Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
LizaLina
3057 Beiträge
11.09.2013 23:32
Ach ja Beispiel heute. Ranzen liegt noch im Wz und sie verabschiedet sich mit gute Nacht in ihr Zimmer. Frag ich was der Ranzen da noch soll mitten auf en Boden. Ja ne den hebt sie jetzt net auf muesste sie sich ja buecken und stört ja keinen. Ich : gehört da net hin kommt weg Punkt. Dastehen geblieben drauf gewartet das ich ihn Uhr aufheb und in die Hand geb wenn er mich doch stören würde solle ich ihn aufheben Ok wenn ich ihn aufheben muss kommt er in Müll. Lagen sogar noch Zeitungen dabei / drunter ich das Paket in Mülleimer Rennt sie ihren Zeitungen nach und fischt die raus ruevksack liegt weiter im Papiermüll und eingekreische um die Zeitung das ihre kleine Schwester weinend im Bett stand :/
LizaLina
3057 Beiträge
11.09.2013 23:49
Zu den ein oder anderen von euch geschriebenen. Fahrrad Helm. Trägt wirklich kaum einer hat sie bis klasse 5 oder sogar noch 6 anstandslos angezogen bis die ihn ihr durch die klasse getreten haben und er kaputt war. Es liegt zwar noch ein neuer rum aber das Argument ist " du trägst ja auch keinen" und wo sie recht hat :/

Taschengeld. Wow 5€ im Monat ?! Meine bekommt 7 Euro die Woche umgerechnet 1€ am Tag da bekommt man heutzutage ja echt nicht viel für.... Davon kauft sie Zeitungen. Nagellack oder spart sich auch mal was ....

Klamotten wir kaufen was es hier halt so hat. Takko. Nkd seltener mal Ernstings. kik Mag sie seid kurzer zeit garnichtmehr Und von Aldi oder Lidl Brauch ich auch nixmehr mitbringen. Wenn wir Mal InsShopping Center fahren oder sie ein Größeres Geld Geschenk hat / Gutschein dann geht's auch mal zu h&m wobei sie da garnicht so oft fündig wird oder dann auch c&a oder Gina trikot, Pimpkie
Honey28
1619 Beiträge
14.09.2013 17:58
Oh, der Fahrradhelm hat hier wieder was ausgelöst. Bevor sie mich hasst, haben wir den Kompromiss den ihre Freundin hat. In der dunklen Jahreszeit wird er getragen. Klappt ganz gut.
Egal wie es aussieht. Wenn der Unfall passiert, krieg ich mein Kind nicht wieder.

Taschengeld sind nur 10€ im Monat. Sie bekommt ständig von Omas und Opas.

Kleidung. Am liebsten Hollister ( überteuerter Krebsfarbenkram in schlechter Qualität), Kauf ich ihr nicht. Ansonsten will sie nur H&M . Das ist ok.

LizaLina
3057 Beiträge
14.09.2013 18:48
Ja gut Omas und opas sind hier raus. Meine Eltern leben nichtmehr die Eltern von Menne sind weit weg. Von Vater Seite die Oma oder Vater selbst gibt's garnix, alle Jubeljahre mal en 5€ von ihrer einen Patentante oder dann halt nur Geburtstag Ostern weihnachten Nikolaus wo's evt Geld oder Gutschein gibt.

Was muss denn dann von den Taschengeld alles bei euch bestritten werden ?! Wir überlegen grad von 7 auf 10 die Woche zu erhoehen und Bischen das außer der Reihe einzuschränken. Mit jetzt 2 Kids ist das schnell zu viel wenn's dauernd noch hier und da was gibt...
LizaLina
3057 Beiträge
14.09.2013 18:53
Wegen den Fahrrad Helm. Zur Schule ist hier nicht sooo weit und es ist Grade Strecke auf Fahrradweg ueberwiegend durch Wohnstrasse und dann über Ampel. 100% gluecklich bin ich damit trotzdem auch nicht.
17.09.2013 11:40
Zitat von LizaLina:

Wegen den Fahrrad Helm. Zur Schule ist hier nicht sooo weit und es ist Grade Strecke auf Fahrradweg ueberwiegend durch Wohnstrasse und dann über Ampel. 100% gluecklich bin ich damit trotzdem auch nicht.
Bei Helm gibt es keinen Kompromiss- egal ob Fahrrad oder Inliner - sogar Roller ohne das Ding wird nicht gefahren. Ob sie doof damit aussieht, ist mir gleich. Denn im Nachbarort isteine Frau gestürzt - auch nur ein paar Meter, alles flach - und so weiter.l Tja das liegt jetzt Jahre zurück, aber die Frau sitzt seitdem im Rollstuhl. Ein gutes Beispiel für die eKids- gott sei DAnk gibts keine Diskussionen deswegen.
19.09.2013 18:17
Mir macht mein Kind grad keinen Spaß..

Wir kommen in den Schultritt noch nicht rein, andauern fehlt irgendwas, entweder zu Hause oder in der Schule. Und es fallen ständig Stunden aus, weil schon wieder soviele Lehrer auf Sprachreise (oder sonstwo) sind, drum ist diese Woche 2x später Schule gewesen und morgen ist zum 3.x (!!!) in dieser Woche früher aus. Die Hausaufgaben macht sie auch nur sehr halbherzig, ich glaub, sie muss mal wieder bissl schönschreiben üben....

Und vorhin meinte sie, ihr Zimmer ist aufgeräumt. Und ich hab dann beim Staubsaugen das halbe Perlenarsenal verschwinden lassen und jetzt hasst sie mich. Nach dem großen Geschrei und Geheule herrscht jetzt gerade eisiges Schweigen... Super...

Maa, heute könnt ma das Kind echt an die Wand pickn.
20.09.2013 11:00
Zitat von Mama-in-Wien:

Mir macht mein Kind grad keinen Spaß..

Wir kommen in den Schultritt noch nicht rein, andauern fehlt irgendwas, entweder zu Hause oder in der Schule. Und es fallen ständig Stunden aus, weil schon wieder soviele Lehrer auf Sprachreise (oder sonstwo) sind, drum ist diese Woche 2x später Schule gewesen und morgen ist zum 3.x (!!!) in dieser Woche früher aus. Die Hausaufgaben macht sie auch nur sehr halbherzig, ich glaub, sie muss mal wieder bissl schönschreiben üben....

Und vorhin meinte sie, ihr Zimmer ist aufgeräumt. Und ich hab dann beim Staubsaugen das halbe Perlenarsenal verschwinden lassen und jetzt hasst sie mich. Nach dem großen Geschrei und Geheule herrscht jetzt gerade eisiges Schweigen... Super...

Maa, heute könnt ma das Kind echt an die Wand pickn.

Oh je das kl ingt nich so prickelnd im Moment. DAs mit dem STundenausfallen kenne ich zu gut, von der Orientierungstuffe her. Bis jetzt - toi, toi- ist nur einmal was ausgefallen. Ach ja, die böse Mutti - gott sei DAnk geht es bei Eva im Moment recht gut- heute morgen hatte sie allerdings wieder nen Wutanfall, weil sie ihren Schlüssel nicht gefunden hat.
20.09.2013 11:06
Heute feiern wir Lenas Geburtstag und Raphi will sich als Aufsichtsperson etablieren.. ich bin gespannt, wie das wird. Heute in der Früh war ihre Laune wieder soweit ganz gut, ich hoffe, bis Mittag ist sie dann wieder mein liebes, Happymäuschen.
20.09.2013 11:18
Ja, dasi st so ein schwanken. Ich kenne das : Eva ist im Moment relativ stabil. Mein kleines Wutmonster macht mir im Moment mehr zu schaffen. Alleine das essen ist jedesmal eine Herausforderung.
ZwilliFranzi
702 Beiträge
22.09.2013 17:29
Zitat von markusmami:

Ja, dasi st so ein schwanken.

So kann man es auch nennen.

Meine sind im Moment so toleranzfrei, nur noch schwarz und weiß. Dazwischen gibt es nichts.
Wünsche sind eher Forderungen und alles gleich.

Also ist großes Bremsen angesagt.

Einen Wunsch erfüllen wir, nächste Woche dürfen sie alleine zum Zahnarzt. Bin gespannt.
23.09.2013 07:26
AAAh, schon wieder. Ich sage: Wir gehen in 5 Minuten.
Sie sagt: Ich brauch noch ein Foto von mir im Kindergarten für den Geschichtsunterricht.

So, wir gehen jetzt aus dem Haus und suchen Nachmittags das Foto.. Sie muss es halt nachbringen, also gerade könnte ich sie echt........
23.09.2013 08:29
Oh ja - meine ist im MOment auch wieder so drauf. Freitag morgen, männe und Tochter saßen schon im Auto abfuhrbereit. Na ja, ende vom Lied - sie poltert durch den Hausgang, ihr Hausschlüssel wäre verschwunden und wir haben ihn natürlich "GEFUTTERT" . Markus und ich saßen schon beim Frühstück und das war dann wieder der super Morgen. JÖrg meinte dann nur, wenn sie jetzt nicht käme, könnte sie schauen, wie sie zur SChule kommt. Ach ja, mittags war der SChlüssel dann durch Zauberhand wieder da
LizaLina
3057 Beiträge
26.09.2013 21:34
Oh ja ! Hier ist auch Grade alles sehr fordernd und das morgendliche aufstehen ein Kampf. Wenn ich momentan arbeiten müsste käme sie wohl nie in die Schule. Sie muss grad noch was fertig Traeumen Decke übern Kopf und umdrehen und dann ist sie sich schon wieder weg :/
Lernen. Hausaufgaben. Ein Kampf ja gleich und guckt man ist sie schon wieder am lesen oder malen
02.10.2013 06:16
Heue hat Raphi die Zahn-OP, der schiefe Zahn kommt raus. Vorher gehen wir noch schön Frühstücken und um 11 geht dann los... Ich bin echt froh, wenn der Tag rum ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt