3, 2, 1 ... Einschulung 2020
17.09.2020 19:29
Haben eure Kinder viele Hausaufgaben? Sitzen sie lange dran? Bisher ist es echt locker. Freitags bekommen sie eine Wochen-HA, bis dato war das eine Seite im Mathe-AH, ein Blatt mit Sachen zu einem Buchstaben gestalten (malen, aufkleben, Buchstabe jeweils daneben schreiben) und als Zusatz würfeln und die Zahlen aufschreiben. Macht sie meistens gleich am Nachmittag oder am Samstag nach dem Frühstück. Ansonsten haben sie nichts auf, selten, dass sie noch was beenden muss aus dem Unterricht, was sie in ein paar Minuten schafft. Das war bei meiner Mittleren schon etwas mehr, aber finde es okay wie es ist.
Müde ist meine Kleine auch, mehr als zu Kiga-Zeiten. Sie geht gegen 20 Uhr ins Bett +/- 15 Minuten und steht um 6:10 Uhr auf. Manchmal geht sie auch schon zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett, wenn sie das möchte.
Müde ist meine Kleine auch, mehr als zu Kiga-Zeiten. Sie geht gegen 20 Uhr ins Bett +/- 15 Minuten und steht um 6:10 Uhr auf. Manchmal geht sie auch schon zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett, wenn sie das möchte.
17.09.2020 19:35
Noah hat jeden Tag Mathe und deutsch Hausaufgaben auf,die er in der Hortbetreuung macht...
Zu Hause müssen wir dann immer noch Lernwörter schreiben üben und entweder in der Fibel lesen oder ein Leseblatt...
Es ist teilweise echt hart und manchmal hat er keine Lust darauf...Vor allem wenn ich lange arbeiten muss ist es dann echt spät um das alles noch zu erledigen...
Zu Hause müssen wir dann immer noch Lernwörter schreiben üben und entweder in der Fibel lesen oder ein Leseblatt...
Es ist teilweise echt hart und manchmal hat er keine Lust darauf...Vor allem wenn ich lange arbeiten muss ist es dann echt spät um das alles noch zu erledigen...
17.09.2020 19:38
Das war die Hausaufgabe von heute hab da keinen Vergleich ob das jetzt viel oder wenig is..
17.09.2020 19:41
Jonah geht so gegen 20 Uhr ins Bett und steht so um 7:30 auf.
Eure müssen ja total früh aufstehen!
Hier ist die Regel, sie machen in der OGS (oder halt zuhause) 30 Min Hausaufgaben. Und dann sind sie fertig, egal ob sie alles geschafft haben oder nicht. Das find ich ganz gut, denn nach der OGS ist er einfach zu müde.
Zusätzlich haben sie noch 1 Stunde als Distanzunterricht. Da müssen sie 45 Minuten am Padlet, Anton oder Antolin arbeiten. Das machen wir dann am Wochenende. Aber das macht ihm auch Spaß, denn dafür darf er ja ans Tablet und oft sind es Videos oder sowas
Eure müssen ja total früh aufstehen!
Hier ist die Regel, sie machen in der OGS (oder halt zuhause) 30 Min Hausaufgaben. Und dann sind sie fertig, egal ob sie alles geschafft haben oder nicht. Das find ich ganz gut, denn nach der OGS ist er einfach zu müde.
Zusätzlich haben sie noch 1 Stunde als Distanzunterricht. Da müssen sie 45 Minuten am Padlet, Anton oder Antolin arbeiten. Das machen wir dann am Wochenende. Aber das macht ihm auch Spaß, denn dafür darf er ja ans Tablet und oft sind es Videos oder sowas
17.09.2020 19:45
Hier haben Sie tgl 2 Seiten Deutsch u eine Mathe....
Freitags habtn sie nix auf.
Gelesen wird hier noch gar nicht
Freitags habtn sie nix auf.
Gelesen wird hier noch gar nicht
17.09.2020 19:46
Meiner schläft erst gegen 23:30 ein. Ins bett bringen tu ich ihn deutlich davor, hilft aber nix. War schon immer so. Während dem shutdown ist er meist erst um 1 uhr rum eingeschlafen, musste da aber ja im unterschied zu jetzt nicht zu festen zeiten aufstehen.
Er darf im bett dann noch hörbücher hören.
Aufstehen muss er um 6:45 uhr.
Er darf im bett dann noch hörbücher hören.
Aufstehen muss er um 6:45 uhr.
17.09.2020 19:46
Weeni wann beginnt euer Unterricht?
Lukas könnte vom Schulweg her locker erst um 7 aufstehen allerdings is er ne Trödelmütze morgens da klappt das nicht..
Lukas könnte vom Schulweg her locker erst um 7 aufstehen allerdings is er ne Trödelmütze morgens da klappt das nicht..
17.09.2020 20:12
Das waren die heutigen Hausaufgaben. Und sie hatten noch keine6, 7,8,9 geübt gehabt. Sie Seiten sind noch leer.
17.09.2020 20:34
Der Mini geht um 20.00 Uhr ins Bett und steht normalerweise Zwist 6:45 und 7.00 Uhr auf.
Hausaufgaben gibt es hier keine. Er macht aber manchmal freiwillig was.
Hausaufgaben gibt es hier keine. Er macht aber manchmal freiwillig was.
17.09.2020 20:42
Wir hatten jetzt auch Elternabend und wissen, dass nur 16 Kinder in der Klasse sind
Ansonsten gab es keine Überraschungen, es ist aber auch schon mein drittes Schulkind
Samstag ist bei uns dann Einschulung.
Ansonsten gab es keine Überraschungen, es ist aber auch schon mein drittes Schulkind
Samstag ist bei uns dann Einschulung.
17.09.2020 21:21
Luisa geht auch erst ca 20:30 ins Bett, schläft oft aber erst 21:30. ist leider so. Muss mich au zu ihr legen, sonst wird es gar nix.
Hausaufgaben macht Luisa meist in 2 min. Ist oft ein Arbeitsblatt oder im Lola Heft.
Meinst malt sie noch freiwillig die Sachen alle aus, da ihr das zu kurz ist. Freitags gibt es nie Hausaufgaben. Ich hole sie um 13 Uhr ab aus der vgs, freitags nach dem Unterricht. Aufstehen muss sie um ca 7 Uhr, da wir kurz vor 8 losmüssen.
Habe heute erfahren das wir ein absolutes Problem Kind haben (Zwillingsjungs in getrennten Klassen). Einer isg bei uns und hat am Montag im Sportunterricht einen Jungen mit Seilen gewürgt...
Es waren 2 Sportlehrer da, keiner was gesehen. Und nachmittags sind die in der ogs im Doppelpack und verprügeln da jeden Tag jemanden anderen auch Mädchen... keiner macht was bislang. Bin ja Elternvertreterin und nächste Woche Konferenz. Da wird das thematisiert
Hausaufgaben macht Luisa meist in 2 min. Ist oft ein Arbeitsblatt oder im Lola Heft.
Meinst malt sie noch freiwillig die Sachen alle aus, da ihr das zu kurz ist. Freitags gibt es nie Hausaufgaben. Ich hole sie um 13 Uhr ab aus der vgs, freitags nach dem Unterricht. Aufstehen muss sie um ca 7 Uhr, da wir kurz vor 8 losmüssen.
Habe heute erfahren das wir ein absolutes Problem Kind haben (Zwillingsjungs in getrennten Klassen). Einer isg bei uns und hat am Montag im Sportunterricht einen Jungen mit Seilen gewürgt...
Es waren 2 Sportlehrer da, keiner was gesehen. Und nachmittags sind die in der ogs im Doppelpack und verprügeln da jeden Tag jemanden anderen auch Mädchen... keiner macht was bislang. Bin ja Elternvertreterin und nächste Woche Konferenz. Da wird das thematisiert
17.09.2020 21:42
Zitat von Zirkonia85:
Luisa geht auch erst ca 20:30 ins Bett, schläft oft aber erst 21:30. ist leider so. Muss mich au zu ihr legen, sonst wird es gar nix.
Mich schockiert das gerade... so wie sich das mit den Zwillis liest, ist da nicht erst einmal was vorgefallen. Und nie hat es wer gesehen?
Ist das nicht Verletzung der Aufsichtspflicht? Oder zumindest unfähigkeit? Ich versteh das gerade echt nicht. Mir fehlen die Worte.
17.09.2020 22:14
MaLuk: Sie haben nen offenen Anfang, er muss zwischen 8 Uhr und 8:15 da sein. Wir wohnen aber direkt neben der Schule, Fußweg 3 Minuten. So kann er ne halbe bis dreiviertel Stunde frühstücken und sich anziehen, das reicht zum Glück
Zirkonia: habt ihr eine*n Schulsozialarbeiter*in?
17.09.2020 22:15
Zitat von Hummelbrummel:
Zitat von Zirkonia85:
Mich schockiert das gerade... so wie sich das mit den Zwillis liest, ist da nicht erst einmal was vorgefallen. Und nie hat es wer gesehen?
Ist das nicht Verletzung der Aufsichtspflicht? Oder zumindest unfähigkeit? Ich versteh das gerade echt nicht. Mir fehlen die Worte.
Man weiß es nicht. Der nutzt wohl gute Augenblicke wo keiner guckt. Der gequälte Junge steht jeden Morgen Weinend bei Mama und will nicht rein. Die Mutter weiß schon, warum sie die zwillis in 2 Klassen geschickt hat und das unbedingt so wollte. Ich verstehe aber auch die Mutter nicht, ich wäre schon längst persönlich bei der Lehrerin oder hätte die Mutter kontaktiert. Würgen mit Seilen ist kein Jungenstreich. Sind alle geschockt
17.09.2020 22:16
Zitat von Weeni:
MaLuk: Sie haben nen offenen Anfang, er muss zwischen 8 Uhr und 8:15 da sein. Wir wohnen aber direkt neben der Schule, Fußweg 3 Minuten. So kann er ne halbe bis dreiviertel Stunde frühstücken und sich anziehen, das reicht zum Glück
Wohl nicht, aber es ist wohl um Gespräch das ab November jemanden eingestellt wird.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt