Die Pubertät steht vor der Tür
06.04.2014 11:17
Meine hat sehr viel Oberteile wie Hemden und Blusen aussortiert weil alles oben rum zu eng wird ist nochmal richtig explodiert
06.04.2014 16:23
Zitat von LizaLina:Lizalina wie alt ist Deine nochmal? Eva ist ja jetzt 13 geworden und ich fnide es geht noch, nur der Haarwuchs spriest unheimlich und sie düftelt so, also der Schweiß ist merklich da, .
Meine hat sehr viel Oberteile wie Hemden und Blusen aussortiert weil alles oben rum zu eng wird ist nochmal richtig explodiert
06.04.2014 16:37
Zitat von LizaLina:Oh also nicht viel älter als meine Madam. Und was macht sie dagegen? Duscht sie täglich? Meine hat zwar Deos - in allen Variationen, zwingen zum Benutzen kanni ch sie nicht. Und ich warwte ja immer auf den Freundeskreis, er sie anspricht oder sagt, ich dusche täglich -ih machts Du das nicht oder so
Wird 14, das mit dem düfteln haben wir schon sehr lange....
06.04.2014 16:51
Hab ja schon mal berichtet das es Grad paar Probleme mit ihr gibt....
das mit dem duschen hat sie auch ne weile komplett ignoriert und ist ja auch nicht aus dem Haus gegangen mittlerweile duscht sie wieder regelmäßig aber, nicht täglich aber sie wäscht sich dann wenigstens wenn sie nicht duscht und sie duscht wenn sie sport gemacht hat oder wirklich extrem geschwitzt hat also es fällt ihr nun wohl schon langsam wieder auf deo wird benutzt aber wenn man nicht duscht hilft irgendwann auch keine deo mehr lol
das mit dem duschen hat sie auch ne weile komplett ignoriert und ist ja auch nicht aus dem Haus gegangen mittlerweile duscht sie wieder regelmäßig aber, nicht täglich aber sie wäscht sich dann wenigstens wenn sie nicht duscht und sie duscht wenn sie sport gemacht hat oder wirklich extrem geschwitzt hat also es fällt ihr nun wohl schon langsam wieder auf deo wird benutzt aber wenn man nicht duscht hilft irgendwann auch keine deo mehr lol
07.04.2014 08:31
Also das Mitdenken es Duschen ist bei uns ja umgekehrt. Am liebsten jeden Tag und stundenlang mit Achseln und Beine rasieren.
Sie soll aber nur jeden 2. Tag. Ich denke das reicht. Die Haare werden ja auch nicht besser. Meine fetten schneller wenn ich sie jeden Tag wasche.
Brauchen tut sie den BH eigentlich nicht. Ist ein A-Cup. Aber sie war ganz feierlich mit ihrer Freundin schoppen. Ihre Freundin hat noch nix. Hat trotzdem einen BH gekauft.
Vor allem hat sie nun einen BH mit Bügel,Körbchen und Verschluss.
Bustiers wollte sie nur ohne Verschluss, damit das bloß keiner sieht
Sie soll aber nur jeden 2. Tag. Ich denke das reicht. Die Haare werden ja auch nicht besser. Meine fetten schneller wenn ich sie jeden Tag wasche.
Brauchen tut sie den BH eigentlich nicht. Ist ein A-Cup. Aber sie war ganz feierlich mit ihrer Freundin schoppen. Ihre Freundin hat noch nix. Hat trotzdem einen BH gekauft.
07.04.2014 08:48
Zitat von Honey28:Also meine hat so Bustiers mit Verschluss und ohne. Eva hat z.b. eher trockene Haare, auch die haut- das ist familierbedingt. Dagegen nehme ich Haarkuren oder mache 2mal die Woche ne S pülung rein, ich habe da keinerlei Probleme. Waschen tut sie sich schon, aber nicht so gründlich - also Seife nimmt sie garantiert nicht und sie zeiht sich auch nicht komplett aus, sondern nur untenrum, manchmal behält sie sogar die socken an- die sie dann vor dem Schlafengehen unters Bett wirft- ihr könnt euch vorstellen wie es da aussieht.
Also das Mitdenken es Duschen ist bei uns ja umgekehrt. Am liebsten jeden Tag und stundenlang mit Achseln und Beine rasieren.
07.04.2014 21:19
Ich hab heute etwa 8 Paar Socken hinterm Bett vorgeholt. Sie meckert immer das ihre Sachen nicht gewaschen sind. Sie weiß aber, dass ich sie nicht aus ihrem Zimmer hole.das arme Kind hat ja auch nix
08.04.2014 08:26
Zitat von Honey28:Oh sprichst Du von meiner Tochter- bei uns sind es die Bhs.
Ich hab heute etwa 8 Paar Socken hinterm Bett vorgeholt. Sie meckert immer das ihre Sachen nicht gewaschen sind. Sie weiß aber, dass ich sie nicht aus ihrem Zimmer hole.das arme Kind hat ja auch nix
21.04.2014 20:36
Morgen ist der letzte Ferientag bei uns und allmählich müssen wir wieder was für die Schule tun. Und leider tatsächlich "wir", weil Madame nichts alleine macht. Seit Tagen lieg ich ihr in den Ohren, dass sie für ihr Referat was lesen soll (sie hat eine Geschichte vorgegeben bekommen) und ich hör immer nur "jaja", "hab ich schon" usw. Aber gelesen hat sie grad mal 2 Seiten oder so, sie kann noch nicht mal erzählen, worum es überhaupt geht *Haareraufen* Jetzt werd ich sie halt hinsetzen und lesen lassen, während ich daneben hocke und das überwache. Ich find das echt super..
Ansonsten waren die Ferien gut, viele Besuche u.Ä., wir hatten leider nicht mal Zeit, auf einen Ostermarkt zu gehen. Aber ich bin trotzdem etwas entspannt, ich könnt gleich noch eine Woche anhängen.
Ansonsten waren die Ferien gut, viele Besuche u.Ä., wir hatten leider nicht mal Zeit, auf einen Ostermarkt zu gehen. Aber ich bin trotzdem etwas entspannt, ich könnt gleich noch eine Woche anhängen.
21.04.2014 20:37
Zitat von markusmami:
So gehts bei uns auch, sie zieht ständig neue Sachen an (Leggins und Röcke momentan) und hortet dann das Zeug im Zimmer. Wenn der Kasten dann immer leeren wird, bringt sie irgendwann den ganzen Haufen und beschwert sich, dass nicht alles am nächsten Tag wieder gewaschen im Schrank liegt.
23.04.2014 12:14
Zitat von Mama-in-Wien:Oh ja das kenne ich zugut. Bei uns waren es die Socken, die sich häuften und sie meinte dann, sie müsse jetzt Kniestrümpfe anziehen, da sie nichts mehr hat. TJa, mein Kommentar immer was nicht in die Wäschebox kommt, kann auch nicht in die Waschmaschine kommen.
Zitat von markusmami:
So gehts bei uns auch, sie zieht ständig neue Sachen an (Leggins und Röcke momentan) und hortet dann das Zeug im Zimmer. Wenn der Kasten dann immer leeren wird, bringt sie irgendwann den ganzen Haufen und beschwert sich, dass nicht alles am nächsten Tag wieder gewaschen im Schrank liegt.
29.04.2014 21:17
Jetzt war ich so lange nicht hier indes gibt 3 Neue Beiträge? Schämt euch Leute, alle schreibfaul
Ferien waren gut. Nun geht dieser ganze Zeitdruck wieder los.
Charline hat sich zum bilingualen Geschichtsunterricht angemeldet. Wie kann man so motiviert sein
Charline hat sich zum bilingualen Geschichtsunterricht angemeldet. Wie kann man so motiviert sein
30.04.2014 06:03
Zitat von Honey28:
WOW, ich bin beeindruckt!
Raphi kriegt momentan den A***** überhaupt nicht hoch. Heute ist Biologietest und ich glaub, sie hat insgesamt... nuja, ich glaub, wenn es eine ganze Stunde war, wärs schon viel.. gelernt. Also praktisch gar nicht, aber sie meint, sie kann alles.
Beim Physiktest war es genauso, da hat sie nur um Haaresbreite die 3 verpasst.
Bei uns ist es überhaupt stressig momentan, wir sind noch dabei, die Wohnung meiner Mutter auszuräumen, Auto neu anmelden usw., da ist viel zu tun, der ganze Nachlass zieht sich jetzt schon 3 Monate. Aber an diesem Wochenende räumen wir die Wohnung fertig aus, ich hoffe, dass es dann ruhiger wird. Dann hab ich auch den Kopf wieder freier und kann dem Kind mehr draufsteigen.
30.04.2014 08:01
Zitat von Honey28:Ja ich hatte Urlaub und wir waren auch unterwegs und ich bin daher selten hier gewesen. Jetzt ist wieder Alltag und der STreß wie du schreibst geht dierekt wieder los.
Jetzt war ich so lange nicht hier indes gibt 3 Neue Beiträge? Schämt euch Leute, alle schreibfaul
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt