Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
Honey28
1619 Beiträge
28.11.2013 21:49
Nun ist sie gestorben und Charline hat viel emotionaler reagiert als erwartet. In den letzten Jahren waren wir nicht so oft da. War etwas schwierig wegen der Demenz.
Mit der Beerdigungsfrage habe ich sie heute noch nicht konfrontiert.
29.11.2013 08:17
Schwierig. Weiß sie dennüberhaupt, dass sie so krank war. Bei uns war das anders, wir waren bis zum Schluß immer da, also meine haben den Prozess des krankseins und sterbens miterlebt und wußten, je schlimmer es wird, desto näher rückt der T od.
Zitat von Honey28:

Nun ist sie gestorben und Charline hat viel emotionaler reagiert als erwartet. In den letzten Jahren waren wir nicht so oft da. War etwas schwierig wegen der Demenz.
Mit der Beerdigungsfrage habe ich sie heute noch nicht konfrontiert.
Honey28
1619 Beiträge
29.11.2013 16:29
Ja , wir wurden jeden Tag über den aktuellen Stand informiert und es war auch bekannt, auch für Charline dass sie sterben wird.
Heute hat sie von sich aus gesagt das sie auf gar keinen Fall mit zur Beerdigung will.
Mal sehen wenn es soweit ist.
29.11.2013 16:41
Verabschieden kann man sich ja auch anders. Am Tag danach selbst nochmal zum Friedhof gehen und ohne "Drumherum" ein Blümchen hinlegen oder so..
29.11.2013 16:45
Ja ist aber doch was anderes, als wenn man diejenige dann erlebt, also wie derjenige ich sage mal immer weniger wird. Sowars bei meinem Papa, anfang konnte er noch rumlaufen und aß mit uns zu Tisch, später hatte er keinen Appetit, ko nnte sich noch artikulieren, dann lag er nur noch oben Im Bett und das sprechen fiel ihm sehr schwer. Die Kids durften immer zu ihm und zum Schluß - das war eine sehr kurze Zeit,lag er nur noch da, war bettlägerig, und Reden ging auch nicht mehr und imi Prinzip war er nur noch Haut und knochen, zwei Tage später ist er dann verstorben . Und wenn sie das alles nicht miterlebt hätten, hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht mitgenommen zur Beerdigung.
Zitat von Honey28:

Ja , wir wurden jeden Tag über den aktuellen Stand informiert und es war auch bekannt, auch für Charline dass sie sterben wird.
Heute hat sie von sich aus gesagt das sie auf gar keinen Fall mit zur Beerdigung will.
Mal sehen wenn es soweit ist.
09.12.2013 08:27
Mal ne Frage. wie oft duschen eure Mädels in dem Alter in der Woche. Eva ist der AUffssaung, das täglich duschen wie Mama es macht ja total ungesund sei. Ihre Freundinnen würden 1- 2 max. in der Woche duschen. Und die anderen TAge, wie wird scih da gewaschen?
ZwilliFranzi
702 Beiträge
09.12.2013 12:12
Zitat von markusmami:

Mal ne Frage. wie oft duschen eure Mädels in dem Alter in der Woche. Eva ist der AUffssaung, das täglich duschen wie Mama es macht ja total ungesund sei. Ihre Freundinnen würden 1- 2 max. in der Woche duschen. Und die anderen TAge, wie wird scih da gewaschen?

Wir enthalten uns trainingsbedingt der Stimme: Wir leben quasi im Wasser.
09.12.2013 12:17
Okay, und da duscht ihr dann sowieso
Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von markusmami:

Wir enthalten uns trainingsbedingt der Stimme: Wir leben quasi im Wasser.
LaLeLuuu
194 Beiträge
09.12.2013 13:45
Zitat von markusmami:

Ich denke nicht dass tägliches Duschen ungesund ist. Solange man nicht täglich mehrmals duscht und die Haut damit ständig angreift.

1-2 mal die Woche finde ich zu wenig in der Pubertät. Ich musste täglich duschen, einfach weil meine Haare nach 1 Tag wieder extrem fettig wurden. So will man doch gar nicht gesehen werden!

Ich denke jeden 2.Tag ist in Ordnung, je nachdem ob man zu fettigen Haaren neigt auch täglich.
09.12.2013 14:47
Zitat von markusmami:

Gute Frage! Prinzipiell lasse ich Raphi das selbst entscheiden - ebenso wie das Haarewaschen. Aber ich gängel sie dann doch, dass sie täglich duscht und nach Möglichkeit auch die Haare wäscht (ihre Haare sind schulterlang und sie trägt sie immer offen - die schauen schon nach einem Tag strähnig aus). Wenn sie mal überhaupt nicht will, lasse ich sie halt.. Ist aber ein leidiges Thema bei uns.
09.12.2013 16:54

Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

Gute Frage! Prinzipiell lasse ich Raphi das selbst entscheiden - ebenso wie das Haarewaschen. Aber ich gängel sie dann doch, dass sie täglich duscht und nach Möglichkeit auch die Haare wäscht (ihre Haare sind schulterlang und sie trägt sie immer offen - die schauen schon nach einem Tag strähnig aus). Wenn sie mal überhaupt nicht will, lasse ich sie halt.. Ist aber ein leidiges Thema bei uns.
Das ist sie, fettige Haare hat sie nicht, aber eben viel und lange. MIr geht es eher um Unten rum, wen nihr versteht was ich meine und unter den Achseln Aber das an sie ranzubekommen, never ending story.
09.12.2013 16:59
Zitat von markusmami:

Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

Das ist sie, fettige Haare hat sie nicht, aber eben viel und lange. MIr geht es eher um Unten rum, wen nihr versteht was ich meine und unter den Achseln Aber das an sie ranzubekommen, never ending story.

Sehr hübsch ist sie!
09.12.2013 17:00
Ja, mit dem Waschen ist das so eine Phase glaub ich... ich erinnere mich, dass ich in der Jugend genau anders war: Ich wäre nie ohne Duschen aus dem Haus gegangen, eher wär ich eine Stunde zu spät in die Schule gekommen, als ungewaschen.
09.12.2013 17:10
Das sagen viele , aber darauf warte ich noch. Gestern kam ich zum Beispielins Bad, da war Handtuch und WAschlappen komplett trocken, und Madam meinte klar habe ich mich gewaschen.
Zitat von Mama-in-Wien:

Ja, mit dem Waschen ist das so eine Phase glaub ich... ich erinnere mich, dass ich in der Jugend genau anders war: Ich wäre nie ohne Duschen aus dem Haus gegangen, eher wär ich eine Stunde zu spät in die Schule gekommen, als ungewaschen.
09.12.2013 17:10
Danke, aber auc hsehr auf dem Egotrip
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

Sehr hübsch ist sie!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt