Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
24.11.2015 11:59
Zitat von markusmami:

Zitat von Madi-79:

Zitat von markusmami:

Zitat von Madi-79:

Hier ist ja gar nichts mehr los, wo seid ihr denn alle
Uns geht's soweit gut. Mein Kleiner wir in 2 Wochen schon wieder ein Jahr alt. Wir sind grad bei der Kita Eingewöhnung, den ich muss Mitte Januar wieder arbeiten gehen . Lukas tut sich allerdings sehr schwer in der Kita .
Haben grad alle ne Magen-Darm Grippe überstanden und nun geht's straf auf Weihnachten zu. Zum Glück hat mein Mann ab Dezember 2 Monate frei und wir haben mal ein bisschen mehr Zeit zusammen.
Ja das stimmt seid Betty sich rar gemacht hat, ist hier nichts mehr los. Schön, dass ihr alle wieder fit seid und mensch schon Kita. Lukas tut sich schwer, wie äußert sich das. Zu uns: Alle wieder fit , Männe war drei Tage krank und die Tochter hatte ne MIschung aus Menstruationsbeschwerden, Magen-Darm und Erkältung.

Na das ist ne Mischung bei deiner Tochter.
Er weint, wenn ich ihn abgebe und immer, wenn ich ihn hole und dabei geht er jetzt nur 1,5 Stunden hin. Ab Februar muss er 9 Stunden gehen.
Oh je 9 Stunden das ist aber echt lang. Gut beim Abgeben, das ist noch normal, war bei meinen auch nicht anders. Wie es denn dazwischen ist es da gut- hat er da wenigstens Spaß

Sehr unterschiedlich, wenn sie in der Zeit spazieren gehen, ist alles gut, da kann er gucken und ist abgelenkt. Drin ist es mal gut, da spielt er schön. Manchmal weint er öfters und sucht nach mir.
24.11.2015 12:03
Zitat von cycilia:

Hi,

Eingewöhnung von so Kleinen ist ja meistens etwas schwieriger. Wenn Lukas sich dran gewöhnt hatm wird es sicher besser. 9 Stunden sind aber echt lang. Habt ihr keine alternative Betreuungsmoglichkeit?

Uns geht es prima. Till ist jetzt 5 Wochen alt, schreit nicht alzu viel, es sei denn er ist überreizt. Kira geht gerne in den Kiga und hat dort eine Freundin gefunden. Leider ist es kaum möglich, sich mal ausserhalb des Kiga zu treffen, weil das Mädel 8 Stunden am Tag im Kiga bleibt.....

Leider gibt es keine andere Betreuungsmöglichkeit. Ich habe meine Stunden schon reduziert auf 34. weniger ist finanziellnicht drin. Ich fahre jeden Tag 120km, da gehen halt auch gleich mal 1,5 Stunden nur fahren drauf. Ich suche schon länger einen Job in der Nähe, aber die Suche gestaltet sich sehr schwierig. Zu mal ich dann wieder 40 Stunden gehen müsste.
24.11.2015 12:21
Oh je das ist echt schwierig, 34 Stunden schon alleine stelle ich mir schwierig vor- ich bin mit meine 15 Stunden schon ganz und gar zufrieden und mehr mag ich nicht. Aber wenn Du schreibst, es geht nichta nders. 120 km einfach das ist ja heavy, meiner fährt 80 km und ist schon täglich am Routieren. Wünsche Dir, dass Du bald was in der Nähe findest.
cycilia
2324 Beiträge
24.11.2015 12:36
Zitat von markusmami:

Oh je das ist echt schwierig, 34 Stunden schon alleine stelle ich mir schwierig vor- ich bin mit meine 15 Stunden schon ganz und gar zufrieden und mehr mag ich nicht. Aber wenn Du schreibst, es geht nichta nders. 120 km einfach das ist ja heavy, meiner fährt 80 km und ist schon täglich am Routieren. Wünsche Dir, dass Du bald was in der Nähe findest.


Ich hatte auch 15 Std. Nach der Geburt von Kira. Jetzt 3 Jahre gar nicht und dann werde ich mir wohl auch ne neue Stelle suchen. Bei 120km Fahrt sind 15 Stunden natürlich Unsinn, da verbraucht man ja wahrscheinlich mehr Benzin, als man verdient..... zumindest wenn man jeden Tag arbeitet. Ich glaube aber, Kinder gewöhnen sich auch an lange Kita Zeiten und wenn es keine sehr sensiblen Kinder sind, macht das denen ja auch .Spaß. Als Mutter würde ich da allerdings ziemlich drunter leiden.
24.11.2015 12:38
Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Oh je das ist echt schwierig, 34 Stunden schon alleine stelle ich mir schwierig vor- ich bin mit meine 15 Stunden schon ganz und gar zufrieden und mehr mag ich nicht. Aber wenn Du schreibst, es geht nichta nders. 120 km einfach das ist ja heavy, meiner fährt 80 km und ist schon täglich am Routieren. Wünsche Dir, dass Du bald was in der Nähe findest.


Ich hatte auch 15 Std. Nach der Geburt von Kira. Jetzt 3 Jahre gar nicht und dann werde ich mir wohl auch ne neue Stelle suchen. Bei 120km Fahrt sind 15 Stunden natürlich Unsinn, da verbraucht man ja wahrscheinlich mehr Benzin, als man verdient..... zumindest wenn man jeden Tag arbeitet. Ich glaube aber, Kinder gewöhnen sich auch an lange Kita Zeiten und wenn es keine sehr sensiblen Kinder sind, macht das denen ja auch .Spaß. Als Mutter würde ich da allerdings ziemlich drunter leiden.
Der Kleine wird sich da dran gewöhnen, das geht ganz schnell denke ich. Und wen ihr es finanziell auch braucht, dann ist das eben so. Man kann ja heutzutage froh sein, wenn man überhaupt eine Stelle hat.
24.11.2015 12:38
In welcher Branche bist Du tätig, wenn ich fragen darf.?
24.11.2015 12:55
Zitat von markusmami:

In welcher Branche bist Du tätig, wenn ich fragen darf.?

Ich bin Dipl.-ing. Im Umweltbereich. Bisher war ich Abteilungsleiterin. Diese Position habe ich den Kindern zu liebe nun aufgegeben, weil ich sonst auch ständig auf Dienstreisen müsste.
24.11.2015 12:58
Zitat von Madi-79:

Zitat von markusmami:

In welcher Branche bist Du tätig, wenn ich fragen darf.?

Ich bin Dipl.-ing. Im Umweltbereich. Bisher war ich Abteilungsleiterin. Diese Position habe ich den Kindern zu liebe nun aufgegeben, weil ich sonst auch ständig auf Dienstreisen müsste.
Also eher ne leitende Position - Männe ist Dipl.-Ing. in der Autobranche, ich glaube wenn er sozusagen Elternzeit hätte , dann wäre er nur noch am Routieren, kann Dich verstehen.Wird nicht einfach, was in der Nähe zu finden und dann noch halbtags.
24.11.2015 20:03
Hallo Mädels
Madi und Markusmami schön das bei euch wieder alle fit sind. 120 km sind echt ne weite Strecke.
Cecylia.......... Der kleine sieht ja echt süß aus.

Neo ist letzten Samstag 2 geworden. Und es ist tatsächlich mal alles friedlich abgelaufen .

Betty7177
20304 Beiträge
24.11.2015 22:02
Haaaalloooooo
Mensch...ist echt ruhig hier geworden
CYCILIA: ALLES LIEBE UND GUTE ZU EUREM TILL!!!!
Ich freue mich,das ihr 2 alles so gut überstanden habt!
Echt süß,die kleine Maus!!!!

Ich bin mittlerweile umgezogen...das war alles noch total turbulent,da mir
mein lieber Mann nochmals während meiner Fortbildungswoche das
restliche Haus KOMPLETT ausgeräumt hatte so mußte ich
noch am Tage meiner Rückkehr DIREKT mit Sack und Pack umziehen!
War für die Kinder nicht mehr möglich im Haus!
Mittlerweile haben wir uns ganz gut eingelebt.
Mit meinem Mann geht alles weiterhin NUR über Anwalt! Echt traurig!
Ich schaffe mich einfach weiter...von Tag zu Tag
Ihr lieben...ich versuche in all meinem Chaos trotzdem positiv zu denken
und vergesse euch hier nicht!!!!
25.11.2015 08:11
Zitat von NeoMutti:

Hallo Mädels
Madi und Markusmami schön das bei euch wieder alle fit sind. 120 km sind echt ne weite Strecke.
Cecylia.......... Der kleine sieht ja echt süß aus.

Neo ist letzten Samstag 2 geworden. Und es ist tatsächlich mal alles friedlich abgelaufen .
Mensc h neo schon 2 Jahre alt- der Wahnsinn. Nen ruhigen Geburtstag hatten ihr- ach wie schön. Der kUche ist echt klasse, wie hast Du den gemacht.
25.11.2015 08:12
Zitat von Betty7177:

Haaaalloooooo
Mensch...ist echt ruhig hier geworden
CYCILIA: ALLES LIEBE UND GUTE ZU EUREM TILL!!!!
Ich freue mich,das ihr 2 alles so gut überstanden habt!
Echt süß,die kleine Maus!!!!

Ich bin mittlerweile umgezogen...das war alles noch total turbulent,da mir
mein lieber Mann nochmals während meiner Fortbildungswoche das
restliche Haus KOMPLETT ausgeräumt hatte so mußte ich
noch am Tage meiner Rückkehr DIREKT mit Sack und Pack umziehen!
War für die Kinder nicht mehr möglich im Haus!
Mittlerweile haben wir uns ganz gut eingelebt.
Mit meinem Mann geht alles weiterhin NUR über Anwalt! Echt traurig!
Ich schaffe mich einfach weiter...von Tag zu Tag
Ihr lieben...ich versuche in all meinem Chaos trotzdem positiv zu denken
und vergesse euch hier nicht!!!!
Wie schöööööööööön Betty mal was von Dir zu hören. Ich finde es echt krass, was Dein Mann abzieht, wenn man bedenkt dass ihr vor nicht allzulanger Zeit noch ein paar wart.
25.11.2015 08:15
Zitat von Betty7177:

Haaaalloooooo
Mensch...ist echt ruhig hier geworden
CYCILIA: ALLES LIEBE UND GUTE ZU EUREM TILL!!!!
Ich freue mich,das ihr 2 alles so gut überstanden habt!
Echt süß,die kleine Maus!!!!

Ich bin mittlerweile umgezogen...das war alles noch total turbulent,da mir
mein lieber Mann nochmals während meiner Fortbildungswoche das
restliche Haus KOMPLETT ausgeräumt hatte so mußte ich
noch am Tage meiner Rückkehr DIREKT mit Sack und Pack umziehen!
War für die Kinder nicht mehr möglich im Haus!
Mittlerweile haben wir uns ganz gut eingelebt.
Mit meinem Mann geht alles weiterhin NUR über Anwalt! Echt traurig!
Ich schaffe mich einfach weiter...von Tag zu Tag
Ihr lieben...ich versuche in all meinem Chaos trotzdem positiv zu denken
und vergesse euch hier nicht!!!!

Ach Betty Kopf hoch. Da lebt man jahrelang mit einem Menschen zusammen und muss dann feststellen, dass man ihn doch nicht kennt. Finde ich von deinem Mann sehr sehr traurig euch gegenüber. Du schaffst das aber. So einen braucht ihr nicht. Ihr seid doch ein starkes Team auch zu dritt.
25.11.2015 08:32
Zitat von Madi-79:

Zitat von Betty7177:

Haaaalloooooo
Mensch...ist echt ruhig hier geworden
CYCILIA: ALLES LIEBE UND GUTE ZU EUREM TILL!!!!
Ich freue mich,das ihr 2 alles so gut überstanden habt!
Echt süß,die kleine Maus!!!!

Ich bin mittlerweile umgezogen...das war alles noch total turbulent,da mir
mein lieber Mann nochmals während meiner Fortbildungswoche das
restliche Haus KOMPLETT ausgeräumt hatte so mußte ich
noch am Tage meiner Rückkehr DIREKT mit Sack und Pack umziehen!
War für die Kinder nicht mehr möglich im Haus!
Mittlerweile haben wir uns ganz gut eingelebt.
Mit meinem Mann geht alles weiterhin NUR über Anwalt! Echt traurig!
Ich schaffe mich einfach weiter...von Tag zu Tag
Ihr lieben...ich versuche in all meinem Chaos trotzdem positiv zu denken
und vergesse euch hier nicht!!!!

Ach Betty Kopf hoch. Da lebt man jahrelang mit einem Menschen zusammen und muss dann feststellen, dass man ihn doch nicht kennt. Finde ich von deinem Mann sehr sehr traurig euch gegenüber. Du schaffst das aber. So einen braucht ihr nicht. Ihr seid doch ein starkes Team auch zu dritt.
Ja ihr schafft das auch so- Betty ist ne starke Frau. Betty@ wie reagieren denn die Kinder drauf?
cycilia
2324 Beiträge
25.11.2015 11:53
Zitat von Betty7177:

Haaaalloooooo
Mensch...ist echt ruhig hier geworden
CYCILIA: ALLES LIEBE UND GUTE ZU EUREM TILL!!!!
Ich freue mich,das ihr 2 alles so gut überstanden habt!
Echt süß,die kleine Maus!!!!

Ich bin mittlerweile umgezogen...das war alles noch total turbulent,da mir
mein lieber Mann nochmals während meiner Fortbildungswoche das
restliche Haus KOMPLETT ausgeräumt hatte so mußte ich
noch am Tage meiner Rückkehr DIREKT mit Sack und Pack umziehen!
War für die Kinder nicht mehr möglich im Haus!
Mittlerweile haben wir uns ganz gut eingelebt.
Mit meinem Mann geht alles weiterhin NUR über Anwalt! Echt traurig!
Ich schaffe mich einfach weiter...von Tag zu Tag
Ihr lieben...ich versuche in all meinem Chaos trotzdem positiv zu denken
und vergesse euch hier nicht!!!!


dein Mann denkt aber auch keinen Deut an die Kids, oder? Aber immerhin habt ihr euch eingelebt. Für mich klingt es, als kämen die Kinder soweit klar? Besonders für die Große ist das jetzt bestimmt alles nicht so einfach, oder? Auch wenn er nicht der leibliche Vater ist, so dürfte er diese Rolle doch eine Weile ausgefüllt haben. Für meinen .Bruder jedenfalls war die Trennung unserer Eltern schwierig..... er war da 5,5 ich war 2,5. Ich kann mich an nichts erinnern, er schon. Aber unglücklich war auch erals Kind nie.

Danke für die Glückwünsche! Morgen muss ich mit Till zur U3. Kira ist gut erkältet aktuell. Sie ist aber trotzdem grade im Kiga, kann sie nicht wegen jedem Schnupfen zuhause lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt