Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
26.02.2014 08:44
Zitat von LizaLina:

Bei uns ist es Grad ganz schlimm
Erzähl mal.
LizaLina
3057 Beiträge
26.02.2014 13:44
Schulverwrigerung schreit alles sehr nach Depression und dicht machen bin aber mit Schule in engem Kontakt und auch in Beratung und ein glueck hab ich ab April einen Therapie Platz beim Psychologen Fuer sie ergattert....kommt wohl einiges zusammen Verlust meiner Eltern nicht richtig verarbeitet, Vater schert sich nicht um sie und bei Ner Stippvisite lud er sie auf Urlaub ein dabei wissen wir nicht mal wo er sich aufhält undseid letztem Sommer nichts von ihm gehört und sie will hin.....mobbing könnte auch mitspielen obendrein......
26.02.2014 13:46
Zitat von LizaLina:

Schulverwrigerung schreit alles sehr nach Depression und dicht machen bin aber mit Schule in engem Kontakt und auch in Beratung und ein glueck hab ich ab April einen Therapie Platz beim Psychologen Fuer sie ergattert....kommt wohl einiges zusammen Verlust meiner Eltern nicht richtig verarbeitet, Vater schert sich nicht um sie und bei Ner Stippvisite lud er sie auf Urlaub ein dabei wissen wir nicht mal wo er sich aufhält undseid letztem Sommer nichts von ihm gehört und sie will hin.....mobbing könnte auch mitspielen obendrein......
Ach her je, das ist abe rnicht puvertäres Gezicke, das ist ja richtig heftig. Deine Tochter kann mir auch leid t un- die Mutter natürlich noch viel mehr. Wenn sie gemobbt wird, hoffe dass was getan wird, aber du stehst ja in Kontakt. Dein Exmann ist ja das letzte - echt.
LizaLina
3057 Beiträge
26.02.2014 13:51
Ein glueck nicht mann gewesen und Vater War er leider auch nie hat sich in der ss verpisst
26.02.2014 13:54
Zitat von LizaLina:

Ein glueck nicht mann gewesen und Vater War er leider auch nie hat sich in der ss verpisst
Ein Depp - wenigstens zu seinem Kind sollte er stehen und sich kümmern.
26.02.2014 15:49
Zitat von markusmami:

Zitat von LizaLina:

Ein Depp - wenigstens zu seinem Kind sollte er stehen und sich kümmern.

Richtig!
26.02.2014 15:49
Zitat von LizaLina:

Ojeh, ich drück euch die Daumen, dass ihr gut über diese "Phase" kommt. Wobei das ja doch deutlich mehr ist, als das normale Rumgezicke und Pubertätsgehabe.
27.02.2014 09:54
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von LizaLina:

Ojeh, ich drück euch die Daumen, dass ihr gut über diese "Phase" kommt. Wobei das ja doch deutlich mehr ist, als das normale Rumgezicke und Pubertätsgehabe.
Sehe ich auch so. Ich bin ja noch die ganze Woche krankgeschrieben und mir gings die letzten Tage echt nicht gut, d.h. ich habe versucht mich so gut es geht wie möglich auszuruhen, Männe ist leider auf Dienstreise . Kurzum, immer wenn ich mich ins Bett gelegt habe (mein fast 8jähriger Sohn hat es akzeptiert ,aber...) kam Tochter an, Mama das und das und jenes. ob es um ne Unterschrift ging, oder einfach ne Info, nein immer direkt und mama aus dem Schlaf gerissen. Am Tag 2 hat mein mann aus Italien angerufen und ich habe es ihm erzählt und ihn gebeten, mal Tochter ne SMS zu schreiben. Es hat SUPER gewirkt. Gestern mittag als sie heimkam, hat sie so gar die Schuhe auf der Treppe ausgezogen und war ganz leise. Ich saß aber in der Küche und sie : Ach ich wollte Dich nicht wecken, falls Du schläfst. Hihi, ich will nicht wissen, was Männe i hr geschrieben hat, es muß aber gewirkt haben.
01.03.2014 07:13
Zitat von markusmami:

Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von LizaLina:

Sehe ich auch so. Ich bin ja noch die ganze Woche krankgeschrieben und mir gings die letzten Tage echt nicht gut, d.h. ich habe versucht mich so gut es geht wie möglich auszuruhen, Männe ist leider auf Dienstreise . Kurzum, immer wenn ich mich ins Bett gelegt habe (mein fast 8jähriger Sohn hat es akzeptiert ,aber...) kam Tochter an, Mama das und das und jenes. ob es um ne Unterschrift ging, oder einfach ne Info, nein immer direkt und mama aus dem Schlaf gerissen. Am Tag 2 hat mein mann aus Italien angerufen und ich habe es ihm erzählt und ihn gebeten, mal Tochter ne SMS zu schreiben. Es hat SUPER gewirkt. Gestern mittag als sie heimkam, hat sie so gar die Schuhe auf der Treppe ausgezogen und war ganz leise. Ich saß aber in der Küche und sie : Ach ich wollte Dich nicht wecken, falls Du schläfst. Hihi, ich will nicht wissen, was Männe i hr geschrieben hat, es muß aber gewirkt haben.

Sehr gut!

Raphi kommt momentan immer wieder mit dem leiderlichen Haustier-Thema. Lernen will sie nicht, weil sie angeblich "eh alles schon kann" und das Zimmer sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Und sie kommt mir derzeit seeehr frech und vorlaut vor, ich hoffe, das gibt sich wieder, meine Nerven neigen sich allmählich dem Ende.
Honey28
1619 Beiträge
02.03.2014 12:22
Vorschlag:

Einer nimmt immer alle für eine Woche und die Anderen können sich ausruhen
02.03.2014 16:08
Zitat von Honey28:

Vorschlag:

Das wäre was, und wo sollen die alle Schlafen. Sich stapeln bei Eva im Kinderzimmer.
02.03.2014 19:35
Zitat von markusmami:

Zitat von Honey28:

Vorschlag:

Das wäre was, und wo sollen die alle Schlafen. Sich stapeln bei Eva im Kinderzimmer.

Ja! Gute Idee!! Bin dabei!
03.03.2014 08:00
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

Zitat von Honey28:

Vorschlag:

Ja! Gute Idee!! Bin dabei!
Dann schick se mal her, Eva hat eh schon Besuch, da kommt auf zwei-bis vier Mädels mehr auch nicht an.
Honey28
1619 Beiträge
04.03.2014 20:45
Ist Charline angekommen?
08.03.2014 13:07
Raphi hat heute verkündet, sie ist ab sofort Vegetarierin. Abends bekommt sie statt Hühnchen ein Stück Tofu und gerade eben hat sie Fisch mit uns gegessen, das ist für sie auch OK. Ich bin gespannt, wie lang sich das hält, meine fleischlose Phase in dem Alter hat ungefähr 2 Tage gehalten oder so... bis zum Besuch bei der Oma mit ihrem Spitzen-Grillhühnchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt