Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
23.05.2014 20:56
Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von Mama-in-Wien:

Trotzdem wird sie bald was zum Freuen haben. Sie weiß es noch nicht, aber sie bekommt einen Laptop. Ich überleg schon, ihr den ev. vor Montag zu geben, falls sie am Wochenende noch immer so schlecht beinander ist.. Zur Aufmunterung das Geschenk vorziehen..

Och ne, würde ich nicht.
Geburtstagsgeschenk gehört zum Geburtstag.

Wir feiern die Feste, wie sie fallen... sozusagen. Natürlich gibts direkt am Geburtstag immer was zum Auspacken, aber das große Geschenk dürfte auch an einem anderen Tag kommen. Aber wir warten einmal ab, wer weiß, wie es ihr morgen und übermorgen dann geht.
23.05.2014 21:00
Achja, weil wir vor Kurzem hier das Aufräum-Thema hatten:

Ich hab vorhin bissl in den Kinderzimmern rumgeräumt und hab unter dem Schreibtisch, unter einem Stapel Bastelpapier eine Jausenbox gefunden. Sie war zum Glück leer, aber es waren noch Brösel vom Schokokuchen drinnen und beim Aufmachen hats schon gemüffelt.

Dafür war heute das Gewand schon in der Früh komplett im Bad.

Manchmal weiß ich echt nicht...
26.05.2014 08:31
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

Zitat von Mama-in-Wien:

Mädels, ich sags euch... Wenn endlich Ferien sind, mach ich drei Kreuze.

Raphi hat Montags Geburtstag und heute hätten wir mit den Feiern anfangen wollen (Essengehen mit Onkel + Tante) - aber Raphi ist krank. Ich hab sie schon früher aus der Schule geholt, sie ist ganz K.O., fühlt sich heiß an (aber das Fieberthermometer sagt nur 37,1? ) und klagt über Magenkrämpfe. Sie spuckt auch immer wieder, und zwischendurch würgt sie, ohne das was kommt. Armes Mausi, jetzt müss ma halt viel umplanen, an diesem Wochenende wird mit Feiern wohl nix mehr. Nächste Woche bin ich beim Seminar, d.h. alles auf Juni verlegen. Es wär ja auch zu schön gewesen, sie hat sich schon so gefreut.

Trotzdem wird sie bald was zum Freuen haben. Sie weiß es noch nicht, aber sie bekommt einen Laptop. Ich überleg schon, ihr den ev. vor Montag zu geben, falls sie am Wochenende noch immer so schlecht beinander ist.. Zur Aufmunterung das Geschenk vorziehen..

Dafür ist bald Notenschluss, dann ist zumindest das Ende des Schuljahres in Sicht.
Wann sind denn bei euch Ferien. Bei uns erst ende Juli dieses Jahr. Gute Besserung an deine Große - dasi st aber auch doof vor dem Geburtstag krank.

Bei uns ist der 27.6. der letzte Schultag, dann sind 9 Wochen Ferien

Ich liebe den Sommer
9 Wochen - wow - so lange - da w ird man ja neidisch.
Honey28
1619 Beiträge
29.05.2014 18:29
Charline würde beim Kieferorthopäde die Gilly Hicks Jacke geklaut. Seit der ersten Markenjacke sage ich , dass sie so teure Sachen immer mitnehmen soll, aber Madame hört ja nicht. Der Fahrradschlüssel war auch drin. Derjenige der die Jacke geklaut hat, war dann noch so nett und hat den Schlüssel in eine andere Jacke gesteckt. Er hätte aber auch das Fahrrad mitnehmen können. Ich bin so sauer. Und sie war dann auf mich sauer weil ich sie nicht bemitleidet habe. Sie sah abends immer noch verheult aus. Aber selber Schuld. Sie soll froh sein, dass das Rad noch da ist. Eine Neues hätte ich mir jetzt nicht aus den Rippen schneiden können.
Und dann hat sie wohl so losgeheult, dass die beim Kieferorthopäden die Jacke ersetzen wollen.
29.05.2014 18:32
Zitat von Honey28:

Charline würde beim Kieferorthopäde die Gilly Hicks Jacke geklaut. Seit der ersten Markenjacke sage ich , dass sie so teure Sachen immer mitnehmen soll, aber Madame hört ja nicht. Der Fahrradschlüssel war auch drin. Derjenige der die Jacke geklaut hat, war dann noch so nett und hat den Schlüssel in eine andere Jacke gesteckt. Er hätte aber auch das Fahrrad mitnehmen können. Ich bin so sauer. Und sie war dann auf mich sauer weil ich sie nicht bemitleidet habe. Sie sah abends immer noch verheult aus. Aber selber Schuld. Sie soll froh sein, dass das Rad noch da ist. Eine Neues hätte ich mir jetzt nicht aus den Rippen schneiden können.
Und dann hat sie wohl so losgeheult, dass die beim Kieferorthopäden die Jacke ersetzen wollen.
Ach herje, wie meine Madam damals mit ihrer Sporttasche- was sie da alles reinstopft- ich finde das auch ungeheuerlich dass die Jacke einfach geklaut wird.
Honey28
1619 Beiträge
29.05.2014 18:36
Ich hoffe sie hat es jetzt endlich verstanden und nimmt ihre Sachen demnächst mit. Ansonsten weiß ich auch nicht. Mein Kind ist beratungsresistent.

Nächste Woche schreiben sie wieder in allen Fächern Arbeiten. Sie haben in den letzten Tagen die anderen erst zurückbekommen. Geht das bei euch auch so schnell? Oder liegt das an dem G8?
29.05.2014 18:36
Was meinst Du- ist es dreist von mir, Madam am Samstag, wenn sie bei ihrer Freundin übernachtet vor meinen Augen ihr die Socke zurückzugeben (beim letzten Mal war es eine DVD), die sie vor 1 Jahr bei uns vergessen hat und sie sich mehrmals geweigert hat, sie zurückzugeben. Jetzt habe ich sie wiedergefunden- o-Ton die kenne ich nicht und die gehört nicht .... und ich bin ja so zuuuuuuuuuuuuverlässig.
29.05.2014 18:38
Zitat von Honey28:

Ich hoffe sie hat es jetzt endlich verstanden und nimmt ihre Sachen demnächst mit. Ansonsten weiß ich auch nicht. Mein Kind ist beratungsresistent.

Nächste Woche schreiben sie wieder in allen Fächern Arbeiten. Sie haben in den letzten Tagen die anderen erst zurückbekommen. Geht das bei euch auch so schnell? Oder liegt das an dem G8?
Meins auch. Alles hatte sie in der TAsche damals drin, von den Bernsteinohrringen über den Adidas-Turnschuhen (und Turnschläppchen, Kilitec-Jacke), Friseurbürste. Nachdem die Tasche wiederaufgetaucht ist, könnte man meinen.... Nix da, es sieht wieder genauso drin aus , und ich sage noch, schreib wenigstens deine Adresse rein und tue nicht immer Dein Handy und den Geldbeutel rein, ich könnte auch mit der Wand reden, die hört wenigstens zu
Honey28
1619 Beiträge
29.05.2014 18:39
Wenn die Socke noch passt
Honey28
1619 Beiträge
29.05.2014 18:41
Vielleicht leidet man pubertätsbedingt an vorübergehender Taubheit?
30.05.2014 08:12
Zitat von Honey28:

Wenn die Socke noch passt
Ja ist 39-42 - mir ist das ja auch egal, ob die dann wegwerfen, es geht ums Prinzip.
30.05.2014 08:13
Zitat von Honey28:

Vielleicht leidet man pubertätsbedingt an vorübergehender Taubheit?
Das denke ich als auch und bei Mausi auch an vorrübergehenden Sprachstörungen (sie nuschelt zeitweise extrem)
30.05.2014 17:38
In die psychiatrie darf ich gerne. Ich bin wieder kurz davor mich einweisen zu lassen und ihr alles zu verbieten. Kurzum - sie war ja in Frankreich und da habe ich Gastgeschenke mitgegeben. Habe da eben angerufen, um mich zu bedanken für ihre und gemeint so, dass ich hoffe, das und das gut angekommen ist - die Frau , eh nein, eva hat nicht. Was finde ich in ihrem Ranzen gut versteckt, die Reste davon - man ist das peinlich gewesen. Und jetzt habe ich sie angerufen -weil sie bei ne rFruendin ist, die geht nicht ran - ich bin richtig sauer!

Ich poste es auch mal hier - und was meint ihr dazu? Wie würdet ihr reagieren! Die Mutter ist so nett und hat sich so vielen Gedanken wegen Evas Ernährungsweise gemacht und sogar extra gekocht und sogar Sprudelwasser für meine Maus gekauft, das sie dann nicht getrunken hat und ihr geholfen - sie spricht gut deutsch.

Zur Information: Sie war 1 Woche im Schüleraustausch in Frankreich. Das Mädchen, wo sie jetzt war, war im März 1 Woche bei uns.
LizaLina
3057 Beiträge
01.06.2014 21:03
Zitat von Honey28:

Bloede frage was ist denn gilly hicks?
Honey28
1619 Beiträge
08.06.2014 21:41
Gilly hicks ist grad ne aktuelle teure Trendmarke. Und inzwischen hat sie wirklich ihr Geld vom Kieferorthopäden bekommen. Unglaublich. Das ist mir schon etwas peinlich. Aber als sie es abgeholt hat, musste die nochmal spontan auf den Stuhl weil die Röntgenbilder da waren. Da wurde sie dann noch richtig gequält

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt