Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
ZwilliFranzi
702 Beiträge
18.08.2013 09:46
Zitat von Mama-in-Wien:

Ich weiß nicht, kann das eine hormonelle Phase sein, oder ist es normal, dass sich die Mädels in ein paar Tagen so sehr in ein Tier "verlieben"? Sie tut mir so leid, Abschiede sind ja auch wirklich Mist.

Sind eben nicht nur PubiMONSTER.
18.08.2013 10:16
Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von Mama-in-Wien:

Ich weiß nicht, kann das eine hormonelle Phase sein, oder ist es normal, dass sich die Mädels in ein paar Tagen so sehr in ein Tier "verlieben"? Sie tut mir so leid, Abschiede sind ja auch wirklich Mist.

Jaaa, momentan ist die PubiHERZCHEN
19.08.2013 08:04
Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von Mama-in-Wien:

Ja das ist wohl normal. Gerade Tiere habens meiner ja auch angetan.
Bei uns ist Pubertät wieder voll da. Gestern war sie schon ganz hibbelig und heute morgen 30 Minuten im Bad gebraucht. Heute fängt bei uns die Schule an und nach der Orientierungsstufe bekommt sie jetzt (bei euch ist das evtl. anders, daher kurze Erklärung) einen neuen Klassenlehrer, überhaupt neue lehrer und eine neue Klasse. Mama, hoffentlich sind da nicht nur spakkos drinne oder Idioten (ich meinte, deine Freundin ist ja dabei und die ist ja wohl nicht idiotisch) . Warum stand sie solange im Bad? Sie will einen guten Eindruck machen auf die Lehrerin - sie soll gleich sehen, dass sie ein liebes Mädchen ist. Ich beruhigte sie und meinte, solange du nicht mit kurzem Rock und bauchfrei läufst, Tatoos und piercingübersäht bist , Schuhe, die total am Ende sind anhast, wird sie von Dir angetan sein.
28.08.2013 06:40
Zitat von markusmami:

Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von Mama-in-Wien:

Ja das ist wohl normal. Gerade Tiere habens meiner ja auch angetan.
Bei uns ist Pubertät wieder voll da. Gestern war sie schon ganz hibbelig und heute morgen 30 Minuten im Bad gebraucht. Heute fängt bei uns die Schule an und nach der Orientierungsstufe bekommt sie jetzt (bei euch ist das evtl. anders, daher kurze Erklärung) einen neuen Klassenlehrer, überhaupt neue lehrer und eine neue Klasse. Mama, hoffentlich sind da nicht nur spakkos drinne oder Idioten (ich meinte, deine Freundin ist ja dabei und die ist ja wohl nicht idiotisch) . Warum stand sie solange im Bad? Sie will einen guten Eindruck machen auf die Lehrerin - sie soll gleich sehen, dass sie ein liebes Mädchen ist. Ich beruhigte sie und meinte, solange du nicht mit kurzem Rock und bauchfrei läufst, Tatoos und piercingübersäht bist , Schuhe, die total am Ende sind anhast, wird sie von Dir angetan sein.

Das ist ja süüüüüß.

Das Katzenbaby ist fast schon wieder vergessen, dafür hat der Mann (aaaaargs) sich zur Haustierdirkussion hinreißen lassen. Wir werden also vermutlich im nächsten Jahr ein Haustier anschaffen. Ein Häschen vielleicht.. Ohman, ich hatte gehofft, der Kelch gänge noch etwas länger an mir vorüber.

Was uns momentan alle auf Trab hält: Die Kleine. Sie ist NUR bockig, von früh bis spät ist sie gegen ALLES. Und ich meine wirklich ALLES. Völlig egal, was ich zu ihr sage, ich höre ständig nur NEIN. Mag ich nicht. Gefällt mir nicht. Will ich nicht, brauch ich nicht. Es ist echt zum schreien.. Sie überlegt dann meist noch kurz und dann kommt ein "haha, ich mags doch" oder sowas... aber ich kann dieses ständige dagegensein schon nicht mehr haben und mir geht so allmählich die Geduld aus.
28.08.2013 07:46
Meinem habe ich gestern - nachdem er sich den Nachmittag (trotz Besuches des NEUEN besten Freundes, der das erste Mal bei uns war) da war, wieder danehmen benommen) den Fernsehabend gestrichen. Schwester mit Eisenstange attackiert, mit Steinen geworfen, mehrmals einfach gespuckt und dann die Sandhände mit der Zunge abgeleckt, das Essen glich eher einer Ferkelabfütterung als zivilisiertem Essen. Und nachdem er gestern noch die Duschdas runtergeschmisse hat , eine riesensauerei und sich noch todgelacht hat, habe ich gesagt, ab in dein Zimmer, deine Schwester schaut heute ohne dich Fernsehen. Gab gemotzte und ich meinte nur, wenn Du soweitermachst , kannst Du dir deine Geschichte auch noch selbst vorlesen.

Und ja das Nein eknne ich , nein, das ziehe ich nicht an, bäh, das esse ich nicht, wie es gibt keine Spaghetti, Pommes, igitt, wie kann man sowas essen. nein, die socken mag ich nicht und imPrinzip gegen alles.
28.08.2013 07:49
Zitat von markusmami:

Meinem habe ich gestern - nachdem er sich den Nachmittag (trotz Besuches des NEUEN besten Freundes, der das erste Mal bei uns war) da war, wieder danehmen benommen) den Fernsehabend gestrichen. Schwester mit Eisenstange attackiert, mit Steinen geworfen, mehrmals einfach gespuckt und dann die Sandhände mit der Zunge abgeleckt, das Essen glich eher einer Ferkelabfütterung als zivilisiertem Essen. Und nachdem er gestern noch die Duschdas runtergeschmisse hat , eine riesensauerei und sich noch todgelacht hat , habe ich gesagt, ab in dein Zimmer, deine Schwester schaut heute ohne dich Fernsehen. Gab gemotzte und ich meinte nur, wenn Du soweitermachst , kannst Du dir deine Geschichte auch noch selbst vorlesen.

Und ja das Nein eknne ich , nein, das ziehe ich nicht an, bäh, das esse ich nicht, wie es gibt keine Spaghetti, Pommes, igitt, wie kann man sowas essen. nein, die socken mag ich nicht und imPrinzip gegen alles.

Woah, das geht ja ab... Ich glaub, da tät ich scho bei jedem Einzeln durch die Decke gehen.
28.08.2013 07:51
Ja ich habe immer wieder Nein gesagt und mßte mich echt beherrschen, nicht zu schimpfen. gerade das ständige Spucken finde ich echt eklig und dann fängt er noch anzu rülpsen. Und dan lacht er sich tod. Ich dachte, evtl. liegt es an dem neuen Freund. De rist aber das Gegenteil. Sehr höflich, und sagt immer Danke und das ist nett von Ihnen (ich meinte, du kannst ruhig Du zu mir sage). Also richtig höflich , das absolute Gegenteil von meinem IM M OMENT
08.09.2013 07:53
Zitat von markusmami:

Ja ich habe immer wieder Nein gesagt und mßte mich echt beherrschen, nicht zu schimpfen. gerade das ständige Spucken finde ich echt eklig und dann fängt er noch anzu rülpsen. Und dan lacht er sich tod. Ich dachte, evtl. liegt es an dem neuen Freund. De rist aber das Gegenteil. Sehr höflich, und sagt immer Danke und das ist nett von Ihnen (ich meinte, du kannst ruhig Du zu mir sage). Also richtig höflich , das absolute Gegenteil von meinem IM M OMENT

Wie läuft es mit dem Herzchen inzwischen?
09.09.2013 07:49
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

Frag net. Im Moment ist sie wieder auf Krawall aus- nuschelt wieder extrem. ist aber nicht ganz so schlimm, wie es mal war. Und bei euch?
09.09.2013 08:22
Zitat von markusmami:

Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

Frag net. Im Moment ist sie wieder auf Krawall aus- nuschelt wieder extrem. ist aber nicht ganz so schlimm, wie es mal war. Und bei euch?

Die 1. Schulwoche ist rum und ich hätt schon wieder genug, ich tät auch nochmal Sommerferien nehmen.

Inzwischen ist alles besorgt, Bücher eingebunden, hab schon die ersten Aufgaben überwacht und woah... das war erst die 1. Woche, also nur 3 Tage "echter" Unterricht. Da geht schon richtig los, Wahnsinn. Raphi nimmt es noch locker, ich hoffe, das bleibt so und sie lässt sich vom Stress dann nicht verrückt machen..

In 3 Wochen fängt die Tanzschule wieder an, ich bin gespannt, wie das dann läuft..

An der Pubertätsfront ist es derzeit aber ruhig, neu ist: Raphi will nach der Schule mit einem Mädels aus der Klasse noch ein bisschen im Geschäft stöbern.
09.09.2013 08:48
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

Die 1. Schulwoche ist rum und ich hätt schon wieder genug, ich tät auch nochmal Sommerferien nehmen.

Inzwischen ist alles besorgt, Bücher eingebunden, hab schon die ersten Aufgaben überwacht und woah... das war erst die 1. Woche, also nur 3 Tage "echter" Unterricht. Da geht schon richtig los, Wahnsinn. Raphi nimmt es noch locker, ich hoffe, das bleibt so und sie lässt sich vom Stress dann nicht verrückt machen..

In 3 Wochen fängt die Tanzschule wieder an, ich bin gespannt, wie das dann läuft..

An der Pubertätsfront ist es derzeit aber ruhig, neu ist: Raphi will nach der Schule mit einem Mädels aus der Klasse noch ein bisschen im Geschäft stöbern.
Ja meine wollte heute nach der Schule mit einer neuen Freundin spielen. DA wir erst am donnerstag die Klassenliste bekommen - hat sie noch keine Telefonnummer. GAb dann am Samstag Krawall deswegen, weil sie eben keine nummer hat und die Dameauch - wie erstaunlicih - auch nicht im Telefonbuch steht (tja wenn man sich noch nichtmal sicher ist wegen der Schreibweise). Markus meinte auch, warum hast Du Dir keine Telefonummer geben lassen, ihre Antwort: Lass mich in Frieden. Ich meine, mein 7jähriger hat das ja auch gemacht, als der neue BESTE FREUND neu in die Klasse kam und sie spielen wollten. Nun ist sie heute mittag eben zu Hause und hoffentlich um etwas schlauer.
ZwilliFranzi
702 Beiträge
09.09.2013 12:36
Zitat von markusmami:

Nun ist sie heute mittag eben zu Hause und hoffentlich um etwas schlauer.

Wird sie!

Die Schule hat hier die Ferienlangeweilezickerein abgelöst.
Noch ist nicht alles wieder im Alltagstrott und soist hier noch gespannte ruhe.
Ich vermute aber, das die Schulstresszickerein bald wieder auftreten werden, um die Ruhe zu beseitigen.

09.09.2013 12:38
Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von markusmami:

Nun ist sie heute mittag eben zu Hause und hoffentlich um etwas schlauer.

Wird sie!

Die Schule hat hier die Ferienlangeweilezickerein abgelöst.
Noch ist nicht alles wieder im Alltagstrott und soist hier noch gespannte ruhe.
Ich vermute aber, das die Schulstresszickerein bald wieder auftreten werden, um die Ruhe zu beseitigen.

Ja das GEzicke geht mir schwer auf die Nerven. Warum z ickt deine- auch wegen Kleinigkeiten. Meine ist ja auch der Meinung, das immer alles sofort passieren muß. Neues Vokabelheft, am besten vorgestern besorgt und dann fließen da auch mal tränen. Aber die Lehrerin hat gesagt. DAs habe ich schon in der 1. lasse gesagt, wenn du was brauchst, sage es rechzeitig, nicht erst wenn die letze Seite im Heft voll ist, alle Stifte verbraucht sind. Du siehst jetzt ist sie in der 7.klasse und sie hat nicht dazu gelernt.
LizaLina
3057 Beiträge
11.09.2013 23:08
Hallo ihr lieben. Hab jetzt einige Tage gebraucht hier nachzulesen. War länger nicht mehr hier....
Kommt mir so vieles so bekannt vor. Bei unsystematisch ja laaaange Ruhe aber seid ihren 13 geht's zum Teil rund :/ vor den Ferien fing schon Schludrian an und über die Ferien hat sie wohl saemtliche Motivation und Elan verlassen. Es wurde noch nicht einen Tag komplett Hausaufgaben erledigt sie ist schon xmal zu spät gekommen weil sie nicht aus den federn Kommt und das ist eigentlich im Moment unser schlimmstes Problem. Und dann erzählt sie mir sie kann ja Nix dafür wenn sie müde ist. Ich hinbiegend auch müde weil ich abends nicht ins Bett könne weil ich ewig gucken muss das sie schläft licht wirklich aus ist und bleibt und nicht die halbe Nacht gelesen wird. Und Steg trotzdem spätestens 6.30 auf um Madam zu wecken die dann oft um 7.20 noch im Bett liegt :/ waschen im Moment aehnliches Thema :/ das gabs noch nie. Über das aufraeumen und sauber machen des Zimmers will ich garnet erst anfangen das ist schon ewig leidiges Thema - ich weiß mir im Moment keinen Rat wie das weitergehen soll da alles was ich sage eh abprallt. Vok. Im endeffekt ist es ihre Sache schlechte Noten Abschluss verpassen sitzen bleiben - muss sie mit rechnen und mit klarkommen :/
In Frühjahr Steht hier Praktikum für den Beruf an 2-3 Wochen irgendwie so. Bisher keine Idee wo s
LizaLina
3057 Beiträge
11.09.2013 23:10
Hallo ihr lieben. Hab jetzt einige Tage gebraucht hier nachzulesen. War länger nicht mehr hier....
Kommt mir so vieles so bekannt vor. Bei unsystematisch ja laaaange Ruhe aber seid ihren 13 geht's zum Teil rund :/ vor den Ferien fing schon Schludrian an und über die Ferien hat sie wohl saemtliche Motivation und Elan verlassen. Es wurde noch nicht einen Tag komplett Hausaufgaben erledigt sie ist schon xmal zu spät gekommen weil sie nicht aus den federn Kommt und das ist eigentlich im Moment unser schlimmstes Problem. Und dann erzählt sie mir sie kann ja Nix dafür wenn sie müde ist. Ich hinbiegend auch müde weil ich abends nicht ins Bett könne weil ich ewig gucken muss das sie schläft licht wirklich aus ist und bleibt und nicht die halbe Nacht gelesen wird. Und Steg trotzdem spätestens 6.30 auf um Madam zu wecken die dann oft um 7.20 noch im Bett liegt :/ waschen im Moment aehnliches Thema :/ das gabs noch nie. Über das aufraeumen und sauber machen des Zimmers will ich garnet erst anfangen das ist schon ewig leidiges Thema - ich weiß mir im Moment keinen Rat wie das weitergehen soll da alles was ich sage eh abprallt. Vok. Im endeffekt ist es ihre Sache schlechte Noten Abschluss verpassen sitzen bleiben - muss sie mit rechnen und mit klarkommen :/
In Frühjahr Steht hier Praktikum für den Beruf an 2-3 Wochen irgendwie so. Bisher keine Idee wo sIe hinwill - hat zwar nen Berufswunsch oder auch zwei Aber da wir auch sehr ländlich sind muss das halt auch erreichbar sein aber muss sich halt langsam mal kümmern um ne stelle zu bekommen die ihr auch zu sagt mal gelbe Seiten durchwühlen was es in der Richtung gibt Ode so ... Naja. Werd nun sicher wieder öfter reinschauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt