange bekommen, um den fehlenden Zahn zu korrigieren.. aber das kommt alles erst, wenn die Milchzähne alle raus sind und das dauert (hoffentlich) noch etwas. Da hat sie noch Verschnaufpause.
(Heute geht es ihr schon wieder recht gut, aber es ist dick angeschwollen und drückt.. aber schmerzfrei, immerhin. *freu*)
04.10.2013 10:46
Ja bei mir war es ja so , dass ich mit 18 noch vier Milchzähne hatte, die wurden dann gezogen und ich mußte dann 2 Jahre ne feste Spange tragen. War nicht so ohne und als echt übel, was das essen betrifft. Mein Junior bekommt nur ne lose Spange, aber ob der die dann auch anlässt über Nacht - und ob das alles so klappt, bezweifele ich.
04.10.2013 10:51
Zitat von markusmami:
Ja bei mir war es ja so , dass ich mit 18 noch vier Milchzähne hatte, die wurden dann gezogen und ich mußte dann 2 Jahre ne feste Spange tragen. War nicht so ohne und als echt übel, was das essen betrifft. Mein Junior bekommt nur ne lose Spange, aber ob der die dann auch anlässt über Nacht - und ob das alles so klappt, bezweifele ich.
Hm.. ich hatte auch mal eine lose Spange für die Nacht. Die hab ich so ca......... 2x getragen oder so.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/101.gif)
04.10.2013 10:52
Zitat von Mama-in-Wien:wie alt warst du da?
Zitat von markusmami:
Hm.. ich hatte auch mal eine lose Spange für die Nacht. Die hab ich so ca......... 2x getragen oder so.![]()
04.10.2013 10:54
Zitat von markusmami:
Zitat von Mama-in-Wien:wie alt warst du da?
Zitat von markusmami:
Hm.. ich hatte auch mal eine lose Spange für die Nacht. Die hab ich so ca......... 2x getragen oder so.![]()
Ähm... ich glaub so ca. 13 oder 14
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
04.10.2013 10:55
Okay, meiner ist ja erst 7 und hat eben echte probleme bei den Zähnen, und der muß sie tragen. Im mOment freut er sich riesig, wenn er ne Spange im Novemberg bekommt, aber ich denke, dass das problem ist, dass er sie nachts rausmacht im Schlaf.
04.10.2013 11:02
Bei mir is zur Zeit auch großes Zickentheater , aber gut , damit kann ich leben . Ändern kann ich es eh nicht.
04.10.2013 11:03
Zitat von Melina02:Ja meine ist im Moment auch wieder zickig und benimmt sich so kindisch. Wie gehst du damit um?
Bei mir is zur Zeit auch großes Zickentheater , aber gut , damit kann ich leben . Ändern kann ich es eh nicht.
04.10.2013 11:45
Zitat von markusmami:
Okay, meiner ist ja erst 7 und hat eben echte probleme bei den Zähnen, und der muß sie tragen. Im mOment freut er sich riesig, wenn er ne Spange im Novemberg bekommt, aber ich denke, dass das problem ist, dass er sie nachts rausmacht im Schlaf.
Ja, in dem Alter wird es einfacher sein, denke ich. Das wird schon!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
04.10.2013 11:47
Zitat von Mama-in-Wien:Ich werde es sehen. Haben noch ein biißerl Zeit.
Zitat von markusmami:
Ja, in dem Alter wird es einfacher sein, denke ich. Das wird schon!![]()
04.10.2013 22:27
Was bin ich froh das ich da nicht alleine da stehe. Habe auch das Gefühl das bei meiner 9-jährigen Tochter die Pubertät anfängt
05.10.2013 09:15
Zitat von Mama-in-Wien:
Alles ist gut gegangen, hat nicht mal eine halbe Stunde gedauert..
SUPERGIRL!
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt