Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018
06.11.2018 19:13
Bei uns kam die Zahnfee nur beim ersten Zahn, den hat sie sich an meiner Schulter ausgeschlagen und mussten dann zum Arzt ihn ziehen lassen, da brachte die zahnfee etwas Geld dann, bei den anderen die ausgefallen sind bekam sie nichts mehr.
Die Backenzähne hat sie jetzt seit einem guten Jahr alle, haben sie auch gleich versiegeln lassen.
Die Backenzähne hat sie jetzt seit einem guten Jahr alle, haben sie auch gleich versiegeln lassen.
08.11.2018 12:37
Heute gab es eine positive Rückmeldung von der Klassenlehrerin, mein Großer würde sich richtig gut machen und hätte einen riesen Sprung gemacht.
Bin so stolz auf ihn.
Bekommt ihr auch ab und zu solche Anrufe von den Lehrern?
War natürlich erst erschrocken und dachte ich müsste ihn holen.
Bin so stolz auf ihn.
Bekommt ihr auch ab und zu solche Anrufe von den Lehrern?
War natürlich erst erschrocken und dachte ich müsste ihn holen.
08.11.2018 13:20
Wir haben gestern auch Positive Rückmeldung bekommen von unser Großen Tochter hatten bei Melinas Lehrerin Anmeldung für die Schule für die 2 Älteste
08.11.2018 15:00
Bei uns ist am 15. Elternsprechtag... Um 15 Uhr sind wir dran. Ich denke, da gibt es dann sie Rückmeldung
Angerufen wird nicht, aber es gibt gefühlt einmal die Woche eine E-Mail vom Lehrer
Heute haben sie in Mathe auf, Schleife binden zu üben... Meine Nerven...
Angerufen wird nicht, aber es gibt gefühlt einmal die Woche eine E-Mail vom Lehrer
08.11.2018 15:17
Zitat von Viala:
Bei uns ist am 15. Elternsprechtag... Um 15 Uhr sind wir dran. Ich denke, da gibt es dann sie Rückmeldung
Dumme Frage, was hat das mit Mathe zu tun?
08.11.2018 16:37
Zitat von stech09:Der Frage schließe ich mich an.
Zitat von Viala:
Dumme Frage, was hat das mit Mathe zu tun?
Bei uns laufen gerade die Elterngespräche, am Montag haben wir unseres. Ansonsten bekommen die Kinder am Ende der Woche einen Smilie ins Hausaufgaben-Heft, bisher war es immer der König-Smilie. Meine Tochter macht es uns bisher echt einfach, weil sie gut klarkommt.
08.11.2018 16:37
Das habe ich mich auch gefragt... Auch Knoten finden sich im Mathebuch... Allerdings weiter hinten.
Ich vermute man - alles Laienwissen zusammengenommen was ich habe - dass es mit Verknüpfungen im Hirn zu tun hat, die fürs Mathematikverständnis wichtig sind
Ich vermute man - alles Laienwissen zusammengenommen was ich habe - dass es mit Verknüpfungen im Hirn zu tun hat, die fürs Mathematikverständnis wichtig sind
08.11.2018 16:50
Zitat von Viala:Falls du dazu noch Näheres erfährst, lass es mich wissen. Finde ich interessant und bin jetzt total neugierig.
Das habe ich mich auch gefragt... Auch Knoten finden sich im Mathebuch... Allerdings weiter hinten.
08.11.2018 17:17
Bei uns ist am 13. Elternsprechtag, aber den überlass ich den berufstätigen Eltern, ich werde mal zur Sprechstunde gehen.
Wir haben noch keinen Anruf bekommen, aber dafür sind (bis jetzt) bei jeden Hausaufgaben Smileys und ein kleiner positiver Kommentar.
Dasmit der Verknüpfung hört sich plausibel an, berichte mal, wenn du es genauer weißt
Wir haben noch keinen Anruf bekommen, aber dafür sind (bis jetzt) bei jeden Hausaufgaben Smileys und ein kleiner positiver Kommentar.
Dasmit der Verknüpfung hört sich plausibel an, berichte mal, wenn du es genauer weißt
08.11.2018 17:57
Schleife binden? Haben sie bei uns schon in der Kita geübt.
Anrufe gibt's hier keine. Ich weiß auch noch nicht wann der erste Elternsprechtag ist
Anrufe gibt's hier keine. Ich weiß auch noch nicht wann der erste Elternsprechtag ist
08.11.2018 18:05
Einen Anruf hatten wir schon. Wir mussten sofort das Kind abholen... Der Vorfall für den man sich entschuldigt hat und ich trotzdem einen bitteren Beigeschmack zurück behalte.
Smilys gibt's auf die Hausaufgaben. Mails keine.
09.11.2018 10:13
Zitat von Wusel:
Einen Anruf hatten wir schon. Wir mussten sofort das Kind abholen... Der Vorfall für den man sich entschuldigt hat und ich trotzdem einen bitteren Beigeschmack zurück behalte.
Was war da los?
Hier gab es auch einen Anruf mit positiver Rückmeldung. Elternabend hatten wir ja schon, kurz nach Schuleintritt. Der nächste folgt wohl Anfang des Jahres.
Ich bin ja im Elternbeirat und momentan gibt es da ein paar andere Baustellen in der Schule
09.11.2018 10:25
Zitat von Bauernschnitte:
Zitat von Wusel:
Was war da los?
Hier gab es auch einen Anruf mit positiver Rückmeldung. Elternabend hatten wir ja schon, kurz nach Schuleintritt. Der nächste folgt wohl Anfang des Jahres.
Ich bin ja im Elternbeirat und momentan gibt es da ein paar andere Baustellen in der Schule
Hier steht der nächste Elternabend irgendwann nach den Weihnachtsferien an.
Bin ganz froh das die Firma von meinem Mann die 2 Wochen komplett zu macht, aber für die lohnt es sich wegen 2 Tagen alle Maschinen wieder anzufahren, dann laufen sie 1 Tag und dann müssen Sie sie wieder ausschalten.
09.11.2018 10:45
Mein Sohn hätte wegen Erkältung und schlechter Nacht zu Hause bleiben können. Wollte aber lieber in die Schule
Bitte
Scheint also gut zu sein
Bitte
Scheint also gut zu sein
09.11.2018 13:30
Zitat von Mamtam:
Zitat von Viala:Falls du dazu noch Näheres erfährst, lass es mich wissen. Finde ich interessant und bin jetzt total neugierig.
Zu Mathe gehört ja auch die Geometrie. Zur Geometrie gehört räumliches Vorstellungsvermögen. Knoten zu binden hat durchaus was mit räumlicher Vorstellung zu tun .. passt für mich also absolut in das Fach
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt