Die Pubertät steht vor der Tür
14.12.2013 10:10
Zitat von Mama-in-Wien:
wenn er was bekommt, was er sich wünscht, reicht das doch.
Manchmal ist weniger mehr.
Je mehr unterm Baum liegt, umso unspannender wird das Einzelne.
14.12.2013 10:20
Zitat von markusmami:
Das ist sie, fettige Haare hat sie nicht, aber eben viel und lange. MIr geht es eher um Unten rum, wen nihr versteht was ich meine und unter den Achseln Aber das an sie ranzubekommen, never ending story.
So ein hübsches Mädel wird auch das lernen.
Spätestens, wenn sie vor Geruch gemieden wird, ein Junge auftauscht oder sie sich eine unangenehme Scheidenentzündung einfängt.
14.12.2013 11:15
Zitat von ZwilliFranzi:
Zitat von Mama-in-Wien:
Und wenn ich dann nachschauen geh, posiert sie vor dem Spiegel und hat die Zahnbürste noch nicht mal alibihalber in der Hand.
Pubertäre Demenz!
Der Zahnbürstensteuerteil im Hirn ist schon aufgeweicht.
LOL, genau, das ist es.
16.12.2013 23:49
Zitat von Honey28:
Huhu,
Waren eure Kinder schon mal auf einer Beerdigung?
Bei uns steht bald eine an und ich bin nicht sicher. Ich würde sie gerne vor die Wahl stellen, aber ihr persönlich davon abraten hinzugehen. Sie wird aber wollen, da bin ich mir sehr sicher. Ich finde eine Beerdigung ist kein Ort für Kinder. auch nicht für so Große.
Verbieten will Ichs aber eigentlich auch nicht. Ist schließlich die Uroma.
Schwierig, schwierig.
Bei mir Gans in dem Alter keine Beerdigung zu der ich gemusst hätte. Deswegen weiß ich nicht wie ich in der Situation reagiert hätte.
Ist mitlerweile wahrscheinlich schon gewesen ?!
Meine große war das erste mal mit als sie 3 war da starb meine patentante, ich hätte nicht gewusst wo ich sie hingeben soll oder selbst nicht hingehen können und ich fand es aber auch nicht schlimm ist ja nunmal leider etwas das dazu gehört....
Danach starb der Hund, ihre uroma, dann mein vater, dann meine mutter, dann ein hamster.....gehört halt leider dazu
17.12.2013 00:00
Zitat von Honey28:
Ist bei euch jetzt klar was es zu Weihnachten gibt?
Ja ein Buch für nähanfänger mit schnittmustern usw
ein Kindle (das ganz einfache) mit 2-3 büchern drauf
1 CD Musik / 3 CD Hörspiele
jede menge Bücher (gebraucht)
paar ds spiele (gebraucht)
ein paar dvds (gebraucht)
ein monopoly spiel (gebraucht)
Ich glaub das wars ...
17.12.2013 00:09
ach ja die kleine bekommt
ein püppchen
lego duplo
baby pixie bücher
2 little people figuren zu ihrem bauernhof
ein püppchen
lego duplo
baby pixie bücher
2 little people figuren zu ihrem bauernhof
17.12.2013 00:10
Zitat von LizaLina:
Oh ja ! Hier ist auch Grade alles sehr fordernd und das morgendliche aufstehen ein Kampf. Wenn ich momentan arbeiten müsste käme sie wohl nie in die Schule. Sie muss grad noch was fertig Traeumen Decke übern Kopf und umdrehen und dann ist sie sich schon wieder weg :/
Lernen. Hausaufgaben. Ein Kampf ja gleich und guckt man ist sie schon wieder am lesen oder malen
Mitlerweile ist hier relativ gelassen alles...mal sehen wie lange das anhält - jetzt hab ichs sicher gejinxt
17.12.2013 20:45
Ich muss euch geschwind was erzählen:
Wir haben gerade eine Stunde lang Raphis Handy gesucht. Der Mann ist dann den Weg abgegangen, von Raphis Freundin zu uns - und hat es gefunden! In der Wiese neben dem Weg, es hat wohl keiner gesehen, weil es schon finster ist. DAS war ein Theater, Raphi hat geheult wie ein Schlosshund, wir haben die ganze Bude auf den Kopf gestellt. Ich bin schon irgendwie erleichtert aber andererseits... Waaa, ich könnt grad so ausflippen, seit JAHREN predige ich, sie soll ihre Sachen beisammen haben, ordentlich einstecken, Taschen zumachen, nicht rumhampeln und hüpfen am Weg usw.usw. AAAAAAAAHH!!
Wir haben gerade eine Stunde lang Raphis Handy gesucht. Der Mann ist dann den Weg abgegangen, von Raphis Freundin zu uns - und hat es gefunden! In der Wiese neben dem Weg, es hat wohl keiner gesehen, weil es schon finster ist. DAS war ein Theater, Raphi hat geheult wie ein Schlosshund, wir haben die ganze Bude auf den Kopf gestellt. Ich bin schon irgendwie erleichtert aber andererseits... Waaa, ich könnt grad so ausflippen, seit JAHREN predige ich, sie soll ihre Sachen beisammen haben, ordentlich einstecken, Taschen zumachen, nicht rumhampeln und hüpfen am Weg usw.usw. AAAAAAAAHH!!
18.12.2013 07:51
Zitat von Mama-in-Wien:Ach das Drama kenne ich . ERst letztens hat sie es wieder gesucht. genau das predige ich auch, stecke es nicht in deine Jackentasche, da fliegt es schnell raus.Zwei Tage hat sie es gesucht, wo lag es - unterm dem Garderobenschrank
Ich muss euch geschwind was erzählen:
18.12.2013 17:57
Die Beerdigung ist morgen. Charline möchte nicht mit. Ist auch ok so.
Es wird wohl ganz kurz gehalten. Opa möchte keine Trauerfeier.
Die Urne kommt in die Mauer, da gibts dann auch nicht so viel Getue am Grab.
Alles doof so kurz vor Weihnachten
18.12.2013 17:59
Zu den Geschenken
Das Nähbuch für Anfänger mit Schnittmustern bekommt Charline auch
Boah was hab ich gesucht bis ich dann auch eins mit einfacher Kleidung gefunden habe. Es gab ganz viel mit Kissenbezügen und Taschen und so. Aber sie will ja Klamotten nähen.
Im Adventskalender hatte sie schon eine Packung ausgefallene Knöpfe
Boah was hab ich gesucht bis ich dann auch eins mit einfacher Kleidung gefunden habe. Es gab ganz viel mit Kissenbezügen und Taschen und so. Aber sie will ja Klamotten nähen.
18.12.2013 19:07
Zitat von Honey28:
Ja, das ist echt ungut.
18.12.2013 19:07
Zitat von Honey28:
Zu den Geschenken
Das ist dafür erfreulich.
Raphi wird auch noch eine kleine Handtasche bekommen, ich muss nur erst noch eine passende finden.
18.12.2013 21:18
Zitat von Honey28:
Zu den Geschenken
Ahh cool ich hab jetzt erstmal sowas mit eulen, handy taschen, haarklemmen band usw
Was fuer ein buch hast du ? klamotten wäre sicher auch was fuer sie !
18.12.2013 21:19
Zitat von Honey28:
Ja wenn sie das nicht will ist ja ok, in dem alter kann sie das ja auch schon gut einschätzen....
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt