3, 2, 1 ... Einschulung 2020
15.09.2020 20:42
Zitat von nilou:
Wir sind in den Endzügen der Vorbereitung der Einschulungsfeier. Heute kam per Mail die Info das die Schulleitung aus persönlichen Gründen die Schule verlassen hat. Sie war erst seit Dez. da. Die kommissarische Schulleitung lernen wir bei der Einschulungsfeier am Freitag kennen. Morgen beim Elternabend ist sie nicht dabei.
Oha da liegt wohl was gewaltig im argen.. Hoffe ihr kommt trotzdem gut im schulalltag an und habt ne schöne einschulungsfeier am Freitag
15.09.2020 20:45
Zitat von MaLuk:
Zitat von nilou:
Wir sind in den Endzügen der Vorbereitung der Einschulungsfeier. Heute kam per Mail die Info das die Schulleitung aus persönlichen Gründen die Schule verlassen hat. Sie war erst seit Dez. da. Die kommissarische Schulleitung lernen wir bei der Einschulungsfeier am Freitag kennen. Morgen beim Elternabend ist sie nicht dabei.
Oha da liegt wohl was gewaltig im argen.. Hoffe ihr kommt trotzdem gut im schulalltag an und habt ne schöne einschulungsfeier am Freitag
Ich finde auch es klingt blöd. Bisher steht auch für 2 von 3 Klassen die Klassenlehrerin nich nicht fest. Unsere Klasse weis als einzige bisher wer die Lehrerin ist. Ich hoffe daran ändert sie jetzt nicht noch was. Bin ja mal gespannt was das morgen Abend gibt.
15.09.2020 20:49
Zitat von MaLuk:Das ist ja schade. Aber es muss nicht zwangsläufig negativ für die Schule sein.
Zitat von nilou:
Unsere Klassenlehrerin ist gestern und heute krank zu Hause gewesen, morgen ist sie zum Glück wieder da. Meine Kleine hat sie vermisst, es läuft eben doch runder für die frisch Eingeschulten, wenn alles seinen gewohnten Lauf nimmt. Aber sie hat bisher nicht mehr geweint, was mich sehr, sehr freut.
15.09.2020 20:52
Zitat von nilou:Das ist dann natürlich wirklich ... unglücklich. Ihr habt meine Daumen, dass sich alles zum Besten klärt. (Hier ist auch überraschend die Klassenlehrerin der Parallelklasse von der Schule gegangen, seit heute ist sie nicht mehr da ...)
Zitat von MaLuk:
Zitat von nilou:
Ich finde auch es klingt blöd. Bisher steht auch für 2 von 3 Klassen die Klassenlehrerin nich nicht fest. Unsere Klasse weis als einzige bisher wer die Lehrerin ist. Ich hoffe daran ändert sie jetzt nicht noch was. Bin ja mal gespannt was das morgen Abend gibt.
16.09.2020 10:13
Wir hatten gestern Elternabend...
Mussten nur was für die Klassenkasse zahlen...
Religion u Musik fällt aus und es gab schin kleine Änderungen im Stundenplan... Der Lehrer kommt gar nicht wieder.
Nach den Herbstferien gibt es einen neuen Plan dann mit allen Fächern...
Die ganzen Buchstaben die sie bis jetzt hatten, was recht viele sind, verinnerlichen sie jetzt bis zu den Herbstferien dann..
Is wohl noch etwas anstrend und viel Unruhe in der Klasse, liegt vll aber auch daran, dass sie jede Stunde fast einen anderen Lehrer haben....
Mussten nur was für die Klassenkasse zahlen...
Religion u Musik fällt aus und es gab schin kleine Änderungen im Stundenplan... Der Lehrer kommt gar nicht wieder.
Nach den Herbstferien gibt es einen neuen Plan dann mit allen Fächern...
Die ganzen Buchstaben die sie bis jetzt hatten, was recht viele sind, verinnerlichen sie jetzt bis zu den Herbstferien dann..
Is wohl noch etwas anstrend und viel Unruhe in der Klasse, liegt vll aber auch daran, dass sie jede Stunde fast einen anderen Lehrer haben....
16.09.2020 16:49
Zitat von Bradana:kenne ich vom großen auch. Bei der kleinen ist es gar kein Problem. Sie ist so schnell dass bekommt man kaum mit.
Zitat von MaLuk:
Zitat von blubba272:
Heute hatte Jack das große und kleine M auf.
Hat Mami und Oma geschrieben .
Obwohl sie noch gar nicht das kleine a hatten m, das kommt erst morgen dran.
Hier wird wohl der buchstabe gleich in groß und klein geschrieben...
Morgen ist hier Wandertag und was sagt mein Kind dazu??
Ich mag aber lieber lernen
warte noch paar Jahre dann erinnerst du ihn daran
Bisher weiß ich nur, dass sie mit mimi lesemaus schreiben lernen.
Hausaufgaben sind noch treaky, solange er nur abschreiben oder verbinden muss ist alles gut. Aber sobald er eigenständig denken soll hat er keine Lust mehr wir hatten schon lange Diskussionen
16.09.2020 16:52
Zitat von Mamtam:
Zitat von nilou:Das ist dann natürlich wirklich ... unglücklich. Ihr habt meine Daumen, dass sich alles zum Besten klärt. (Hier ist auch überraschend die Klassenlehrerin der Parallelklasse von der Schule gegangen, seit heute ist sie nicht mehr da ...)
Zitat von MaLuk:
Zitat von nilou:
Das ist ja echt heftig bei manchen hier
16.09.2020 19:32
Bei uns fehlt auch n Lehrer der war nur 2 Tage da dann auf verdavht zu hause wg corona, war In ner anderen Schule, hatte aber kein Kontakt zu der Person.. Naja der Lehrer kommt jedenfalls gar ncjht wieder. Er war nur als Feuerwehrkraft da bis zu den Herbstferien....
16.09.2020 19:58
Das klingt ja ganz schön nach Kuddelmuddel. Ich hoffe für euch, dass es langsam ruhiger wird und die Lehrer nicht so häufig wechseln.
Hier läuft es gut soweit. Kann gerade so bleiben. *Holz klopf*
Hier läuft es gut soweit. Kann gerade so bleiben. *Holz klopf*
17.09.2020 09:10
Der Elternabend gestern ging 1 Stunde, länger durften wir nicht im Klassenzimmer bleiben. Er fand im Klassenzimmer unserer Kinder statt.
Es sind insgesamt 22 Kinder in der Klasse, 14 Zweitklässler, 8 Erstklässler. Jungs und Mädels gleich viele. Die Klassenlehrerin macht einen sehr guten Eindruck. Zur Organisation allgemein: nichts genaues weis man nicht. Es gibt keinen Stundenplan, es steht wenig fest, selbst die Klassenlehrerin weiß noch nichts Genaues. Morgen zur Feier erfahren wir wie die Kinder Montag kommen sollen. Nächste Woche Donnerstag gibt es einen weitern Elternabend dann mit den Eltern der Zweitklässler zusammen und mit den Leuten von der Hortbetreuung. Aber wie es Mo-Do läuft keine Ahnung- also Mittagessen und Hortbetreuung.
Sie arbeiten mit Tinto und Einstein/Einsteins Schwester. Die Arbeitshefte bekommen wir von der Schule und brauchen nichts dafür bezahlen. Das Erstlesebuch wird ausgeliehen.
Es sind insgesamt 22 Kinder in der Klasse, 14 Zweitklässler, 8 Erstklässler. Jungs und Mädels gleich viele. Die Klassenlehrerin macht einen sehr guten Eindruck. Zur Organisation allgemein: nichts genaues weis man nicht. Es gibt keinen Stundenplan, es steht wenig fest, selbst die Klassenlehrerin weiß noch nichts Genaues. Morgen zur Feier erfahren wir wie die Kinder Montag kommen sollen. Nächste Woche Donnerstag gibt es einen weitern Elternabend dann mit den Eltern der Zweitklässler zusammen und mit den Leuten von der Hortbetreuung. Aber wie es Mo-Do läuft keine Ahnung- also Mittagessen und Hortbetreuung.
Sie arbeiten mit Tinto und Einstein/Einsteins Schwester. Die Arbeitshefte bekommen wir von der Schule und brauchen nichts dafür bezahlen. Das Erstlesebuch wird ausgeliehen.
17.09.2020 18:21
Ich bin ja gespannt wann es hier nen Elternabend gibt.. Man hat diesbezüglich noch gar nix gehört.
Lukas liebt es was zu lernen aber die Hausaufgaben sind grad an den 3 "langen" Tagen echt anstrengend.. Er ist einfach total müde.
Wann gehen eure ins Bett und wann stehen sie auf?
Ansonsten läuft es weiter hin gut und das Tempo passt denk ich auch, auch wenn sie erst einen Buchstaben und 2 zahlen haben.
Lukas liebt es was zu lernen aber die Hausaufgaben sind grad an den 3 "langen" Tagen echt anstrengend.. Er ist einfach total müde.
Wann gehen eure ins Bett und wann stehen sie auf?
Ansonsten läuft es weiter hin gut und das Tempo passt denk ich auch, auch wenn sie erst einen Buchstaben und 2 zahlen haben.
17.09.2020 18:31
Jack geht zwischen 19:30 u 20:30 ins Bett und steht zwischen 6 und 7 auf.
Er is aber mittags auch k. O
Er is aber mittags auch k. O
17.09.2020 19:10
Bei meiner ist um 19:30 Uhr das Licht aus. Geweckt wird sie gegen 6 Uhr zum 6.20 Uhr muss sie dann spätestens aufstehen.
17.09.2020 19:14
OK dann is das wohl einfach normal bis sie sich wieder umgewöhnt haben.
Lukas geht um 19 Uhr is bett 19:30 spätestens schläft er und aufstehen tut er zwischen 6 und 6:15..
Wenn er nur nicht sooo extrem dünnhäutig wäre wenn er müde ist
Aber denke und hoffe das legt sich auch bald
Lukas geht um 19 Uhr is bett 19:30 spätestens schläft er und aufstehen tut er zwischen 6 und 6:15..
Wenn er nur nicht sooo extrem dünnhäutig wäre wenn er müde ist
Aber denke und hoffe das legt sich auch bald
17.09.2020 19:27
Noah geht zwischen19.30 und 20 Uhr ins Bett...Bzw. geht er 19 Uhr in sein Zimmer und spielt da noch ruhig etwas mit Papa,während ich die Kleine ins Bett bringe...Je nachdem wann sie schläft geh ich dann zu ihm rüber,kuschel mich mit ihm in sein Bett und mache Hörspiel an...
Um 6 Uhr wecke ich ihn dann,da er um 6.30 Uhr los muss zum Bus...
Im Schnitt hat er also um die 10h Schlaf und braucht sie auch,er ist abends wirklich müde und kaputt...
Um 6 Uhr wecke ich ihn dann,da er um 6.30 Uhr los muss zum Bus...
Im Schnitt hat er also um die 10h Schlaf und braucht sie auch,er ist abends wirklich müde und kaputt...
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt